Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 377
Gesamt online: 378
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
21.09.2011, 03:01  

Beitrag #1

tvrchriss Avatar
tvrchris
Beiträge: 8
tvrchriss Avatar
tvrchris
Beiträge: 8
Beiträge: 8
Hallo ihr treuen fifa-kollegen,

aaaaaalso, hab mir auch die PES 2012 demo gezogen. gefällt mir bis auf eine Sache die mich bei Fifa 12 stört nicht besonders. Und genau diese sache wenn sie bei Fifa 12 ändern würden, dann wäre es für mich perfekt. Von wegen bei PES 2012 haben die Spieler einen Magneten am Fuß, dass trifft wohl eher auf Fifa 12 zu. Mich regt das tierisch auf, nach einem Kopfballduell gehen die bälle immer wieder zum gegenspieler oder in einem sehr glücklichen fall auch mal zum Mitspieler. Genauso bei abprallern. alles vorrausberechnet. Statt dass der Ball mal unberechenbar irgendwo in die Mitte rollt. sodass man zu dem ball hinrennen kann und sich mit dem gegner drum streitet, neeeein da muss der ball wie vom magneten geführt zum gegenspieler. sowas ist doch unrealistisch!!! und das hatten die anderen fifa teile davor auch schon. also wenn die lieben herren von EA schon von realismus träumen, dann sollen sie mal sowas in den griff kriegen. weil durch so eine kleine veränderung kommt gleich ganz anderes spielgefühl auf, SIEHE PES 2012. weil genau durch sowas, wenn der ball unberechenbar in die mitte kullert. und man sich den ball schnappt, führt dies wiederum zu anderen spielsituationen und tormöglichkeiten. das ist genau das was PES 2012 fifa 12 noch vorraus hat. auch dass sich die spieler bei fifa 12 so lahmarschig bewegen, bis sie mal aus dem knick kommen. auch kann es nicht sein das man keinen pass am gegner vorbeispielen kann ohne dass er abgefangen wird . also enge pässe am gegner vorbei. irgendwer hat immer den fuß dazwischen. sowas ist doch unrealistisch,

was haltet ihr von meiner kritik?

ICH werde mir trotzdem Fifa 12 kaufen.
21.09.2011, 11:24  

Beitrag #2

ChiChiMGs Avatar
ChiChiMG
Beiträge: 41
ChiChiMGs Avatar
ChiChiMG
Beiträge: 41
Beiträge: 41
deine letzte Kritik fällt mir immer häufiger auf.
-Spielt der Gegner einen langen Pass, hast du NIE die Chance ihn abzulaufen, weil dein Spieler ERST DANN sprintet wenn der Gegner soweit ist, dass er den Ball bekommen kann.
-Spielst du einen langen Pass wird er immer dann abgefangen wenn es gefährlich werden könnte und nicht abgefangen wenn du eh wieder hinten rum spielen musst. Hab gerade noch nen Spiel gemacht. Mein Stümer steht in der Mitte der gegnerischen Hälfte zwischen zwei etwas weiter auseinanderstehenden Abwehrspielern. Der Pass war "perfekt". Aber er wird von beiden Abwehrspieler abgefangen WEIL mein Spieler ERST DANN sprintet wenn ich keine Aussicht mehr auf den Ball habe. DAS NERVT !!!

Ich weiß nicht wieviel Spiele ich jetzt unter Profi absolviert habe. Aber ich hab das Gefühl das 90 Prozent 0:0 ausgehen. 9% mit 0 : 1 weil der Gegener einfach jeden Tastenverdrücker in der Abwehr bestraft. 1% Prozent der Spiele gehen mit 1:0 für mich aus weil ich entweder mal einen Elfer bekommen habe oder tatsächlich mal ein Angriff gelingt.

Komm mir so vor als könnte ich jetzt noch 4 Jahre weiterzocken und es ändert sich nicht. Hab doch keinen Bock wie beim Handball bei jedem Spiel 90 Minuten um des Gegners 16er zu stehen und einmal die Lücke zu finden !!! Da war es fast angenehmer Weltklasse oder Legende zu zocken. Das spielt sich irgendwie realistscher an. Die Tore die man da fängt sind meit einfach nur gut gemacht. Naja und wie häufiger erwähnt: Halbprofi ist im Verhältnis Kindergarten.

VOLLVERSION ABBESTELLT !!!
21.09.2011, 12:45  

Beitrag #3

Jackthehacks Avatar
Jackthehack
Beiträge: 42
Jackthehacks Avatar
Jackthehack
Beiträge: 42
Beiträge: 42
Eure "Kritik" erinnert mich etwas an das berühmt berüchtigte Sprichwort "Don´t hate the player, hate the game". Sorry jungs, wenn ihr nicht in der Lage seid ein Kopfballduell im Mittelfeld geschickt zu verlängern oder ihr es nicht auf die Kette bekommt vernünftig einen pass "abzugrätschen" oder ein noch so "perfekter pass" abgefangen wurde (vielleicht mal L1 Dreieck versuchen?) Facepalm dann solltet ihr vielleicht noch etwas mehr üben und das PES spielen sein lassen oder komplett darauf umsteigen, wenn es euch da leichter fällt.
21.09.2011, 16:03  

Beitrag #4

fussball4lifes Avatar
fussball4life
Beiträge: 5
fussball4lifes Avatar
fussball4life
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Hab jetzt mal 2 Std. die demo gezockt und folgendes ist mir aufgefallen... das spiel ist träge, mühsam, abwechslungsarm und langweilig.


Meine mitspielr verhalten sich als um sie ein gummiband haetten , das sie immer wieder zurueck auf ihre positionen zurueckzieht. egal in welcher situation. alle spieler stagnieren das ich mit doppelpaessen und lb taste ein bissl bewegung ins spiel bringen moechte, was mir nur teilweisse gelingt. meine stuermer unterhalten sich mit den vertridigern ueber das abendprogramm waehrend ivh verzweifelt eine anspielstation suche....mir bleibt dann oft nichts anderes uebrig den ball wieder auf die aussen zu spielen. von dort aus, entweder doppelpass ueber die aussen oder zurueck in die mitte, wo wieder alles von vorne anfaengt. Wahrdcheinlich bin ich einfach zu schlecht um fifa zu spielen. aber trotzdem bleibt es ungeheuerlich langweilig. in den zwei stunden hat sich kaum ein spiel unterschieden, egal mit welcher mannschft ich spielte. vom ablauf her immer die selbe sch..ande, man hat auch in der regel nur 2-max 3 optionen den ball zu spielen. in den game ist null bewegung, das ist wie fussball in den 60zigrrn. ....zwei runden pro gezockt und wesentlich mehr erlebt.Kann einfach nicht nachvollziehen was leute an fifa reizt....muss ich ja auch nicht.

Dies ist natuerlich nur eine persoenliche Empfindung....fanboy hin oder her...aber wenn leute behaupten die spiele seine vom gameplay aehnlich, kann ich das nicht verstehen. fuer mich liegen welten dazwischen. pes ist um welten dynamischer, abwechslungsreicher und spannender. wenn ich mir fifa anschaue, kommt es genauso rueber als ob ich eine safari dokumentation sehe. bei pro m sogar das zusehen spass und ist spannend.
Es gibt lediglich zwei Punkte die Fifa besser umsetzt, Atmosphäre und Presentation. Gut nehemn wir noch die Anzahl von Mannschaften und Lizenzen hinzu, aber das sind keine entscheidenden Gründe um sich für ein Fussballspiel zu entscheiden.

Hab es letztes jahr gesagt und dieses jahr wieder..... fifa ist fuer fussballfans, pes fuer fussballspieler!


Viel Spass noch damit und Gruß
21.09.2011, 16:57  

Beitrag #5

DJokes Avatar
DJoke
Beiträge: 857
DJokes Avatar
DJoke
Beiträge: 857
Beiträge: 857
Weder PES noch FIFA sind realistisch Sehr genervt
Was EA und Konami da dieses Jahr fabriziert haben ist unter aller ***!
Ich hoffe jetzt mal das die Vollversionen ein bisschen mehr (abgesehen davon
das die Demo sowieso nur ein Ausschnitt der VV ist) zu bieten hat, vor allem dass das Gameplay vielleicht noch geändert wurde. Falls nicht wird's verkauft
und für MW3 gespart Zufrieden
21.09.2011, 17:29  

Beitrag #6

Karlsruhe187s Avatar
Karlsruhe187
Beiträge: 3
Karlsruhe187s Avatar
Karlsruhe187
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Der größste rotz was Fifa je raus gebracht hat,nach Fifa 11 konnte man ja eigentlich nemmer fiel falsch machen aber mit Fifa 12 haben sies geschafft! Ich würde es auf keinen fall weiter empfelen! Spart euch lieber das geld und gebt es für was sinnvolleres aus als für Fifa 12! die jenigen die es sich gekauft haben mein beileit!
21.09.2011, 17:30  

Beitrag #7

fussball4lifes Avatar
fussball4life
Beiträge: 5
fussball4lifes Avatar
fussball4life
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von DJoke
Weder PES noch FIFA sind realistisch Sehr genervt
Was EA und Konami da dieses Jahr fabriziert haben ist unter aller ***!
Ich hoffe jetzt mal das die Vollversionen ein bisschen mehr (abgesehen davon
das die Demo sowieso nur ein Ausschnitt der VV ist) zu bieten hat, vor allem dass das Gameplay vielleicht noch geändert wurde. Falls nicht wird's verkauft
und für MW3 gespart Zufrieden
...dann doch lieber Battelfield 3 Lachflash
21.09.2011, 17:32  

Beitrag #8

Karlsruhe187s Avatar
Karlsruhe187
Beiträge: 3
Karlsruhe187s Avatar
Karlsruhe187
Beiträge: 3
Beiträge: 3
hehe
21.09.2011, 17:32  

Beitrag #9

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zitat:
Zitat von Karlsruhe187
Der größste rotz was Fifa je raus gebracht hat,nach Fifa 11 konnte man ja eigentlich nemmer fiel falsch machen aber mit Fifa 12 haben sies geschafft! Ich würde es auf keinen fall weiter empfelen! Spart euch lieber das geld und gebt es für was sinnvolleres aus als für Fifa 12! die jenigen die es sich gekauft haben mein beileit!
Und warum meinst du das?
21.09.2011, 17:36  

Beitrag #10

PATAYAs Avatar
PATAYA
Beiträge: 5.053
PATAYAs Avatar
PATAYA
Beiträge: 5.053
Beiträge: 5.053
Ich werds mir aufjeden fall holen und wenns mir wirklich gar nicht gefällt kauf ich mir PES und schau wie des ist ^^
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 FIFA 12 Meinung FIFA 12 Meinung