FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 12 Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-12-forum/)
-   -   Flanken und Kopfbälle (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-12-forum/23107-flanken-und-kopfbaelle.html)

ChiChiMG 27.09.2011 16:19

Flanken und Kopfbälle
 
Hi Zusammen,

es ist ein eeewiges Problem bei meinem Spiel. Flanken und Kopfbälle. Ich brauche mal Tipps wie ihr:

A)... bei einer Gegnerflanke reagiert? Welche Taste drückt ihr wann um die Flanke abzuwehren? Ich habe oft das Problem das mein Abewehrspieler vor dem Stürmer steht und an sich die bessere Position hat, ABER übersprungen wird und ich dann das Gegentor kassiere.

B)... Flanken erfolgreich abschließt? Welche Taste zur Flanke und anschließenden Kopfball und vor allem wie kann ich bewirken dass meine Stürmer sich in Position laufen? Ich habe widerum oft die Situation wenn ich dann mal flanke meine Spieler nicht in Position stehen oder wenn sie dann auch besser stehen nicht zum Kopfball kommen.

C) Abstöße und Ecken. Welche Taste wann drücken um auch mal einen Zweikampf zu gewinnen.

Zusammenfassend werde ich einfach zu oft übersprungen obwohl ich vorher eigentllich in einer guten Situation STEHE oder ANGELAUFEN komme.

es wäre so üüüübergeil wenn ihr mir weietrhelfen könntet. DANKE :shock:

H96 27.09.2011 17:13

AW: Flanken und Kopfbälle
 
A) Wenn du siehst, dass der Gegner über außen kommt und flanken will, wechsel am betsen auf deinen Abwehrspieler in der Mitte und decke mit ihm den Angreifer. Um die Flanke dann abzuwehren drücke ich einfach immer passen, dann köpft er sie bei mir immer schön zum nächsten Mann

B) Wenn du mit dem Außenstürmer gerade den Ball hast, passiert es sehr oft, dass die der Außenverteidiger angreift, aber dein Außenverteidiger unten mitläuft. Dem spielst du dann im richtigen Moment den Ball in den Lauf und dann drückst du direkt die Flanketaste und dann kommt der Ball mit Effete in die Mitte und wenn du Glück hast, bekommt dein Spieler den Ball. Zum Kopfball drücke ich einfach nur Schuss. Am besten funktioniert es, wenn du AC Mailand nimmst, denn Ibra ist sehr kopfballstark

C) Das mit den Zweikämpfen ist echt schwer. Versuch mal RB/R1 zu drücken, dann kommt einer deiner Mitspieler und grefit den Gegner an, du kannst in der Zeit alle gefährlichen Passmöglichkeiten abdecken oder selber mit angreifen. Neben dieser Möglichkeit, kannst du auch LT/L2 gedrückt halten und dann vor dem Gegenspieler herlaufen und leicht auf in zulaufen. Man kann es aber auch ganz leicht machen, und einfach auf den gegner zurennen und im richtigen Moment Schuss drücken, dann gewinnst du auch manchmal den Zweikampf.

Alle Sachen verlangen sehr viel Übung, also gib noch nicht gleich auf, wenn du es am Anfang noch nicht schaffst :daumen:

Hoffe ich kann dir helfen !

MrMole 27.09.2011 19:28

AW: Flanken und Kopfbälle
 
Also was ich aus der Demo gelernt habe, sind die halbhohen und flachen Flanken. Dazu sollte sich der flankende Spieler zumindest am Strafraumrand befinden. Wenn du genügend Platz hast, kannst du einfach zweimal bzw. dreimal (flache Flanke) die Flanken-Taste drücken. Der Vorteil ist, dass die Flanken sehr scharf sind und außerdem sehr schöne Tore fallen, da manche halbhohen Bälle auch als Seitfallzieher oder Flugkopfbälle angenommen werden. :)

ChiChiMG 28.09.2011 09:39

AW: Flanken und Kopfbälle
 
A) Wenn du siehst, dass der Gegner über außen kommt ....
>>>
ok..das hab ich ein paar mal ausprobiert. Es scheint nach ein wenig Übung evt. auch bei mir eine Problemlösung zu sein. Welches Timing hast du beim Drücken der Taste und wie lange hälst du sie gedrückt?

B) Wenn du mit dem Außenstürmer gerade den Ball hast, passiert es sehr oft, dass die der Außenverteidiger angreift...
>>>
Hört sich gut an, was muss ich tun dass sich mein Außenverteidiger dahin bewegt ;) ? oft stehen meine Spieler nur rum, obwohl ich diese Taste drücke, dass sie in den Raum laufen sollen ;)

C) Das mit den Zweikämpfen ist echt schwer. Versuch mal RB/R1 ...
>>>
GEILO ;) DANKE ;) Die Wahrscheinlichkeit hat sich erhöht dass ich auch mal ran komme ;) Naja jedes mal wäre ja auch unrealistisch ;)
Alle Sachen verlangen sehr viel Übung, also gib noch nicht gleich auf, wenn du es am Anfang noch nicht schaffst :daumen:

Hoffe ich kann dir helfen !
>>>
DU HAST MIR AUF JEDEN FALL WEITERGEHOLFEN...DANKE DIR ;) SCHEINT MIT EH HIER EIN SEHR GUTES FORUM ZU SEIN. MAN FINDET HIER VIEL NÜTZLICHE TIPPS. AUCH FÜR VOLLDEPPEN IN SACHEN FIFA WIE MICH ;)

H96 28.09.2011 16:54

AW: Flanken und Kopfbälle
 
Gar kein Problem, cool, dass ich dir helfen konnte. Ein "like" wäre cool ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024