Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 567
Gesamt online: 570
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
28.09.2011, 23:29  

Beitrag #1

hsv23456s Avatar
hsv23456
Beiträge: 2
hsv23456s Avatar
hsv23456
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Moin, ich habe im Prinzip schon seit Fifa 11 ein Problem und bei Fifa 12 hab ich heute festgestellt, dass es immer noch vorhanden ist. In jedem Spiel fängt es irgendwann an erst leicht zu ruckeln, wird dann immer mehr, bis sich dann das Bild irgendwann nur noch alle paar Sekunden ein wenig bewegt..nach ein paar Minuten baut sich dieses Ruckeln dann auch wieder ab, sodass ich ungefähr nach ner Viertelstunde weiterspielen könnte..bis es dann irgendwann wieder anfängt :S So kommt ja nur leider überhaupt kein Spaß auf... Kennt das Problem vielleicht jemand oder weiß, was zu tun ist? Gut, ich muss dazusagen, dass ich nicht den leistungsstärksten Laptop (Intel Core 2 Duo 2,4GH, Win7, 4096 RAM, Mobile intel 4 series express chipset family) habe, aber während der Ruckelphasen läuft es dennoch gut. Wäre über Antworten sehr glücklich!
28.09.2011, 23:53  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das Problem liegt vermutlich daran, das du ein Laptop nutzt und das ist immer solch eine Sache, dadurch das laptop hardware nicht identisch zur teils gleichnamigen Desktop Variante ist und daher bei games öfters Probleme machen könnten.
Die Frage ist halt was hast du für einen Grafikchip, wobei ich denk mal der ist nicht wirklich stark, aber sollte wohl dennoch für heruntergeschraubte Details reichen.
Was ich mir eher vorstellen kann auf grund deiner Beschreibung, das die Komponenten zu heiß werden und vom System gedrosselt werden um Überhitzung oder gar Hitzetod ab zuwenden. Daher würde ich einfach mal die Temperaturen beim zoggen chekcne, als Beispiel mit Speedfan, wo du dir den Temperaturverlauf grafisch darstellen lassen kannst oder bei drüber fahren über eine Temperatur die max Temperatur direkt angezeigt bekommst. Kannst aber auch einfach Spiel minimieren wenns auf tritt und schauen was die temperaturen sagen
29.09.2011, 00:24  

Beitrag #3

hsv23456s Avatar
hsv23456
Beiträge: 2
hsv23456s Avatar
hsv23456
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Danke dir erstmal für die Antwort.
Hab das jetzt eben mal mit dem Programm nachgeguckt welche Temperaturen erreicht werden.
Die Kerne, bzw. die Temperatur hat beim Einsetzen des Ruckelns so ca. 82-85 Grad.
Ich hab nun leider nur überhaupt keine Ahnung was normal ist und was nicht Zwinkern
Ich hoffe, du kannst mir da nochmal helfen Zufrieden
29.09.2011, 01:09  

Beitrag #4

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Wenn das die temperatur der CPU ist, dann ist das schon ganz schön happig und im kritschen Bereich. Das es durchaus sein kann, das sie runtergetaktet wird und dadurch die Ruckler verursacht werden.
Die Lüftung des Laptop liegt baer frei, also die Schlitze oder sind sie verdeckt oder hauptsächlich auf der Unterseite, weil möglicherweise entsteht einfach nur ein Hitzestau bei der Kühlung. Was gerade schnell passiere kann, wenn die Lüftung hauptsächlich nach unten weg funktioniert.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 Fifa 12 ruckelt bis
zum Stillstand :(
Fifa 12 ruckelt bis zum Stillstand :(