FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 12 Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-12-forum/)
-   -   Fifa 12 "Flackert" bzw. Helligkeits - Problem (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-12-forum/23265-fifa-12-flackert-bzw-helligkeits-problem.html)

Sebb2k 01.10.2011 00:38

Fifa 12 "Flackert" bzw. Helligkeits - Problem
 
Hi!

Ich habe seit zwei Tagen Fifa12 und es tritt bei mir das Problem auf, dass wenn sich die ballführende Person in der oberen Hälfte des Platzes befindet, dass das Spiel dunkler wird.
Dieser effekt ist evtl. gewollt, aber es ist kein weicher Übergang, sondern als wenn jemand einer einen Schalter umlegt. Je weiter sich das Spiel in der oberen Hälfte (also an der oberen Auslinie), desto dunkler wird es. Das ist schon ziemlich nervig, habt ihr evtl. eine Idee?

Grafikkarte: AMD Radeon HD 6870
Treiber: AMD Catalyst Treiber 11.8

Gruß & vielen Dank!
Sebb

apollox 01.10.2011 02:26

AW: Fifa 12 "Flackert" bzw. Helligkeits - Problem
 
Ich würde mal versuchen die treiber zu aktualisieren auf 11.9
Vlt haste Glück und das hilft etwas, mir fällt zumindest sonst spontan keine Idee ein, warum das so ist.

Sebb2k 01.10.2011 13:48

AW: Fifa 12 "Flackert" bzw. Helligkeits - Problem
 
Moin!

Danke für den Vorschlag, habe direkt auf 11.9 aktuallisiert, leider aber ohne Veränderung. Echt merkwürdig... Wenn ich vor dem starten von Fifa12 unter Spieleinstellungen unten das Häckchen für AMD Karten (Mikroruckler) setze, wird es aber noch schlimmer. Dann ruckelt das ganze Spiel... damit ist mir also auch schon mal nicht geholfen.

Niemand eine Idee? :(

Gruß
Sebb

apollox 01.10.2011 17:34

AW: Fifa 12 "Flackert" bzw. Helligkeits - Problem
 
Optimale Auflösung ist auch eingestellt und wird auch sicher verwendet, ad hatten auch schon einige Probleme mit, daher die frage

Sebb2k 01.10.2011 18:28

AW: Fifa 12 "Flackert" bzw. Helligkeits - Problem
 
Ja, die native Auflösung des TFT's ist eingestellt.

Eventuell würden viele das auch gar nicht als sooo problematisch ansehen. Mich stört es aber doch schon sehr. Eventuell hilft irgendeine Einstellung im Control Center vom Treiber? Habe die AMD Karte erst seit kurzem und kenne mich da nicht so aus. Bin eigentlich eher pro Nvidia. ;)

Gruß
Sebb

apollox 01.10.2011 18:34

AW: Fifa 12 "Flackert" bzw. Helligkeits - Problem
 
Könnte vlt helfen, das Problem ist, ich kenne mich beim Catalyst Center genauso wenig aus wie du, da ich immer auf NVIDIA gesetzt habe und somit nur bei Freunden damit in berührung kam, wenn die Probleme mit dem PC hatten

Sebb2k 01.10.2011 18:40

AW: Fifa 12 "Flackert" bzw. Helligkeits - Problem
 
Die Grafikkarte ist sowieso nur als Übergangslösung bis zur nächsten Generation gedacht, dann kommt mir auch nur wieder Nvidia in den PC. Aber bis dahin wäre es trotdem schön, wenn ich das Problem irgendwie lösen könnte. :(

Es ist nun leider auch noch ein weiteres dazu gekommen. Evtl. hast Du/habt ihr, da ja auch eine Idee? :)

Ich habe seit heute den Microsoft Xbox360 Controller für Windows (Kabelversion). Die beigelegte Treiber CD habe ich wie in der Anleitung beschrieben vorerst installiert und auch erst daraufhin den Controller angeschlossen.

Nun habe ich bei Fifa12 das Problem, dass sich das Spiel aufhängt, sobald die Vibrationsfunktion aktiviert wird (Fosten/Latte). Wenn ich in dem Moment den Controller aus dem USB Slot ziehe, läuft das Spiel weiter... und wenn ich diesen dann auch nach ein paar Sekunden wieder einstecke, kann ich weiter spielen. Ein sehr ärgerlicher Zustand! https://www.fifa4life-forum.de/proxy...es/biggrin.gif

Ich muss dazu sagen, dass ich bisher mit einem PS3 Controller am PC gespielt habe. Als Treiber habe ich dafür dieses "DS3 Tool" (motioninjoy) genutzt. Dieses habe ich aber erst deinstalliert, nachdem das erste mal das Problem mit dem Aufhängen von Fifa12 hatte.

Vielen Dank für die Mühe!

Gruß
Sebb

apollox 01.10.2011 18:47

AW: Fifa 12 "Flackert" bzw. Helligkeits - Problem
 
Wenn ich mich recht entsinne, sind die Treiber auf der CD nicht die aktuellsten.
Die aktuellsten findest du unter dem untenstehen Link auf alle Fälle
Software Downloads: Xbox 360 Controller for Windows
Vlt hat MS das aber inzwischen geändert bei den CDs, bezweifel es aber;)

Sebb2k 01.10.2011 19:20

AW: Fifa 12 "Flackert" bzw. Helligkeits - Problem
 
Danke, aber auf der CD war erstaunlicher weise auch Version 1.2... :)

Was ich jetzt noch mal gemacht habe:
Microsoft Treiber deinstalliert und das ganze Spielchen von vorne. Wenn ich dann den Gamepad einstecke sehe ich ja welche Treiber automatisch für den Controller gewählt wird. Da steht dann nicht "Microsoft Xbox360 Windows Controller", sondern immer noch irgendwas von "motioninjoy"... Vermutlich sind da noch Treiberreste auf meinem PC.

Ich habe den Microsoft Treiber noch mal manuell zugewiesen. Wie bekomme ich den restlichen "motioninjoy" Schrott vom PC?

Ob's er jetzt nicht mehr hängen bleibt weiß ich noch nicht... dafür müsste ich mal wieder die Latte bzw. den Fosten treffen. ;)

Gruß
Sebb

apollox 01.10.2011 19:23

AW: Fifa 12 "Flackert" bzw. Helligkeits - Problem
 
Du könntest mal mit Revo Uninstaller schauen, ob er zufällig einen Uninstalelr von dem teil findet und an sonten im Gerätemanager mal schauen, ob da noch was zu finden ist, was in Kombination mit dem Treiber steht


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024