Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 631
Gesamt online: 631
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
05.10.2011, 15:22  

Beitrag #1

exxezs Avatar
exxez
Beiträge: 2
exxezs Avatar
exxez
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Hi,

ich habe jetzt so ca 60 Spiele Fifa 12 gespielt und neben den kleinen Problemen, dass die Ballabnahme auf x weggefallen ist, finde noch nicht das richtige Team und Formation für mich.

Vom Spiel her komme ich am besten mit Arsenal klar, schön schnelle Spieler außen und von der Formation passt es auch ich komme fast immer über außen und schaffe es wirklich sehr oft die Flanke zu bringen, jedoch leider verwerte ich zu wenige.

Soweit ich es richtig verstanden und gelesen habe werden die Spieler nicht schwächer wenn ich sie von der Abwehr z.b. in den Sturm stelle richtig? halt nur, dass sie da nicht so gut geeignet sind aber die Kopfballstärke bleibt gleich?
Also habe ich etwas getestet Mertesacker in den Sturm zu stellen aber das war nicht wirklich erfolgreich.

Mit diversen Teams habe ich schon 4-4-1-1 getestet aber da bekomme ich keinen Ball über die Außen freigespielt.

Nun teste ich grade etwas mit Inter, da hier starke Kopfballspier sind und die linke Außenbahn schnell besetzt ist. Auch hier die Überlegung macht es sinn z.b. Lucio nach vorne zu stellen?

Was könntet ihr mich sonst noch so empfehlen, auf jeden Fall ist bisher meine Stärke über die Flanken zu kommen.

Mein nächster Versuch wäre 4-2-2-2

Gruß
Steffen
05.10.2011, 15:41  

Beitrag #2

b0uNzs Avatar
b0uNz
Beiträge: 18
b0uNzs Avatar
b0uNz
Beiträge: 18
Beiträge: 18
Moin,

Ich habs selber noch nicht ausprobiert Abwehrspieler nach vorne zu stellen aber
ich denke nicht das es viel bringt da sie dann hinten fehlen, gute Abwehrspieler
braucht man immer!

Ich nutze am meisten die 4-3-3 Formation da komme ich bisher immer am
besten mit klar schaut bei mir ungefähr so aus



Vllt. solltest du mal mit Manchester United spielen Ashley Young links und Nani rechts
außen sind ziehmlich schnell dazu noch Rooney im Sturm der ziehmlich Kopfballstark ist. Javier Hernandez ist auch ein super Stürmer!
05.10.2011, 16:10  

Beitrag #3

exxezs Avatar
exxez
Beiträge: 2
exxezs Avatar
exxez
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Von den Teams tut sich das alles nicht so ganz viel soweit ich das sehe, entweder außen schnell und in der Mitte fehlt was oder anders ManU schaue ich mir da nochmal an hatte ich zwar glaube schonmal aber vll habe ich ja was übersehen.

Das ist die standart Arsenal Formation, mit der komme ich ja auch ganz gut klar.

Muss ich nurnoch schaffen sie in ein anderes Team zu integrieren oder Arsenal soll mal einen kopfballstarken spieler kaufen Zwinkern
05.10.2011, 17:10  

Beitrag #4

Juventino80s Avatar
Juventino80
Beiträge: 1
Juventino80s Avatar
Juventino80
Beiträge: 1
Beiträge: 1
Zitat:
Zitat von exxez
Hi,

ich habe jetzt so ca 60 Spiele Fifa 12 gespielt und neben den kleinen Problemen, dass die Ballabnahme auf x weggefallen ist, finde noch nicht das richtige Team und Formation für mich.

Vom Spiel her komme ich am besten mit Arsenal klar, schön schnelle Spieler außen und von der Formation passt es auch ich komme fast immer über außen und schaffe es wirklich sehr oft die Flanke zu bringen, jedoch leider verwerte ich zu wenige.

Soweit ich es richtig verstanden und gelesen habe werden die Spieler nicht schwächer wenn ich sie von der Abwehr z.b. in den Sturm stelle richtig? halt nur, dass sie da nicht so gut geeignet sind aber die Kopfballstärke bleibt gleich?
Also habe ich etwas getestet Mertesacker in den Sturm zu stellen aber das war nicht wirklich erfolgreich.

Mit diversen Teams habe ich schon 4-4-1-1 getestet aber da bekomme ich keinen Ball über die Außen freigespielt.

Nun teste ich grade etwas mit Inter, da hier starke Kopfballspier sind und die linke Außenbahn schnell besetzt ist. Auch hier die Überlegung macht es sinn z.b. Lucio nach vorne zu stellen?

Was könntet ihr mich sonst noch so empfehlen, auf jeden Fall ist bisher meine Stärke über die Flanken zu kommen.

Mein nächster Versuch wäre 4-2-2-2

Gruß
Steffen
Ich glaube ich habe gestern endlich mein System und meine taktische Ausrichtung gefunden! Bin nun beim 5. System angelangt und nun läufts plötzlich.
Also ich spiele mit Juve ein klassisches 4-4-2:

----------------Buffon------------
Lichtsteiner--Barzagli-Chielini-De Ceglie

-----------Vidal------Pirlo---------
Krasic----------------------Del Piero

--------------------Vucinic--------
----------Matri-------------------

Da es für die Stürmer merklich einfacher wurde, setze ich auf eine kompakte defensive. Sprich: ich spiele dieses ohnehin schon defensive System mit der Schnelleinstellung (Pfeiltaste) Defensiv und auf Konter.
Ich lasse den Gegner immer kommen, und störe immer nur leicht mit x oder R1 (PS3). Sobald es immer enger für den Gegner wird, erobere (probiere es zumindestFreudig überrascht) ich den ball und fahre den Konter. Die Arbeitsrate und Ausrichtung der Flügel ist defensiv wie offensiv auf dem Maximum. Mit zwei grossen und technisch versierten Stürmer habe ich entweder die Möglichkeit die Konter über ausen zu fahren und dann mit Flanken probieren zum Torabschluss zu kommen oder kann den Konter auch ins Zentrum mit den MF's und Stürmer fahren. Beide Stürmer von mir sind fähig ein 1 gegen 1 zu gewinnen und so gefährlich zum Torabschluss zu kommen. Zugegeben: Gerade defensiv braucht es ein wenig Geduld, damit du mit deinen Spielern nicht gleich dreinschiesst, sondern abwartend Verteidigst, tactical defending halt. Aber meine gestrige Ausbeute im Mann gegen Mann: Saisons lässt sich sehen: 4 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage. Torverhältnis: 11-4

Ich habe mein System gefunden!Daumen hoch
05.10.2011, 17:40  

Beitrag #5

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Bei Arsenal spiele ich selbst mit einem leicht modifizierten 4-1-2-1-2, wo ich hauptsächlich Laufwege und EInsatz einzelner Positionen angepasst habe und dazu mit einer individuellen Taktik, die noch nicht optimal ist für meinen Geschmack, aber schon ganz gut funktioniert mit meiner Spielweise, sowohl Defensiv, als auch in der problematischen Offensive von FIFA 12.
Wenn ich über die Außenspiele, was man bei Arsenal natürlich gut machen kann, versuche ich aber nur seten das leder rein zu flanken, sondern eher dann nach innen zu ziehen oder in die Mitte flach rein zu spielen mit 1 oder 2 Pässe, ggf in den Rücken der Abwehr.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 Welches Team mit welcher
Formation?
Welches Team mit welcher Formation?