Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 12 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Welches Team mit welcher Formation? im FIFA 12 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hi, ich habe jetzt so ca 60 Spiele Fifa 12 gespielt und neben den kleinen Problemen, dass die Ballabnahme auf ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.10.2011, 14:22   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 05.10.2011
Beiträge: 2
Standard Welches Team mit welcher Formation?

Hi,

ich habe jetzt so ca 60 Spiele Fifa 12 gespielt und neben den kleinen Problemen, dass die Ballabnahme auf x weggefallen ist, finde noch nicht das richtige Team und Formation für mich.

Vom Spiel her komme ich am besten mit Arsenal klar, schön schnelle Spieler außen und von der Formation passt es auch ich komme fast immer über außen und schaffe es wirklich sehr oft die Flanke zu bringen, jedoch leider verwerte ich zu wenige.

Soweit ich es richtig verstanden und gelesen habe werden die Spieler nicht schwächer wenn ich sie von der Abwehr z.b. in den Sturm stelle richtig? halt nur, dass sie da nicht so gut geeignet sind aber die Kopfballstärke bleibt gleich?
Also habe ich etwas getestet Mertesacker in den Sturm zu stellen aber das war nicht wirklich erfolgreich.

Mit diversen Teams habe ich schon 4-4-1-1 getestet aber da bekomme ich keinen Ball über die Außen freigespielt.

Nun teste ich grade etwas mit Inter, da hier starke Kopfballspier sind und die linke Außenbahn schnell besetzt ist. Auch hier die Überlegung macht es sinn z.b. Lucio nach vorne zu stellen?

Was könntet ihr mich sonst noch so empfehlen, auf jeden Fall ist bisher meine Stärke über die Flanken zu kommen.

Mein nächster Versuch wäre 4-2-2-2

Gruß
Steffen
exxez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 14:41   #2
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von b0uNz
 
Registriert seit: 29.09.2011
Beiträge: 18
Standard AW: Welches Team mit welcher Formation?

Moin,

Ich habs selber noch nicht ausprobiert Abwehrspieler nach vorne zu stellen aber
ich denke nicht das es viel bringt da sie dann hinten fehlen, gute Abwehrspieler
braucht man immer!

Ich nutze am meisten die 4-3-3 Formation da komme ich bisher immer am
besten mit klar schaut bei mir ungefähr so aus

http://3.bp.blogspot.com/_scHRRTYxFf...s320/4-3-3.jpg

Vllt. solltest du mal mit Manchester United spielen Ashley Young links und Nani rechts
außen sind ziehmlich schnell dazu noch Rooney im Sturm der ziehmlich Kopfballstark ist. Javier Hernandez ist auch ein super Stürmer!
__________________

b0uNz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 15:10   #3
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 05.10.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Welches Team mit welcher Formation?

Von den Teams tut sich das alles nicht so ganz viel soweit ich das sehe, entweder außen schnell und in der Mitte fehlt was oder anders ManU schaue ich mir da nochmal an hatte ich zwar glaube schonmal aber vll habe ich ja was übersehen.

Das ist die standart Arsenal Formation, mit der komme ich ja auch ganz gut klar.

Muss ich nurnoch schaffen sie in ein anderes Team zu integrieren oder Arsenal soll mal einen kopfballstarken spieler kaufen
exxez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 16:10   #4
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 05.10.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Welches Team mit welcher Formation?

Zitat:
Zitat von exxez Beitrag anzeigen
Hi,

ich habe jetzt so ca 60 Spiele Fifa 12 gespielt und neben den kleinen Problemen, dass die Ballabnahme auf x weggefallen ist, finde noch nicht das richtige Team und Formation für mich.

Vom Spiel her komme ich am besten mit Arsenal klar, schön schnelle Spieler außen und von der Formation passt es auch ich komme fast immer über außen und schaffe es wirklich sehr oft die Flanke zu bringen, jedoch leider verwerte ich zu wenige.

Soweit ich es richtig verstanden und gelesen habe werden die Spieler nicht schwächer wenn ich sie von der Abwehr z.b. in den Sturm stelle richtig? halt nur, dass sie da nicht so gut geeignet sind aber die Kopfballstärke bleibt gleich?
Also habe ich etwas getestet Mertesacker in den Sturm zu stellen aber das war nicht wirklich erfolgreich.

Mit diversen Teams habe ich schon 4-4-1-1 getestet aber da bekomme ich keinen Ball über die Außen freigespielt.

Nun teste ich grade etwas mit Inter, da hier starke Kopfballspier sind und die linke Außenbahn schnell besetzt ist. Auch hier die Überlegung macht es sinn z.b. Lucio nach vorne zu stellen?

Was könntet ihr mich sonst noch so empfehlen, auf jeden Fall ist bisher meine Stärke über die Flanken zu kommen.

Mein nächster Versuch wäre 4-2-2-2

Gruß
Steffen
Ich glaube ich habe gestern endlich mein System und meine taktische Ausrichtung gefunden! Bin nun beim 5. System angelangt und nun läufts plötzlich.
Also ich spiele mit Juve ein klassisches 4-4-2:

----------------Buffon------------
Lichtsteiner--Barzagli-Chielini-De Ceglie

-----------Vidal------Pirlo---------
Krasic----------------------Del Piero

--------------------Vucinic--------
----------Matri-------------------

Da es für die Stürmer merklich einfacher wurde, setze ich auf eine kompakte defensive. Sprich: ich spiele dieses ohnehin schon defensive System mit der Schnelleinstellung (Pfeiltaste) Defensiv und auf Konter.
Ich lasse den Gegner immer kommen, und störe immer nur leicht mit x oder R1 (PS3). Sobald es immer enger für den Gegner wird, erobere (probiere es zumindest) ich den ball und fahre den Konter. Die Arbeitsrate und Ausrichtung der Flügel ist defensiv wie offensiv auf dem Maximum. Mit zwei grossen und technisch versierten Stürmer habe ich entweder die Möglichkeit die Konter über ausen zu fahren und dann mit Flanken probieren zum Torabschluss zu kommen oder kann den Konter auch ins Zentrum mit den MF's und Stürmer fahren. Beide Stürmer von mir sind fähig ein 1 gegen 1 zu gewinnen und so gefährlich zum Torabschluss zu kommen. Zugegeben: Gerade defensiv braucht es ein wenig Geduld, damit du mit deinen Spielern nicht gleich dreinschiesst, sondern abwartend Verteidigst, tactical defending halt. Aber meine gestrige Ausbeute im Mann gegen Mann: Saisons lässt sich sehen: 4 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage. Torverhältnis: 11-4

Ich habe mein System gefunden!
Juventino80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 16:40   #5
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.798
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Welches Team mit welcher Formation?

Bei Arsenal spiele ich selbst mit einem leicht modifizierten 4-1-2-1-2, wo ich hauptsächlich Laufwege und EInsatz einzelner Positionen angepasst habe und dazu mit einer individuellen Taktik, die noch nicht optimal ist für meinen Geschmack, aber schon ganz gut funktioniert mit meiner Spielweise, sowohl Defensiv, als auch in der problematischen Offensive von FIFA 12.
Wenn ich über die Außenspiele, was man bei Arsenal natürlich gut machen kann, versuche ich aber nur seten das leder rein zu flanken, sondern eher dann nach innen zu ziehen oder in die Mitte flach rein zu spielen mit 1 oder 2 Pässe, ggf in den Rücken der Abwehr.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Welches Team mit welcher Formation?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PS3-Pro Team sucht Mitglieder Sebastian1909 FIFA 10 Online Gaming 1 09.03.2010 09:53
selbsterstelltes Team McGeady46 FIFA 09 Forum 3 21.06.2009 01:55
FIFA 09 Ultimate Team: Erweiterungspack für FIFA 09 apollox FIFA 09 Forum 8 11.02.2009 11:03
FifaDome.com online! scar FIFA 07 Forum 66 31.07.2007 21:36
Mein eigenes Team Mainzer26 FIFA 07 Forum 6 03.03.2007 18:13


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de