Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 12 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Fifa 12 - Paradoxon: Hassliebe im FIFA 12 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Wenn ich einen Konter habe und dann mache ich 1-2 Steilpässe und dann laufe allein aufs Tor zu, man muss ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.10.2011, 19:03   #41
Stammspieler
 
Benutzerbild von PATAYA
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 5.053
Standard AW: Fifa 12 - Paradoxon: Hassliebe

Wenn ich einen Konter habe und dann mache ich 1-2 Steilpässe und dann laufe allein aufs Tor zu, man muss nur im richtigen moment passen, wenn du zu lange läufst dann ist es immer schwieriger den entscheidenden Pass zu Spieln.

Ich finds vor allem Geil wenn ich erst vor dem Strafraum den Ball hin und her schieben muss um Räume zu schaffen, man Spielt ca. 5-10 Pässe und dann kommt irgendwann der Pass in dern Freien raum und Tor oder der Torwart hat ihn :p

Ich finde es aber ziemlich schwierig einen Distanz tor zu schießen, aber das liegt wahrscheinlich an der übung.
PATAYA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 19:06   #42
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 116
Standard AW: Fifa 12 - Paradoxon: Hassliebe

das mit dem regler werde ich mal probieren, wobei ich nicht wirklich einen zusammenhang zwischen "freie wahl" kontern und schüssen erkenne?

freistöße sind mir momentan eher unwichtig, weil wie du sagst, eh nur 5 pro saison kommen und da natürlich nicht einfach wie bei anderen versionen ein druck auf den schussknopf zum tor führen soll!

was du mit dem tempowechsel ansprichst, ist soweit gar nicht falsch, nur macht es die tatsache wieder kaputt, das ich selbst beim abstoppen den raum für eine sehr schnelle flanke mit hängen und würgen erreiche, die ki aber mit einem abstopper einen raumgewinn von 30 metern auf einmal hat und nie wieder eingeholt wird! das ist eigentlich auch das schlimmste an fifa 12, diese permanenten raumgewinne des pcs, die absolut unreal und niemals machbar sind!
hansenolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 19:08   #43
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 116
Standard AW: Fifa 12 - Paradoxon: Hassliebe

Zitat:
Zitat von PATAYA Beitrag anzeigen
Wenn ich einen Konter habe und dann mache ich 1-2 Steilpässe und dann laufe allein aufs Tor zu, man muss nur im richtigen moment passen, wenn du zu lange läufst dann ist es immer schwieriger den entscheidenden Pass zu Spieln.

Ich finds vor allem Geil wenn ich erst vor dem Strafraum den Ball hin und her schieben muss um Räume zu schaffen, man Spielt ca. 5-10 Pässe und dann kommt irgendwann der Pass in dern Freien raum und Tor oder der Torwart hat ihn :p

Ich finde es aber ziemlich schwierig einen Distanz tor zu schießen, aber das liegt wahrscheinlich an der übung.
auf welcher stufe? bei der demo habe ich mit einem pass die ganze abwehr ausgehebelt und gegen barca 12:0 gewonnen... wenn du das auf weltklasse so hinbekommst, dann wäre ich echt interessiert daran, zu erfahren, mit welchen mitteln du das hinbekommst, ich bin wie gesagt noch nicht einmal durch einen konter durchgekommen..
hansenolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 19:16   #44
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 23
Standard AW: Fifa 12 - Paradoxon: Hassliebe

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Langsam wird es doch was in Sachen disukutieren auf einem angenehmen und interessanten Niveau.
Sorry les ich dieselben Posts wie du?
Borussia_1900 spammt nur scheiß ein und zweizeiler ohne irgendwelchen Inhalt ,gibts hier ne Belohnung für den Beitragscounter?

Schade das durch sonen Müll der Thread zugespammt wird.

Ich finde das hanseolli schon größtenteils recht hat.
Klar man kann mit der Taktik und mit guten Spielern schon gegensteuern dennoch finde ich das das Offensiv verhalten dieses Jahr nicht genug beachtet wurde.
Auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden wie Amateur und Halbprofi merkt man davon nur wenig, weil die Abwehr dort alles andere als sicher steht.
Auf den höheren Modis hab bekommt man aber sogut wie keinen Doppelpass hin auch wenn der Spieler schneller ist.
Die Spielübersicht die dieses Jahr eingeführt wurde ist sicher als Manager oder auch beim Be a pro interessant , wenn man aber selber spielt ist sie eher hinderlich, da auch mit guten Spielern und keiner Unterstützung keine präzisen Laufpässe schlagen kann die Kraftanzeige ist dort auch ungenau mal kommt der Pass zu kurz mal zu weit obwohl ich beidemale gleichviel Energie auflade.

Zitat:
Zu deinem Problem, das du scheinbar die Schnelltaktiken wie Konterspiel nicht findest, die erreicht man weiter so wie in den Vorjahren, also über das Steuerkreuz auf dem kontroller. Dort ist ja links und rechts für die generelle Ausrichtung und über oben bzw. unten kommste zu den 4 Schnelltaktiken für Offensive bzw. Defensive und auch zu deinem erwähnten Konterspiel als Bsp., zumindest wenn du es zuvor nicht aus den Schnelltaktiken verbannt hast durch eine andere oder individuelle.

Bei individueller Taktik, was auf alle Fälle der richtige Weg ist, reicht freie Wahl alleine nicht aus, du muss auch die Regler deiner Spielweise und deinem Team anpassen, damit die als Bsp. schneller umschalten, schnellere Pässe möglich sind usw. Gerade über diese individuellen Taktiken kann man eine menge erreichen. Ohne eine angepasste kam ich mit Arsenal nur mittelmäßig klar, ok mir fehlte auch noch etwas Übung, aber mit dieser ging es direkt deutlich besser, weil ich mehr das Gefühl hatte, die machen das was ich gerne hätte oder sinnvoll ist. Zwar noch nicht immer, aber das wird man denke ich kaum schaffen, auch wenn meine taktik für meine Spielweise sicherlich noch Luft nach oben hat, sodass Angriff läuft und Abwehr auch weiterhin und sich nicht die riesen Löcher in die Verteidigung reißt.
Da ich von PES komme bin ich es gewöhnt mit Schnelltaktiken zu spielen und diese exessiv einzusetzen, auch mein Team habe ich meiner Spielweise nach angepasst und auch mit entsprechenden Spielern verstärkt, was auch gut geklappt hat zumindest in Sachen konter, doch klappt es mit dem Lückenreißen im Sturm immernoch nicht und man spielt handballmäßig um den 16ner.

Zitat:
Was Freistöße an geht, das ist dieses jahr auch schon schwer, alleine weil die Ki relativ selten foult in Tor nähe, was schade ist, denn etwas mehr würde nicht unbedingt schaden.
Mit Freistößen hab ich seltsamerweise kaum ein Problem, dadurch das ich minutenlang am Strafraum umherlaufe findet sich oft ein stehengelassenes Bein um einzufädeln und dank YouTube tutorial klappt dann auch die Verwandlung. Was allerdings nichts an der Tatsache ändert das ausm Spiel heraus nicht viel zusammenläuft.
Imp3y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 19:22   #45
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 116
Standard AW: Fifa 12 - Paradoxon: Hassliebe

Zitat:
Zitat von Imp3y Beitrag anzeigen
Sorry les ich dieselben Posts wie du?
Borussia_1900 spammt nur scheiß ein und zweizeiler ohne irgendwelchen Inhalt ,gibts hier ne Belohnung für den Beitragscounter?

Schade das durch sonen Müll der Thread zugespammt wird.
das ist das, was mich auch so nervt, das eben keine argumente kommen, wobei er im gegensatz zu mrmole wenigstens noch bezug auf meine beiträge nimmt! wäre ja auch schön, wenn man sich trotz gegenteiliger meinung zu einigen andren ordentlich unterhalten kann!!

ja, ich sehe, du hast die gleichen eindrücke wie ich, dieses permanente um den 16er gedaddel, das nimmt einem teilweise wirklich komplett den spaß. ich habe es kaum mal geschafft, 4 spiele nacheinander zu zocken, weil man echt irgendwann dermaßen abgenervt ist, das man alt F4 drückt und gut iss... diese ganze spielweise ist irgendwann wie 2 stunden kartoffeln schälen und deshalb frag ich ja auch nach diesen sachen wie konter oder flexibler spielaufbau! und auch mit den pässen hast du recht, manchmal drück ich 5 sekunden lang die passtaste und der pass verhungert quasi auf dem weg von meinem fuss weg... und umgedreht das selbe, ein kurzer klick und der 5 meter entfernte mitspieler wird fast erschlagen vom ball.
hansenolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 19:28   #46
Stammspieler
 
Benutzerbild von PATAYA
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 5.053
Standard AW: Fifa 12 - Paradoxon: Hassliebe

Ich Spiel auf Profi, und da ich fast keine Zeit zum üben habe wird sich in nächster Zeit nicht dran ändern -.-
PATAYA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 19:29   #47
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Fifa 12 - Paradoxon: Hassliebe

Das Handballmäßige um her spielen am 16er hab ich eher selten als Problem. Ok ich muss auch öfters mal erstmal 5 Pässe oder so hin und her schieben und auch zwischendurch dann einen schnelleren einschieben auf die andere Seite um ein Loch zu reißen, aber von den teils angeblichen 20 Pässen, 20 Minuten oder sonst was bin ich weit entfernt. Meist findet sich recht schnell ein van Persie, Gevinho, ggf mal Walcott oder Arshavin bei Arsenal mitten in der Abwehr oder hinter einer breiteren Lücke durch die ich spielen kann. Die Lücken sind meist jedoch nicht sehr mittig, sondern seitlich versetzt, weshalb man dann schief aufs Tor kommt und das versenken nicht immer leicht ist, aber zumindest komme ich in Schusssituation. Spiele zwar inzwischen nur noch auf Profi, weil auf Weltklasse ich doch noch zu viele Probleme hatte, aber das was ich auf Weltklasse erlebt hatte, sorgte bei mir nicht für den EIndruck, das ich dann auf einmal handball spielen müsste mit meiner Spielweise usw.

Was man auf alle Fälle mal machen könnte, da es dieses Jahr einfach deutlich wichtiger gewurden ist, eine Sammlung an individuellen taktiken für verschiedene teams oder generell ne Sammlung, die man dann mal versuchen kann. Denn mit derzeit wird vermutlich jeder mind. 1 taktik haben die ganz gut klappt für eine bestimmte Art von Team oder generell.

Zu den Passproblemen, das kenne ich zu gut, wobei das durch anpassen der Passhilfen usw etwas besser wurde, das ich mich zwar wie euch auch noch oft darüber ärger, es aber seltener gewurden ist, wobei man bei Pässen vermutlich auch einiges über die Gameplay Anpassmöglichkeiten rausholen könnte, zumindest wenn man eher der Offline gamer ist
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 19:32   #48
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: Fifa 12 - Paradoxon: Hassliebe

Zitat:
Zitat von hansenolli Beitrag anzeigen
das ist das, was mich auch so nervt, das eben keine argumente kommen, wobei er im gegensatz zu mrmole wenigstens noch bezug auf meine beiträge nimmt! wäre ja auch schön, wenn man sich trotz gegenteiliger meinung zu einigen andren ordentlich unterhalten kann!!
Ihr verallgemeinert unsere Posts. Sry, Borussia, was wirklich sinnvolles hast du auf den letzten beiden Seiten nicht geschrieben (nimms mir bitte nicht übel), aber das kannst du doch nicht auf die Allgemeinheit übertragen. Was sind denn für dich Argumente, dass du in den letzten Posts keine erkennst? Auf wen bezieh ich mich wohl bei meinen Posts? Denkst du, ich schreib das hier einfach so rein? Langsam wirds mir hier echt zu viel, ich würd ja wieder sagen, dass ihr mich genug genervt hab und ichs aufgebe, aber ich würds dann ja doch nicht tun, also lass ichs.
Und im Bezug auf die nicht vorhandene Unterhaltung: Ich gebe dir Recht, allerdings liegt das an euch, die ihr unsere Posts, in denen Meinungen und Argumente durchaus vorhanden sind, immer wieder runterzieht und für sinnfrei erklärt.
Gott, langsam komm ich mir so vor, als würde ich zu einem sturen Kind sprechen.

Geändert von MrMole (18.10.2011 um 19:56 Uhr).
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 19:37   #49
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 116
Standard AW: Fifa 12 - Paradoxon: Hassliebe

das ist das blöde, zwischen profi und weltklasse klaffen extremste unterschiede... ich glaub in der demo war profi bei mir drin, 12:0 gegen barca, aber da gabs quasi auch keine gegnerische abwehr...

daher ist es auf weltklasse anders, aber leider nicht schwieriger, sondern meiner meinung nach wurden spielfluss und realistische situationen einfach dort abgeschafft. früher war es ja so, je höher der schwierigkeitsgrad, desto schneller der gegner, was sicher auch irgendwo zu frust führte, aber es änderte nix daran, das man mit schönen spielerischen mitteln erfolg hatte. mich hat nie in irgendeiner vorversion ein schnelligkeitsdefizit gehindert, schnelle konter oder richtig schöne spielzüge zu kreieren, was auch einigen mal die meinung ausreden sollte, ich bin zu blöd zum spielen....

ich könnte super damit leben, ein richtig cooles spiel mit 2:4 mit cottbus gegen ingolstadt zu vergeigen, als wirklich immer wieder diese chancenarmen lahmen spiele mit 1-0 zu gewinnen, aber eben die angesprochene monotonie zu ertragen. es gab von 50 spielen vielleicht 2, die son bissel mitreißender waren, der rest ist wirklich stinkend langweiliges rumgepasse

@mistermole, auch der beitrag war wieder sinnlos du bist in jedem thread nur aufgetaucht, um mich zu provozieren und stunk zu machen. jetzt warste mal ne weile nicht da, es wurde ruhiger, als lass es doch dabei! versuch nicht, borussia als buhmann zu nehmen, um von deiner beleidigenden art abzuwenden! und wenn ich so stur bin und was weiß ich dich doch alles so nervt... dann lies mit und erfreu dich dran, weil ich echt keinen bock mehr habe, hier mit einigen permanente dialoge zu führen! ps: es gibt die pn-box, schreib mich doch dort an, da darfste mich auch ungelesen bepöbeln!
hansenolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 19:55   #50
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.658
Standard AW: Fifa 12 - Paradoxon: Hassliebe

In FIFA12 sind die Zauberwörter: Timing und Stellungsspiel.

Das A und O im aktuellen FIFA. Timing bei pässen, Kopfbällen, zweikämpfen, Torschüssen usw.
Und das Stellungesspiel im Mittelfeld ist eine Sache die mir am wichtigsten erscheint
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Fifa 12 - Paradoxon: Hassliebe
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fifa 12 ohne inet-verbindung starten... FireXXL FIFA 12 Forum 3 01.10.2011 01:04
Bernd & MyFHL-Editing Bernd FIFA 11 Downloads 44 13.09.2011 23:37
PES 2012 Demo/ Fifa 12 Demo MrMole Games Forum 24 02.09.2011 10:25
F4F|$ido(F|G)´s Stadium-Making Studio - Tutorials,Objects,etc ... F4F|Black is Back Stadien 8 17.11.2007 12:42


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de