Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 483
Gesamt online: 483
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
18.10.2011, 20:03  

Beitrag #51

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
So ist es. Dasselbe bei den Grätschen, was ja auch viel bemängelt haben.
18.10.2011, 20:05  

Beitrag #52

Imp3ys Avatar
Imp3y
Beiträge: 23
Imp3ys Avatar
Imp3y
Beiträge: 23
Beiträge: 23
Zitat:
Zitat von apollox
Zu den Passproblemen, das kenne ich zu gut, wobei das durch anpassen der Passhilfen usw etwas besser wurde, das ich mich zwar wie euch auch noch oft darüber ärger, es aber seltener gewurden ist, wobei man bei Pässen vermutlich auch einiges über die Gameplay Anpassmöglichkeiten rausholen könnte, zumindest wenn man eher der Offline gamer ist
Naja mit den Anpassungsmöglichkeiten kann ich mich nicht anfreunden.
Auf einer Seite ist es durchaus "sinnvoll" die eigene Geschwindigkeit und den Antritt zu erhöhen, da man dann auch den Unterschied zwischen nem schnellen und nem langsameren Spieler merkt.
Da es irgendwie ähnlich wie bei PES ist , das die gegnerischen Spieler mit steigenden Schwierigkeitsgrad nen Geschwindigkeitsboost und die eigenen nen Geschwindigkeitsmalus bekommen.

Auch die Schusskraft und Genauigkeit sind bei den Standardeinstellungen für meinen Geschmack zu gering ,ich hab bisher vielleicht 1-2 Tore aus 25m+ Entfernung geschossen, was aber auch daran liegt das irgendwie immer einer der 8 Gegnerischen Spieler im oder kurz vor dem Strafraum blockt und selbst schwächere Torwärte die alle Dinger rauskratzen.

Dennoch kommt mir die Anpassung derer einfach zu sehr nach "cheaten" vor. Wenn man es übertreibt dann ist selbst Legende einfach Kindergarten.

Allgemein versteh ich ehrlich gesagt die Einführung des Systems nicht.
Wenn ich mit dem Schwierigkeitsgrad nicht klarkomme dann muss ich eine Stufe tiefer spielen und nicht nen Regler nach links oder rechts verschieben bzw. muss ich anhand der Spielerattribute auch die eigenschaften bestimmen, ein Walcott muss einem Van Buyten auf Amateur genauso davonlaufen wie auf Weltklasse , einzig das Stellungsspiel und der Körpereinsatz darf auf den Schwierigkeitsgraden besser werden, aber bitte nicht plötzliche Geschwindigkeitsboni....
18.10.2011, 20:09  

Beitrag #53

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
[quote=hansenolli;464154]
Zitat:
@mistermole, auch der beitrag war wieder sinnlos du bist in jedem thread nur aufgetaucht, um mich zu provozieren und stunk zu machen. jetzt warste mal ne weile nicht da, es wurde ruhiger, als lass es doch dabei! versuch nicht, borussia als buhmann zu nehmen, um von deiner beleidigenden art abzuwenden! und wenn ich so stur bin und was weiß ich dich doch alles so nervt... dann lies mit und erfreu dich dran, weil ich echt keinen bock mehr habe, hier mit einigen permanente dialoge zu führen! ps: es gibt die pn-box, schreib mich doch dort an, da darfste mich auch ungelesen bepöbeln!
So, ich mach das jetzt ganz entspannt und werde dich dann in Ruhe lassen, um mich selbst zu schonen.

1. Ich habe vor kurzem noch versucht, sinnvolles in diesem Thread beizutragen, wenn du dich dann über einen Post beschwerst, der sich auf deine Beschwerden beziehst und die missachtest, die was Helfendes beisteuern, bist allein du dafür verantwortlich und kannst nicht behaupten, ich würde dich nur provozieren.

2. Ich würde nur zu gerne nach Italien zurückgehen, denn ich nehme lieber Verkehrslärm und aufdringliche Straßenverkäufer in Kauf, als mich mit dir auseinanderzusetzen, zu schade, dass das nicht möglich ist. Ganz abgesehen davon werde ich weiter in diesem Forum aktiv bleiben, auch wenns dir nicht passt, denn mit den meisten anderen Usern hier kann man Spaß haben und mit ihnen reden.

3. Ihr habt euch über Borussia beschwert, ich habe das nur aufgegriffen.

4. Warum sollte ich etwas lesen, was mich nervt? Der Zusammenhang bleibt mir verborgen.

5. Der Einzige, der die Diskussion unnötig in die Länge zieht, bist du.

6. Ich werde dir gar nichts schreiben, ich habs einfach nicht nötig, Leuten überflüssigerweise auf den Keks zu gehen.

7. Wenn du meinst, ich hätte dich angegriffen, bist du äußerst dünnhäutig. Ist das jetzt schon wieder eine Beleidigung?

8. Jeder darf lesen, was ich schreibe.

So, ich bin fertig und werde versuchen, nicht mehr auf dich einzugehen, um dich nicht unnötig zu stören und Rücksicht auf deine Sensibilität zu nehmen.

Ach ja:

9. Ist es schwierig meinen Namen richtig zu schreiben? Wenn ich wollte, dass "Mr" augeschrieben wird, hätt ich es selbst gemacht.
18.10.2011, 20:16  

Beitrag #54

hansenollis Avatar
hansenolli
Beiträge: 116
hansenollis Avatar
hansenolli
Beiträge: 116
Beiträge: 116
[quote=MrMole;464179]
Zitat:
Zitat von hansenolli
So, ich mach das jetzt ganz entspannt und werde dich dann in Ruhe lassen, um mich selbst zu schonen.

6. Ich werde dir gar nichts schreiben, ich habs einfach nicht nötig, Leuten überflüssigerweise auf den Keks zu gehen.

So, ich bin fertig und werde versuchen, nicht mehr auf dich einzugehen, um dich nicht unnötig zu stören und Rücksicht auf deine Sensibilität zu nehmen.
die 2 punkte freuen mich sehr, danke dir vielmals!

hab gerade ein spiel cottbus-aue mal getestet! hab auch offensiv gestellt - schnelligkeit der angriffe und pass-spiel erhöht!

ergebnis: 7 mann stehen am eigenen strafraum, vorne ist gar keiner! endergebnis 0:0, torchancen aue: 0, torchancen cottbus: 0! konter, die wenigstens in der nähe vom 16er landen: 0! flanken, di eich durch angriffe erreicht habe: 0! 9 von 10 pässen kamen komplett völlig verkehrt an, nicht mal annähernd da, wo sie hinsollten!

ob das jetzt ein bug war oder ob die spieleinstellungen einfach nur kompletter unsinn sind, will ich jetzt nicht beurteilen, aber das war jetzt gerade das krankeste spiel bisher überhaupt! versuch macht klug
19.10.2011, 06:57  

Beitrag #55

Borussia_1900s Avatar
Borussia_1900
Beiträge: 119
Borussia_1900s Avatar
Borussia_1900
Beiträge: 119
Beiträge: 119
Zitat:
Zitat von Imp3y
Sorry les ich dieselben Posts wie du?
Borussia_1900 spammt nur scheiß ein und zweizeiler ohne irgendwelchen Inhalt ,gibts hier ne Belohnung für den Beitragscounter?

Schade das durch sonen Müll der Thread zugespammt wird.

Ich finde das hanseolli schon größtenteils recht hat.
Klar man kann mit der Taktik und mit guten Spielern schon gegensteuern dennoch finde ich das das Offensiv verhalten dieses Jahr nicht genug beachtet wurde.
Auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden wie Amateur und Halbprofi merkt man davon nur wenig, weil die Abwehr dort alles andere als sicher steht.
Auf den höheren Modis hab bekommt man aber sogut wie keinen Doppelpass hin auch wenn der Spieler schneller ist.
Die Spielübersicht die dieses Jahr eingeführt wurde ist sicher als Manager oder auch beim Be a pro interessant , wenn man aber selber spielt ist sie eher hinderlich, da auch mit guten Spielern und keiner Unterstützung keine präzisen Laufpässe schlagen kann die Kraftanzeige ist dort auch ungenau mal kommt der Pass zu kurz mal zu weit obwohl ich beidemale gleichviel Energie auflade.



Da ich von PES komme bin ich es gewöhnt mit Schnelltaktiken zu spielen und diese exessiv einzusetzen, auch mein Team habe ich meiner Spielweise nach angepasst und auch mit entsprechenden Spielern verstärkt, was auch gut geklappt hat zumindest in Sachen konter, doch klappt es mit dem Lückenreißen im Sturm immernoch nicht und man spielt handballmäßig um den 16ner.



Mit Freistößen hab ich seltsamerweise kaum ein Problem, dadurch das ich minutenlang am Strafraum umherlaufe findet sich oft ein stehengelassenes Bein um einzufädeln und dank YouTube tutorial klappt dann auch die Verwandlung. Was allerdings nichts an der Tatsache ändert das ausm Spiel heraus nicht viel zusammenläuft.
Dazu sag ich jetzt mal nichts, aber ich werde jetzt hansenolli mal nen Tipp geben.

[quote=hansenolli;464185]
Zitat:
Zitat von MrMole

die 2 punkte freuen mich sehr, danke dir vielmals!

hab gerade ein spiel cottbus-aue mal getestet! hab auch offensiv gestellt - schnelligkeit der angriffe und pass-spiel erhöht!

ergebnis: 7 mann stehen am eigenen strafraum, vorne ist gar keiner! endergebnis 0:0, torchancen aue: 0, torchancen cottbus: 0! konter, die wenigstens in der nähe vom 16er landen: 0! flanken, di eich durch angriffe erreicht habe: 0! 9 von 10 pässen kamen komplett völlig verkehrt an, nicht mal annähernd da, wo sie hinsollten!

ob das jetzt ein bug war oder ob die spieleinstellungen einfach nur kompletter unsinn sind, will ich jetzt nicht beurteilen, aber das war jetzt gerade das krankeste spiel bisher überhaupt! versuch macht klug
Zu deinem Problem mit den Pässen hast du schon mal versucht das von automatisch auf manuell umzustellen?
Ich hatte das Problem am Anfang auch, dass ich eine Richtung passen wollte der Spieler dann aber zu einem ganz anderen gespielt hat. Aber nach dem ich das passen auf manuell umgestellt habe klappts.
19.10.2011, 07:17  

Beitrag #56

Imp3ys Avatar
Imp3y
Beiträge: 23
Imp3ys Avatar
Imp3y
Beiträge: 23
Beiträge: 23
Zitat:
Zitat von Borussia_1900
Was soll, dass nun schon wieder sein? Gibt es eigentlich noch Menschen die auf einem normalen Niveau schreiben? Außer die die hier wirklich regelmäßig schreiben und länger da sind? Hättest du alle meine Beiträge gelesen, hättest du auch gesehen, dass was dabei war wo ich meine Meinung zu Fifa äußere.
Ich hab hier nur geschreiben, dass ich es gut finde wenn er es freundlich versucht. Ich muss mrmole absolut recht geben mit dem was er geschrieben hat. Man versucht in einem normalen Ton zu helfen und dann kommen Beleidigungen, Unterstellungen und Sachen wie ihr verteidigt doch nur EA. So ein quatsch.Sehr genervt
Aber egal lebt euer trauriges Leben weiter und ich habe meinen Spaß mit Fifa.Zwinkern
Wenn man sich normal mit mir unterhält bekommt man auch sachliche Antworten die weiterhelfen aber ich habe von dir und hansenolli nun schon genug gelesen um zu wissen, dass ihr gar nicht wollt das man euch hilft.
Also viel spaß noch hier.
Zitateschlacht ftw ;D

Zitat:
Zitat von Borussia_1900
So ist es doch schon um einiger besser, jetzt garantiert nicht böse gemeint. Aber so finde ich es Klasse.
Zitat:
Zitat von Borussia_1900
Ich geh jetzt eine rauchen und dann Fifa zocken, bringt ja eh nichts hier.
Zitat:
Zitat von Borussia_1900
@mjs: Genau meine Meinung!
Zitat:
Zitat von Borussia_1900
Ich hab es dir dich geschreiben es ist einfach nur eines der realistischsten Spiele die ich kenne. Punkt. Die neue Verteidigung och konnte sie am Anfang nicht leiden mittlerweile finde ich sie einfach nur gelungen. Es gibt 100000000 Gründe Fifa gut zu finden.
Zitat:
Zitat von Borussia_1900
Ich kann dir einen sachlichen Beitrag geben aber dafür musst du erst mal lernen dich normal mit Anderen zu unterhalten. Ich kann nur so viel sagen ich spiele seit 98 fast jedes Fifa und Fifa 12 hat ich bis jetzt am meisten überzeugt. Meiner Meinung nach das beste Fifa aller Zeiten. Vor allem ist es meiner Meinung nach das realistischste Fifa, dass ich bis jetzt gespielt habe.
Zitat:
Zitat von Borussia_1900
Ich habe nun schon einige deiner Posts gelesen hier im Forum. Und du willst wirklich sachliche Kommentare??? Mit deinen Kommentaren wirst du die hier garantier nicht bekommen. Und solche Sachen wie Hohlköpfe lass mal stecken, ich kann auch auf dein Niveau sinken.
Zitat:
Zitat von Borussia_1900
Junge junge. Spielst wohl noch Fifa 98 oder so.Sehr genervt
Das waren deine bisherigen Posts? Sinngehalt der meisten bei +/- 0 und keiner länger als 2 Zeilen. Zudem sind aussagen wie ich finde Fifa gut aus dem obigen Zitat ohne irgendwie ein Beispiel zu nennen ist wie wenn ich sage "Fifa ist *******" und sogar Argumente dafür bringt wird man geflamed ,siehe dein erster Beitrag.
Auch ist es amüsant das du dich beschwerst über meine Schreibweise und mir direkt das Niveau absprichst, deine Posts habe ich anhand von ihrer Aussage bewertet und hier nochmal aufgeführt. Im selben Posts bezeichnest du mein Leben direkt als armseelig ohne mich auch nur Ansatzweise zu kennen und wenn du meinst du kannst mein Leben anhand von Aussagen über ein Spiel bewerten dann bist du wirklich dümmer als ich vorerst angenommen habe, doch halt ich soll ja nicht flamen und eloquent schreiben, Sicherlich bemühtest du dich bei der psychoanlyse meiner Person im Rahmen deiner sehr begrenzten Möglichkeiten Zufrieden
19.10.2011, 07:20  

Beitrag #57

Borussia_1900s Avatar
Borussia_1900
Beiträge: 119
Borussia_1900s Avatar
Borussia_1900
Beiträge: 119
Beiträge: 119
Lassen wir es einfach gut sein, ich werde nun sachlich hier argumentieren und fertig. Und ich habe doch schon geschreiben, dass auch ich Probleme hatte mit der Verteidigung aber es mit der Zeit hinbekommen habe. Ich denke das es wirklich nur eine reine Übungssache ist, dass hinzubekommen. Habe meinen Post deshalb auch geändert, da ich hier nicht noch mehr anzetteln will als es eh schon ist.
19.10.2011, 09:39  

Beitrag #58

Ylems Avatar
Ylem
Beiträge: 935
Ylems Avatar
Ylem
Beiträge: 935
Beiträge: 935
Je länger ich FIFA12 spiele, desto deutlicher scheint mir meine Meinung zu werden:
Da ich mir dieses Jahr endlich einen neuen PC kaufen konnte, bin ich bei FIFA12 auch mit Controller eingestiegen, weil vorher fand ich die eher unnütz..

Darum bin ich mal als Anfänger eingestiegen und erstmal frontal gegen die Wand gelaufen.
Meine gesamte Hälfte offen wie ein Scheunentor und im Sturm war ich gefährlich wie ein Bulldozer auf der Viertelmeile.
War schon reichlich ätzend, also alle Hilfen angestellt und mich durch sagenhafte Niederlagen gegen Braunschweig gekämpft.
Und irgendwann lernt man, die KI zu lesen. Du musst dich meistens einfach so verhalten, wie du es auf dem Bolzplatz tun würdest: Räume sehen und zustellen (für die Offensive musste ich in den Einstellungen andere Werte nehmen).
Bei FIFA12 steht und fällt meiner Meinung nach alles mit der eigenen Defensive: Offense wins games, Defense wins Championships. Das kommt ja nicht von ungefähr.
Sobald ich hinten dicht machen konnte, war ich bereit um das Offensivspiel zu lernen und natürlich ging es erstmal voll in die Hosen:
Ich konnte keinen Ball in die Lücke spielen etc. pp. Dann hab ich mir mal Mannschaften gesucht, die von ihrer Grundausrichtung zu mir passen. Beispielsweise PSG, Dortmund oder Real.
Und prinzipiell spiele ich alle gleich: Hinten dicht machen, und dann versuchen, fix nach vorne zu kommen. Wie?
Der von Bundesjogi geforderte vertikale Pass nach vorne, mit Ronaldo kann man durchsprinten (auf gleicher Höhe Ball vorlegen und weg ist der Kerl), mit PSG musste ich mehr die zickzak-Richtung gehen.
Da gibt es aber kein Allheilmittel, sondern da musste einfach gucken, was zu dir passt.
Und wenn vorne dicht ist, mal einen Rückpass spielen, den Gegner aus der Deckung holen und mit dem Ball in der Abwehr rumchillen (Flanken sind nicht so mein Fall) oder mal am 16er flach abziehen, das kann die KI gar nicht haben.
Mittlerweile bin ich auf Halbprofi und die Hilfen sind auf semi runtergewandert und ich halte auch gegen Barcelona ein zu null oder schlage sie auch mal 4:2. Nichtsdestotrotz fang ich mir dämliche Gegentore ein. Teilweise selbst verschuldet, teilweise...naja...
Vorne geht es auch besser. Ich mach zwar ab und an den Gomez, aber generell läuft es nicht schlecht (auch wenn der Stick beim schießen nicht so reagiert, wie ich das will und aus 3m zur Eckfahne schieße....)
PES spielt sich zwar deutlich flotter, aber es ist oft einfach ZU flott.
19.10.2011, 11:38  

Beitrag #59

VFBlers Avatar
VFBler
Beiträge: 1
VFBlers Avatar
VFBler
Beiträge: 1
Beiträge: 1
Hallo,liebe Fifa-Gemeinde,

Vielleicht ein paar grundsätzliche Dinge vorab:
Was um alles in der Welt erwarten hier manche von einem Arcade/Action/Simulations-Fußballspiel !?!

Ich bin seit Fifa 99 dabei - habe keines der jährlichen "Neuauflagen" verpasst - und bin der Meinung,daß man in Kanada so ziemlich alles bis dato richtig gemacht hat. - Nennt mir ein perfektes Spiel....ist doch letztendlich alles Geschmackssache,oder!?
Die Fifa-Reihe ist die erfolgreichste und wird es noch auf viele Jahre bleiben...
Warum!? - fragen sich manche - aber auch nur diejenigen,die an allem und jedem rumzumäkeln haben....

Aber nun zu meiner eigentlichen Meinung über FIFA 12:
Was viele bemängeln ist die doch etwas "unausgewogene" Spielerbewertung seitens der Entwickler.Sehe ich ähnlich - kann man aber bereits jetzt manuell eingreifen!
Der gerade erschienene Patch wird sicher nicht der einzige bleiben...
Ansonsten habe ich persönlich nicht viel zu bemängeln - im Gegenteil - für mich persönlich(spiele fast nie online) ist die aktuelle Version die beste,in Punkto Grafik,Spielbarkeit und Spielspass - von der Atmosphäre ganz zu schweigen.

Die Jungs sind gut - sogar sehr gut...Freuen wir uns doch ,dass wir jedes Jahr auf´s neue viel "Diskussionsstoff" haben über die "schönste Nebensache" der Welt...!

In diesem Sinne

Weiterhin Viel Spass mit FIFA 12

wünscht euch

VFBler
19.10.2011, 13:59  

Beitrag #60

kusels Avatar
kusel
Beiträge: 3
kusels Avatar
kusel
Beiträge: 3
Beiträge: 3
einen schönen guten tag zusammenZufrieden

also ich zock auch seit einigen tage fifa 12 und bin geteilter meinung..
einerseits sehr realistisch, andererseits sehr schwer,.. vor allem von halbprofi auf profi meiner meinung..(bin noch keine super spieler^^)
naja wie dem auch sei, ich könnte auch manchmal nen player gegen die wand pfeffern, aber dann denke ich immer, übung macht den meister - irgendwann klappt es Zufrieden
nur bei einer sache komme ich wirklich nicht drauf klar, wieso zum geier stehen meine eigenen spieler bei pässen und co immer hinter dem gegner?
gibt es da eine tastenkombi oder sowas in der art die ich drücken müss?
es nervt doch ziehmlich wenn man grade im sturm ist, und man den ball wieder durch sowas verliert weil die KI den pass genau auf den fuss bekommt. ein weiteres problem habe ich bei der ball annahme, wenn es denn doch mal gelingt, dass der spieler vorm gegner ist,.. dann verliere ich ihn mind. 4 von 5 mal dadurch, das mein spieler mindestens 1 wenn nicht mehr sekunden braucht, den ball unter kontrolle zu haben. kommt mir manchmal vor als wenn ich auf kreisliga cSehr genervt gestellt hätte^^

lg Zwinkern
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 Fifa 12 - Paradoxon: Hassliebe Fifa 12 - Paradoxon: Hassliebe