Benutzer: 48.962
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 264
Gesamt online: 265
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
18.10.2011, 18:20  

Beitrag #31

hansenollis Avatar
hansenolli
Beiträge: 116
hansenollis Avatar
hansenolli
Beiträge: 116
Beiträge: 116
Zitat:
Zitat von MrMole
Wie soll man dir noch helfen. Lachen

Mal im Ernst: Alles ist machbar. Inzwischen komm ich mit allem besser klar und mach auch immer wieder Kontertore. Es ist halt nicht mehr so einfach wie früher, weil du nicht mit jedem schnellen Spieler einfach durchrennen kannst. Wenn ich wüsste, wie ich die Aufnahmelänge eines Tores bestimmen könnte, würde ich dir auch mal einen Kontertreffer zeigen. MMn ist einfach alles ein Tick schwerer geworden, du kannst nicht mehr immer nur mit 2 Pässen die ganze Abwehr aushebeln, du musst schon ein bisschen kombinieren und den richtigen Moment abpassen. Wenn du keine Räume hast, schaff dir doch welche, indem du das Spiel in die Breite ziehst und beide Flügel nutzt. Wenn du immer stur über eine Richtung kommst, wird das nix. Und zum Thema Distanzschuss kannst du ja mal bei Fifa 12 Videos vorbeisehen, da ist eins von mir auf Weltklasse drin, also scheint es ja möglich zu sein. Ohne dich beleidigen zu wollen: Ich denke, dass aus dir nur der Frust spricht, weil du es nicht richtig kannst. Vllt hättest du auf den unteren Stufen erst mal ein bissl trainieren sollen, wie ich und auf viele andere es getan haben.
wenn du gelesen hättest, ich siele weltklasse und stehe mit einem mittelmäßigen zweitligaverein auf platz 4. sicherlich ist das kein irrer erfolg, aber ich habe schon meine siege drin, aber es ändert nix daran, das meine tore nicht realistisch sind.... räume schaffen ist ja alles schön und gut, es ist nur nicht möglich? selbst wenn 10 spieler in deinen strafraum eindringen, bist du beim anschließenden konter in unterzahl, und das ist einfach blödsinn! das fifa 12 schwerer ist, scheint bei enigen die meinung zu sein... das finde ich in meinen augen schön geredet. es ist einfach kein spielfluß im spiel, es sind keine normalen spielsituationen möglich. wäre wirklich schön, wenn du mal ein video hinkriegst! deine meinung ist eher schon mal ein anstatz. lustig, das hier nun auch wieder die üblichen verdächtigen auftauchen, um wieder rumzupöbeln.... irgendwann fällts aber auf....
18.10.2011, 18:23  

Beitrag #32

Borussia_1900s Avatar
Borussia_1900
Beiträge: 119
Borussia_1900s Avatar
Borussia_1900
Beiträge: 119
Beiträge: 119
Ich geh jetzt eine rauchen und dann Fifa zocken, bringt ja eh nichts hier.
18.10.2011, 18:26  

Beitrag #33

hansenollis Avatar
hansenolli
Beiträge: 116
hansenollis Avatar
hansenolli
Beiträge: 116
Beiträge: 116
Zitat:
Zitat von mjs
Was ich gut finde? Ich finde es klasse, dass fast alle Ligen enthalten sind, die mich interessieren, dass das Gameplay endlich verfeinert wurde, dass man jetzt nicht nur mehr Flanken reinhauen muss und Tore wie am Fließband schießt, sondern sich richtig Mühe geben muss und vor dem Spiel ne Art Taktik finden muss die zum jeweiligen Gegner passt um ihn zu besiegen, man aber dennoch mit einigen schnellen Flügelflitzern einen super Konterangriff starten kann. Weil der Manager Modus richtig toll verbessert wurde, sowohl was die Transfermöglichkeiten von kleineren Teams angeht, als auch das Scoutingsystem. Und zu guter letzt: WEILS EINFACH SPAß MACHT!!!

zufrieden Zwinkern
nein, nicht zufrieden, aus mehreren gründen! erstens ist das spiel FIFA 12, nicht fifamanager 12! also sind irgendwelche transfersachen oder taktikeinstellungen nebensache, denn ich habe eine fussballsimulation gekauft, keinen bundesligamanager! kontertore sind nicht machbar, waren meine aussagen, du sagst, dir gefallen kontertore?? ist es wirklich so, das du damit erfolg hast? wie erzielst du diese? langer steilpass?? wird bei mir permanent abgelaufen.... hoher ball?? kam bisher bei mir kein einziger an? ( das ist nicht übertrieben, kommt einfach wirklich überhaupt keiner an?) was die transfermöglichkeiten betrifft, kann ich wenig zu sagen, hab nur erkannt, das man keine spieler verpflichten kann, weil das gehaltsbudget nicht ausreicht... , also auch extrem unrealistisch! der spieler kostet 4 mille, das wäre nicht das problem, aber der verein gibt keine 8000 wochengehalt für diesen topspieler aus! eine sache die mich auch irgendwie nicht gerade positiv stimmt! die aufmachung des managermodusses gefällt mir allerdings gut, inclusive des ablaufs der letzten stunden, aber das ist wie gesagt nicht wirklich ein highlight einer fussballsimulation
18.10.2011, 18:31  

Beitrag #34

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Räume schaffen ist mit einer MEnge Übung und der richtigen Taktik und Formation durchaus möglich. Die Taktik und Formation muss bloß zum Gegner passen und man selbst mit Ihr klar kommen, dann sind auch Konter möglich ohne immer in Unterzahl dabei zu sein oder wenn Unterzahl, dasd man aber so steht, das man die gegnerische Überzahl mit etwas Übung umspielen kann durch 1 oder 2 schnelle geschickte Pässe. Und auch in echt heißt ja Konter nicht gleich immer Überzahl für den Angreifer, sondern dazu gehört auch schnelles umschalten und gut paltziert stehen und genau das ist bei FIFA 12 endlich auch möglich und teilweise auch nötig, wenn der Konter gefährlich oder gar erfolgreich enden soll. Und genau sowas oder auch das neue TD sorgt dafür, dass das Spiel schwerer gewurden ist, gerade zu beginn, wenn einem noch die nötige Übung und das gefühl fehlt. Das sorgt gleichzeitig aber auch schnell für eine Menge Frust und Unverständnis am Anfang, aber das ist bei solchen Sachen normal und davon sollte man sich gerade am Anfang nicht beirren lassen und einfach weiter üben oder ggf. mal den Schwierigkeitsgrad eine Stufe runterstellen, was viele am Anfang mussten. Wichtig dabei ist bloß, das man dazu auch bereit ist, was man aber gerade teilweise bei Weltklasse sollte, da das schon nicht ohne ist, gerade zu beginn, weshalb das üben auf profi nicht unbedingt die schlechteste Wahl ist. Viele sind jedoch nicht bereit dazu, das Level zu senken, vlt. weil die der Meinung sind, weil die beim Vorgänger das level konnten, muss das beim nachfolger immer noch so sein, auch wenn der ein verändertes und verbessertes gameplay hat und somit realistischer und schwieriger ist.
Und zu FIFA 12 gehört auch der Managermodus mit seinen Möglichkeiten, welcher wirklich gut überarbeitet wurde und bei weitem natürlich kein FM ist, aber das soll ja auch nicht so sein, aber wenn man den MM von FIFA 12 schon als Managergame bezeichnet, dann frag ich mich was der richtige FM dieses jahr ist?

@MrMole
Wenn du auf PC spielst, kannst du das Video einfach mit Fraps oder ähnlichem aufnehmen, dann in ein vernünftiges Format inklsuvie Codec umwandeln und bei YT oder so hochladen
18.10.2011, 18:35  

Beitrag #35

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
ok, ich gebs auf. du bist anscheinend echt nur ein troll. hab jetzt versucht mit dir normal zu diskutieren aber nach dem ersten satz kam mir schon wieder gleich das kotzen. du wirfst anderen vor, sie akzeptieren deine meinung nicht? schau mal was du die ganze zeit machst, verdammt noch mal!!!! wenn du einfach nur aus frust hier reinpostest und dich über ein spiel tagelang echauffierst nur weil du offensichtlich zu schlecht bist um es zu spielen, ist dir auch nicht mehr zu helfen. In diesem Sinne zitiere ich mal borussia:

Zitat:
Zitat von Borussia_1900
Ich geh jetzt eine rauchen und dann Fifa zocken, bringt ja eh nichts hier.
bis später jungs...
18.10.2011, 18:35  

Beitrag #36

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Wenn du verstanden hättest...
Der Part "da ist eins von mir auf Weltklasse drin" spielt erstens darauf an, dass du ebenfalls auf Weltklasse spielst und zweitens, dass es eben DOCH möglich ist, sich Räume zu schaffen. Siehs dir einfach an, dann weißt du's.

Ich weiß ja nicht, was du unter Spielfluss verstehst, aber du bist selbst dran Schuld, wenn du nichts anderes tust, als den Ball rumzuschieben. Man kann durchaus mit Tempo spielen, das zeigt mein anderes Video, das unter "Fifa 12 Videos" sichtbar ist, denn das ist nach einem Konter entstanden.
Natürlich könntest du dir nicht ein Spiel in Fifa ansehen und denken, das wäre die Bundesliga-Partie Hannover - Bayern, denn es ist de facto nicht möglich, ein Spiel zu kreieren, das einen so hohen Grad an Realismus besitzt. Das scheinst du aber zu erwarten, weshalb deine Meinung hinsichtlich Realismus so ist, wie sie eben ist.

Wenn du mit Braunschweig Messi verpflichten willst, kannst du auch nicht erwarten, dass das Gehaltsbudget ausreicht. Solange du aber nicht größenwahnsinnig bist, reicht alles aus, weshalb sonst hab ich noch 250.000 übrig, obwohl ich schon Otamendi, Fer, Opare und Kadrii verpflichtet habe?

Noch mal zu den Kontern: Du kannst auch nicht erwarten, die Abwehr des Gegners mit nur einem hohen Ball auszuspielen, was ich zwar auch schon geschafft habe, aber eben nur selten. Du musst schon über zwei, drei Stationen spielen, bevor ein Spieler vollkommen frei ist.
18.10.2011, 18:40  

Beitrag #37

hansenollis Avatar
hansenolli
Beiträge: 116
hansenollis Avatar
hansenolli
Beiträge: 116
Beiträge: 116
erklär mir bitte, was genau du meinst mit taktik, um konter zu spielen! im normalen match zweier manschaften muß ja eigentlich nix groß einer manschaft erklärt werden, wenn sie einen ball erobert und der gegner ist gerade dick in meiner hälfte, dann geht die post ab... also was genau meinst du mit einstellungen? auf konterspiel einstellen ging ja in den vorgängerversionen! diesmal finde ich nix, habe aber in den taktiken schon mal "freie wahl" eingestellt, weil die spieler wie festgemauert irgendwo standen. viel unterschied merkt man nicht, aber schon ein wenig, jedoch noch immer kein schneller gegenangriff!

im übrigen hat irgendwie jemand die fernschüsse erwähnt... ich habe darüber nie was negatives gesagt, im gegenteil, ich finde diese seit 4 jahren mal wieder gelungen! in den letzten jahren waren ja fernschüsse quasi nicht vorhanden! habe auch schon recht realistische tore aus mehr als 16 metern erzielt, leider noch keinen freistoß, aber da würd ich mir vorerst selbst mal ne übungsstunde verpassen!

nutzt ihr denn tricks, um an dem gegner vorbeizukommen? mir kommt es vor, als wäre ohne irgendwelche slapsticks und flip flps keine möglichkeiten gegeben, mal ein laufduell zu starten, was man auch gewinnt?
18.10.2011, 18:44  

Beitrag #38

hansenollis Avatar
hansenolli
Beiträge: 116
hansenollis Avatar
hansenolli
Beiträge: 116
Beiträge: 116
Zitat:
Zitat von mjs
ok, ich gebs auf. du bist anscheinend echt nur ein troll. hab jetzt versucht mit dir normal zu diskutieren aber nach dem ersten satz kam mir schon wieder gleich das kotzen. du wirfst anderen vor, sie akzeptieren deine meinung nicht? schau mal was du die ganze zeit machst, verdammt noch mal!!!! wenn du einfach nur aus frust hier reinpostest und dich über ein spiel tagelang echauffierst nur weil du offensichtlich zu schlecht bist um es zu spielen, ist dir auch nicht mehr zu helfen. In diesem Sinne zitiere ich mal borussia:

bis später jungs...
ich versuchs freundlich: 4. platz: 5 siege, 3 remis, eine niederlage, im pokal raus! tordifferenz: 13:4.. nein, bin nicht zu schlecht! also standardmeinung nicht angebracht!

ps: ich geh auch eine rauchen und guck nebenbei zska - trabzon! und ich wünschte, das eben genau dieser spielfluß bei fifa wäre, und das sind 2 nicht wirkliche topteams
18.10.2011, 18:47  

Beitrag #39

Borussia_1900s Avatar
Borussia_1900
Beiträge: 119
Borussia_1900s Avatar
Borussia_1900
Beiträge: 119
Beiträge: 119
So ist es doch schon um einiger besser, jetzt garantiert nicht böse gemeint. Aber so finde ich es Klasse.
18.10.2011, 18:54  

Beitrag #40

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Langsam wird es doch was in Sachen disukutieren auf einem angenehmen und interessanten Niveau. Zwinkern
Und du hast Recht, die zwei gennanten Teams sind Topteams, aber die technik ist einfach noch nicht soweit den realen FUßball so gut auf ein Videospiel abzubilden, auch wenn FIFA 12 sicherlich einen guten Schritt gemacht hat, auch wenn nicht alles optimal ist, wie die Offensive teilweise, die etwas träge ist, gerade wenn man Standardtaktiken nutzt

Zu deinem Problem, das du scheinbar die Schnelltaktiken wie Konterspiel nicht findest, die erreicht man weiter so wie in den Vorjahren, also über das Steuerkreuz auf dem kontroller. Dort ist ja links und rechts für die generelle Ausrichtung und über oben bzw. unten kommste zu den 4 Schnelltaktiken für Offensive bzw. Defensive und auch zu deinem erwähnten Konterspiel als Bsp., zumindest wenn du es zuvor nicht aus den Schnelltaktiken verbannt hast durch eine andere oder individuelle.

Bei individueller Taktik, was auf alle Fälle der richtige Weg ist, reicht freie Wahl alleine nicht aus, du muss auch die Regler deiner Spielweise und deinem Team anpassen, damit die als Bsp. schneller umschalten, schnellere Pässe möglich sind usw. Gerade über diese individuellen Taktiken kann man eine menge erreichen. Ohne eine angepasste kam ich mit Arsenal nur mittelmäßig klar, ok mir fehlte auch noch etwas Übung, aber mit dieser ging es direkt deutlich besser, weil ich mehr das Gefühl hatte, die machen das was ich gerne hätte oder sinnvoll ist. Zwar noch nicht immer, aber das wird man denke ich kaum schaffen, auch wenn meine taktik für meine Spielweise sicherlich noch Luft nach oben hat, sodass Angriff läuft und Abwehr auch weiterhin und sich nicht die riesen Löcher in die Verteidigung reißt.

Was Freistöße an geht, das ist dieses jahr auch schon schwer, alleine weil die Ki relativ selten foult in Tor nähe, was schade ist, denn etwas mehr würde nicht unbedingt schaden.

Und in Sachen Tricks, ich selber nutze eher selten Tricks, weil ich die meisten nicht im Kopf habe und wenn ich dann mal einen versuche, den meist vermassel, weil ich mich verdrücke oder das TIming versaue. Trotzdem komme ich durchaus in Laufduelle und gewinne diese, indem ich einfach plötzlich das Tempo rausnehme, was ja dieses Jahr wunderbar funktioniert um dann hinter dem Rücken der mitgelaufenen verteidigers abzuspielen oder die Richtung zu ändern. Wenn noch keiner den Ball hat, dann versuch ich möglichst dicht am Gegner zu laufen um ihn im Laufduell direkt abzudrängen bzw. zu zupfen bevor er den Ball bekommt, also ein wenig ähnlich wie die eine Übung im Tutorial, wo man scrhäg nach hinten versetzt zum Gegner startet und ihn einholen und den Ball abnehmen soll.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 Fifa 12 - Paradoxon: Hassliebe Fifa 12 - Paradoxon: Hassliebe