Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 553
Gesamt online: 556
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
16.10.2011, 22:14  

Beitrag #1

simonii93s Avatar
simonii93
Beiträge: 7
simonii93s Avatar
simonii93
Beiträge: 7
Beiträge: 7
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Installation und Update hat alles super geklappt. Ich habe auch keine Probleme beim starten von FIFA 12. Erst wenn ich in das Tutorial reingehe sturzt das Spiel nach kurzem Spielen ab. Ich schaff es höchstens bis zum dritten Tutorial...
Ich hab die Einstellungen schon hin und her verschoben. Hilft aber alles nichts.

Ich habe DiectX 9 neu installiert oder geupdated und alle Treiber kontrolliert.
Ich habe die ATI Radeon™ HD 4800 Serie und einen 2,61 GHz Dual Core Prozessor. Außerdem habe ich Windows XP und 2GB RAM.

Kann mir jemand helfen? Wäre wirklich nett!

Mit freundlichen Grüßen
Simon
17.10.2011, 00:12  

Beitrag #2

hansenollis Avatar
hansenolli
Beiträge: 116
hansenollis Avatar
hansenolli
Beiträge: 116
Beiträge: 116
hast du schon mal geschaut, ob deine firewall was blockiert?? evtl eine integrierte firewall im router, die sind meist noch aggressiver
17.10.2011, 01:18  

Beitrag #3

simonii93s Avatar
simonii93
Beiträge: 7
simonii93s Avatar
simonii93
Beiträge: 7
Beiträge: 7
Ich lasse morgen mal den avast! Antivirus durchlaufen.

Ich habe jetzt mal das Tutorial abgebrochen und konnte ohne Probleme im Menü sein und Einstellungen machen... als ich dann ein Freundschaftsspiel starten wollte, stürzte das Spiel wieder ab. Aber alles immer ohne Fehlermeldung. Das Spiel beendet sich einfach und bleibt auch nicht hängen.
Als ich den Catalyst Control Center neu installieren wolle, kam ein Hinweis, dass das 3D-Beschleuniger-Update nicht installiert ist oder nicht der neueste Treiber. Als ich die Installation begonnen hatte, kam eine Fehlermeldung und es ging nicht weiter mit dem Installieren. Ich vermute, dass er irgenwelche Probleme mit dem 3D-Beschleuniger hat. Aber wie kann ich diesen Treiber neu draufmachen?
17.10.2011, 01:25  

Beitrag #4

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
An dem 3D Beschleuniger wird es liegen, denn erst aufm Platz wird dieser benötigt und daher ist das Menü auch kein Problem.
Ich würde mal alle Treiber die mit dem Catalyst Center zusammen hängen deinstallieren, neu starten und neu installieren. Deinstallieren am besten mit dem Revo Uninstaller, damit auch Deinstallationsreste entfernt werden.
17.10.2011, 19:25  

Beitrag #5

simonii93s Avatar
simonii93
Beiträge: 7
simonii93s Avatar
simonii93
Beiträge: 7
Beiträge: 7
Ja es liegt auch an diesem. Jetzt habe ich heute die Grafikkarten-CD rausgeholt und die Treiber neu drauf gespielt. Dann hab ich das Spiel gestartet und es ging wirklich einwandfrei. Aber auf einmal stürzt er in der 65. Minute wieder ab. Ich weis nicht, wo ich den 3D-Beschleuniger herbekomm. Ich hab schon 2 Mal die Treiber heruntergeladen und wollte sie draufmachen und dann kam immer eine Fehlermeldung. Jetzt gings mit der CD, aber ich weis nicht, ob er den installiert hat. :/
Ich schmeiß die Treiber mal alle runter und mach sie nochmal neu drauf, wie du gesagt hast. Aber wo mach ich das?!? Haha, mal gucken Lachen
17.10.2011, 19:27  

Beitrag #6

simonii93s Avatar
simonii93
Beiträge: 7
simonii93s Avatar
simonii93
Beiträge: 7
Beiträge: 7
Ah, mti dem Revo Uninstaller hast ja geschrieben.^^ Kann man damit alle löschen?
17.10.2011, 20:21  

Beitrag #7

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Der Revo Uninstaller führt erst den normalen Uninstaller aus und durchsucht danach aber noch den PC nach Resten, wo du am besten als Modi Erweitert auswählst, bevor du auf Scan klickst.
Und die treiber von der CD würde ich nicht nehmen, denn die werden mit Sicherheit kräftig veraltet sein
17.10.2011, 20:37  

Beitrag #8

simonii93s Avatar
simonii93
Beiträge: 7
simonii93s Avatar
simonii93
Beiträge: 7
Beiträge: 7
Einer schreibt:

ATI treiber deinstallieren hallo. ich hatte bisjetzt immer ne nvidia karte, wo ich den treiber einfach mit revo uninstaller und anschließend ccleaner entfernen konnte. doch bei ATI wird der treiber nicht in revo angezeigt, auch nicht systemsteuerung. bis ich rausgefunden habe das ich den treiber über ein neuen treiber deinstallieren kann. soweit so gut. ich wollte die reste entfernen doch ging ja nicht mit Revo. hab gegooglt und driver cleaner gefunden. soweit so gut. nun hab ich aber mal eine frage, was genau soll ich bei driver cleaner anklicken? ich möchte nur den grafik treiber und CCC also alles was mit grafik zu tun hat löschen, aber nicht den CHIPSATZ treiber und auch NICHT den ATK treiber ( was immer das auch ist ) löschen....

Frage in kurzform : was genau muss ich bei driver cleaner anklicken um den grafik treiber komplett zu löschen, jedoch soll der ATK und chipsatz treiber draufbleiben.

Was mach ich genau mit dem Revo Uninstaller. Das ist ja wie Systemsteuerung-->Software, nur, dass die Reste Deinstalliert werden. Aber ich schmeiß doch jetzt nicht den ATI Catalyst Control Center runter oder?
17.10.2011, 20:54  

Beitrag #9

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das Catalyst Center wird ja mit den Treibern neu installiert, zumindest wenn du das Komplettpaket bei den Treibern nutzt. Mal bagesehen dass das CCC auch durchaus Probleme verursachen kann
18.10.2011, 08:45  

Beitrag #10

simonii93s Avatar
simonii93
Beiträge: 7
simonii93s Avatar
simonii93
Beiträge: 7
Beiträge: 7
Alles ging schief Enttäuscht. Habe mit dem ATI Deinstallation von Treibern alle Treiber deinstalliert. Dann habe ich die aktuellsten Treiber (Version 8.9...) von der ATI Seite installiert. Davor hatte ich die Treiber von der CD drauf und da gingen ja die Spiele noch. Jetzt ging gar nichts mehr. Da kommt beim Start der Error: E 0001! Dann habe ich die alten Treiber von der CD wieder drüber gemacht, hat aber nichts geholfen! Irgentwas ist schiefgelaufen. Habe ich irgentwas vergessen zu installieren oder an was kann das jetzt liegen? Ich habe ja die gleichen Treiber wieder drauf. Also es gehen keine Spiele mehr. FIFA 11 kommt auch Error. Und bei Steam stürzt es gleich beim Start ab. Und DIESE Spiele gingen ja alle. Jetzt kann ich nichts mehr spielen!
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
absturz
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 FIFA 12 stürzt beim
Tutorial immer ab
FIFA 12 stürzt beim Tutorial immer ab