Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 12 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Fifa 12 - Was mache ich falsch / Wie geht es besser! im FIFA 12 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Ja, so ein Mix aus dazurufen, selbst wege zustellen funktioniert momentan ganz gut, man kann die Jungs da hinten definitiv ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.10.2011, 00:19   #11
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 20.10.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Fifa 12 - Was mache ich falsch / Wie geht es besser!

Ja, so ein Mix aus dazurufen, selbst wege zustellen funktioniert momentan ganz gut, man kann die Jungs da hinten definitiv nicht allein hantieren lassen, dafür sind sie zu passiv. Gibt es denn eicht keine Möglichkeit über Taktiken oder so die Abwehr etwas schärfer zu stellen ?

Der Trick mit dem angetäuschten Schuss von Jack war schon nicht verkehrt, ist so neben dem Flankenwechsel momentan das einzige was ab und zu zu einer Erfolg führt, ist aber noch etwas schwer auszuführen für mich, oft lande ich mal wieder im Gegner.

Die Verteidigung hat sich so aber auf jeden Fall schon mal etwas verbessert. Mit den Zweikämpfen und dem Angriff braucht es wohl noch etwas mehr feinschliff, na ja ist ja jetzt noch vieles neu.
Rathiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 18:03   #12
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 42
Standard AW: Fifa 12 - Was mache ich falsch / Wie geht es besser!

Hmmm...also was das Thema Zweikämpfe angeht muss ich dir Recht geben....es ist auf jeden fall nicht einfach, es sei denn du nutzt wirklich ALLE neuen Optionen.

Ich fahre am besten mit X (zustellen) und Zustellen Mitspieler...ich halte es fast so wie bei FIFA11, das hilft mir zumindest bei fummelwütigen Online Gegnern enorm. "O" bzw. Zweikampf ist oftmals suicid weil 50% nicht das Ziel erreichen und der Gegner durch ist...deswegen halte ich X /R2 (abdrängen) und Zustellen Mitspieler als die besten Mittel der Verteidigung.

Wenn der Gegner im Ballbesitz ist (eigene hälfte) laufe ich mit den Stürmern oder OM Spielern nur auf den Spieler zu und versuche ihm schnell mit einem Zweikampf oder Grätsche den Ball weg zu luchsen...Das ist aber extrem schwierig und erfordert eine Menge übung, 80% davon gehen daneben bzw. ein Haken des Gegners und ich lauf/grätsche vorbei...sobald mein DM erreicht wird gehe ich wieder auf die Zustellen+Zustellen Mitspielertaktik über.

Als Fazit: Ich glaube, dass direkte Zweikämpfe wie in Fifa11 nicht mehr so effektiv sind und das man sein Ziel durch gutes Zustellen erreicht, also Passwege dicht machen und dem Gegner keine Option lassen, so dass der Ball am Ende hängen bleibt und man selbst wieder in Ballbesitz ist.

Geändert von Jackthehack (21.10.2011 um 18:24 Uhr).
Jackthehack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 15:00   #13
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Fifa 12 - Was mache ich falsch / Wie geht es besser!

Du solltest schon beim abdrängen bzw zustellen den Zweikampf suchen, nur nicht wie wild drauf rum kloppen, sondern überlegt vorgehen vom Timing her, also wenn du wirklich nah dran bist. Wenn man das etwas übt oder ggf mal über gedrückt halten zum zerren, wenn man eng neben her läuft, dann gehen auch nur vlt 10 bis höchstens 20% ins leere bzw. in eine funny BEwegung über und die anderen gegen den Gegner. Zumindest ist dies bei mir so, nachdem ich gerade anfangs meist zu ungeduldig war und zu schnell Zweikampf drückte oder Grätschen
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 12:19   #14
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 14.10.2011
Beiträge: 16
Standard AW: Fifa 12 - Was mache ich falsch / Wie geht es besser!

@Rathiel:

die verteidiger stellen die räume von selbst enger, wenn du in der manuellen taktikeinstellung den regler richtung "kompakte verteidigung" stellst. nachteil ist jedoch, dass dann ein flankenwechsel direkt auf einen häufig ungedeckten angreifer geschehen kann.
dennixbox360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 19:35   #15
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 20.10.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Fifa 12 - Was mache ich falsch / Wie geht es besser!

Zitat:
Zitat von dennixbox360 Beitrag anzeigen
@Rathiel:

die verteidiger stellen die räume von selbst enger, wenn du in der manuellen taktikeinstellung den regler richtung "kompakte verteidigung" stellst. nachteil ist jedoch, dass dann ein flankenwechsel direkt auf einen häufig ungedeckten angreifer geschehen kann.
Ja und das passiert mir leider schon zu oft.
Wie ist das mit den Taktikeinstellungen, ich bin da mit den Pass Einstellungen eher auch ein recht kurzes Passspiel gegangen mit hohem Tempo und möglichst viele Torchancen. Allerdings bemerke ich oft das meine Stürmer oder offensiven Mittelfeldler gerne mal stehen bleiben statt einen Zug nach vorne zu entwickeln. Hat jemand ein paar setting und Empfehlungen für mich ?
Rathiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 20:08   #16
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Fifa 12 - Was mache ich falsch / Wie geht es besser!

Zum nach vorne ziehen ist ein Kurzpassspiel als Einstellung auch nicht optimal, besser ist da was mehr Richtung normal oder riskant und mit freie Wahl als Positionswahl
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 21:23   #17
Rebel Extravaganza
 
Registriert seit: 25.09.2010
Beiträge: 935
Standard AW: Fifa 12 - Was mache ich falsch / Wie geht es besser!

Wenn du selber mit dem Ball nach vorne gehst, musst du peinlich genau darauf achten, dass du auf deiner Position bleibst und nicht ins ZOM oder RM abdriftest, denn andernfalls stoppen die Spieler und gehen auf die Position, die freigeworden ist weil du deine nicht gehalten hast. Oder einfach vorher passen.

Wenn du als RM nach vorne gehst und du 5m hinter einem anderen seinen Laufweg kreuzt oder kreuzen würdest, lässt der dich vorbei. Da kannst du eigentlich nur den Ball gerade über das Feld schieben und dir was anderes überlegen.
Ylem ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Fifa 12 - Was mache ich falsch / Wie geht es besser!
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FIFA 12 - kaufen oder nicht ?? Fabi FIFA 12 Forum 13 04.10.2011 18:50
Fifa 12 - Wie starte/spiele ich - Tutorial ! tonystuan FIFA 12 Forum 0 03.10.2011 07:44
Fifa12 nisnaC FIFA 12 Forum 626 30.09.2011 13:02
FIFA 12 iPhone DJoke FIFA 12 Forum 0 29.09.2011 20:32
FIFA 09 for PC is next generation!! apollox FIFA 09 Forum 37 21.09.2008 10:47


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de