Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 379
Gesamt online: 381
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
21.10.2011, 01:19  

Beitrag #11

Rathiels Avatar
Rathiel
Beiträge: 7
Rathiels Avatar
Rathiel
Beiträge: 7
Beiträge: 7
Ja, so ein Mix aus dazurufen, selbst wege zustellen funktioniert momentan ganz gut, man kann die Jungs da hinten definitiv nicht allein hantieren lassen, dafür sind sie zu passiv. Gibt es denn eicht keine Möglichkeit über Taktiken oder so die Abwehr etwas schärfer zu stellen ?

Der Trick mit dem angetäuschten Schuss von Jack war schon nicht verkehrt, ist so neben dem Flankenwechsel momentan das einzige was ab und zu zu einer Erfolg führt, ist aber noch etwas schwer auszuführen für mich, oft lande ich mal wieder im Gegner.

Die Verteidigung hat sich so aber auf jeden Fall schon mal etwas verbessert. Mit den Zweikämpfen und dem Angriff braucht es wohl noch etwas mehr feinschliff, na ja ist ja jetzt noch vieles neu.
21.10.2011, 19:03  

Beitrag #12

Jackthehacks Avatar
Jackthehack
Beiträge: 42
Jackthehacks Avatar
Jackthehack
Beiträge: 42
Beiträge: 42
Hmmm...also was das Thema Zweikämpfe angeht muss ich dir Recht geben....es ist auf jeden fall nicht einfach, es sei denn du nutzt wirklich ALLE neuen Optionen.

Ich fahre am besten mit X (zustellen) und Zustellen Mitspieler...ich halte es fast so wie bei FIFA11, das hilft mir zumindest bei fummelwütigen Online Gegnern enorm. "O" bzw. Zweikampf ist oftmals suicid weil 50% nicht das Ziel erreichen und der Gegner durch ist...deswegen halte ich X /R2 (abdrängen) und Zustellen Mitspieler als die besten Mittel der Verteidigung.

Wenn der Gegner im Ballbesitz ist (eigene hälfte) laufe ich mit den Stürmern oder OM Spielern nur auf den Spieler zu und versuche ihm schnell mit einem Zweikampf oder Grätsche den Ball weg zu luchsen...Das ist aber extrem schwierig und erfordert eine Menge übung, 80% davon gehen daneben bzw. ein Haken des Gegners und ich lauf/grätsche vorbei...sobald mein DM erreicht wird gehe ich wieder auf die Zustellen+Zustellen Mitspielertaktik über.

Als Fazit: Ich glaube, dass direkte Zweikämpfe wie in Fifa11 nicht mehr so effektiv sind und das man sein Ziel durch gutes Zustellen erreicht, also Passwege dicht machen und dem Gegner keine Option lassen, so dass der Ball am Ende hängen bleibt und man selbst wieder in Ballbesitz ist.
22.10.2011, 16:00  

Beitrag #13

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Du solltest schon beim abdrängen bzw zustellen den Zweikampf suchen, nur nicht wie wild drauf rum kloppen, sondern überlegt vorgehen vom Timing her, also wenn du wirklich nah dran bist. Wenn man das etwas übt oder ggf mal über gedrückt halten zum zerren, wenn man eng neben her läuft, dann gehen auch nur vlt 10 bis höchstens 20% ins leere bzw. in eine funny BEwegung über und die anderen gegen den Gegner. Zumindest ist dies bei mir so, nachdem ich gerade anfangs meist zu ungeduldig war und zu schnell Zweikampf drückte oder Grätschen
24.10.2011, 13:19  

Beitrag #14

dennixbox360s Avatar
dennixbox360
Beiträge: 16
dennixbox360s Avatar
dennixbox360
Beiträge: 16
Beiträge: 16
@Rathiel:

die verteidiger stellen die räume von selbst enger, wenn du in der manuellen taktikeinstellung den regler richtung "kompakte verteidigung" stellst. nachteil ist jedoch, dass dann ein flankenwechsel direkt auf einen häufig ungedeckten angreifer geschehen kann.
24.10.2011, 20:35  

Beitrag #15

Rathiels Avatar
Rathiel
Beiträge: 7
Rathiels Avatar
Rathiel
Beiträge: 7
Beiträge: 7
Zitat:
Zitat von dennixbox360
@Rathiel:

die verteidiger stellen die räume von selbst enger, wenn du in der manuellen taktikeinstellung den regler richtung "kompakte verteidigung" stellst. nachteil ist jedoch, dass dann ein flankenwechsel direkt auf einen häufig ungedeckten angreifer geschehen kann.
Ja und das passiert mir leider schon zu oft.
Wie ist das mit den Taktikeinstellungen, ich bin da mit den Pass Einstellungen eher auch ein recht kurzes Passspiel gegangen mit hohem Tempo und möglichst viele Torchancen. Allerdings bemerke ich oft das meine Stürmer oder offensiven Mittelfeldler gerne mal stehen bleiben statt einen Zug nach vorne zu entwickeln. Hat jemand ein paar setting und Empfehlungen für mich ?
24.10.2011, 21:08  

Beitrag #16

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Zum nach vorne ziehen ist ein Kurzpassspiel als Einstellung auch nicht optimal, besser ist da was mehr Richtung normal oder riskant und mit freie Wahl als Positionswahl
24.10.2011, 22:23  

Beitrag #17

Ylems Avatar
Ylem
Beiträge: 935
Ylems Avatar
Ylem
Beiträge: 935
Beiträge: 935
Wenn du selber mit dem Ball nach vorne gehst, musst du peinlich genau darauf achten, dass du auf deiner Position bleibst und nicht ins ZOM oder RM abdriftest, denn andernfalls stoppen die Spieler und gehen auf die Position, die freigeworden ist weil du deine nicht gehalten hast. Oder einfach vorher passen.

Wenn du als RM nach vorne gehst und du 5m hinter einem anderen seinen Laufweg kreuzt oder kreuzen würdest, lässt der dich vorbei. Da kannst du eigentlich nur den Ball gerade über das Feld schieben und dir was anderes überlegen.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 Fifa 12 - Was mache ich falsch
/ Wie geht es besser!
Fifa 12 - Was mache ich falsch / Wie geht es besser!