Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 411
Gesamt online: 413
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
03.10.2011, 11:09  

Beitrag #1

kloanofans Avatar
kloanofan
Beiträge: 6
kloanofans Avatar
kloanofan
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Hallo, mein Problem ist, dass FIFA 12 plötzlich anfängt zu laggen. Oft erst nach einigen Spielen, manchmal auch schon am Ende der 1. Halbzeit. Komisch daran ist, dass es - wenn es nicht ruckelt - schön flüssig zu spielen geht. Ich hab die Einstellungen auch schon runtergeschraubt, machte es aber eigentlich fast schlimmer.

Mein System:
Intel(R) Pentium(R) CPU P6100 @ 2.00GHz (2 CPUs), ~2.0GHz
4096MB RAM
Inte HD Graphics (Speichergröße 1793078 KB)
03.10.2011, 14:57  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das Problem ist der Grafikchip, da dies ein Onboard Grafikchip ist und keine dedizierte Grafikkarte. Und Onboard Chips sind meist nicht sehr leistungsstark, das die schnell Probleme machen können, sei es weil die es einfach nicht wirklich gebacken bekommen oder relativ schnell rutnergetaktet werden, weil sie zu heiß werden und ein Hitzetod droht.
Da hilft wirklich nur Grafik runter schrauben und hoffen das dies was bringt, ggf. schauen ob man die Lüftung etwas verbessern kann, also wirklich alle Öffnungen frei lassen und sonst noch schauen wie man die verbessern kann, in der Hoffnung das es dadurch besser wird
03.10.2011, 15:40  

Beitrag #3

kloanofans Avatar
kloanofan
Beiträge: 6
kloanofans Avatar
kloanofan
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Hallo apollox, danke für dein Antwort!

Grafik runterschrauben nutzt nichts, bei niedrigsten Einstellungen läuft es noch schlechter. Hm, in letzter Zeit ist mir allgemein aufgefallen das mein Laptop viel heißer ist als er es sonst war. CoD 4 auf mittleren Einstellungen und FIFA 11 auf höchsten Einstellungen lief super, mittlerweile nicht mehr so richtig wie ich gerade festgestellt habe. Also kann es vielleicht daran liegen? Bleibt mir nur die Möglichkeit die Lüftung etwas besser "freizustellen" oder gibt es noch andere Möglichkeiten die Temperatur niedriger zu halten?

PS: Hab grad mit Speedfan die Temperatur "gemessen" - zwischen 50 -60 °. Dürfte eigentlich viel zu viel sein oder?
03.10.2011, 16:03  

Beitrag #4

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Wenn es unter Last ist und stabil dabei bleibt, ist es für einen Onboard Chip noch gerade so im Rahmen.
Aber wirklich mal versuchen die Lüftung besser frei zu halten, gerade die Schlitze an der Unterseite und ggf möglichen Staub entfernen in den Schlitzen durch einen Pinsel und oder Staubsauger.
03.10.2011, 18:42  

Beitrag #5

kloanofans Avatar
kloanofan
Beiträge: 6
kloanofans Avatar
kloanofan
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Hab gerade FIFA 12 getestet, knapp über 70 °, wird also wohl daran liegen..
03.10.2011, 19:05  

Beitrag #6

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Vermutlich, dann kannste nur hoffen, das die von mir genannten Aktionen zur verbesserung was bringen. Ansonsten müsstest du dir zusätzliche Notebook Lüfter kaufen, die man unter das Notebook packt, kenne gerade den korrekten namen dafür nicht
03.10.2011, 21:50  

Beitrag #7

DJokes Avatar
DJoke
Beiträge: 857
DJokes Avatar
DJoke
Beiträge: 857
Beiträge: 857
Sieh mal HIER nach Zufrieden
04.10.2011, 11:15  

Beitrag #8

kloanofans Avatar
kloanofan
Beiträge: 6
kloanofans Avatar
kloanofan
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Super, danke!
Muss ich je nach Laptop nach einem bestimmten Kühler suchen oder ist das egal? Zwinkern
Danach sollte das Spiel dann laufen oder? Da abgesehen von der Grafikkarte alles ausreichend sein müsste, hab ich das richtig verstanden? Zufrieden
04.10.2011, 19:49  

Beitrag #9

DJokes Avatar
DJoke
Beiträge: 857
DJokes Avatar
DJoke
Beiträge: 857
Beiträge: 857
Sagen wir so, deine GraKA wird im normal Fall mehr Leistung bringen und dann sollte FIFA auch besser laufen. Kauf dir am besten eine die möglichst die Maße deines Notebooks hat Zwinkern Dann merkst du kaum das da ein Kühler dran ist Lachen
05.10.2011, 18:20  

Beitrag #10

kloanofans Avatar
kloanofan
Beiträge: 6
kloanofans Avatar
kloanofan
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Hab mir jetzt so ein Cool Pad gekauft. Nutzt aber kaum was, Temp ist immernoch bei ca. 70 - vielleicht ein klein bisschen wenige..
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 FIFA ruckelt plötzlich FIFA ruckelt plötzlich