FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 12 Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-12-forum/)
-   -   Fifa 12 erkennt die Seriennummer nicht! (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-12-forum/23874-fifa-12-erkennt-die-seriennummer-nicht.html)

123MarvXD 21.10.2011 22:52

Fifa 12 erkennt die Seriennummer nicht!
 
Hallo,
ich hab mir schon vor einigen Wochen Fifa 12 gekauft und normal installiert. danach konnte ich auch ganz normal spielen, bis vor 2 Tagen. Ich starte Origin und Fifa 12 und es kommt die Fehlermeldung: "Aktivierung nicht möglich - Auf diesem Computer konnte Fifa 12 nicht für das angegebene EA-Konto aktiviert werden. Bitte überprüfe deine Seriennummer, um das Spiel auf diesem Computer für dein EA-Konto zu aktivieren." :eek::komisch: ich konnte doch die ganze Zeit normal spielen! An den Einstellungen habe ich ganz sicher nichts verändert und es muss ja auch das richtige Konto sein, sonst könnte ich mich ja nicht bei Origin anmelden. Ich geb die Seriennummer nochmal ein, dann kommt komischer Weise die Meldung: "Fifa 12 wurde erfolgreich aktiviert -> JETZT STARTEN" klick ich an aber es kommt wieder die Aktivierung nicht möglich Fehlermeldung! Dann hab ich es damit versucht Origin und Fifa 12 zu deinstallieren und nochmal installieren, hat nicht funktioniert, ich hab alles ausprobiert (neues konto, alles deinstalieren,...) aber es geht immer noch nicht! Im Internet habe ich kein ähnliches Problem oder gar eine Lösung gefunden. Vielleicht kann mir hier einer helfen! Danke im voraus!

apollox 22.10.2011 16:02

AW: Fifa 12 erkennt die Seriennummer nicht!
 
Würde mal beim Support anfragen, da das doch meächtig merkwürdig ist

123MarvXD 22.10.2011 17:53

AW: Fifa 12 erkennt die Seriennummer nicht!
 
kannst du mir die e-mail des support sagen?

apollox 23.10.2011 00:49

AW: Fifa 12 erkennt die Seriennummer nicht!
 
Findest du auf der Webseite von EA, inklusive einer Live Chat möglichkeit, weiß die nämlich auch nicht außer kopf

baden_boy 06.11.2011 14:01

AW: Fifa 12 erkennt die Seriennummer nicht!
 
Hey,
ich habe seit zwei Wochen genau dasselbe Problem. :flenn: Bei mir gab es von Anfang an Probleme mit FIFA 12 und Origin (konnte nicht online spielen). Ich habe dann den Kundendienst kontaktiert und nach 6 Tagen(!) eine Antwort bekommen. Das Problem wurde dann nach 4 weiteren Tagen endlich gelöst.
Schließlich konnte ich das Spiel knappe 2 Wochen spielen bis dieser Sch***-Fehler auftrat...
genau wie du habe ich alles mögliche ausprobiert, aber nichts hat geholfen. :grrr: Also habe ich den Support erneut angeschrieben. Nach 5 "endlosen" Tagen habe ich dann von ihnen erfahren, dass sie ihre alte Supportseite "dichtmachen" und eine neue erstellen werden. Also bin ich auf die neue Seite gegangen und habe im Live Chat mit einem EA-Mitarbeiter geschrieben (!diese sprechen nur Englisch!), welcher zwar sehr nett war, aber mir nicht wirklich weiterhelfen konnte. Er hat gesagt, dass "sie sich darum kümmern werden und der Fehler in 2-3 Tagen nicht mehr auftreten sollte". Nun sind ca. 2 Wochen rum und es hat sich nichts geändert. Aber ich habe als "Entschädigung" einen Product Key für das Spiel Battlefield 3 bekommen. Das Spiel funktioniert wenigstens ein bisschen, hängt aber sehr.
Ich werde heute den Support nochmal anschreiben und wenn sie mir wieder nicht helfen werden können, werde ich mein Geld zurück verlangen. Da ich sowieso vorhabe, mir zu Weihnachten eine PS3 (natürlich +FIFA12), werde ich diesen Verlust verkraften werden. Trotzdem ist es eine Frechheit von EA und ich werde mich melden, wenn es etwas neues gibt. :daumen:

baden_boy

123MarvXD 17.11.2011 14:39

AW: Fifa 12 erkennt die Seriennummer nicht!
 
@baden_boy: Also ich hab nachdem ich hier im forum gefragt habe (am 22.10.) das erste mal den support angeschrieben, bis heute 7 mal deswegen und KEINE REAKTION!!! ich bin stinkesauer, ea gibt einen sch*** auf kundenzufriedenheit. ich habe mal bei gutefrage.net gefragt, ob ich mein geld zurückbekomme wenn das spiel nicht funktioniert und der support dir nicht hilft, die sagten mir, das geht nicht, ich soll versuchen bei ebay oder einem kumpel loszuwerden. na toll -.-! dummer weise habe ich den kassenbon schon lange weg, weil mir der verkäufer sagte, wenn ich die folie abmache kann ich es nicht zurückgeben, das spiel hat ja die ersten 2 wochen funktioniert. gibt es jetzt noch irgenteine möglichkeit mein geld wieder zubekommen?

Kaka 18.11.2011 17:38

AW: Fifa 12 erkennt die Seriennummer nicht!
 
Weiterverkaufen über Ebay und co ist nicht so einfach, weil die Seriennummer an das origin konto gebunden ist. Ich würde stattdessen raten telefonisch beim Kundendienst anzurufen. Das kostet dann ein bisschen was, aber immerhin müssen sie dir ja dann etwas antworten und können deine Frage nicht ignorieren. Bevor du anrufst, aber noch die Frage: Hast du es auf der neuen Supportseite probiert oder auf der alten? Weil auf der alten antworten sie vielleicht nicht mehr oft, wie oben schon gesagt wurde. Hier müsste die neue Hilfeseite sein: EA Help Center

123MarvXD 18.11.2011 17:48

AW: Fifa 12 erkennt die Seriennummer nicht!
 
das hab ich alles auf der neuen support seite probiert....

Kaka 18.11.2011 17:52

AW: Fifa 12 erkennt die Seriennummer nicht!
 
Dann würde ich echt mal beim Kundendienst anrufen und hoffen dass sie dir dann endlich weiterhelfen können, denn so viele Möglichkeiten gibt es sonst nicht mehr. Eine Nachfrage noch: Hast du zwischen dem Zeitpunkt als es noch ging und dem Zeitpunkt wo es das erste mal nicht mehr ging ein Update für Origin installiert?

123MarvXD 18.11.2011 22:38

AW: Fifa 12 erkennt die Seriennummer nicht!
 
puhhh das weiß ich gar nicht mehr so genau aber origin haut ja ständig irgentwelche updates raus, ich glaube da müsste ich in der zeit wo es noch funktionierte auch eins installiert haben, bin aber nicht ganz sicher.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024