Benutzer: 48.950
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 245
Gesamt online: 245
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
24.10.2011, 21:49  

Beitrag #1

Sinnstiftungs Avatar
Sinnstiftung
Beiträge: 16
Sinnstiftungs Avatar
Sinnstiftung
Beiträge: 16
Beiträge: 16
Hallihallo, hier bin ich wieder Lachen

Mich würde mal interessieren, mit welchen Mannschaften ihr eure z.B. Mann vs. Mann - Onlinespiele etc. bewältigt. Ich spielte im 10er noch mit Lille (4Sterne) und wollte natürlich auch im 11er weiterhin mit Lille (4 1/2 Sterne) meine Spiele bestreiten, was allerdings nicht mehr wirklich im Rahmen des Möglichen liegt, den Grund ich aber weiter unten noch ausführen werde.
(Nun mit Arsenal gefestigt)

Relevant oder nicht - Ich befinde mich aktuell in Liga 3 und mir scheint es, als ob keine anderen Teams außer Barcelona und Real Madrid zur Auswahl stehen. Mind. jedes zweite Spiel birgt ein Aufeinandertreffen mit diesen 2 Mannschaften.
Anfangs mit Lille wurde mir auch in den oberen Ligen sehr schnell bewusst, dass es fast schier unmöglich ist, gegen gute/sehr gute Spieler, welche sich Barca/Real zu eigen machen ein Sieg zu ergattern. Natürlich habe ich ein paar Spiele auch gewonnen, allerdings ist es in Liga 3 und das sind nunmal (teils, teils) keine Dilettanten mehr, schon happiger. Sporadische Klatschen, dumme Gegentore aus "unmöglichen" Situationen sowie Positionen etc. etc. etc....
Habe heute mit zwei Kumpels ein wenig getestet, gespielt, eben jene 2 Mannschaften unter die Lupe genommen und das Fazit fällt meines/deren Erachtens nach so aus:

1. Die Flitzerei von Messi, Iniesta, Villa ist absolut pervers, das Ballhandling fast aller Spieler selbst durch massivere physische Intervenierungen kaum zu bändigen.
2. Die Laufwege durch die KI ist wesentlich effizienter (Automatische Zustellung etc. superb, wirklich superb, aber eben auch nicht anspruchsvoll)
als mit den Spielern Arsenals, Tottenhams oder Man City etc... obwohl auch 5 Sterne, aber das Wertungssystem ist einfach nur eklatant und lachhaft.

3. Die Schüsse sind teilweise wirklich affig: Wenn ich zusehen muss, dass ein Schuss, den selbst ein Kreisligatorhüter eigentlich hätte halten müssen, sein Ziel erreicht. Ich lasse mir schon was eingehen, aber das ist eben Barca, die können alles, machen alles und schaffen fast alles.

4. Die Abwehr macht potentielle Steilpasslücken automatisch zu. In der Relation zu den obrigen Teams um einiges fundierter und professioneller.
Es sollte für Anfänger mit diesen Teams kein Problem darin liegen, ins Spiel zu kommen, Automatismen der KI werden wunderbar der Mannschaft getreu umgesetzt, wo bleibt das zu erwartende Benutzerniveau, wenn der Computer eh schon fast alles selbst macht? (Thema Simulation statt Fußballspiel)

5. Ein Messi wenn den Ball im 16er hat, zack, zu 90% drin. Villa ist der Gleiche.

6. Schöne Pässe, Passagen oder wirklich schöne Spielzüge sind nicht relevant, das Flanken auch nicht, -
(Wie kommt ein Messi/Xabi gegen Mertesacker zum Kopfball? Ach ich vergas, ist ja Barca, die können ALLES Zufrieden - da 1vs1 sowieso wunderbar funktioniert und mit ein paar Tricks, der Sprinttaste umrundet man auch den mittelmäßig- schnellen Abwehrspieler.
(Obwohl das Stellungsspiel meinerseits wunderbar klappt, aber wer kennt diese Ballhuren nicht? Benzema und Co.
Zack, sind sie durch usw.Dürfte bekannt sein.
7. Wie macht es manchen Leuten nur Spaß mit denen zu spielen? Entweder sind das wirklich Spieler ohne jegliches Ehrgefühl, Arschl.... oder einfach nur zu dilettantisch um mit anderen Mannschaften wirklich mal Leistung abzuliefern und ein anständiges Spiel zu kreieren.
8. Aufregen muss man sich eigentlich nur dann, wenn man mit denen noch vorbeihaut und nicht trifft - hingegen ich über knappe Chancen nur "traurig" hinterherblicken kann Zufrieden
9. Hast du den Ball, bring sie zu Fall! - weit nach vorne schlagen, immer schööön weit nach vorne, die huren die Bälle schon ab und das Schießen ist ja ne Leichtigkeit (Pardon, aber unsere Schmunzlerei heute war die Interpretation des personifizierten Zynismus. Da kannste ballern wie du willst, es ist weder feierlich noch anspruchsvoll. Erkenntnisreich mal sowas zu spielen, merci EA. Man kanns auch wirklich extrem übertreiben. "Anständige" Nivellierung heißt das Zauberwort.
10. Der Spielspaß sinkt rapide durch mistige Niederlagen, die sporadisch überwiegend auf die KI dieser Teams zurückzuführen sind.

11. Mein persönliches Resume: Es ist absolut pervers, jeglichem Ehrgefühl und jeglicher spielerischer Klasse fern, mit solchen Mannschaften zu spielen - aber es zählt ja nur der Sieg, Sieg, Sieg!!! Gibts noch Leute, die mehr Interesse an ausgeglichenen, spannenden Spielen haben und auch diese genießen wollen, statt diesen ganzen "avantgardistischen Hampelmännern" einen Nährboden für ihre Ruchlosigkeit zu bieten? -Shake Hands.
Meine Kulanz beginnt dann, wenn ich eine Niederlage z.B. gegen Man City, ManU resultierend aus guter, spielerischer Leistung einstecken muss, aber bitte nicht so, wie es der "traurigen" Realität in virtueller Form entspricht Zwinkern
Selbst mit 3Sterne-Teams usw...ja, wir kennen die Storys.....
Das was EA im Bezug auf Barcelona und Real hier geboten hat ist wirklich nur noch größenwahnsinnig.

tööröööö, Realismus, Realismus....
24.10.2011, 22:44  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das Thema schließe ich mal, weil für Kritik etc haben wir ja bereits das andere von dir erstellte Thema und das hier ist ja nichts anderes, auch wenn teilweise sicherlich berechtigte Kritik.

#CLOSED#
Thema geschlossen
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 Nivea(u) - mehr als nur
´ne Hautcreme :)
Nivea(u) - mehr als nur ´ne Hautcreme :)