FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 12 Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-12-forum/)
-   -   PS3 /// Lösung gegen Langeweile bei "be a goalkeeper"?!?! (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-12-forum/23998-ps3-loesung-gegen-langeweile-bei-goalkeeper.html)

djtose1983 27.10.2011 11:43

PS3 /// Lösung gegen Langeweile bei "be a goalkeeper"?!?!
 
Guten Tag zusammen!

Grundsätzlich habe ich als Ex-Keeper interesse an der Funktion "be a goalkeeper", bin aber von der erneuten Umsetzung seitens EASports sehr enttäuscht.

Zum einen hat man fast nie was zu tun und gewinnt sogar mit Norwich in Chelsea mit 2:0 (Schwierigkeitsstufe: Legende /// Spielgeschwindigkeit: Schnell), wobei man selber lediglich einen einzigen gegnerischen Angriff vereiteln darf.
Zum anderen, und für mich das Schlimmste, ist der Bug, dass einem als Keeper in Auswärtsspielen grundlos Wertungspunkte in riesigem Ausmaß abgezogen werden.

Nun mache ich es folgendermaßen:

Vor Spielbeginn verschlechtere ich den Gegner für die ersten 15 Minuten so massiv, dass ich 2:0 oder 3:0 führe. Für die restliche Spielzeit mache ich den Gegner dann erheblich besser als meine, sodass wir regelrecht berannt werden.
So kann man in der Liga oben mitspielen, bekommt als Keeper dennoch ordentlich was "auf die Hütte".
Prinzipiell ist das zwar cheaten und auch zeitaufwendig, aber immer noch besser, als aus Langeweile zu sterben.

Bitte redet diese Vorgehensweise nur dann schlecht, wenn ihr eine bessere Idee im Gepäck habt. Ich bin für jeden guten Tipp dankbar.

Ansonsten hoffe ich, auch anderen verzweifelten "Keepern" einen kleinen Ansporn gegeben zu haben, sodass die ihren Spaß daran wieder finden.

Gruß,
djtose1983

thorsten212 27.10.2011 11:52

AW: PS3 /// Lösung gegen Langeweile bei "be a goalkeeper"?!?!
 
wie meinst du das mit dem verschlechtern?

djtose1983 27.10.2011 11:57

AW: PS3 /// Lösung gegen Langeweile bei "be a goalkeeper"?!?!
 
Zitat:

Zitat von thorsten212 (Beitrag 467133)
wie meinst du das mit dem verschlechtern?

Unter "Spieleinstellungen / CPU anpassen" setze ich z. B. die Werte für Sprinten, Antritt, etc. auf Null, sodass meine Spieler quasi vorbeitraben können.
Anschließend (nach ca. 15 Minuten) setze ich diese Werte dagegen dann auf 100, damit ich als Keeper auf meine Kosten komme.

thorsten212 27.10.2011 11:58

AW: PS3 /// Lösung gegen Langeweile bei "be a goalkeeper"?!?!
 
achso :)
und wenn du die werte direkt auf 100 stellst dann aber mit chelsea spielst würde das dann nicht noch spannender sein?

djtose1983 27.10.2011 12:07

AW: PS3 /// Lösung gegen Langeweile bei "be a goalkeeper"?!?!
 
Ich befürchte mal, Nein.

Denn selbst wenn man sowohl die CPU- als auch die Eigenwerte gänzlich bei 50 lässt, dann fallen nur sehr, sehr selten Tore.
Wenn ich dann von Beginn an den Gegner verstärke, dann habe ich zwar vom Anpfiff an gut zu tun, werde aber nie Tore vom eigenen Team bewundern dürfen.
Und erfolgreich möchte ich mit meinem Team ja auch sein. :-D

thorsten212 27.10.2011 12:20

AW: PS3 /// Lösung gegen Langeweile bei "be a goalkeeper"?!?!
 
naja aber wie gesagt wenn du dann vlt so barca oder real nimmst und dann so alles bei cpu auf 85 stellst wirds vlt ausgeglichen ;)

djtose1983 27.10.2011 12:26

AW: PS3 /// Lösung gegen Langeweile bei "be a goalkeeper"?!?!
 
Sowas in diese Richtung wollte ich mit dem SV Werder noch probieren. Irgendwann werde ich wohl die passenden Einstellungen für mich finden. :D Aber bis dahin kann man sich ja noch von anderen inspirieren lassen.

Vielleicht sind hier ja noch andere "Keeper" mit weiteren Ideen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024