Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 583
Gesamt online: 584
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
28.10.2011, 09:54  

Beitrag #1

djtose1983s Avatar
djtose1983
Beiträge: 9
djtose1983s Avatar
djtose1983
Beiträge: 9
Beiträge: 9
Wann, ja wann, plant die kanadische Superschmiede endlich mal auch an die zu denken, die sich selber als Torhüter aufstellen wollen?

Jüngst habe ich mit dem Elite-Team Norwich City eine Pro-Karriere gestartet. Warum gerade dieses Team? Ganz einfach. Die haben die schwächste Abwehr und so wohl den am meisten beanspruchten Torwartposten. Also ab auf Legende und los gehts. Die drei Testspiele (Schalke, Paris & Sociedad) versprachen direkt Gutes. Und tatsächlich, ..., in den 270 Spielminuten hatte ich, haltet euch fest, 2 Torschüsse!!! Öhm?!?! Bin ich noch am pennen oder noch voll vom Wochenende??? Nö, bin voll da.
Das Problem ist, dass der Gegner NIE aus der zweiten Reihe mal draufhält und sich den Ball stattdessen so oft hin und herspielt, bis sie ihn wieder verlieren. Währenddessen kann man sich gemütlich 'nen Kaffee machen, duschen gehen, die Freundin über den Dorn ziehen oder der Nachbarin beim Umziehen zuschauen.
Das ist kacke so (bis auf Letzteres) und bedarf einer Lösung.

Meine Idee war es, den Gegner in den ersten 20 Minuten über "CPU anpassen" so zu schwächen, dass man z. B. mit 3:0 odet 4:0 führt, um dann den Gegner so zu stärken, dass das eigene Tor regelrecht berannt wird.
An sich klappt das wohl, nur hat man zu 100 % die Gewissheit, dass das eigene Team garantiert keinen weiteren Torschuss mehr haben wird. Irgendwie auch doof.
Desweiteren läuft der Rest auch irgendwie immer gleich ab. Der Gegner rennt über außen, die Verteidiger traben lüllernd hinterher, der Gegner spielt flach in die Mitte und der Mittelstürmer ballert aus gut 8 Metern unbedrängt auf's Tor. Zwar pariere ich gefühlte 80 % dieser Angriffe, nur fällt der Ball bei den restlichen 20 % meist einem anderen Gegner so vor die Füße, dass er unbedrängt einschieben kann. Die umstehenden Verteidiger dienen währenddessen nur als Slalomstangen oder Standbilder.
So enden die Spiele meist 4:3 oder 3:2.
Diese ewige Eintönigkeit ist auf Dauer auch öde.

Daher denke ich mal, dass ich, sofern EASports mithilfe guter Updates keine Besserungen herbeischaffen kann, wohl doch wieder auf den klassischen Karrieremodus ausweichen werde.
Schade, ..., das ist echt enttäuschend. Die "entwickeln" daran seit 2 Jahren, können aber noch immer kein auch nur halbwegs fertiges Produkt anbieten.

Was habt ihr denn so für Erfahrungen beim "be a goalkeeper" gemacht bzw. wie habt ihr eurer Spiel angepasst, damit keine Langeweile aufkommt?

Gruß,
djtose1983
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 be a goalkeeper be a goalkeeper