FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 12 Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-12-forum/)
-   -   Scoutingnetzwerk (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-12-forum/24047-scoutingnetzwerk.html)

FredlSCR 29.10.2011 01:44

Scoutingnetzwerk
 
So Leute!

Ich hoffe es gibt noch keinen solchen Thread. Ich wollte mal einen eigenen Thread fürs Scoutingnetzwerk eröffnen.

Also postet mal welche Spieler ihr bis jetzt durch Scouts bekommen konntet und welche Scouts ihr dafür eingesetzt habt, bzw. in welchen Ländern, zu welchen Parametern.

Habe aktuell bei Rapid nur einen 2 Sterne Scout, der mir teilweise Spieler mit Potenzial 70-91 bringt, allerdings nach längeren spielen in der Jugendmannschaft werden die Potenzialwerte ein wenig geringer und die aktuellen Werte sind sehr niedrig, wenn ich die 16 Jährigen Spieler für die 1. verpflichte haben die teilweise, nur so wie zwei aktuelle 42 und 44 Gesamtstärke, wobei der eine ein Potenzial bis 84 hatte.

Wie lange scoutet ihr Spieler, verpflichtet ihr die immer sofort für die Jugendmannschaft oder lasst ihr den Scout noch weiterscouten?

Und wie lange lasst ihr die Spieler mit gutem Potenzial, dann noch in der Jugendmannschaft?

Neymar85 29.10.2011 16:44

AW: Scoutingnetzwerk
 
Würde mich auch mal interessieren...

Ich verpflichte sie eigentlich immer sofort wenn sie Potential von bis zu mindestens 84 haben...leider ist die aktuelle Stärke immer sehr,sehr tief:rolleyes2:

Nauru 29.10.2011 20:14

AW: Scoutingnetzwerk
 
Ich verpflichte Spieler erst ab ner GES von 65+ ^.^
Muss aber auch ordentliches Potenzial haben :)

FredlSCR 29.10.2011 22:08

AW: Scoutingnetzwerk
 
Zitat:

Zitat von Nauru (Beitrag 468285)
Ich verpflichte Spieler erst ab ner GES von 65+ ^.^
Muss aber auch ordentliches Potenzial haben :)

Also aktuell mit 16 Jahren eine Gesamtstärke von 65? Wo bekommst du denn solche Spieler her?

In der österreichischen Buli kriege ich solche Jugendspieler sicher nicht :D

Vfl Bochum 1848 29.10.2011 22:17

AW: Scoutingnetzwerk
 
Also ich hab mit meiner Schalke Km einen deutschen Scout geholt, der alle Sterne ausgefüllt hatte. Hat auch gut 10 Mio gekostet. Hab den dann anschließend 9 Monate nach Brasilien geschickt, nach 9 Monaten hab ich Dano verpflichtet der eine GES von 65 hat und das Potenzial so bei 85 GES liegt.

Nauru 29.10.2011 22:25

AW: Scoutingnetzwerk
 
Zitat:

Zitat von FredlSCR (Beitrag 468318)
Also aktuell mit 16 Jahren eine Gesamtstärke von 65? Wo bekommst du denn solche Spieler her?

In der österreichischen Buli kriege ich solche Jugendspieler sicher nicht :D

Da hab ich schon 5 oder 6 Leute gefunden^^
Ich scoute gern in Belgien, Kroatien und vorallem Portugal, da findet man viele gute :)

Bellmont 29.10.2011 23:38

AW: Scoutingnetzwerk
 
also ich hab mir auch ein scout gegönnt der alle sterne voll hat. der liefert mir eig jeden monat 3-4 spieler mit nen poti bis 90+. ab und an sind auchn paar nullnummern dabei ^^

also bei poti 90+ schlag ich eig sofort zu, sonst klaut'n dir ein anderer verein. allerdings kann man da auch gut ins klo greifen. von den jugendspielern hau ich jeden monat auch nach verpflichtung 2-3 wieder weg, weil se dann nur noch auf 80+ oder so runterkorriegiert wurden.

FredlSCR 30.10.2011 00:15

AW: Scoutingnetzwerk
 
Genau ich finde es ja geil, dass ihr euch Scouts mit vollen Sternen leisten könnt, allerdings bin ich jetzt schon in der 2. Saison in der österreichischen Buli und kann mir max. einen Scout mit 2 Sternen Einschätzung leisten :D

Der bringt mir zwar viele mit Potenzial über 90, allerdings sinken diese nach einiger Zeit, doch wieder auf 70 bis max. 80 Potenzial runter.

Mein Problem ist, wenn ich sie gleich verpflichte ist keiner stärker, als 40-45 Stärke. Nur einen hatte ich bis jetzt, der schon 57 Stärke hat.

Soll ich die Spieler dann länger in der Jugendmannschaft lassen, bis sie quasi bereit für die 1. sind, also bis sie 18-19 sind? Können mir die dann aus der Jugend eh nicht wegverpflichtet werden? Also, wenn einer dann gut genug ist und 18 oder 19 ist, kann dann ein anderer Verein kommen und den Spieler einen Vertrag aus meiner Jugend anbieten?

connor mcleod 30.10.2011 12:43

AW: Scoutingnetzwerk
 
Bei mir jammern sie rum (und drohen mit Vereinswechsel), wenn sie mit 17 einen Vertrag wollen, dann bekommen sie auch einen. Manchmal werden die Jungs so unverschämt, dass ich sie lieber freigebe...
Ich versuche mich an der Realität zu orientieren. Mit Werder also schön in Skandinavien und in Deutschland gescoutet und einige gute Talente gefunden - aber ob die wirklich halten, was sie versprechen (mit 17 Jahren schon 68/69, einer über 70, sollen alle 80+ werden)?

Was ich nicht verstehe: Wieso sind die schon von Anfang unzufrieden mit meinem Management? Im Mannschaftsbericht steht immer: "Unzufrieden - schwaches Management". Selbst nach verbesserten (und angenommenen) Vertragsangeboten ist das so.

FredlSCR 30.10.2011 18:49

AW: Scoutingnetzwerk
 
Ja das ist meine Angst, dass ich sie dann verliere aus der Jugendmannschaft. Bekomme aber nach Ö. ohne anständigen Scout keine aktuell brauchbaren Spieler, wenn ein paar wenigstens 60 Stärke hätten, wäre ich schon zufrieden.

Werde mal versuchen in unbekannteren Ländern zu scouten, vl. geht dort ja was?

Verleihen bringt mir auch nichts, da die Spieler mit Stärke 40-45 zu Beginn wohl auch zu schwach für andere Vereine sind.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024