Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 12 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema PS3: Tipps für den Abschluss? im FIFA 12 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Moin! Mein Problem bei Fifa ist, dass ich offensiv zu uneffektiv spiele. Seit dem Patch bin ich durch Liga 9 ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.10.2011, 21:14   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 22
Standard PS3: Tipps für den Abschluss?

Moin!
Mein Problem bei Fifa ist, dass ich offensiv zu uneffektiv spiele. Seit dem Patch bin ich durch Liga 9 und 8 einfach so durchmarschiert. In Liga 7 komme ich jetzt wieder an meine Grenzen und muss regelmäßig um den Klassenerhalt kämpfen. Die Abwehrsteuerung habe ich eigentlich raus, nur selten hat der Gegner mal ne Situation, wo es richtig gefährlich wird. Mit meinem Angriffsspiel bin ich auch zufrieden, zumindest komme ich mit zum Teil schönen Spielzügen bis an den 16er und stehe auch im Schnitt 2-3 mal pro Spiel frei vorm Torhüter. Nur mache ich die Dinger viel zu selten rein. Irgendwann mache ich dann doch mal den Fehler in der Abwehr oder der Gegner hat einfach Glück, mein Spieler kann den Ball nicht annehmen etc. und es steht 0:1. Hätte ich zuvor mal eine meiner zahlreichen Chancen genutzt, hätte ich schon viel früher geführt. Es ist immer das gleiche. Es ist einfach frustrierend, wenn man regelmäßig genug Chancen für einen Sieg hat, am Ende dann aber durch ein oder zwei dumme Aktionen oder sogar durch unvermeidbare Fehler das Spiel verliert.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich meine Angriffe mal effektiver nutzen könnte? Wie schließt ihr ab, wenn ihr frei auf den Torhüter zurennt (welche Schulter-/Tasten, in welche Richtung mit dem Stick, Sprinten oder nicht)? Habt ihr ne Position, von wo ihr regelmäßig sicher Tore macht? Flankt ihr auf kurze Distanz an der Grenze des Strafraums mit Quadrat oder eher mit L1 und Dreieck? Oder besser flach auf den Nebenmann spielen?

Ich spiele immer mit dem BVB und da gibt es keinen vernünftigen Distanzschützen, das scheidet also schonmal aus.

Danke schonmal für eure Ratschläge!
TheMaD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 21:21   #2
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von Fetzi
 
Registriert seit: 01.10.2011
Beiträge: 92
Standard AW: PS3: Tipps für den Abschluss?

Also ich mache das immer so wenn ich auf den Torwart zu renne das ich sprinte bis ich den torwart sehe das ist dann so am 16ener und dann lasse ich sprinten los und drücke kurz kreis und ziele mit dem linken stick in eine ecke klappt meistens gut wenn der torwart drinne bleibt wenn er raus kommt und er am 16ener steht dann geh ich ein schritt nach rechts oder links und drehe den ball an mit r1 und schieße
Fetzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 10:07   #3
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von dadum
 
Registriert seit: 30.10.2011
Ort: Mannheim
Beiträge: 125
Standard AW: PS3: Tipps für den Abschluss?

Auch wenn du keine Spieler mit Distanzschuss Spezialität hast, probiers einfach ab und zu wenn du Platz hast . Oft gehen die leichtesten Kuller-Bälle aus 25 Meter rein .. Und mit Pisczek hat Dortmund doch nen Spieler der im echten Fußball auch aus der Ferne schöne Tore schießt .
Ansonsten wie oben beschrieben, beim 1vs1 gegen den Torwart ist R1+Kreis sehr effektiv - oder, wenn kein Gegenspieler bei dir steht, versuche ich es auch oft mit L1+Kreis, klappt normal auch immer gut. Der Ball wird dann halt manchmal noch kurz vor der Linie gerettet, wenn du nicht fest genug lupfst ...
Was viele online machen ist auch das querlegen vor dem Torwart, finde ich flach aber etwas billig .. In so ner Situation benutz ich dann gerne L1+Dreieck für nen hohen Steilpass - der mir schon 2 oder 3 mal auch direkt ins Tor ist .
Dazu kommen dann natürlich die klassischen Kopfballtoren nach Flanken und Ecken.

Mit den Methoden erziele ich meine Tore hauptsächlich, ich hab bei Juventus halt auch Spieler die aus der Ferne gut treffen können.
dadum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 16:49   #4
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 14.10.2011
Beiträge: 16
Standard AW: PS3: Tipps für den Abschluss?

vor dem abschluss legst du dir z. b. per tricksteuerung den ball auf den starken fuß. ein ziemlich sicheres tor innerhalb des 16ers beim 1vs1 erzielst du mit einem flachen schuss in die ecke (mit einem rechtsfuß in die rechte ecke zielen und andersherum). der schuss muss nichtmal hart sein, durch zweimaliges antippen der schusstaste schießt du flach und mit sicherheit nicht drüber. die keeper sind irgendwie nicht so schnell im runtertauchen..

auch hilft es, wenn man sich an manuelles oder mindestens semi-shooting gewöhnt. nach etwas eingewöhnungszeit zielst du damit sehr präzise.

ansonsten hilft es noch vor dem schuss das lauftempo zu reduzieren, jedoch nicht aus dem stand schießen.
dennixbox360 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: PS3: Tipps für den Abschluss?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Team bewerten (tipps!) :) PippoB FIFA 12 Ultimate Team Forum 3 24.10.2011 10:50
Freistoss Tipps PS3 Torben_Wagner FIFA 09 Forum 11 14.09.2009 21:21
Tipps und Tricks damit es Online keine Niederlagen hagelt? grobekelle FIFA 09 Forum 4 20.05.2009 02:32
Tipps um die Grafik zu verbessern Fifamax FIFA 08 Forum 13 28.01.2008 18:37
Tipps für Verhandlungen[PES 6] Jordan PES Forum 6 06.06.2007 06:57


Anzeige
Anzeige
FUT 18 Turniere
Anzeige
PS4-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
CHLO666
-:-
Hatirohanzo
Deadline: 03.06.2018 um 23:59 Uhr
PS4-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
G-mert187
2:0*
cheax81
*gewonnene Spiele im Best-of-3-Modus
Deadline: 03.06.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
J4ckNtheBoxX
-:-
itzEZYY
Deadline: 03.06.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
boozinsky
-:-
Pseudo80
Deadline: 03.06.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
Tonikroos1987
0:2*
El jugador
*gewonnene Spiele im Best-of-3-Modus
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
Robin
1:2*
Daniel96
*gewonnene Spiele im Best-of-3-Modus
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Anzeige
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2018 vbdesigns.de