Benutzer: 48.953
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 494
Gesamt online: 497
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
30.10.2011, 21:14  

Beitrag #1

TheMaDs Avatar
TheMaD
Beiträge: 22
TheMaDs Avatar
TheMaD
Beiträge: 22
Beiträge: 22
Moin!
Mein Problem bei Fifa ist, dass ich offensiv zu uneffektiv spiele. Seit dem Patch bin ich durch Liga 9 und 8 einfach so durchmarschiert. In Liga 7 komme ich jetzt wieder an meine Grenzen und muss regelmäßig um den Klassenerhalt kämpfen. Die Abwehrsteuerung habe ich eigentlich raus, nur selten hat der Gegner mal ne Situation, wo es richtig gefährlich wird. Mit meinem Angriffsspiel bin ich auch zufrieden, zumindest komme ich mit zum Teil schönen Spielzügen bis an den 16er und stehe auch im Schnitt 2-3 mal pro Spiel frei vorm Torhüter. Nur mache ich die Dinger viel zu selten rein. Irgendwann mache ich dann doch mal den Fehler in der Abwehr oder der Gegner hat einfach Glück, mein Spieler kann den Ball nicht annehmen etc. und es steht 0:1. Hätte ich zuvor mal eine meiner zahlreichen Chancen genutzt, hätte ich schon viel früher geführt. Es ist immer das gleiche. Es ist einfach frustrierend, wenn man regelmäßig genug Chancen für einen Sieg hat, am Ende dann aber durch ein oder zwei dumme Aktionen oder sogar durch unvermeidbare Fehler das Spiel verliert.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich meine Angriffe mal effektiver nutzen könnte? Wie schließt ihr ab, wenn ihr frei auf den Torhüter zurennt (welche Schulter-/Tasten, in welche Richtung mit dem Stick, Sprinten oder nicht)? Habt ihr ne Position, von wo ihr regelmäßig sicher Tore macht? Flankt ihr auf kurze Distanz an der Grenze des Strafraums mit Quadrat oder eher mit L1 und Dreieck? Oder besser flach auf den Nebenmann spielen?

Ich spiele immer mit dem BVB und da gibt es keinen vernünftigen Distanzschützen, das scheidet also schonmal aus.

Danke schonmal für eure Ratschläge!
30.10.2011, 21:21  

Beitrag #2

Fetzis Avatar
Fetzi
Beiträge: 92
Fetzis Avatar
Fetzi
Beiträge: 92
Beiträge: 92
Also ich mache das immer so wenn ich auf den Torwart zu renne das ich sprinte bis ich den torwart sehe das ist dann so am 16ener und dann lasse ich sprinten los und drücke kurz kreis und ziele mit dem linken stick in eine ecke klappt meistens gut wenn der torwart drinne bleibt wenn er raus kommt und er am 16ener steht dann geh ich ein schritt nach rechts oder links und drehe den ball an mit r1 und schieße
01.11.2011, 10:07  

Beitrag #3

dadums Avatar
dadum
Beiträge: 125
dadums Avatar
dadum
Beiträge: 125
Beiträge: 125
Auch wenn du keine Spieler mit Distanzschuss Spezialität hast, probiers einfach ab und zu wenn du Platz hast Zwinkern. Oft gehen die leichtesten Kuller-Bälle aus 25 Meter rein .. Und mit Pisczek hat Dortmund doch nen Spieler der im echten Fußball auch aus der Ferne schöne Tore schießt Zwinkern.
Ansonsten wie oben beschrieben, beim 1vs1 gegen den Torwart ist R1+Kreis sehr effektiv - oder, wenn kein Gegenspieler bei dir steht, versuche ich es auch oft mit L1+Kreis, klappt normal auch immer gut. Der Ball wird dann halt manchmal noch kurz vor der Linie gerettet, wenn du nicht fest genug lupfst ...
Was viele online machen ist auch das querlegen vor dem Torwart, finde ich flach aber etwas billig .. In so ner Situation benutz ich dann gerne L1+Dreieck für nen hohen Steilpass - der mir schon 2 oder 3 mal auch direkt ins Tor ist Lachen.
Dazu kommen dann natürlich die klassischen Kopfballtoren nach Flanken und Ecken.

Mit den Methoden erziele ich meine Tore hauptsächlich, ich hab bei Juventus halt auch Spieler die aus der Ferne gut treffen können.
02.11.2011, 16:49  

Beitrag #4

dennixbox360s Avatar
dennixbox360
Beiträge: 16
dennixbox360s Avatar
dennixbox360
Beiträge: 16
Beiträge: 16
vor dem abschluss legst du dir z. b. per tricksteuerung den ball auf den starken fuß. ein ziemlich sicheres tor innerhalb des 16ers beim 1vs1 erzielst du mit einem flachen schuss in die ecke (mit einem rechtsfuß in die rechte ecke zielen und andersherum). der schuss muss nichtmal hart sein, durch zweimaliges antippen der schusstaste schießt du flach und mit sicherheit nicht drüber. die keeper sind irgendwie nicht so schnell im runtertauchen..

auch hilft es, wenn man sich an manuelles oder mindestens semi-shooting gewöhnt. nach etwas eingewöhnungszeit zielst du damit sehr präzise.

ansonsten hilft es noch vor dem schuss das lauftempo zu reduzieren, jedoch nicht aus dem stand schießen.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 PS3: Tipps für den Abschluss? PS3: Tipps für den Abschluss?