Benutzer: 48.944
Themen: 30.446
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 178
Gesamt online: 180
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
31.10.2011, 23:58  

Beitrag #1

DonSimon93s Avatar
DonSimon93
Beiträge: 4
DonSimon93s Avatar
DonSimon93
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Ich habe mir Fifa12 heute gekauft und ich habe alles installiert und mich bei origin angemeldet und alles hat super geklappt. dann wollte ich es spielen aber ich hab die fehlermeldung bekommen
"unbehandelte ausnahme in der anwendung. klicken sie auf weiter um den fehler zu ignorieren und die anwendung fortzusetzen. wenn sie auf beenden klicken wird die anwendung sofort beendet."

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
Fehler in der Anwendung.
-2005530518 (D3DERR_NOTAVAILABLE)
bei Microsoft.DirectX.Direct3D.Manager.GetDeviceCaps(I nt32 adapter, DeviceType deviceType)
bei fifasetup_csharp.Settings.CreateSettingsFromAI(Ada pterInformation ai)
bei fifasetup_csharp.StartingForm.PlayButton_Click(Obj ect sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventAr gs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.O nMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.W ndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3625 (GDR.050727-3600).
CodeBase: file:///E:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
fifaconfig
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///E:/Programme/Origin%20Games/FIFA%2012/Game/fifasetup/fifaconfig.exe.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3624 (GDR.050727-3600).
CodeBase: file:///E:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3623 (GDR.050727-3600).
CodeBase: file:///E:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///E:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
fifaconfig.resources
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///E:/Programme/Origin%20Games/FIFA%2012/Game/fifasetup/de-DE/fifaconfig.resources.DLL.
----------------------------------------
Microsoft.DirectX.Direct3D
Assembly-Version: 1.0.2902.0.
Win32-Version: 9.05.132.0000.
CodeBase: file:///E:/WINDOWS/assembly/GAC/Microsoft.DirectX.Direct3D/1.0.2902.0__31bf3856ad364e35/Microsoft.DirectX.Direct3D.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3082 (QFE.050727-3000).
CodeBase: file:///E:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
Microsoft.DirectX
Assembly-Version: 1.0.2902.0.
Win32-Version: 5.04.00.2904.
CodeBase: file:///E:/WINDOWS/assembly/GAC/Microsoft.DirectX/1.0.2902.0__31bf3856ad364e35/Microsoft.DirectX.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3625 (GDR.050727-3600).
CodeBase: file:///E:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
CodeBase: file:///E:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:



Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

Liegt es nur daran dass mein arbeitsspeicher nicht 1gb hat?

danke schon mal
01.11.2011, 00:36  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Willst du mit deiner letzten Frage sagen, das du weniger wie 1GB RAM hast?

Auf alle Fälle wären aber deine Hardwaredaten praktisch, also Prozessor, Grafikkarte usw.
01.11.2011, 01:08  

Beitrag #3

DonSimon93s Avatar
DonSimon93
Beiträge: 4
DonSimon93s Avatar
DonSimon93
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz (2 CPUs)
Memory: 2296MB RAM
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
Grafikkarte: Intel 82915G Graphics Controller 0

(ich weiß nicht ob es sein kann dass ich nur so wenig ram habe)
01.11.2011, 09:57  

Beitrag #4

dadums Avatar
dadum
Beiträge: 125
dadums Avatar
dadum
Beiträge: 125
Beiträge: 125
Ich zitiere dir mal kurz die Systemvorraussetzungen für FIFA:
Zitat:
FIFA 12 System-Voraussetzungen
  • Prozessor: CPU mit Dual-Core-Prozessor oder besser
  • Arbeitsspeicher: 2 GByte
  • Grafikkarte: 256 MByte mit DirectX 9.0c-Unterstützung
  • Dateigröße der Demo: 1.5 GByte
Du bist mit deinem System also aktuell knapp an der Grenze. Vorraussetzungen heißen vor allem immer: es geht gerade so, nicht optimal!
Du hast nicht 1 GB RAM, sondern 2 Zwinkern. Davon braucht aber auf jedenfall dein Betriebssystem auch schonmal ein gutes Stück, ich vermute du bist mit XP unterwegs, dann hält sichs noch gut in Grenzen.
Größtes Manko ist allerdings deine Onboard-Grafikkarte, aber auch daran sollte es glaube ich nicht scheitern.

Fehlermeldung klingt für mich auch nicht wirklich nach nem Hardware Problem. Hast du NetFramework installiert? Alle aktuellen Patches drauf? Das sind so die Sachen die ich zuerst probieren würde. Falls das nicht hilft eventuell nochmal deinstallieren und Fifa neu aufsetzen.
Auf die schnelle hab ich in Google keine Lösung dafür gefunden, ist aber auf jedenfall kein Fifa-spezifisches Problem und tritt anscheinend häufig in Verbindung mit Net-Framework auf. Eventuell hat hier aber jemand etwas mehr Ahnung und kann dir auf Anhieb helfen ..

Viel Erfolg!
01.11.2011, 13:20  

Beitrag #5

DonSimon93s Avatar
DonSimon93
Beiträge: 4
DonSimon93s Avatar
DonSimon93
Beiträge: 4
Beiträge: 4
danke dir schon mal das probiere ich gleich aus Zwinkern

wo bekomme ich denn die aktuellsten patches her?
01.11.2011, 19:48  

Beitrag #6

dadums Avatar
dadum
Beiträge: 125
dadums Avatar
dadum
Beiträge: 125
Beiträge: 125
Ich bin PS3-Spieler, kenne mich also nicht hundertprozentig aus.
Ich hab aber für dich googeln wollen und keinen Link zu nem Patch gefunden, ich vermute also das läuft bei euch irgendwie über Origin? Entweder updatet es automatisch, oder du musst da irgendwo mal schauen.

NetFramework hier: Microsoft .NET Framework 2.0 - Download - CHIP Online

Keiner sonst mit nem ähnlichem Problem der das schon gelöst hat?
Mehr als die oben beschriebenen Punkte kann ich dir nämlich leider auch nicht sagen.

Viel Glück noch!
lg
01.11.2011, 20:23  

Beitrag #7

DonSimon93s Avatar
DonSimon93
Beiträge: 4
DonSimon93s Avatar
DonSimon93
Beiträge: 4
Beiträge: 4
ich kennen noch jemandem bei dem es auch nicht ging, aber er hatte auch keine lösung dafür und hat das spiel dann zurück gegeben.
ich habe framework 4.0 installiert. ich denke das passt auch oder?
01.11.2011, 20:24  

Beitrag #8

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Patches werden nur übert Origin bereitgestellt, eigentlich meldet er sich automatisch, kannst aber auch manuell scuhen für FIFA per Rechtsklick auf FIFA in Origin.

Wobei ich das Problem in deinem Falle eindeutig an der Grafikkarte sehe, denn das ist keine grafikkarte, sondern nur ein Onboard Grafikchip und dazu noch ein ziemlich schwacher. Und auf alle Fälle ist das Problem beim Absturz bei DirectX, das kann heißen, das deine DirectX Version beschädigt ist, daher einfach mal den DirectX Webinstaller herunterladen und updaten / reparieren. Falls das nichts bringt, kannste wohl jede Hoffnung ausschließen wegen dem Grafikchip der wohl möglich eine erforderliche DirectX Komponente nicht unterstützt, was ich mal vermute, da die Fehlermeldung ja sagt Not Available
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
fifa 12, probleme
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 Habe ein Problem mit Fifa12 Habe ein Problem mit Fifa12