FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 12 Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-12-forum/)
-   -   Hilfe (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-12-forum/24814-hilfe.html)

Pr0G4m3r 07.12.2011 17:12

Hilfe
 
Hey Leute,
ich brauche Hilfe.

Problem 1:
Undzwar immer wenn ich gegen schlechtere Spieler spiele, die eigentlich so gut wie nie bei meiner Abwehr durchkommen, machen sie hohe Steilpässe. Und genau da macht meine Abwehr (egal welches Team) immer den Fehler, dass sie den Ball gar nicht oder falsch berühren, sodass der Ball in die richtung meines Tores weiterfliegt und der meist schnellere Stürmer den Ball bekommt und freie Bahn hat... Am häufigsten passiert mir aber, dass der Verteidiger sich den Ball mit der Brust mehrere Meter weit vorlegt und der schnelle Stürmer meistens den Ball bekommt.
Spiele deswegen auch immer auf defensiv bzw. sehr defensiv, aber trotzdem taucht dieses Problem manchmal auf. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich diese Fehlversuche vermeiden kann?

Problem 2:
Ich bin ein Spieler, der den Ball eher flach hält. Mein jetziges Problem besteht darin, dass der Spieler, zu dem ich den Ball im Lauf spielen möchte, sehr oft vom Gegenspieler behindert wird (meistens mit einem Tackle oder einer Grätsche). Der Schiedsrichter pfeift deswegen auch kein Foul, was ich persönlich nicht verstehe. Nicht einmal Vorteil gibt es. Mein ganzer Angriff geht deswegen kaputt. Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu vermeiden?

Problem 3:
Mein drittes Problem besteht darin, dass ich beim 1 gg 1 gegen einen Verteidiger meist keine Chance habe, wenn er R1 bzw. X gedrückt hält. Wenn ich dann auch versuche, von der Distanz zu ballern, schmeißt sich der Gegenspieler in den Ball hinein. Welche Tricks sind dabei effektiv? Denn ich habe viele Freunde, die bei der Verteidigung nur X gedrückt halten und trotzdem oft den Ball von meinem Stürmer erobern. Kann mir jemand helfen, wie ich diese Verteidiger dann überwinden kann?

Problem 4:
Das Timing mit den Tackles ist auch ein Problem bei mir. Meine Gegner tacklen immer dann auf den Ball, wenn mein Spieler den Ball annnimmt.Meistens bekommen sie den ball auch. Wie kann ich verhindern, dass der Gegner den Ball so leicht mit Tackles bekommt?

Danke schonmal im Vorraus!

SamThomas212 07.12.2011 18:19

AW: Hilfe
 
Das erste problem ist recht einfach, nich so schnell in den zweikampf gehen und die viererkette hinten möglichst wenig bewegen solange der ball nicht in strafraumnähe ist. Durch die Innenverteidiger möglichst immer nach hinten sprinten lassen wenn der gegner angreifft bis zum strafraum, erst dann versuchen den ball abzunehmen, die abwehr immer recht zurückhaltend einstellen. So kannst du auch mal auf Offensiv gehen, aber dann muss man das Tactical Defending sehr beherrschen, zur not unter Einstellungen -> Controller von Tactical Defending auf Klassisches Verteidigen umstellen. Und nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Problem 2:
Nun ja, ich achte mittlerweile sehr darauf das der Pass mit relativer sicherheit auch ankommt. Du solltest da vielleicht Schnelle Spieler einsetzen die dabei einen Stärke wert von mindestens 80 haben, dann habens die Verteidiger da nicht ganz so einfach, ansonsten vielleicht den hohen steilpass probieren, aber lässt sich nicht immer vermeiden.

Problem 3:
Dribbelstarke Spieler einsetzen, oder größere mit hohem Stärkewert.
Versuch sonst durch kluges(!) passspiel das zu verhindern, ansonsten immer die Ruhe bewahren, nie zu schnell reagieren, aufbauspiel auch mal langsamer angehen. Evtl. Tricks üben und den gegner damit überwinden, aber naja klappt nicht immer.
Zu den Distanzschüssen; bei mir landed der ball auch oft in der Abwehr, deswegen ziehe ich so meist nur ab wenn der Weg zum Tor relativ frei ist.

Problem 4:
Du kannst mit dem Spieler zum Ball laufen, oder zu spielern passen wo sie nicht so eng gedeckt sind.

Ich spiele eher selten online, deswegen kann ich dir nur Tipps geben die ich im Offlinespiel anwende.

Pr0G4m3r 07.12.2011 18:51

AW: Hilfe
 
Zitat:

Zitat von SamThomas212 (Beitrag 481832)
Das erste problem ist recht einfach, nich so schnell in den zweikampf gehen und die viererkette hinten möglichst wenig bewegen solange der ball nicht in strafraumnähe ist. Durch die Innenverteidiger möglichst immer nach hinten sprinten lassen wenn der gegner angreifft bis zum strafraum, erst dann versuchen den ball abzunehmen, die abwehr immer recht zurückhaltend einstellen. So kannst du auch mal auf Offensiv gehen, aber dann muss man das Tactical Defending sehr beherrschen, zur not unter Einstellungen -> Controller von Tactical Defending auf Klassisches Verteidigen umstellen. Und nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Problem 2:
Nun ja, ich achte mittlerweile sehr darauf das der Pass mit relativer sicherheit auch ankommt. Du solltest da vielleicht Schnelle Spieler einsetzen die dabei einen Stärke wert von mindestens 80 haben, dann habens die Verteidiger da nicht ganz so einfach, ansonsten vielleicht den hohen steilpass probieren, aber lässt sich nicht immer vermeiden.

Problem 3:
Dribbelstarke Spieler einsetzen, oder größere mit hohem Stärkewert.
Versuch sonst durch kluges(!) passspiel das zu verhindern, ansonsten immer die Ruhe bewahren, nie zu schnell reagieren, aufbauspiel auch mal langsamer angehen. Evtl. Tricks üben und den gegner damit überwinden, aber naja klappt nicht immer.
Zu den Distanzschüssen; bei mir landed der ball auch oft in der Abwehr, deswegen ziehe ich so meist nur ab wenn der Weg zum Tor relativ frei ist.

Problem 4:
Du kannst mit dem Spieler zum Ball laufen, oder zu spielern passen wo sie nicht so eng gedeckt sind.

Ich spiele eher selten online, deswegen kann ich dir nur Tipps geben die ich im Offlinespiel anwende.

zu Problem 1:
Sorry, wenn es nicht verständlich war, aber damit meinte ich eigt. dass die Gegner, die relativ schlecht spielen, von ihrere eigenen Hälfte aus oder von der Mittellinie aus hohe Steilpässe bis in die Nähe zum 16er Spielen, wo der Verteidiger den Ball eigentlich wegköpfen muss, aber es in einigen Fällen nicht schafft. Manchmal legt er sich den ball auch mit der Brust vor und der schnellere Stürmer kriegt den Ball sehr sehr einfach.

zu Problem 2:
Ja, hast Recht, die Spieler sollten schon eine gewisse Stärke haben. Aber ich finde im Gegensatz zu Fifa11 wird das Nachgrätschen und somit das Aufhalten des gegnerischen Angriffs hier viel mehr toleriert. Finde ich wirklich kacke, weil es den ganzen Angriff zerstört :angryfire:

zu Problem 3:
Ich versuche es, wie du gesagt hast, nur mit klugem Passspiel. Mit den Tricks gehts bei mir gar nicht. Wenn ich z.B. L2 drücke, dann den Rechten Stick 2x nach unten rechts/links ziehe, funktioniert der Trick meistens erst beim 2. Versuch und da is der Ball auch schon futsch. :(

zu Problem 4:
Danke für die Hilfe, ist aber in den höheren Ligen halt sehr schwer, wenn der Schiri härter ist, als die britischen Schiris in der PL ;)

SamThomas212 08.12.2011 14:01

AW: Hilfe
 
hmm, du steuerst den verteidiger doch selbst, denke das müsstest du schon selbst irgendwie hinkriegen, ich hatte das problem bisher nicht, und wenns so ist dann war es halt ein verdientes tor für den gegner und mein fehler.

Pr0G4m3r 08.12.2011 16:03

AW: Hilfe
 
Ja bin jetzt schon in ner hohen Liga und kassiere vllt 90% der Tore nur wegen dieser kacke :angryfire:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024