Benutzer: 48.949
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 199
Gesamt online: 199
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
13.12.2011, 14:17  

Beitrag #1

Roehlchens Avatar
Roehlchen
Beiträge: 4
Roehlchens Avatar
Roehlchen
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Hallo!

Habe FIFA 12 von DVD installiert, dann kommt ein 25,3mb großes Update und er sagt "Fifa ist nun aktuell."

Mein FIFA-Ordner ist 6,37 GB groß.

Wenn ich jetzt FIFA starten will kommt sofort:
"fifaconfig funktioniert nicht mehr"

Hier mein dxdiag:
DxDiag3.txt - download now for free. File sharing. Software file sharing. Free file hosting. File upload. FileFactory.com

Was ich bisher versucht habe:
- 5- Mal neu installiert
- Spiel über Origin runtergeladen
- Manuell deinstalliert und neu installiert
- Cleanboot durchgeführt
- UAC ausgeschaltet
- ...

Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß

Roehlchen
13.12.2011, 15:56  

Beitrag #2

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
welches betriebssystem?
13.12.2011, 16:10  

Beitrag #3

Roehlchens Avatar
Roehlchen
Beiträge: 4
Roehlchens Avatar
Roehlchen
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Windows 7 64 Bit
13.12.2011, 16:19  

Beitrag #4

dadums Avatar
dadum
Beiträge: 125
dadums Avatar
dadum
Beiträge: 125
Beiträge: 125
Probiers mal damit:
Lösung:

1: Öffnet den Registry-Editor (Windows-Taste + R, dann regedit eingeben und Enter drücken)
2: Jetzt seht ihr auf der linken Seite eine Baumstruktur, dort navigiert ihr zu folgendem Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\fifaconfig.exe
3: Nachdem ihr diesen Ordner gelöscht habt, sollte die fifaconfig.exe funktionieren (mIt einem Rechtsklick auf den Ordner könnt ihr diesen
vorsichtshalber exportieren).

Neu aufsetzen von Windows soll angeblich helfen. Ich selbs weiß nicht ob das alles klappt, habe das nur schnell für dich ergoogelt.
13.12.2011, 16:23  

Beitrag #5

Roehlchens Avatar
Roehlchen
Beiträge: 4
Roehlchens Avatar
Roehlchen
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Den Eintrag gibt es bei mir nicht.
Trotzdem Danke!
13.12.2011, 18:23  

Beitrag #6

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
der ansatz ist schon richtig, der fehler liegt in der registry, nur ist die frage wo bei dir dieser ordner fifaconfig ist und warum dieser fehlerhaft ist und wie sich das beim nächsten mal verhindern lässt.

Verwendest du routine-mäßig irgendwelche regcleaner oder sonstiges, irgendwas gemacht seitdem du fifa installiert hast?

Ansonsten dürfte da nur windows neuaufsetzen helfen, da der eintrag offenbar nicht mit dem installieren/deinstallieren entfernt wird.
Wenns eine Registry-eintrag-suche gäbe^^
Ich denke was anderes bleibt dir nicht übrig, musst du wissen was dir wichtiger ist, oder evtl. den support von EA kontaktieren.
13.12.2011, 21:00  

Beitrag #7

Roehlchens Avatar
Roehlchen
Beiträge: 4
Roehlchens Avatar
Roehlchen
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Ok. setze windows morgen mal neu auf. habe aber nur eine partition die recovery heißt, kann ich also einfach meinen pc zurücksetzen?
Habe bisher noch keinen PC mit windows 7 neu installiert.
habe auch keine cd oder sonstiges.
14.12.2011, 14:41  

Beitrag #8

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
einfach mal googlen wie das auf windows 7 funktioniert, habe selber nur XP
14.12.2011, 15:54  

Beitrag #9

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Bzw im Handbuch oder den Unterlagen des PCs nachschauen, denn solche Recovery partitionen werden immer von der Herstellern eingerichtet und dienen zum zurücksetzen auf Werkszustand.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 Problem: fifaconfig funktioniert
nicht mehr
Problem: fifaconfig funktioniert nicht mehr