FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 12 Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-12-forum/)
-   -   Fifa 12 auf der PS3, in welche Richtung mit dem Joystick (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-12-forum/25121-fifa-12-auf-der-ps3-welche-richtung-mit-dem-joystick.html)

Schlausinho 26.12.2011 12:02

Fifa 12 auf der PS3, in welche Richtung mit dem Joystick
 
Hi,

ich habe das Problem, dass ich bei Schuß oder 1 zu 1 Situationen verdammt schlecht aussehe. Ich spiele mir die Chancen immer super raus, dann vermassel ich es und im Gegenzug ist jeder Schuß ein Treffer.

Vielleicht habe ich ein grundsätzliches Problem :D

Das Spiel wird ja nahezu in der Draufsicht gespielt. Ich spiele von links nach rechts. Ich laufe also bei 1 gegen 1 auf den Torhüter zu, direkt hinter mir nen Gegenspieler, Verzögern kann ich mir nicht leisten.Wegen dem Laufen habe ich den Joystick also nach rechts gedrückt. Nun will ich den Ball ins linke Toreck schiessen.....was ist zu tun?

Das linke Toreck sieht für mich auf der Draufsicht ja so aus, als wäre es "oben". Zielt der Kollege also jetzt nach seiner perspektivischen Sicht oder aus meiner Übersichtsperspektive?

Wie verfahre ich (bitte genaue Reihenfolge damit idiotensicher) wenn ich von links nach rechts spiele, aufs Tor zulaufe und den Ball flach ins linke Toreck schießen will?
Klingt trivial die Frage aber in meiner Verzweiflung stelle ich mir tatächlich die Frage, ob ich das Spiel vll aus der falschen Perspektive interpretiere.

ich denke immer dreidimensional aus meiner Sicht und nicht aus der Sicht des Spielers.

apollox 26.12.2011 16:21

AW: Fifa 12 auf der PS3, in welche Richtung mit dem Joystick
 
Also in jeder Situation muss du von deiner Perspektive ausgehen, also auch beim aufs Tor zielen, das heißt wenn aus deiner Perspektive das linke Toreck oben ist, dann muss du auch nach oben zielen bzw schräg nach oben. Unter umständen machste vorher auch noch einen pder zwei Steps zu Seite, damit das Eck noch besser zu treffen ist. Alternativ kannste natürlich auch mal versuchen die Perspektive etwas flacher zu stellen, zumindest kann ich nicht gut spielen, wenn es zu steil von oben ist

Schlausinho 26.12.2011 16:44

AW: Fifa 12 auf der PS3, in welche Richtung mit dem Joystick
 
Danke :)

Das mit der Perspektive war mir garnicht bekannt, muss ich mal versuchen etwas anders einzustellen :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024