Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 453
Gesamt online: 453
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
05.12.2011, 23:11  

Beitrag #1

FifaGirl019s Avatar
FifaGirl019
Beiträge: 2
FifaGirl019s Avatar
FifaGirl019
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Huhu,

wie schießt man bei Fifa 12 Elfmeter? Es treibt mich jedes Mal wieder zur Weißglut, wenn ich einen Elfer schieße und genau weiß, dass ich ihn wieder ins Nirvana schieße... Iwie funkt das anders als bei den Vorgängern...

LG
05.12.2011, 23:17  

Beitrag #2

dadums Avatar
dadum
Beiträge: 125
dadums Avatar
dadum
Beiträge: 125
Beiträge: 125
Hi, rechts unten ist so ein balken. Rot-Gelb-Grün-Gelb-Rot. Du solltest soweit wie möglich mit dem Drücken von Kreis Grün treffen und dann in die Ecke lenken in der du den Ball haben willst. Umso länge du in die Ecke drückst, desto weiter fliegt der Ball weg. Triffst du genau das Grüne, kannst du ohne Bedenken durchdrücken.
Du musst dir das so vorstellen. triffst du Grün ist das Zielfeld ganz ganz klein, der Ball kann also nur in einem kleinen Bereich ins Tor einschlagen (deshalb kannst du auch den Stick durchdrücken). Triffst du komplett ins Rote, ist das Zielfeld riesig - da brauchst du dann gar nichtmehr zielen weil der Ball eh unkontrolliert (meistens drüber) fliegt.
Der Grüne Bereich ist je nach Spieler und Situation größer oder kleiner, mit etwas Übung solltest du treffen. Irgendwie kann man auch einstellen, dass man dieses Zielfenster sieht. Weiß allerdings gerade nicht genau wie.

Halten tust du übrigens, in dem du den rechten Analogstick benutzt. Also kein x drücken oder ähnliches Zwinkern.
06.12.2011, 00:43  

Beitrag #3

Copyrights Avatar
Copyright
Beiträge: 151
Copyrights Avatar
Copyright
Beiträge: 151
Beiträge: 151
Um zu verstehen wie das Zielen funktioniert schieß einfach mal in der Arena Elfmeter(im Strafraum Steuerkreuz drücken). Dann LT oder L2 drücken und du siehst einen kleinen Kreis. Das ist die Zielhilfe. Die gibt es aber nur in der Arena, aber theorethisch ist diese auch da wenn man im Spiel Elfmeter schießt nur man sieht sie nicht.

Ich hab mir damit angeeignet wie weit bzw. wie lange ich in die Ecke zielen muss, damit der Ball präzise ins Eck geht.
21.01.2012, 01:18  

Beitrag #4

FifaGirl019s Avatar
FifaGirl019
Beiträge: 2
FifaGirl019s Avatar
FifaGirl019
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Ok danke! Zufrieden

Nachdem ich heut wieder 3 Elfer drübergesemmelt hab, muss ich das wohl mal üben...

LG
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 Elfmeterschießen Elfmeterschießen