Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 389
Gesamt online: 391
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
30.12.2011, 14:45  

Beitrag #1

Oitschens Avatar
Oitschen
Beiträge: 5
Oitschens Avatar
Oitschen
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Hi @ all,

leieder hab ich langsam die Hoffnung aufgegeben ....
Ich spiele Fifa seit 1999 jedes Jahr und starte immer einen Managermodus den ich bis zum absoluten top Team spiele....
Im Normalfall hab ich ab der zweiten Saison auf Weltklasse gespielt....

Bis dieses Jahr kam ...
Von Weltklasse keine Spur...auf Profi mit hängen und würgen und so einer schlimmen Taktik .... die da lautet Ballbesitz Ballbesitz Ballbesitz... und dann aus der zweiten Reihe per Fernschuss mal n Tor schießen...

Das macht mir keine Freude... ich möchte gerne das meine Spieler steil gehen und ich das 1 vs 1 gegen den Keeper focussiere , aber auf Profi wird JEDER Pass abgefangen...

Also meine Frage ist ob ihr Tipps zur Aufstellung und Taktik habt.

Ich spiele Arsenal und habe folgende Spieler zur Verfügung.

Tor Sczeszny

VT Hummels, Richards, Vermaalen, Gibbs

Mittelfeld Ramsey, Wilshere, Oxland Chamberlain, Walcott, Götze, Mikel, M Vila, Gervinho
(81 , 87 , 73 , 82 , 87, 81, 82, 86 )

Sturm

Lukaku, Van Persie, Neymar
(81, 86, 89 )

Wie gesagt ich krieg teilweise Tore die kein Messi schießen würde und das von echt schlechten Teams da dribbelt ein demba Ba wie Ronaldinho zu seinen besten Zeiten.

Ich suche ne gute Balance um schnelle Konter zu spielen und oder wie Barca den Gegner schwindelig zu passen und dann den Steilpass zu spielen aber keiner meiner Spieler rennt mal steil, bzw zu selten..

Viele Dank an alle im vorraus Lachen
30.12.2011, 15:06  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Besonders bei Arsenal ist es sehr effektiv, wenn man die Standard Formation von denen ein wenig anpasst, gerade was laufwege und Einsatz orientierungen an geht und dazu dann noch eine individuelle taktik anlegt, die benötigt zwar etwas Zeit, bis die einem wirklich passt, aber dann geht es spührbar leichter, besonders in der Offensive aber auch in der Verteidigung zum Teil
30.12.2011, 15:10  

Beitrag #3

Oitschens Avatar
Oitschen
Beiträge: 5
Oitschens Avatar
Oitschen
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Danke schonmal,

okay ich hab jetzt schonmal wieder die Default Formation gewählt,

Aber wärst du evtl. so nett mir mal nen Vorschlag mit Zahlen für meine geäußerten Wünsche zu machen? Wenn ich das mache, kommt entweder das geschilderte Problem mit dem nicht steil gehen oder ich bin offen für Konter wie ein Scheunentor.

Liegt es evtl an den Spielern die ich verpflichtet habe?
30.12.2011, 16:00  

Beitrag #4

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
An den SPielern könnte es vlt liegen, aber kA da ich mit Arsenal in der ersten Saison noch bin und dementsprechend nicht so viel neue Spieler in der Truppe habe.
Hier aber mal die aktuellen Einstellungen bei mir, wobei ich mit denen noch nicht ganz zufrieden bin, zumindest komme ich so schonmal besser vorwärts wie ohne auf Profi.
31.12.2011, 15:30  

Beitrag #5

Oitschens Avatar
Oitschen
Beiträge: 5
Oitschens Avatar
Oitschen
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Also erstmal danke, ist schon etwas besser aber ich bin mit lukaku unzufrieden, ich glaube das ist nicht der richtige für das was ich brauche...
jemand ne empfehlung für ein gutes Talent, jemand der gut steil geht...

Ich denke Neymar verkaufe ich wieder ...
31.12.2011, 15:34  

Beitrag #6

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Ich komme mit Gervinho super zu Recht neben Van Persie, auch was Steilpässe an geht und schneller Spielaufbau mit viel Bewegung in der Spitze. Aber den haste ja leider schon verkauft
31.12.2011, 21:31  

Beitrag #7

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Allgemein würde ich dir Raten, Spieler zu nehmen,
die nicht nur hohe Sprintgeschwindigkeit zu kaufen. Neymar z.B. hat eine furchtbare Ausdauer.

Eher darauf achten, dass deine Mittelfeldspieler Offensiv eine hohe Arbeitsrate haben. Dementsprechend die taktik anpassen. Die Laufwege entsprechend setzen und offensive Arbeitsraten auf Hoch setzen.
Dabei noch darauf achten das die Defensive zu kurz kommt.

Ich spiele auf Profi, könnte es auch auf Weltklasse schaffen aber den Stress will ich mir nicht antuen, da erhöhe ich lieber Passgenauigkeit/Sprintgsw beim Gegner.

Hinten einfach Tactical Defending beachten.
Und wichtig, damit der Gegner eben nicht nur Ballbesitz spielt, NIE hinterrennen, solange der Ball nicht in Strafraumnähe ist. Lieber dort versuchen mögliche Pässe abzufangen, oder die Schusslinie / den Freiraum zum Tor blocken.

Das erfordert Geduld, am besten du versuchst erst den Zweikampf wenn der Gegner kurz vor dem Strafraum steht, aber halt nicht ewigkeiten hintersprinten.

Gegen die Fernschüsse könntest du erstmal deinen Torwart ein wenig verbessern indem du den schieberegler von 50 auf vllt. 60 stellst. Dein Keeper ist schlechter als der Keeper des Gegners, wobei selbst bei 1vs1 der Computer oft gewinnt, von daher wäre das ok, ansonsten halt nicht zuviel freiraum lassen.

Allgemein kannst du beim Gegner die Sprintgsw und Antritt verändern, um +/- 1 bis 5, das wirkt wunder und die Gegner fangen nicht mehr jeden Pass ab.

Wenn du die Schieberegler so lassen willst, bleibt nur, wie gesagt, richtige spieler, richtige Taktik, aber zum "lernen" ist das ganz hilfreich.

Beim Passspiel kannst du deinen Spieler auch nach vorne schicken, allerdings rennt er denn meist blind ins abseits. Das die schlechten Vereine spieler haben, die Dribbeln können wie Messi ist so, dann "einfach" so schnell wie möglich den Ball abnehmen, dann ist der CP irgendwie manchmal so festgefahren das er, solange er am Ball ist, zu 90%iger warscheinlichkeit ein Tor schiesst.
02.01.2012, 00:51  

Beitrag #8

Oitschens Avatar
Oitschen
Beiträge: 5
Oitschens Avatar
Oitschen
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Also bilde ich mir das nicht ein...
manchmal habe ich das Gefühl ich hab keinen Einfluss darauf ob der Gegner ein Tor schießt oder nicht, weil dann einfach egal was ich mache der Gegner schießt das Tor!

Okay ich setz mich jetzt mal ran und teste das Ganze aber vielen Dank für die ganzen Kommis .
Achja und Gervinho habe ich noch ist echt ein klasse Kerl...ausdauer Trickreich und beweglich wie ***^^
02.01.2012, 14:25  

Beitrag #9

Ylems Avatar
Ylem
Beiträge: 935
Ylems Avatar
Ylem
Beiträge: 935
Beiträge: 935
Du kannst auch den Gameplay-Patch von Fidel testen. Ich hab das gerade gemacht (Dortmund-Barcelona auf Weltklasse) und sofern ich den richtig installiert hab, spielt Barcelona so, wie es sollte.
Barceolna spielt Ballbesitz-Pass, stört früh und spielen den Ball gut in die Lücke. Sololäufe in den Strafraum gehören praktisch der Vergangenheit an. Man kann Villa vorm und ihm Strafraum vom Ball trennen, Messi macht annehmbar viele Pirouetten (so, wie er tatsächlich spielt und nicht dieser FIFA-Kreisel-Messi) und schießt endlich mal daneben, man hat mit dem Keeper echt eine Chance.
02.01.2012, 19:52  

Beitrag #10

dkspre09s Avatar
dkspre09
Beiträge: 3
dkspre09s Avatar
dkspre09
Beiträge: 3
Beiträge: 3
meine Frage: ich habe jetzt seit einigen tagen das problem, dass meine spieler (wenn ich spiele) nicht richtig sprinten, obwohl ich auf die sprint-taste drücke. gerade wenn der gegner ein konter ansetzt versagen meine spieler bei der lauf-schnelligkeit. es hackt dann immer ganz schön wenn sie sprinten sollen. kann mir jemand bei dieem problem helfen?
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 Verzweiflung in der Karriere ... Verzweiflung in der Karriere ...