FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 12 Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-12-forum/)
-   -   Dribbling verteidigen? (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-12-forum/25522-dribbling-verteidigen.html)

Applepflucker 16.01.2012 12:55

Dribbling verteidigen?
 
Hallo,

Ich habe wenn ich online spiele große Probleme einen Spieler zu verdeitigen der im Dribbling ist. Wie macht Ihr das?
Desweitern frag ich mich noch wie ich im Angriff weitere Spieler mit einem Spurt in die Spitze mitnehmen kann. Meine Gegner können das, ich nicht :(.
Ich spiele mit der PS3.

Viele Grüße

Julianopaplo 16.01.2012 16:11

AW: Dribbling verteidigen?
 
ich denke wenn du im richtigen Moment Schuss(bei mir B auf xbox controlelr) drückst stellt er ja sein bein rein bzw macht so einen schritt womit er versucht den ball "wegzutüfteln" drückst, kannst du ihn stoppen. Bin mir aber nicht sicher

Muräne 16.01.2012 18:14

AW: Dribbling verteidigen?
 
Um spieler mit angreifen zu lassen musst du beim Pass "Rechts oben" (ka wie die tasten auf den ps3 controllern heissen^^) drücken. Dann läuft der Spieler der den Pass spielt nach dem abspiel mit nach vorne, bzw in die Spitze.
So ist es zumindest bei mir mit Standardeinstellungen :)

dadum 16.01.2012 19:48

AW: Dribbling verteidigen?
 
Zitat:

Zitat von Muräne (Beitrag 498128)
Um spieler mit angreifen zu lassen musst du beim Pass "Rechts oben" (ka wie die tasten auf den ps3 controllern heissen^^) drücken. Dann läuft der Spieler der den Pass spielt nach dem abspiel mit nach vorne, bzw in die Spitze.
So ist es zumindest bei mir mit Standardeinstellungen :)

du meinst R1 :)
Allerdings meinst du das falsch ;) Man muss L1 drücken damit der Spieler nach dem Pass rennt.

Ein Dribbling abzufangen ist nicht so einfach, wenn der Gegner es kann. Da kommts dann auf Timing an, dass du genau im richtigen Moment Kreis drückst. Auch ne Grätsche hilft oft, kann dementsprechend aber auch ein Foul werden.

Grüße

FIFAtazztics 16.01.2012 20:03

AW: Dribbling verteidigen?
 
das geheimnis, wie man dribblings wirkungslos macht, ist abwarten. so blöd es klingt, aber so lange ihr zwischen gegenspieler und tor seid, kann nicht viel passieren. problematisch wird es, wenn du als verteidiger ein tackling/grätsche machst, um an den ball zu kommen und es in die hose geht. dann ist der weg frei und so entstehen die gefährlichen situationen.
nur wie wartet man sinnvoll ab? gibt mehrere möglichkeiten...
nur L2/LT drücken... damit nimmt der verteidiger eine verteidigungshaltung ein und kann besser pässe abfangen und zweikämpfe gewinnen. hier ist man aber selber für die positionierung des verteidigers zuständig und muss eine gute ahnung haben, was der gegner als nächstes macht.
L2 + x oder LT + A drücken... damit wird die positionierung automatisch gemacht... das ist in der hinsicht vorteilhaft, da so automatisch auf die richtungsänderungen vom gegner reagiert wird. nachteil ist, wenn der gegner einen doppelpass spielt und man zuspät X oder A loslässt. dann läuft man zum nächsten gegner und reißt eine lücke in die verteidigung.

um letzendlich an den ball zu kommen, muss man abwarten, bis sich der gegner "verdribbelt". er macht einen trick oder eine richtungsänderung, die dich als verteidiger nicht überrascht hat und du bist immer noch in guter verteidigungsposition. jetzt liegt der ball für einen kurzen moment offen, wodurch der angreifer nicht mehr so gut reagieren kann. in diesem zeitfenster ist es leichter möglich, durch tacklings (kreis/B) oder grätschen (viereck/X) den ball zu erobern...

ich hoffe, das hat ein bisschen weiter geholfen... ich glaub, in manchen videos über die verteidigung von mir ist es zu erkennen, wobei ich nicht immer explizit drauf eingehe. aber irgendwann möchte ich auch darauf noch mal in einem video eingehen...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024