Benutzer: 48.951
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 253
Gesamt online: 255
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
17.01.2012, 16:27  

Beitrag #1

raicoons Avatar
raicoon
Beiträge: 26
raicoons Avatar
raicoon
Beiträge: 26
Beiträge: 26
Moin,

habe mir vor kurzem Fifa 12 gekauft für die Xbox 360. Vorher habe ich ca. 1,5 Jahre lang Fifa 11 gespielt.

Mir ist aufgefallen, dass Fifa 12 viel schwerer ist, vor allem beim Verteidigen, wobei ich den neuen Verteidigungsmodus eigentlich ganz gut finde.
Ich habe angefangen auf "Weltklasse" zu spielen, mittlerweile musste ich auf "Halbprofi"(!!!) runtergehen, um noch einigermaßen viele Spiele zu gewinnen. Ich spiele bisher nur den Karrieremodus.

Die gegnerischen Angreifer setzen ständig Haken, dribbeln nur rum und man kommt selber nicht an den Ball, das ist echt zum wahnsinnig werden. Außerdem laufen die eigenen Stürmer sich so gut wie nie richtig frei, so dass es unmöglich ist mal den tödlichen Pass zu spielen. Ca. 95% aller Torschüsse von der Strafraumkante werden abgeblockt. Ca. 70%-80% der Kopfbälle im gegnerischen Strafraum gewinnt der Gegner.
Und mir ist aufgefallen, dass das immer schlimmer wird, sobald ich relativ früh in Führung gehe. Ich führe dann 2:0 und verliere trotzdem 2:3 Enttäuscht

Außerdem ist das mit dem "Moralbug" oder wie auch immer das genannt wird ja noch deutlich schlimmer geworden. Hat einer nen paar heiße Tipps, um die Moral zu verbessern?

Nochwas:
Ist es normal, dass sich immer der beste Torschütze für 3-4 Monate verletzt? Bin jetzt in der zweoten Saison bei zwei verscdhiedenen Teams und beidemale hat sich jeweils der beste Torschütze für 3 bzw. 4 Monate verletzt Lachen
18.01.2012, 16:04  

Beitrag #2

Pr0G4m3rs Avatar
Pr0G4m3r
Beiträge: 21
Pr0G4m3rs Avatar
Pr0G4m3r
Beiträge: 21
Beiträge: 21
Stimme dir zu. Auf der Demo hatte ich schon genug vom Offline-Gaming, weil der CPU einfach langweilig gespielt hat. Die pässe waren viel zu sicher. Trotzdem finde ich wie du, dass das Tactical Defending eine klasse sache ist. nun was für Leute die ahnung haben und mit dem gegner denken!!
18.01.2012, 19:23  

Beitrag #3

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Absolute Zustimmung, besonders durch TD, was schon ganz gut funktioniert, auch wenn es noch Luft hat. Mehr stört eher die Offensive, die EA endlich nicht mehr vernachlässigen sollte, damit es noch anspruchsvoller ist bzw. ausbalancierter
18.01.2012, 21:14  

Beitrag #4

Nergos Avatar
Nergo
Beiträge: 1.897
Nergos Avatar
Nergo
Beiträge: 1.897
Beiträge: 1.897
Zitat:
Zitat von apollox
Absolute Zustimmung, besonders durch TD, was schon ganz gut funktioniert, auch wenn es noch Luft hat. Mehr stört eher die Offensive, die EA endlich nicht mehr vernachlässigen sollte, damit es noch anspruchsvoller ist bzw. ausbalancierter
genau meine Meinung, TD kann man sich dran gewöhnen, eher stört die offensive da sollte sie mal was verbessernDaumen hoch
22.02.2012, 00:07  

Beitrag #5

hansenollis Avatar
hansenolli
Beiträge: 116
hansenollis Avatar
hansenolli
Beiträge: 116
Beiträge: 116
nö, fifa 12 iss nicht schwerer, fifa 12 ist einfach nur um lichtjahre schlechter und nicht spielbar!
22.02.2012, 12:24  

Beitrag #6

eninho__7s Avatar
eninho__7
Beiträge: 443
eninho__7s Avatar
eninho__7
Beiträge: 443
Beiträge: 443
Ich finde man kann viel zu einfach dribbeln ! Einfach mit dem rechten Analog Stick im richtigen Moment vorlegen und schon dribbelt man einen Abwehrspieler aus? Find ich richtig blöd aber dass war auch in Fifa 11 und 10 so Zähnefletschen
22.02.2012, 17:48  

Beitrag #7

hansenollis Avatar
hansenolli
Beiträge: 116
hansenollis Avatar
hansenolli
Beiträge: 116
Beiträge: 116
joar das mag sein bei profi und halbprofi, aber versuchs mal bei weltklasse oder legende! keine chance! vor allem sind die spieler im sprint ja bei fifa auf einer eisenbahnschiene, man kann sie nicht im entferntesten nur einen millimeter bewegen, die laufen geradeaus und mehr geht nicht! wenns für dummheit pokale gäbe, ea sports würde alle vitrinen der welt aufkaufen müssen!
23.02.2012, 17:03  

Beitrag #8

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Zitat:
Zitat von hansenolli
joar das mag sein bei profi und halbprofi, aber versuchs mal bei weltklasse oder legende! keine chance!
ich spiel auf weltklasse(...)
Alles eine Frage der Übung. Das Tactical Defending muss beherrscht werden, Ordentlich Pässe spielen, pass- und schusshilfe aus oder nur teilweise... den rechten Analogstick brauch man dafür nicht mal Zwinkern

Wie auch immer, ich finde Fifa 12 eher einfacher, da ich bis Fifa 11 auf Halb-Profi gespielt habe, aber damit scheine ich wohl alleine dazustehen Lachen
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 Fifa 12 anspruchsvoller
als Fifa 11?
Fifa 12 anspruchsvoller als Fifa 11?