Benutzer: 48.962
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 227
Gesamt online: 228
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
03.02.2012, 09:42  

Beitrag #1

Dr.Mabuses Avatar
Dr.Mabuse
Beiträge: 2
Dr.Mabuses Avatar
Dr.Mabuse
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Hallo liebe Fussball- und Fifa Freunde. Eins vorweg, mir ist bewusst, was die Forensuche ist und wie man Google nutzt, das hab ich schon bezüglich meines Problems oft genutzt. Da es alles nichts geholfen hab, hab ich jetzt extra einen Thread bezüglich meines Problems aufgemacht. Und zwar geht es um das Problem mit dem rechten Analogstick bei meinem Gamepad am PC. Folgendes hab ich schon alles ausprobiert:
- Fifa 11 Demo runtergeladen, Einstellungen für Gamepad vorgenommen, die *.ini Datei in die verschiedensten Order von Fifa 12 kopiert, die mir empfohlen wurden.
- anderen USB Port ausprobiert
- anderes Gamepad gekauft
- neuste Treiber für MotionJoy installiert
- richtige Einstellungen bei MotionJoy eingestellt
- Fifa 12 neu installiert
- in der Regedit alles umbenannt, was ich laut eines Foreneintrags ändern sollte (war nicht in diesem Forum)

Zu meinen Daten:
Zuerst habe ich es mit einem Playstation 3 Controller versucht, das geht auch ganz gut mit MotionJoy und auch alle Tasten sind richtig belegt bis auf Start-Select ist verwechselt und halt der rechte Analogstick geht nicht. Da mir das dann auf den Sack ging, hab ich mir für 10 Taler einen billigen Controller von Saitek gekauft und zu schauen, ob das am Controller selbst liegt oder nicht. Fehlanzeige, genau das selbe Problem.
Meine Vermutung ist, dass ich durch dieses ganze *.ini Dateischieberei irgendwo was gelöscht habe, dass es nicht geht. Daher wäre meine erste Frage, ob mir jemand erklären könnte, wie ich bei Origin das spiel komplett löschen und neuinstalliere kann (bin eigentlich bewandert bei PCs, aber Origin ist mir ein Buch mit sieben Siegeln). Dann bräuchte ich noch eine *.ini Datei wo die Tasten richtig belegt sind.
Oder kennt noch jemand einen anderen Weg, meinen rechten Analogstick zum laufen zu bringen?
Wäre sehr verbunden, wenn mir jemand helfen könnte. Online spielen macht ultra viel Laune, aber es ist doof, wenn man keine Chance hat weil man ein paar Grundtricks nicht kann.
Mfg,
Mabuse
04.02.2012, 13:55  

Beitrag #2

Dr.Mabuses Avatar
Dr.Mabuse
Beiträge: 2
Dr.Mabuses Avatar
Dr.Mabuse
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Also ich hab jetzt mein Problem gelöst. Für alle, die genau so wie ich nicht weiter wissen, hier meine Lösung für mein Problem:
Ich hab das Spiel nochmal neu installiert und dann, ohne das Spiel zu starten, den Lösungsansatz genutzt wie in diesem Link hier. Da ich aber noch einen Joystick am Rechner habe, habe ich den aus'm USB abgesteckt und dann die Einstellungen gemacht, und es lief! Lange Rede kurzer Sinn, alle abstecken was irgendwas mit Controllern zu tun hat, Einstellungen machen und reinkopieren, so hat's bei mir funktioniert.

Gruß,
Mabuse
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 [Problem] Mit dem Latein am Ende,
die elende Geschichte mit
dem rechten Analogstick
[Problem] Mit dem Latein am Ende, die elende Geschichte mit dem rechten Analogstick