Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 12 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Wie schlecht kann man ein Spielmenü eigentlich programmieren? im FIFA 12 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Man möge mir den, zugegeben, nicht 100% seriösen Threadtitel nachsehen, ich bin gerade ziemlich angefressen. Ich spiele FIFA 12 auf ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.02.2012, 11:45   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 29
Standard Wie schlecht kann man ein Spielmenü eigentlich programmieren?

Man möge mir den, zugegeben, nicht 100% seriösen Threadtitel nachsehen, ich bin gerade ziemlich angefressen.

Ich spiele FIFA 12 auf der PS3 und bei mir hängt sich das Spiel im Menü im Schnitt alle 2 Stunden auf... das kann es doch nicht sein...
Ich spiele praktisch nur Seasons und ich muss alle, was weiß ich, 10 Spiele die Playstation neustarten weil sich das Game in dem Drecksmenü aufhängt.
Jetzt denkt man: Ok, es gibt schlimmeres, das einem im Leben passieren kann. Ja, dem stimme ich zu. Aber da Fifa ja inzwischen bald 5 Minuten zum Laden braucht, nervt es mich einfach.
Ich bin ja kein Programmierer, aber ich verstehe nicht warum bei gefühlten 10000 Berechnungen in der Sekunde im Spiel keine Probleme auftreten, aber bei einem simplen Menü schon... mir wäre grundsätzlich lieber ich könnte mit Messi oder C. Ronaldo nur 2321321231 und nicht 1283712361232 Tricks machen aber dafür funktioniert das, was angeboten wird, mal endlich.

Ich finde es ja löblich, dass FIFA 12 der erste Teil auf PS3 ist, der sich nicht im Ranglisten Spiel selbst dauernd aufhängt - das ist endlich besser, aber es ist ganz einfach ärgerlich, wie verbockt das Menü ist.

Was die Übersichtlichkeit etc. angeht, gibt es eh egal wo man hinblickt fast nur negatives Feedback, dem schließe ich mich an, aber damit kann ich noch leben. Nur es kann doch nicht so schwer sein, als Milliardendollar-Firma einen Menübaum so hinzubekommen, dass er sich nicht dauernd aufhängt. pfff
Ich spiele seit... 15?? Jahren Spiele auf verschiedensten Plattformen und das ist glaube ich das schlechteste Menü, das ich je gesehen habe.

Da ich meine PS3 bisher weder Hardware- noch Softwareseitig irgendwie gequält habe und es sich ja schlecht im irgendwelche Einstellungs- oder Kompatibilitätsprobleme handeln kann (weil alle gleich sind), muss es ja am Spiel liegen.

Bin ich der einzige, dem es so geht?
suworow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 15:32   #2
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 29
Standard AW: Wie schlecht kann man ein Spielmenü eigentlich programmieren?

100 views und niemand will was dazu sagen?

wenn es schon niemand ähnlich empfindet, könnte man mich wenigstens widerlegen^^

naja, whatever
suworow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 21:23   #3
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: Wie schlecht kann man ein Spielmenü eigentlich programmieren?

Zitat:
Zitat von suworow Beitrag anzeigen
100 views und niemand will was dazu sagen?

wenn es schon niemand ähnlich empfindet, könnte man mich wenigstens widerlegen^^

naja, whatever
es sieht nunmal niemand so
Ich hatte nie probleme mit dem Menü... allerdings spiel ich auch auf pc
wäre das problem verbreitet, würde sich wohl jemand melden, aber du scheints damit ja eher alleine zu sein
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 23:55   #4
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: Wie schlecht kann man ein Spielmenü eigentlich programmieren?

Schon mal Updates geladen? Bei mir hörten gelegentliche Hänger nach dem damals neuen Update auf.
Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 18:40   #5
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 29
Standard AW: Wie schlecht kann man ein Spielmenü eigentlich programmieren?

Erstmal danke für eure Beiträge

Ich spiele auf der PS3, da sind Updates eh verpflichtend wenn man online spielen will... von daher sollte ich auf dem neuesten Stand sein.

Gerade eben ist mir das Spiel wieder hängen geblieben. Man kommt ja nachdem man die Statistik zum Ende eines Mann gegen Mann Seasons Spiel wegklickt für ein paar Sekunden in die Arena, bevor dann automatisch wieder der Menüpunkt Seasons geladen wird. 50% meiner Hänger sind an dem Zeitpunkt... Das sich die Arena dort aufhängt... komisch
suworow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Wie schlecht kann man ein Spielmenü eigentlich programmieren?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin zu schlecht , aber warum !!!! Mannheimer FIFA 12 Online Gaming 16 08.11.2011 12:32
team chemie is grottig schlecht... TriosGallilei FIFA 08 Forum 1 14.06.2008 22:12
Shore Looser Gameplaypatch: Gut oder schlecht? Kaka FIFA 08 Forum 7 08.05.2008 16:50
FIFA 08 Soundtrack, gut oder schlecht? Noob_2 FIFA 08 Forum 2 27.12.2007 23:01
Geräusche im Spielmenü Markodesiner FIFA 07 Forum 3 25.03.2007 17:13


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de