Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 543
Gesamt online: 545
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
19.02.2012, 12:45  

Beitrag #1

suworows Avatar
suworow
Beiträge: 29
suworows Avatar
suworow
Beiträge: 29
Beiträge: 29
Man möge mir den, zugegeben, nicht 100% seriösen Threadtitel nachsehen, ich bin gerade ziemlich angefressen.

Ich spiele FIFA 12 auf der PS3 und bei mir hängt sich das Spiel im Menü im Schnitt alle 2 Stunden auf... das kann es doch nicht sein...
Ich spiele praktisch nur Seasons und ich muss alle, was weiß ich, 10 Spiele die Playstation neustarten weil sich das Game in dem Drecksmenü aufhängt.
Jetzt denkt man: Ok, es gibt schlimmeres, das einem im Leben passieren kann. Ja, dem stimme ich zu. Aber da Fifa ja inzwischen bald 5 Minuten zum Laden braucht, nervt es mich einfach.
Ich bin ja kein Programmierer, aber ich verstehe nicht warum bei gefühlten 10000 Berechnungen in der Sekunde im Spiel keine Probleme auftreten, aber bei einem simplen Menü schon... mir wäre grundsätzlich lieber ich könnte mit Messi oder C. Ronaldo nur 2321321231 und nicht 1283712361232 Tricks machen aber dafür funktioniert das, was angeboten wird, mal endlich.

Ich finde es ja löblich, dass FIFA 12 der erste Teil auf PS3 ist, der sich nicht im Ranglisten Spiel selbst dauernd aufhängt - das ist endlich besser, aber es ist ganz einfach ärgerlich, wie verbockt das Menü ist.

Was die Übersichtlichkeit etc. angeht, gibt es eh egal wo man hinblickt fast nur negatives Feedback, dem schließe ich mich an, aber damit kann ich noch leben. Nur es kann doch nicht so schwer sein, als Milliardendollar-Firma einen Menübaum so hinzubekommen, dass er sich nicht dauernd aufhängt. pfff
Ich spiele seit... 15?? Jahren Spiele auf verschiedensten Plattformen und das ist glaube ich das schlechteste Menü, das ich je gesehen habe.

Da ich meine PS3 bisher weder Hardware- noch Softwareseitig irgendwie gequält habe und es sich ja schlecht im irgendwelche Einstellungs- oder Kompatibilitätsprobleme handeln kann (weil alle gleich sind), muss es ja am Spiel liegen.

Bin ich der einzige, dem es so geht?
29.02.2012, 16:32  

Beitrag #2

suworows Avatar
suworow
Beiträge: 29
suworows Avatar
suworow
Beiträge: 29
Beiträge: 29
100 views und niemand will was dazu sagen?

wenn es schon niemand ähnlich empfindet, könnte man mich wenigstens widerlegen^^

naja, whatever
29.02.2012, 22:23  

Beitrag #3

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Zitat:
Zitat von suworow
100 views und niemand will was dazu sagen?

wenn es schon niemand ähnlich empfindet, könnte man mich wenigstens widerlegen^^

naja, whatever
es sieht nunmal niemand so Lachen
Ich hatte nie probleme mit dem Menü... allerdings spiel ich auch auf pc
wäre das problem verbreitet, würde sich wohl jemand melden, aber du scheints damit ja eher alleine zu sein
01.03.2012, 00:55  

Beitrag #4

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Schon mal Updates geladen? Bei mir hörten gelegentliche Hänger nach dem damals neuen Update auf.
01.03.2012, 19:40  

Beitrag #5

suworows Avatar
suworow
Beiträge: 29
suworows Avatar
suworow
Beiträge: 29
Beiträge: 29
Erstmal danke für eure Beiträge Zufrieden

Ich spiele auf der PS3, da sind Updates eh verpflichtend wenn man online spielen will... von daher sollte ich auf dem neuesten Stand sein.

Gerade eben ist mir das Spiel wieder hängen geblieben. Man kommt ja nachdem man die Statistik zum Ende eines Mann gegen Mann Seasons Spiel wegklickt für ein paar Sekunden in die Arena, bevor dann automatisch wieder der Menüpunkt Seasons geladen wird. 50% meiner Hänger sind an dem Zeitpunkt... Das sich die Arena dort aufhängt... komisch
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 Wie schlecht kann man ein
Spielmenü eigentlich
programmieren?
Wie schlecht kann man ein Spielmenü eigentlich programmieren?