Benutzer: 48.949
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 210
Gesamt online: 211
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
21.02.2012, 12:01  

Beitrag #1

suworows Avatar
suworow
Beiträge: 29
suworows Avatar
suworow
Beiträge: 29
Beiträge: 29
Ich spiele FIFA12 auf der PS3.

Heute Abend kommen ein paar Kollegen zu einem FIFA-Abend und ich habe gerade überlegt, es wäre lustig, wenn z.B. irgend ein behindertes Sauflied nach einem Torerfolg laufen würde...
Dafür war ich jetzt im Menü FIFA Anpassen > Musik & Gesänge > Eigene Musik & Gesänge.

Ansich sehe ich auch, dass man da gewisse Dinge umstellen kann, aber bei mir ist da nichts anderes als "Standard" verfügbar - was ja auch logisch ist, weil ich ja nichts auf die PS3 aufgespielt habe.

Meine Frage also, gibt's da irgend einen Ordner oder so, in den ich gewünschte Audiodateien reinkopieren kann und dort im Menü dann folglich anwählen kann? Wie funktioniert das Ganze?

Vielen Dank im Voraus!
21.02.2012, 13:38  

Beitrag #2

suworows Avatar
suworow
Beiträge: 29
suworows Avatar
suworow
Beiträge: 29
Beiträge: 29
Nach weiteren Google und Youtube Recherchen habe ich rausgefunden wie es funktioniert.

Man muss die Audiofiles (.mp3 habe ich getestet - ich weiß nicht welche weiteren Audiformate zulässig sind) auf einen USB-Stick kopieren, den man in die PS3 steckt um dann im Hauptmenü (der PS3, nicht von FIFA) unter Musik die Files zu suchen und dann mit Dreieck auf die PS3-HDD zu kopieren.

Danach scheinen die Dateien tatsächlich in den Listen wo man neue Tracks auswählen kann (wie man dorthin kommt siehe Posting #1) auf und man kann alles einstellen.

Muss noch etwas rumprobieren wann welche Musik am besten passt, z.B. die Torjubel-Datei sollte anscheinend sehr kurz sein, weil sie (zumindest bei mir) nur ein paar Sekunden gespielt wird...?!

Auch kann man im Spieleinstellungsmenü neben Halbzeitlänge, Visuell, etc. die Lautstärke der einzelnen Audioinhalte bestimmen, das war bei mir recht wichtig, weil die eigenen Sachen dann besser zur Geltung kommen.

Falls irgendwas nicht stimmen sollte oder jemand noch weitere Tipps zum Thema hat, freue ich mich wenn hier noch was kommt, ansonsten hoffe ich, dass ich vielleicht für die Zukunft andern die Suche im Web hiermit ersparen kann. Danke
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 Eigene Musik abspielen, aber wie? Eigene Musik abspielen, aber wie?