FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 12 Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-12-forum/)
-   -   Fifa 12 Origin (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-12-forum/26416-fifa-12-origin.html)

Fifa4040 03.03.2012 16:11

Fifa 12 Origin
 
Hallo Leute,

ich habe eine Frage:

Ich will mir über Ebay ein CD-Key für das Spiel kaufen und das Spiel danach downloaden, nämlich über eastore.ea.com/eadm, wie es sich gehört.

Aber nachdem ich das Spiel installiert habe, mit Origin, was passiert dann?
Habe nämlich öfters gelesen, dass Origin meine Festplatte überprüft, auf Dokumente bzw illegale Inhalte. Sowas seh ich nicht ein. Heisst das jetzt, sie können Passwörter bzw sehen ob ich Spiele gecrackt habe oder nicht?

Danke für die Hilfe :)

Johnny Walker 03.03.2012 22:58

AW: Fifa 12 Origin
 
Zu Ebay:
Ich würde mir das gut übererlegen ob du einen Key bei Ebay kaufen willst. Denn die FIFA 12 Keys sind an den jeweiligen Origin Account gebunden, d.h. wenn der Vorbesitzer das Spiel bereits installiert/registriert hat, kannst du mit dem Key nichts anfangen.

Zu Origin:
Was Origin genau macht weiß man nicht, u.a. weil die Nutzungsbedingungen/EULA Spielraum lässt an manchen Stellen. EA hat die Eula ausgebessert aber es ist immer noch vieles fragwürdig. EA streitet zwar ab dass Origin eine Spyware ist, aber es gibt auch gegenteilige Meinungen.

apollox 04.03.2012 01:22

AW: Fifa 12 Origin
 
Richtige Spyware ist es sicherlich nicht und das Dokumente gescannt oder gar gesendet werden kann man auch bezweifeln. Was aber wohl unbestritten ist, das Origin schaut was für Programme installiert sind, wann sie deinstalliert werden, falls man es macht und ggf. auch wann man sie startet. Und das halt nicht nur für EA eigene Programme / Spiele, sondern generell für alle installierten Programme aufm PC

Pomatski 06.03.2012 13:45

AW: Fifa 12 Origin
 
Hallo Luete, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Gestern hab ich mir einen solchen Key gekauft, und werde mir das Spiel heute abend herunterladen.
1. Frage gibt es auch eine Möglichkeite FIFA 12 ohne origin zu spielen?
2. Was genau ist ORigin eigentlich?? So etwas wie Steam??
3. Um ehrlich zu sein hatte ich bisher eine gecrackte Version des Spiels auf dem PC. Ich will aber ab jetzt die Originalversion besitzen, da es echt gut ist und die Entwickler sich auch ihr Geld verdient haben. Meint ihr ich bekomme Probleme wenn ich bisher eine gecrackte Version benutzt habe?

-Danke

apollox 06.03.2012 14:51

AW: Fifa 12 Origin
 
1. Nein
2. Ist absolut vergleichbar mit Steam und somit eine Konkurrenz Plattform zu Steam, welche ja nicht nur exklusiv für EA Titel ist.
3. Unwahrscheinlich, auch wenn ich nicht weiß, wie man genau FIFA 12 crackt um es zu spielen, wenn es aber der klassische Weg über die .exe lediglich ist, dann sicherlich nicht. Gerade weil du letztlich das eh runterschmeißen kann, da Origin die Installtion kaum erkennt. Aber keine Panik, deine Spielstände bleiben erhalten

Rhino Fifa 06.03.2012 21:25

AW: Fifa 12 Origin
 
Vielleicht öffnet sich EA in Zukunft auch für Nicht-EA Titel bei Origin und macht die Plattform etwas interessanter. Weil wenn sie das nicht machen wird es schwer Steam konkurrenz zu machen, bei steam erscheinen ja zb glaub ich selbst titel von ea.

apollox 06.03.2012 21:28

AW: Fifa 12 Origin
 
Das ist doch bereits der Fall, wie ich schrieb. Publisher wie THQ und einige andere haben sich bereits Origin angeschlossen und wollen es ebenfalls nutzen.
Und sogar die derzeitscheinbar in Entwicklung stehende Steam Box von Valve, welche ja eine Art Konsole für PC Spiele im Wohnzimmer werden soll, soll angeblich sogar Origin unterstützen, also im Sinne von, das Origin auch auf dieser laufen können soll

Rhino Fifa 06.03.2012 22:08

AW: Fifa 12 Origin
 
seit wann das?
da ist mir was entgangen. gibts schon bekannte nicht-ea titel auf origin die released sind? Aber dass andere publisher ihre spiele auf origin releasen solange der kram rund um spywareverdacht noch nicht ausgeräumt ist, dass schadet doch auch den anderen publishern.

Fifa4040 08.03.2012 15:25

AW: Fifa 12 Origin
 
Ehrlich gesagt habe ich zurzeit auch eine gecrackte Version, weil wir die Cd mit nem Freund gekauft haben.. Nehmen wir an ich deinstalliere das Spiel und lade mir sie original runter, nachdem ich es gekauft habe. Ist das riskant, weil ich auch Assasines Creed gecrackt habe? Kann dann was passieren, an sonsten würde ich auch das Spiel löschen. Nicht dass ich später angezeigt werde oder soo..


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024