Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 343
Gesamt online: 343
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
20.05.2012, 15:46  

Beitrag #1

Ron16s Avatar
Ron16
Beiträge: 5
Ron16s Avatar
Ron16
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Hallo, ich wollte mich mal umhören warum mein FIFA12 so laggt.
Also sobald ich das spiel aufmache geht alles noch, aber sobald ich dan den Anstoß ausführe da laggt es nach einigen sekunden immer mal.
Ich Hoffe ihr könnt mir da weiter Helfen und sagen was ich machen kann... Zufrieden

Würde mich sehr freuen.

Mfg: Ron16
20.05.2012, 16:48  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Wenn du Hilfe willst, solltest du auch mal ein paar mehr Angaben machen zu deinem PC oder Notebook.
20.05.2012, 17:48  

Beitrag #3

Ron16s Avatar
Ron16
Beiträge: 5
Ron16s Avatar
Ron16
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Ja okey.

Also es ist ein Notebook...
-Betriebssystem ist Windows7 64-Bit
20.05.2012, 18:10  

Beitrag #4

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Dann würde ich mal mit Hilfe von Speedfan die Temepraturen der CPU und der grafikkarte mir anschauen wenn das Spiel läuft.
Die Temperatur die du hattest während du gespielt hast, kannste entweder herausfinden, indem du nachdem Spielen Speedfan aus der Infoleiste neben der Uhr maximierst und dann einfach über die jeweils interessante Temperatur drüber gehst, das du Min und Max temperatur usw eingeblendet bekommst als Layer oder du gehst in den Reiter Graphen und zeigst dir dort jeweils für die wichtigen Temperaturen den Temperaturverlauf an und liest die Werte dort ab
20.05.2012, 18:43  

Beitrag #5

Ron16s Avatar
Ron16
Beiträge: 5
Ron16s Avatar
Ron16
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Okey.
Also...
HD0: 38-40C
Temp1: 94-97C
Core: 91-94C
20.05.2012, 20:13  

Beitrag #6

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Da haben wir die Gründe, die CPU ist mit 91 bis 94° am Limit und das gleiche gilt für die Grafikkarte (Temp1). Das hat zu Folge das beide Komponenten sich automatisch runtertakten um nicht zu überhitzen und den Geist auf zugeben. Durch diese Runtertaktung reicht natürlich die Leistung bei weitem nicht mehr aus.
Generell ist es das klassische Notebook Problem.
Daher würde ich schauen ob du die Lüftung irgendwie verbessern kannst, also achte drauf das alle Luftschlitze vom Notebook freiliegen und nicht zugestaubt sind, sodass sie problemlos Luft ziehen können zur Kühlung. Wenn dies der Fall ist, würde ich zusätzlich drauf achten das nur das nötigste an Hintergrundprozessen läuft neben FIFA, also u.a. Virenscanner, Origin, Speedfan zur Temperaturüberwachung. Sollte dies noch nicht ausreichen würde ich die Grafikeinstellungen von FIFA weiter senken, also insbesondere Anti Alaising ausschalten und die Auflösung reduzieren, dadurch kann man die last der Grafikkarte meist drastisch reduzieren und somit die Temperatur senken. Und dadurch das bei den meisten modernen Notebooks die CPU und Grafikkarte über eine große gemeinsame Heatpipe verbunden sind um die Hitze abzuführen neben dem Lüfter fällt die Temperatur auch bei der CPU automatisch.
Wenn sogar das nicht reichen sollte, dann gäbe es lediglich noch eine Möglichkeit und das wäre mit einem externen sog. Coolpad, welches man unter das Notebook legt
20.05.2012, 21:13  

Beitrag #7

Ron16s Avatar
Ron16
Beiträge: 5
Ron16s Avatar
Ron16
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Okey da weiß ich bescheid. Gibt es sowas wie aktuelle Treiber die mal installieren kann das es problem los geht?

Wen nicht, ist nicht schlimm ich kauf mir anfang des nächsten Monats einen neuen PC
20.05.2012, 22:42  

Beitrag #8

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Aktuelle Treiber für die Grafikkarte schaden nie, werden aber hierbei kaum was bringen oder wenn nur minimal
21.05.2012, 06:40  

Beitrag #9

Ron16s Avatar
Ron16
Beiträge: 5
Ron16s Avatar
Ron16
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Okey...
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 FIFA12 laggt ;( FIFA12 laggt ;(