Benutzer: 48.890
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 4
Gäste online: 362
Gesamt online: 366
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
25.08.2012, 19:42  

Beitrag #1

fifa12demos Avatar
fifa12demo
Beiträge: 106
fifa12demos Avatar
fifa12demo
Beiträge: 106
Beiträge: 106
Guten Abend allerseits!
Ich habe auf der gamescom einen Controller für den Computer gewonnen. Ich habe schon vorher mit dem Kauf von FIFA 13 gespielt, lehnte es aber ab, weil mir der Preis inklusive Controller schon bei 70-90€ lag, was mir persönlich zu viel ist für nur ein Spiel. Das hat sich jetzt jedenfalls erledigt, ich habe vor FIFA 13 zu kaufen, da ich ja nun nen Controller habe.
Naja, jedenfalls wollte ich jetzt mal testen, wie FIFA 12 denn so auf dem PC wäre und habe mir deshalb die DEMO bei Origin runtergeladen. War dann ganz froh, habs gestartet. Dann wird die Steuerung für den Controller abgefragt, aber hier tritt das erste Problem auf. Ich kann zwar mit dem linken Analogstick durchs Menü steuern, aber das wars auch schon. Keine andere Taste funktioniert. Haben dann ne Partie per Maus gestartet, aber da geht dann auch garnichts mit dem Controller.
Daraufhin habe ich nach dem Problem gegooglet und herausgefunden, dass es kein Einzelfall ist. Habe dann irgendwann nen Fix runtergeladen, der das Problem beheben soll, was aber nicht funktioniert hat. Ich habe wie beschrieben die eine Datei in den Fifa Ordner kopiert.

Was ich mir jetzt denke: Da die ganzen Beiträge bei Google schon was älter sind, könnte die Datei nicht mehr aktuell sein. Habe mal reingeschaut und so weit ich das verstanden habe, sind dort viele verschiedene Controller aufgelistet, die dann mit dem Spiel nutzbar sein sollen. Vielleicht ist mein Controller aber nicht dabei, warum auch immer. Was kann ich jetzt tun, damit ich die FIFA 12 DEMO mit meinem Controller zocken kann? Mit Tastatur ist Fifa ja leider ein Witz...

Daten:
FIFA 12 DEMO von Origin
Mein Controller -> BigBen Controller Gamepad Luxe USB für PS3 Playstation 3 und PC BB251531
Der Fix -> von hier: FIFA 4 Fans.de - FIFA 12 PC Demo Fix
PC -> Hardware reicht auf jeden Fall, garantiert keine Fehler der Software

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für hilfreiche Antworten! Wenn ihr noch Infos benötigt, dann bitte schreiben. Zwinkern
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 [PC] FIFA 12 DEMO - Controller
wird nicht angenommen/reagiert
nicht
[PC] FIFA 12 DEMO - Controller wird nicht angenommen/reagiert nicht