Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 634
Gesamt online: 634
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
11.08.2012, 20:03  

Beitrag #1781

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Paar proben :S




HEIM


AUSWÄRTS
11.08.2012, 20:10  

Beitrag #1782

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
Die erste ist besser mMn
12.08.2012, 07:11  

Beitrag #1783

King-Matherss Avatar
King-Mathers
Beiträge: 346
King-Matherss Avatar
King-Mathers
Beiträge: 346
Beiträge: 346
Die heim und auswärtsbox sind ziemlich geil Zwinkern
12.08.2012, 11:20  

Beitrag #1784

David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
Beiträge: 3.821
Alle 3 sind ziemlich nice Daumen hoch
12.08.2012, 16:57  

Beitrag #1785

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
euch müsste aufgefallens ein dass bei den letzten beiden das logo unten rausragt
12.08.2012, 16:59  

Beitrag #1786

larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
Beiträge: 5.842
Zitat:
Zitat von marin10_
euch müsste aufgefallens ein dass bei den letzten beiden das logo unten rausragt
Mir ist das aufgefallen, ich dacht aber das wäre extra so Lachen
15.08.2012, 15:03  

Beitrag #1787

werderfan2012s Avatar
werderfan2012
Beiträge: 145
werderfan2012s Avatar
werderfan2012
Beiträge: 145
Beiträge: 145
Wenn ihr wollt kann ich euch erklären wie man Vereinswappen ein bisschen (mit Gimp) aufpeppen kann, das kann dan zb. so aussehen:

15.08.2012, 15:05  

Beitrag #1788

larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
Beiträge: 5.842
Gerne, sieht klasse aus Zufrieden
15.08.2012, 16:50  

Beitrag #1789

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
Immer her mit den Tutorials dazu Zufrieden
15.08.2012, 20:21  

Beitrag #1790

werderfan2012s Avatar
werderfan2012
Beiträge: 145
werderfan2012s Avatar
werderfan2012
Beiträge: 145
Beiträge: 145
Ok, aber ich habe gerade keine Lust Bilder einzufügen und belasse es deswegen bei reiner schreiberei. Sollte es aber nicht ausführlich genug erklärt sein, sagt ihr einfach bescheid und ich füge nachträglich Bilder ein Freudig überrascht

Also los:

Hallo, hier habe ich für euch einen einfachen Weg Grafiken, wie z.B Vereinswappen, oder andere Objekte ein wenig ansprechender zu gestalten.

Schritt 1: Was wir brauchen.
1. Gimp
2. Ein Vereinswappen
3. Eine Textur

Schritt 2: Eine neue Datei erstellen.

Um eine neue Datei zu erstellen, klicken wir oben links auf "Datei" und gehen dan auf "öffnen", nun stellen wir unsere gewünschten Maße ein. Wichtig! Beim Hintergrund nicht vergessen "Transparent" auszuwählen ;-)

Schritt 3: Wappen einfügen.

Vorab: Wenn ein Bild nicht gleich in die gewünschte Ebene eingefügt wurde, sollte es im Ebenenfenster als "Schwebende Auswahl" zu finden sein. Nun klickt ihr mit einem rechtsklick auf die schwebende Auswahl und geht dan auf "Ebene Verankern". Jetzt sollte das Bild in die Ebene eingefügt worden sein, die ihr ausgewählt habt.

Nun fügen wir das gewünschte Wappen ein, das nicht zu klein sollte. In der
Regel gilt "lieber zu groß, als zu klein".Ein zu großes Wappen kann man immer noch verkleinern, aber ein Bild zu vergrößern das eigentlich zu klein ist, endet meist in einer hässlichen "Pixelpampe". Um ein wappen einzufügen, müsst ihr es vorher kopieren und dann einfach unter "Bearbeiten" (oben links neben Datei) einfügen. Dafür erstellt ihr am besten unter Ebene > neue Ebene, eine neue Ebene, die ebenfalls Transparent sein sollte.

Schritt 4: Wappen ausschneiden.

Dazu fügt ihr das Wappen in die neue Ebene ein, dafür einfach im Ebenenfenster auf die Ebene klicken um sie auszuwählen und dann, wie berreits in Schritt 3 erwähnt, auf Bearbeiten klicken und dan Einfügen auswählen. Sollte das Ebenenfenster nicht da sein, klickt ihr (ebenfalls oben in der Leiste) auf "Fenster" und dan auf "Kürzlich geschloßene Docks", dort sollte es eigentlich zur Auswahl stehen, wenn nicht geht ihr (auch unter "Fenster") auf "Andockbare Dialoge" und wählt dan Ebenen aus.

Um das Wappen einfach auszuschneiden, solltet ihr einfach unten Links 800% Zoom auswählen und im "Werkzeugkasten" das vierte Tool (Zauberstab), neben dem Lasso benutzten. Einfach auf die Flächen um das Wappen herum tippen (linksklick) -am besten einfarbiger hintergrund- und dan auf Bearbeiten > Ausschneiden klicken, sollte das Wappen selbst weg sein, drückt ihr STRG + Z um die Schritte rückgängig zu machen, danach wiederholt ihr das ganze, geht aber bevor ihr auf ausschneiden klickt, auf Auswahl (oben in der Leiste) und wählt "Auswahl invertieren" aus.

Sollte das Wappen, jetzt noch unschöne Ränder haben, nehmt ihr aus dem Werkzeugkasten das "Weichzeichnen" Tool (das dritt letzte, sieht aus wie ein Tropf)und stellt dann unter "Skalieren" die gewünschte größe ein. Die Deckkraft stellt ihr am besten auf 50, oder weniger. Nun fahrt ihr die Ränder ab, bis es euch gefällt. Dafür am besten immer wieder zwischendurch unten links zurück auf 100% stellen, um zu sehen wie es in Originalgöße aussieht.

Schritt 5: Zeit zum "tunen".

Vorab: Wegen dem Urhheberrecht, solltet ihr aufpassen was für Bilder ihr verwendet, am besten nehmt ihr einfach eigene Fotos.

Jedenfalls solltet ihr euch jetzt Texturen suchen die euch gefallen, wie zB. eine Mauer, oder rostiges Metall. Bevor ihr die ausgewählten Bilder dann einfügt, solltet ihr erneut eine neue Transparente Ebene erstellen in die ihr das Bild dann einfügt. Die Ebene mit der Textur, sollte über der Ebene mit dem Wappen sein. Jetzt klickt ihr im Ebenenfenster (die Ebende mit der Textur sollte ausgewählt sein) auf dem kleinen Blau untermalten Pfeil neben "Modus,Normal". Dort wählt ihr Harte Kanten aus.

Für Lichteffekte öffnet ihr wiedermal eine neue Ebene, nun wählt ihr im Werkzeugkasten das "Farbverlauf" Tool aus. Der Verlauf sollte auf weiß zu schwarz eingestellt sein. Jetzt platziert ihr den Effekt wie gewünscht und wählt in der Ebene ebenfalls harte Kanten aus.

Das wars eigentlich, ich könnte noch mehr schreiben, aber der rest hängt von euch ab. Ihr könntet zB. unter "Farben" auf entsättigen gehen, um die Textur schwarz-weiß zu färben, sollte euch die Farbveränderung beim Wappen nicht gefallen.

Wie gesagt, ich könnte nochmehr schreiben, aber das soll ja kein Tutorial sein, wie man Gimp benutzt, deswegen müsstet ihr den Rest eigentlich selbst hinbekommen. Außerdem ist bei solchen Dingen herumprobieren, oder experemtieren sogar gewünscht.

Deutschland-Argentinien läuft gleich Lachen, deswegen auch sorry für Rechtschreibfehler. Zudem ist das mein erstes Tutorial und ich hätte nicht mit so einem Aufwand gerechnet, aber um zum Punkt zu kommen:

Teil*I.* Lernen Sie GIMP kennen!

Das sollte Anfängern ein wenig helfen Freudig überrascht

- mfg werderfan2012
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 > Managermodus Der Managerstory Grafikthread Der Managerstory Grafikthread