Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 554
Gesamt online: 556
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
29.08.2012, 21:10  

Beitrag #5321

David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
Beiträge: 3.821
Mund halten
29.08.2012, 21:17  

Beitrag #5322

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Zitat:
Zitat von David Alaba_27
Mund halten
Genervt
Werde glaube ich bald mal wieder mit dem MSV zocken Lachen
29.08.2012, 22:23  

Beitrag #5323

King-Matherss Avatar
King-Mathers
Beiträge: 346
King-Matherss Avatar
King-Mathers
Beiträge: 346
Beiträge: 346
Dieser Moment, wenn ein Spieler gegen dich ein Tor macht, der in Echt eigentlich woanders spielt und du nur vergessen hast den Transfer durchzuführen. 4 Tore von Occean, Packung gegen Fürth bekommenDaumen hochDaumen hochDaumen hochDaumen hoch
30.08.2012, 17:24  

Beitrag #5324

werderfan2012s Avatar
werderfan2012
Beiträge: 145
werderfan2012s Avatar
werderfan2012
Beiträge: 145
Beiträge: 145
Da es hier mal wieder ruhig geworden ist, wollte ich mal wieder mit einem Diskussionthema um die Ecke kommen.

Die Taktik Möglichkeiten sind in Fifa zwar sehr begrenzt und leider sieht es auch nicht danach aus, als würde sich das bald ändern, aber wie steht ihr dazu? Wie viel Wert legt ihr in Fifa auf die Taktik-Einstellungen? Benutzt ihr sie überhaupt? Ich für meinen Teil versuche immer meinen ganz eigenen Stil zu entwickeln und vor allem im KM "meine" Mannschaft zu bilden, was mit den geringen Möglichkeiten natürlich eine herausforderung ist. So kitzle ich aus den simplen "Schiebereglern" immer dass beste raus.

Generell interessiere ich mich für Taktik im Fußball und kann jedem der mehr darüber lernen möchte diese Seite empfehlen: About | Spielverlagerung ~ unter Taktiklexikon > Positionen, kann man zB. viel über die verschiedenen Spielertypen lernen.

Vorhin habe ich zB. weiter an meiner Sevilla Mannschaft gefeilt und die Taktik leicht verändert/angepasst und die Aufgaben anders verteilt, was mir einen Sieg gegen Barca einbrachte Daumen hoch

Hoffe das Thema interessiert euch, ich bin schon gespannt wie ihr zur Taktik steht Freudig überrascht
30.08.2012, 17:39  

Beitrag #5325

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
Ich änder das immer, da ich allgemein auf Laufstarke Spieler setze. Ausdauer und Sprintgeschwindigkeit sind bei meinen Offensivspielern die wichtigsten Aspekte. Ich achte also immer auf ein hohes Tempo und verschiebe die Regler entsprechend
30.08.2012, 17:48  

Beitrag #5326

werderfan2012s Avatar
werderfan2012
Beiträge: 145
werderfan2012s Avatar
werderfan2012
Beiträge: 145
Beiträge: 145
Zitat:
Zitat von BVB-96
Ich änder das immer, da ich allgemein auf Laufstarke Spieler setze. Ausdauer und Sprintgeschwindigkeit sind bei meinen Offensivspielern die wichtigsten Aspekte. Ich achte also immer auf ein hohes Tempo und verschiebe die Regler entsprechend
In der Taktiksprache also "schnelles Umschaltspiel", interessant Daumen hoch

Was das betrifft fühle ich mich immer wie der einzigste Fifa-Spieler der nicht zwingend nur auf Tempo setzt. Oftmals habe ich sogar Spieler mit einem Sprintwert von "nur" 70, oder weniger auf den Außen.

Ich lege vor allem Wert auf Stabilität und Kontrolle in meinem Spiel, weswegen eine gute defensive Pflicht ist. Wenn ich dass Spiel kontrolliere kann der Gegner schließlich kein Tor schießen.
30.08.2012, 17:56  

Beitrag #5327

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
Bei mir ist es in etwa so:
4-2-3-1:

IV: Kopfballstark, Gute Zweikampf, ein Passsicherer
LV/RV: Mittelmäßiges Tempo, gute Ausdauer
ZDM: Gute Ausdauer, Gute Zweikampf
ZOM: Gute Pässe, Distanzschüsse
LM/RM: Schnell, Ausdauer, Flanken
ST: Kopfball, Ausdauer, Schnell

4-1-2-3
LV/RV: Gute Zweikampf
IV: Kopfballstark, Gute Zweikampf, ein Passsicherer
ZDM: Zweikampfstark
ZM: Distanzschüsse, Ausdauer
ZM: Pässe, Ausdauer
LF/RF: Ausdauer, Tempo, Flanken, Abschluss
ST:: Kopfball, Ausdauer, Tempo
30.08.2012, 18:32  

Beitrag #5328

David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
Beiträge: 3.821
Ich versuche auch ein schnelles Umschaltspiel her zu kriegen dennoch sind manche Positionen bei mir eher mit zweikampfstärkeren und größeren Spiele bei mir bedeckt, die also nicht sonderlich schnell sind. Das sind meistens der 6er, der aber auch ein gutes Passspiel haben muss, wie ein Innenverteidiger und ein Stürmer. So klappt es bei mir ganz gut... Lachen
30.08.2012, 18:38  

Beitrag #5329

werderfan2012s Avatar
werderfan2012
Beiträge: 145
werderfan2012s Avatar
werderfan2012
Beiträge: 145
Beiträge: 145
Meine Sevilla Taktik sieht momentan so aus:

----------Diego Lopez----------
Coke---Alexis----Fazio---Navarro
------------Medel--------------
-----Rakitic-------Bruno--------
--------------------------------
Navas--------------------Perotti
--------Negredo/Reyes----------

Meine beiden AV's (LV/RV) lasse ich defensiver agieren und in der IV habe ich mit Fazio einen Kopfballstarken, gnadenlosen Abräumer und neben ihm einen etwas schnelleren und wendigeren Alexis. Medel steht nominell als alleiniger 6er (ZDM) da, ist aber ein Box-to-Box Spieler, der sowohl nach hinten als auch nach vorne die meiste Laufarbeit verrichtet. Mit seiner aggressiven Art, in Verbindung mit seiner Beweglichkeit und seinem Antritt ist er wie geschaffen für diese Aufgabe. Rakitic und Bruno bleiben relativ weit hinten und gehen so gut wie garnicht mit nach vorne, sie bauen dass Spiel mit ihren Pässen von hinten auf. So bilden sie auch, wenn Medel nach vorne geht, die defensive doppel6. Wenn Negredo spielt, benutzte ich ihn als Wandspieler, sprich er steht mit dem Rücken zum Tor und wartet auf den anstürmenden Medel, der ihn Anspielt und den Ball dann wiederkriegt. Jetzt läuft Negredo vorne rein und medel hat mit meinen Außenspielern, dessen Laufwege nach innen zeigen, drei Anspielstationen. Wenn Reyes Spielt geht es gleich über die Außen und von dort in den Strafraum, wo Reyes, oder ein aufgerückter Rakitic/Bruno im Rückraum auf einen Pass warten.

Hoffe hast alles verstanden, aber bis jetzt habe ich so 2 Siege eingefahren Daumen hoch
30.08.2012, 18:38  

Beitrag #5330

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
Ich suche immer nach Kopfball- und Laufstarken Stürmern
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 > Managermodus FIFA12: Manager-Modus-Thread FIFA12: Manager-Modus-Thread