Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 12 Forum > FIFA 12 Managermodus Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema FIFA12: Manager-Modus-Thread im FIFA 12 Managermodus Forum, Teil der FIFA 12 Forum Kategorie

: So, weils mir mit Leicester City doch nicht so viel Spaß gemacht hat, hab ich mich entschieden, endlich mit meinem ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.11.2011, 20:38   #831
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: FIFA12: Manager-Modus-Thread

So, weils mir mit Leicester City doch nicht so viel Spaß gemacht hat, hab ich mich entschieden, endlich mit meinem Lieblingsteam zu beginnen, sprich Hannover.
Ich will vorrangig auf das vorhandene Personal und Talente setzen, bei meinem Budget und meinen Zielen bleibt mir auch nichts anderes übrig. Vor Saisonbeginn hab ich mich außerdem entschieden, die Schwierigkeit auf "Legende" zu erhöhen, da ich mit Hannover um die Euro League kämpfen will und es mir so mehr Spaß machen sollte.

Zunächst die Transfers:

Abgänge:
Carlitos, 1,2 Mio -> Freiburg
Eggimann, 1,3 Mio -> Caen
Aycicek, Leihe -> Wiener Neustadt
Chahed, 450.000 -> Ajaccio
Andreasen, 1,3 Mio -> Venlo
Akdari, Leihe -> Kilmarnock

Weg soll noch: Miller (ich wollte ihn erst nur verleihen, um seine Auszeit zu simulieren, aber ich brauch dringend Geld^^)

Zugänge:Leitner, Leihe <- BVB
Lustig, 2 Mio <- Rosenborg
Hovland, Leihe mit KO <- Sogndal
Nielsen, Leihe mit KO <- Valerenga
Noring, Leihe mit KO <- Trelleborgs

Wie man sehen kann, setze ich vor allem auf Spieler aus Skandinavien, da ich einerseits dieses Gebiet mag und andererseits auch in der Realität hier der Fokus liegt (neben Dtl.).
Des weiteren hab ich alle neuen Spieler (bis auf Lustig) zunächst als Leihspieler geholt, um mein Budget zu schonen.

Saisonergebnisse bislang:
Ich hab einen traumhaften Start hingelegt und bislang alle drei Saisonspiele gewonnen (2:1 gg. H'Heim; 0:3 gg. 1. FCN; 3:0 gg. Hertha). Damit hab ich mir ein schönes Polster auf die unteren Tabellenregionen erarbeitet und kann ohne frühen Druck die Topspiele erwarten, die ich vermutlich nicht gewinnen werde (ich werds trotzdem versuchen ).

Kaderanalyse:

Tor
  1. Zieler - ein Wort: Top
  2. Noring - im bislang einzigen Spiel solide
  3. Radlinger - noch ohne Einsatz
IV
  1. Haggui u. Pogatetz - meine Lebensversicherung; ohne die beiden wär ich aufgeschmissen; das bislang beste IV-Duo, mit dem ich gespielt habe
  2. Hovland - im einzigen Einsatz solide
  3. Avevor - noch ohne Einsatz
AV
  1. Cherundolo - solide; kann Stammplatz bisher verteidigen
  2. Pander - nicht schlecht, aber ich erhoffe mir mehr von ihm; Standards absolut super (alle wichtigen Werte im hohen 80er-Bereich)
  3. Lustig - eher enttäuschend, hat aber auch nur 1 mal gespielt
  4. Schulz - verdrängt von Pander, bislang noch ohne Einsatz
DM
  1. Pinto - kann Stammplatz verteidigen, ich erwarte aber mehr
  2. Schmiedebach - sehr solide und unangefochten
  3. Hauger - eher schwach (1 Spiel)
  4. Leitner - Verstärkung, die Pinto Druck macht
  5. Lala - spielt keine Rolle; noch ohne Einsatz
Außen
  1. Schlaudraff - bisher vor Stindl, aber nicht unangefochten
  2. Rausch - zentraler Spieler mit starken Flankenläufen (1 Tor)
  3. Stindl - zurzeit nur 2. Wahl, kann sich aber noch ändern
  4. Royer - schwach (1 Spiel), muss Verstärkung her?
  5. Stoppelkamp - ich überlege, ihn zu verkaufen, aber ich mag Stoppel einfach
Sturm
  1. Moa und Didi - mein Prunkstück; 4 bzw. 2 Tore in 3 Spielen; unheimlich starke Konterspieler; jedwede Angebote werden abgelehnt (Bsp: 14 Mio für Didi)
  2. Nielsen - echte Verstärkung und guter BU (1 Tor)
  3. Sobiech - muss sich noch beweisen (ohne Spiel)

Taktik:

Wie in der Realität setze ich auf überfallartige Angriffe über meine Außen und meine starken Stürmer. Die Zentrale (Schmiede, Pinto) dient als Schaltzentrale und erstes Bollwerk. Pinto rückt in der Offensive nach, um seine Distanzschüsse abfeuern zu können. Aus der Defensive kommen die beiden Außen mit nach vorne, Pander verstärkt (guter Flankengeber und Distanzschütze). In der Defensive bildet das Mittelfeld eine zweite Abwehrreihe, um den Gegner früh abzufangen; Moa und Didi sind von Defensivaufgaben befreit und können schnell auf Offensive umschalten.

Das wars erst mal. Ich werd mich wieder melden, wenn ich weitergespielt habe (morgen).
El Gordo und H96 gefällt dieser Beitrag.
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 21:45   #832
Germanys Skill Machine
 
Registriert seit: 25.10.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 596
Standard AW: FIFA12: Manager-Modus-Thread

ich werd noch mal ne karriere starten mit wem weis ich nich aber auf legende
niki99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 13:32   #833
Stammspieler
 
Registriert seit: 28.02.2010
Beiträge: 1.897
Standard AW: FIFA12: Manager-Modus-Thread

Ich will auch ne Managerstory machen, ich weiß nur nicht welchen verein. Es igbt so viele interessante
Nergo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 16:00   #834
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: FIFA12: Manager-Modus-Thread

Die 2. Runde ist gespielt, noch mal eine Aktualisierung:

Transfers:

Abgänge
Pläschke, Leihe -> Swindon Town

Zugänge
Mendler, Leihe <- Nürnberg

Hab in der Transferphase einige Angebote für meine Spieler abgeschlagen, die teilweise sehr verlockend waren. Zuletzt wollte man mir Pogatetz für 11 Mio abkaufen, was ich auch gemacht hätte, wenn ich dann nicht ohne Ersatz dagestanden hätte. Miller wollte leider keiner haben, im Winter werd ichs noch mal versuchen.

Saisonergebnisse bislang:

Nach dem tollen Start hab ich etwas nachgelassen, was aber bei den Gegnern auch nicht weiter schlimm ist:

Hannover 3:1 Mainz
Stuttgart 5:1 Hannover
Hannover 2:2 Dortmund
Augsburg 1:3 Hannover
Hannover 2:2 Bremen
1. FC Köln 2:2 Hannover

Insgesamt bin ich ziemlich zufrieden. Der Niederlage gegen Stuttgart hört sich zwar schlimm an, aber man muss sagen, dass ich echt grottig gespielt habe und die Niederlage auch in der Höhe verdient habe. Gegen Dortmund hätte ich auch gewinnen können, hab aber noch den späten Ausgleich kassiert. Das Remis gegen Werder war sehr glücklich, da ich bis zur 87. Minute zurücklag und dann noch zwei mal innerhalb von drei Minuten treffen konnte.
Zurzeit liege ich nach 9 Spielen auf einem sehr guten 5. Platz und hab jetzt das Spiel gegen die Bayern vor mir.

Kaderanalyse:

Tor
  1. Zieler - weiter überragend und äußerst souverän
  2. Noring - unverändert
  3. Radlinger - unverändert
IV
  1. Haggui - mittlerweile besser als Pogatetz
  2. Pogatetz - fiel für zwei Spiele aus (rote Karte) und hat nicht mehr in die alte Form zurückgefunden
  3. Hovland - als Vertretung nicht schlecht
  4. Avevor - unverändert
AV
  1. Cherundolo - relativ souverän, aber sehr unauffällig
  2. Pander - ich erwarte offensiv noch mehr; traf einmal per Freistoß die Latte, was mein erstes Freistoßtor gewesen wäre ^^
  3. Lustig - etwas besser
  4. Schulz - gute Alternative auch in der IV
DM
  1. Schmiedebach - der Arbeiter, noch keine Minute verpasst
  2. Pinto - sein rechter Fuß ist eine Waffe (3 Tore); sonst aber nicht ganz so stark
  3. Hauger - eine passable Alternative
  4. Leitner - etwas enttäuschend
  5. Lala - unverändert
Außen
  1. Schlaudraff - passabler Vorbereiter (3 Assists), aber keine Torgefahr; ich hätte das Angebot über 6,5 Mio sofort annehmen sollen
  2. Rausch - nicht mehr ganz so stark (2 Tore)
  3. Stindl - eine Alternative, mehr zurzeit nicht
  4. Royer - entwickelt sich ordentlich; eine Alternative
  5. Stoppelkamp - noch ohne große Höhepunkte
  6. Mendler - eine Alternative
Sturm
  1. Ya Konan - ganz stark; bester Vorbereiter der Liga (7 Assists) und auch als Torjäger super (5 Tore); MW-Steigerung stabil (+3 Mio)
  2. Abdellaoue - noch besser; Top-Torjäger der Liga (10 Tore); wenn ihn jemand haben will, müsste er eine Schmerzgrenze von 20 Mio überbieten; +1 Ges, +3 Mio MW
  3. Nielsen - gute Alternative
  4. Sobiech - unverändert
Taktik:

Wie man am Erfolg merkt, funktioniert mein Konterspiel deutlich besser, als ich erwartet hätte. Insgesamt habe ich die Taktik nicht verändert.

Morgen gehts wieder weiter.
TheOnlyLegend und El Gordo gefällt dieser Beitrag.
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 16:09   #835
mjs
Stoner vom Dienst
 
Benutzerbild von mjs
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: I-Bridge
Beiträge: 5.678
Standard AW: FIFA12: Manager-Modus-Thread

Gefällt mir sehr gut, das Ganze !!
mjs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 16:16   #836
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 71
Standard AW: FIFA12: Manager-Modus-Thread

Sieht ganz gut aus und es ist sehr interessant wie du deine Spieler einschätzt^^
Loro11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 16:21   #837
mjs
Stoner vom Dienst
 
Benutzerbild von mjs
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: I-Bridge
Beiträge: 5.678
Standard AW: FIFA12: Manager-Modus-Thread

Will ein neues Team

Sollte in einer der 5 Topligen eher im Mittelfeld bzw. unteren Mittelfeld spielen. Budget in etwa so hoch, dass man sich 1-2 halbwegs starke Spieler verpflichten kann. Alter eher durchschnittlich. Nicht zu jung, nicht zu alt.
mjs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 17:01   #838
SK RAPID WIEN ♥
 
Benutzerbild von TheOnlyLegend
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Wien
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegend eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: FIFA12: Manager-Modus-Thread

Zitat:
Zitat von mjs Beitrag anzeigen
Will ein neues Team

Sollte in einer der 5 Topligen eher im Mittelfeld bzw. unteren Mittelfeld spielen. Budget in etwa so hoch, dass man sich 1-2 halbwegs starke Spieler verpflichten kann. Alter eher durchschnittlich. Nicht zu jung, nicht zu alt.
SUNDERLAND!!!!
mjs gefällt dieser Beitrag.
TheOnlyLegend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 17:44   #839
U MIRIN?
 
Benutzerbild von Vfl Bochum 1848
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 4.093
Vfl Bochum 1848 eine Nachricht über MSN schicken Vfl Bochum 1848 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: FIFA12: Manager-Modus-Thread

So ich bin jetzt in der 3. Saison mit Schalke. Nachdem ich knapp die die Champions League Quali verpasst habe, und so jetzt in der Euro League spiele, muss ich mein Kader verstärken. Erstmal musste ich die Baustelle Torwart bewältigen. Fährmann macht für mich in Fifa zu viele Patzer die mich einige Punkte gekostet haben. So kam ich zum Entschluss ihn zu verkaufen und mir Zieler zu holen, auch wenn ich ihn nicht leiden kann das tut ja nicht zur sache^^. Desweiteren Hab ich Jurado verkauft, der stark abgebaut hat, dafür hab ich mir Valon Berisha geholt. Das werden erst meine einzigen Transfers bleiben. Viel am Kader hab ich nicht verändert, eigentlich die gleiche Startformation wie in der 1. Saison.

-----------------Zieler-------------------
Uchida ---Höwedes-----Matip-------Fuchs
-----------Papa-----------Holtby--------
Farfan-----------------------------Draxler
------------------Raul------------------
-----------------Hunter-----------------

In meiner Jugendmannschaft sind 5 richtige Talente dabei, 3 davon haben ein Spielerpotenzial von 90+. Dano den ich schon hochgezogen habe, hat eine GES von 64, ist 17 Jahre jung und hat schon ein Markwert von 5 Mio.
__________________
Zitat:
Zitat von Zyzz
Everyone has a little bit of Zyzz in them. Every fucking cunt out there, you’re a sick cunt if you wanna be, brah. Stop being a fucking sad cunt, alright? Go out, get bitches.
Vfl Bochum 1848 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 21:22   #840
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: FIFA12: Manager-Modus-Thread

Also erst mal: Zieler muss man ja wohl mögen.
Dann: Also bei mir spielts schon ne Rolle, ob ich Spieler mag oder nicht. Hört sich vllt dumm an, aber ich muss die Namen der Spieler auch gut finden.
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: FIFA12: Manager-Modus-Thread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FIFA4u FIFA12 PC Onlineliga mit integriertem Transfermark mexx0085 FIFA 12 Online Gaming 3 25.09.2011 23:12
Gamescom 2011 apollox FIFA 12 Forum 88 01.09.2011 21:54
Handball WM Thread falscherSchiri3 Off-Topic Forum 164 27.01.2008 14:41
ärgerliches Problem im Be a pro co-op modus aaa FIFA 08 Forum 8 01.01.2008 00:32


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de