Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 387
Gesamt online: 388
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
02.11.2011, 17:03  

Beitrag #251

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697



Die Bremer haben genauso wie siebzehn andere Erstligisten die Hinrunde hinter sich gebracht und mit dem spektakulären Pokalkracher gegen den FC Bayern München für einen perfekten Abschluss gesorgt. Doch jetzt gilt es sich vorzubereiten auf die Rückrunde, welche ja immer eine besondere Schwierigkeit darstellt. Aber jetzt blickt man erst einmal zurück auf eine erfolgreiche Spielzeit, bei der man nicht gerade die gewünschte Ausbeute zu Beginn holte. In den zwei Auftaktspielen gegen den 1.FC Kaiserslautern und den Vizemeister der vergangenen Saison aus Leverkusen holte man nur drei Punkte, platzierte sich damit im Mittelfeld. Doch zu diesem Zeitpunkt sagte es ja noch nichts aus und so gewann man ganze sieben Spiele in Folge und war der Bayern-Verfolger Nummer Eins. Nach der Niederlage gegen die Gäste aus Augsburg machte sich Unruhe in Bremen breit und eine kleine Schwächelphase begann. Ein Remis gegen Köln und Stuttgart, Niederlagen gegen Schalke und Wolfsburg. Obwohl man diese Begegnungen verlor oder nur einen Punkt holte siegte man gegen die Münchner Bayern dank einer starken Leistung und sorgte damit wieder für einen Achtungserfolg. Mit dem dritten Rang belegt man nun die Champions-League-Qualifikation, das ausgegebene Ziel der Norddeutschen. Auch im Pokal spielte man stark auf, denn dort war man in den letzten Jahren immer gut vertreten. Diesmal quälte man sich aber gegen die Borussen aus Mönchengladbach in die Verlängerung und siegte trotz drückender Überlegenheit nur mit 1-0. Gegen den FC Bayern lieferte man das wohl spektakulärste Spiel in dieser Saison ab, man drehte einen Rückstand, glich dann erneut in der Verlängerung aus und holte im Elfmeterschießen einen drei Tore Rückstand auf. Mit über dreißig Treffern ist die Bremer Offensive wieder gut dabei, als viertbeste Offensivreihe. Die Defensive ist ebenfalls besser geworden, was nicht zuletzt an Sokratis Papastathopoulos und dem wiedererstarkten Naldo liegt. Man ist zusammengerückt und zeigt eine starke Teamleistung, dadurch hat man sich selber belohnt.










Jorell Pessoa [kicker]: „Herr Schaaf, der riesige Pokalerfolg gegen den FC Bayern ist geschafft. Wen wünschen Sie sich in der nächsten Runde?“
Thomas Schaaf: „Also das Spiel gegen Bayern war nichts für schwache Nerven und eigentlich ist es egal, gegen welchen Gegner man spielt. Will man den Pokal holen, dann muss man jeden schlagen, denn nur dann hat man es verdient. Dennoch find ich ein Spiel gegen den Hamburger SV als sehr interessant.“

Giovanni Tralamoni [WeserKurier]: "Was erwarten sie sich noch vom DFB-Pokal? Ist der Sieg drin?"
Klaus Allofs: „Man muss da sachlich bleiben. Wir sind nicht der einzige Verein die die Qualität hat den Titel zu holen, denn jedes noch vertretende Team hat es durch eine bestimmte Sache geschafft so weit zu kommen. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze und so gibt es keine leichten Gegner, wir müssen von Spiel zu Spiel denken und das mögliche Finale ausblenden.“

Dominik Oberdiek [Die Norddeutsche]: „Herr Schaaf, die letzte Saison verlief ja keineswegs gut für Sie und Ihre Mannschaft. Nun stehen Sie nach einer starken Hinserie wieder auf Platz 3, im Pokal haben Sie den FC Bayern ausgeschaltet. Träumt man in Bremen wieder von der Champions League oder gar der deutschen Meisterschaft?“
Thomas Schaaf: „Also bis zur Meisterschaft ist es noch ein langer Schritt den die Mannschaft gehen muss. Die Rückrunde wird nicht leicht, die Spieler werden nach und nach den Anstrengungen erliegen. Aber sollten wir es schaffen den Schwung aus dem letzten Spiel wieder in den Beginn der Rückrunde zu nehmen, ist die Champions-League möglich. Die Meisterschaft ist nicht unser Ziel, es bleibt nach wie vor die Qualifikation für Europa.“

Hermann Zahrer [Sport-BILD]: „In der Bundesliga läuft es bis jetzt sehr gut! Doch ihre Mannschaft ist oft zu leichtsinnig im Spielgeschehen, deswegen passieren bei ihnen auch immer wieder Ausrutscher. Was wollen sie dagegen machen?“
Thomas Schaaf: „Wir haben es geschafft die Defensive stabiler zu gestalten, wir kassieren aber fast immer ein Tor, nur selten schaffen wir es auch zu null zu spielen. Wir haben gegen Ende der Hinrunde aber auch dort nachgelassen und mehr Chancen zugelassen, die gegen Mannschaften wie Schalke oder Wolfsburg hart bestraft werden. Wir versuchen viel zu rotieren um den Spielern auch die nötige Pause zu geben, bei uns hat jeder das Potenzial den anderen zu ersetzen. Wir werden auch jetzt keine Spieler mit einer Garantie versehen.“

Jorell Pessoa [kicker]: „Herr Allofs, ihrer Ansicht nach, ist der Markt überhitzt. Wie werden sie im anstehenden Transferfenster denn aktiv werden? Und vor allem wo?“
Klaus Allofs: „Es ist teilweise schon sehr erstaunlich, wie viel die Vereine in Sachen Transfers machen. Wenn man dann auch noch die Summen sieht fragt man sich langsam, ob das noch Sport ist oder es nur noch um das Geld geht. Wir werden definitiv in diesem Winter keinen holen, nur Miele wird unseren Verein für den Rest der Saison verlassen. Er will mehr spielen und diese Chance wollen wir ihm geben. Außerdem werden wir versuchen einige wichtige Verträge zu verlängern.“

Dominik Oberdiek [Die Norddeutsche]: „Herr Allofs, immer mehr macht sich das Gerücht breit, dass Marko Marin, der momentan in einer Weltklasse Verfassung ist, kurz vor einem Wechsel zu Arsenal London steht. Können Sie dies bestätigen?“
Klaus Allofs: „Es gibt in der heutigen Zeit schon viel zu viele Gerüchte und wir werden uns zu diesem Thema nicht äußern. Wir wollen keine unnötige Ruhe aufbringen, die uns am Ende aus der bahn wirft, wie damals die Spekulationen um Frings und Klose.“







,
02.11.2011, 17:09  

Beitrag #252

Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267
Scheiiiße. Ich hab vergessen Fragen zu stellen -.-

Ist aber schön geworden. Die Fragen hast du gut beantwortet und auch der obere Text ist schön!
Hoffentlich wechselt Marin nicht Schockstarre
Kann mri aber nicht vorstellen das du den ziehen lässt ^^
02.11.2011, 17:14  

Beitrag #253

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Schön zusammengefasst, da weiß man sofort wie's um dich steht! Zufrieden
3. Platz ... sei zufrieden! Lachen

Gute Antworten auf diese nervigen Fragen xD
Am besten gefällt mir deine Antwort zur vorletzten Frage!
03.11.2011, 21:43  

Beitrag #254

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Noch bisschen Feedback? =(

Tippspiel

1.FC Kaiserslautern - SV Werder Bremen
Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München

SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen
Hertha BSC Berlin - Hamburger SV

SC Freiburg - SV Werder Bremen
Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart

SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim
VFL Wolfsburg - SC Freiburg

Hamburger SV - SV Werder Bremen
1.FC Nürnberg - 1.FC Köln

SV Werder Bremen - 1.FC Nürnberg
FC Bayern München - FC Schalke 04

Hertha BSC - SV Werder BRemen
SC Freiburg - FC Schalke 04

SV Werder Bremen - Hannover 96
FC Schalke 04 - Hamburger SV

DFB-Pokal wird diesmal rausgelassen
03.11.2011, 21:48  

Beitrag #255

FAVORITEs Avatar
FAVORITE
Beiträge: 137
FAVORITEs Avatar
FAVORITE
Beiträge: 137
Beiträge: 137
1.FC Kaiserslautern - SV Werder Bremen 1:3
Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München 2:4

SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen 2:1
Hertha BSC Berlin - Hamburger SV 10:0

SC Freiburg - SV Werder Bremen 2:4
Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart 1:3

SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim 2:1
VFL Wolfsburg - SC Freiburg 1:2

Hamburger SV - SV Werder Bremen 2:6
1.FC Nürnberg - 1.FC Köln 1:1

SV Werder Bremen - 1.FC Nürnberg 2:0
FC Bayern München - FC Schalke 04 2:3

Hertha BSC - SV Werder BRemen 1:4
SC Freiburg - FC Schalke 04 1:3

SV Werder Bremen - Hannover 96 2:0
FC Schalke 04 - Hamburger SV 4:0
03.11.2011, 21:52  

Beitrag #256

Pinola_25s Avatar
Pinola_25
Beiträge: 494
Pinola_25s Avatar
Pinola_25
Beiträge: 494
Beiträge: 494
Wie immer klasse PK. Mir gefällt vor allem die Qualität der Antworten, top Daumen hoch Auch der Bericht ist super. Wo ich mir sicher bin ist, dass marin den echten Marin sicher nicht ziehen lässt Zwinkern

Nur eins:
ein langer Schritt -> wär vlt "ein langer weg" vielleicht besser. Ist aber nicht schlimm, irgendwann muss ja auch mal ein Verbesserungsvorschlag kommen Lachen

1.FC Kaiserslautern - SV Werder Bremen 0:2
Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München 1:3

SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen 1:1
Hertha BSC Berlin - Hamburger SV 0:1

SC Freiburg - SV Werder Bremen 0:3
Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart 2:2

SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim 2:1
VFL Wolfsburg - SC Freiburg 2:0

Hamburger SV - SV Werder Bremen 1:0
1.FC Nürnberg - 1.FC Köln 2:1

SV Werder Bremen - 1.FC Nürnberg 0:2 Zahnlücke
FC Bayern München - FC Schalke 04 2:3

Hertha BSC - SV Werder Bremen 0:2
SC Freiburg - FC Schalke 04 1:1

SV Werder Bremen - Hannover 96 1:1
FC Schalke 04 - Hamburger SV 2:1



03.11.2011, 21:59  

Beitrag #257

FAVORITEs Avatar
FAVORITE
Beiträge: 137
FAVORITEs Avatar
FAVORITE
Beiträge: 137
Beiträge: 137
Berichte sind wirklich sehr gut auch die PK. Sehr intressant geschrieben und auch gut leserlich.

Denke auch nicht das Marin geht der ist doch das Kapital bei dir Zufrieden
03.11.2011, 23:19  

Beitrag #258

Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267
Tippspiel

1.FC Kaiserslautern - SV Werder Bremen 0:2
Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München 0:3

SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen 0:1
Hertha BSC Berlin - Hamburger SV 0:2

SC Freiburg - SV Werder Bremen 0:3
Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart 1:2

SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim 4:2
VFL Wolfsburg - SC Freiburg 0:2

Hamburger SV - SV Werder Bremen 2:2
1.FC Nürnberg - 1.FC Köln 2:1

SV Werder Bremen - 1.FC Nürnberg 0:0
FC Bayern München - FC Schalke 04 0:2

Hertha BSC - SV Werder BRemen 0:1
SC Freiburg - FC Schalke 04 0:4

SV Werder Bremen - Hannover 96 3:0
FC Schalke 04 - Hamburger SV 4:0
04.11.2011, 00:35  

Beitrag #259

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
1.FC Kaiserslautern - SV Werder Bremen 1 : 3
Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München 0 : 3

SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen 2 : 2
Hertha BSC Berlin - Hamburger SV 1 : 1

SC Freiburg - SV Werder Bremen 0 : 4
Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart 1 : 0

SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim 3 : 1
VFL Wolfsburg - SC Freiburg 1 : 0

Hamburger SV - SV Werder Bremen 1 : 4
1.FC Nürnberg - 1.FC Köln 2 : 1

SV Werder Bremen - 1.FC Nürnberg 1 : 1
FC Bayern München - FC Schalke 04 0 : 1

Hertha BSC - SV Werder BRemen 0 : 0
SC Freiburg - FC Schalke 04 1 : 3

SV Werder Bremen - Hannover 96 3 : 2
FC Schalke 04 - Hamburger SV 2 : 0
04.11.2011, 08:46  

Beitrag #260

H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
Beiträge: 6.204
Zum ersten Text:

Gefällt mir sehr gut ! Du beschriebst die Hinrunde echt richtig gut und interessant, macht echt Spaß zu lesen. Auch die Übergänge der einzelnen Themen, wie z.B. Liga zum Pokal sind sehr flüssig geworden. Top Daumen hoch


Zu den Grafiken:


Die oberste Grafik ist ja mal der hammer ! *.* Die sieht so extrem geil aus, ich könnte sie mir Stunden angucken Lachen Die Tabelle mit dem Werder-Logo im Hintergrund gefällt mir auch sehr gut, sieht echt schick aus Zwinkern Die beiden Grafiken zur PK sind sehr schön gewählt und sehen gut aus, mir gefallen am meisten die Rahmen Zufrieden

Zur Pressekonferenz:

Ich hatte überhaupt keine Zeit Fragen zu stellen, eigentlich schade, hätte gerne ein paar gestellt. Aber was solls Zwinkern Die Fragen sind gut und professionel beantwortet, die meisten haben auch die richtige Länge. Die letzte Antowrt gefällt mir sehr gut, aber ich habe einen Fehler entdeckt, ich hoffe das hat noch niemand angesprochen Lachen : Du hast "Bahn" klein geschrieben im letzten Satz.

Tippspiel:

1.FC Kaiserslautern - SV Werder Bremen 1:3
Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München 0:2

SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen 1:1
Hertha BSC Berlin - Hamburger SV 1:2

SC Freiburg - SV Werder Bremen 0:3
Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart 2:2

SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim 1:0
VFL Wolfsburg - SC Freiburg 1:0

Hamburger SV - SV Werder Bremen 1:2
1.FC Nürnberg - 1.FC Köln 2:0

SV Werder Bremen - 1.FC Nürnberg 2:0
FC Bayern München - FC Schalke 04 3:2

Hertha BSC - SV Werder Bremen 1:2
SC Freiburg - FC Schalke 04 0:0

SV Werder Bremen - Hannover 96 1:2 (Lachen)
FC Schalke 04 - Hamburger SV 2:0
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 > Managermodus [Managerstory] SV Werder Bremen
- Zu Haus am Osterdeich
[Managerstory] SV Werder Bremen - Zu Haus am Osterdeich