Benutzer: 48.961
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 242
Gesamt online: 243
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
07.11.2011, 15:34  

Beitrag #271

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697


Die Pokalauslosung am 25.12.2011 ergab, dass sich heute der SV Werder Bremen und die TSG aus Hoffenheim gegenüber standen. Thomas Schaaf schonte unter der Woche viele Spieler, unter anderem sein Offensivduo Pizarro-Marin. Stanislawski hat dagegen akute Personalnot, ohne die gesperrten Firmino und Beck reiste er nach Bremen, außerdem fehlte Ibišević verletzt. Doch die Gäste hatten nach einer Viertelstunde die erste Chance in der Partie. Ryan Babel war auf dem linken Flügel nicht zu bremsen und spielte einen überragenden Pass ins Zentrum, aber Prince Tagoe wurde gestört und traf aus zehn Metern am Ende neben das Tor. Bremen hatte zwar keine großartigen Möglichkeiten, doch man besaß den Ball und bestimmte das Geschehen auf dem Platz. Nach zwanzig Minuten gab es kurz Aufregung unter den Werder-Anhängern. Marin spielt einen starken Steilpass auf Hunt, dessen scharfe Hereingabe klärte aber Marvin Compper vor Pizarro. Es passierte nicht viel in dieser Begegnung, was vielleicht auch am strömenden Nachtregen lag. Nach dem Seitenwechsel durchbrach man dann mal die Defensivreihe der Hoffenheimer, aber Onur Ayik scheiterte an Gomes, der bereits für Eindhoven und Tottenham im Kasten stand. Doch den Gegentreffer musste er dann doch hinnehmen, Pizarro schickte nämlich Trinks, der spielte quer und Onur Ayik schob einen halben Schritt vor Westermann zur Führung ein. Der Treffer des Tages, es änderte sich nichts mehr. Die Bremer spielten das Spiel routiniert runter, wiesen ein überragendes und sicheres Passspiel vor. Für Bremen war es der erste Sieg im Pokal nach regulärer Spielzeit.





Der zweite Spieltag zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem SV Werder Bremen ereignete sich als echter Schlagabtausch, bei dem am Ende Bayer die Nase vorn hatte. Doch heute brennt Werder auf Revanche im eigenen Stadion. Schaaf baute um, brachte Kroos, Hartherz und Ignjovski. Vor allem die linke Seite wird es schwer haben, die unerfahrenen Hartherz und Ignjovski gegen den schnellen Sam. In der Mitte lauern Ortega und Torres, die wohl spektakulärsten neuen in der Liga. Doch zu Beginn spielte Bremen stark auf, schon nach sieben gespielten Minuten gab es die dritte Ecke für den SVW. Leno kam raus und faustete ihn weg, genau auf die Füße von Wesley. Seine Flanke wurde aber regelwiedrig mit der Hand abgefangen, der Schiedsrichter entschied auf Freistoß. Fast von der Torauslinie brachte Kroos den Ball scharf in die Mitte, Naldo stand richtig und beförderte diesen Freistoß volley im Tor. Leno konnte nichts sehen, war schuldlos, genauso wie in der nächsten Szene. Werder spielte mit Druck nach vorn, gewann den Ball immer wieder an der Mittellinie. Marko Arnautovic entwischte Manuel Friedrich und legte quer, das zweite Tor für Bremen durch Pizarro, bereits nach zwölf Minuten. Doch von da an wurden die Gäste stärker und erarbeiteten sich einige Hochkaräter. Werders Defensivabteilung war teilweise überfordert, doch immer wieder vergab die Werkself auch die Gelegenheiten nach einem Querpass aus guter Position einzunetzen. Es fehlte nie viel, aber es war auch keine Arbeit für Wiese, der nicht einmal eingreifen musste. Vor der Pause rettete aber einmal der Pfosten für Grün-Weiß, ein wenig glücklich die klare Halbzeitführung. Im zweiten Durchgang ließen dann beide Teams nach, denn der unparteiische hatte die Partie im Griff und ließ jeden Anschein von Überhitzung und Rangeleien verpuffen. Die Highlights: Eine schnelle gelbe Karte für Wolf nach einem taktischen Foul und ein bitteres Ereignis für Robin Dutt, Neuzugang Ortega verletzte sich ohne gegnerische Einwirkung, erste Diagnose: Muskelfaserriss. Siebzehn Minuten vor dem Ende dann die große Chance für Leverkusen, Torres scheiterte frei vor Tim Wiese, der mit einer Fußabwehr glänzte. Doch von dort aus sprang der Ball gegen die Hand von Naldo und Kienhöfer entschied – Elfmeter! Richtige Entscheidung, denn in der Wiederholung wurde klar sichtbar, der Arm geht deutlich zum Ball. Den fälligen Strafstoß trat Schürrle und… er traf, 2-1. Am Ende wurde aber nichts mehr draus, denn Werder stand stabil. Bayer kam auch nicht wirklich nach vorn, machte kaum Druck. Für Schaaf eine gelungene Revanche, wenn auch etwas schmeichelhaft. Kurz darauf gab Klaus Allofs auf der Pressekonferenz bekannt, Sebastian Mielitz wird Bremen verlassen. Doch die Beruhigung folgte Sekunden später, er wird nur an den FC Basel verliehen. Dort soll der Bremer auf eigenem Wunsch Spielpraxis sammeln.






.
07.11.2011, 15:51  

Beitrag #272

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Netter, kurzer Bericht gegen Hoppenheim!
Hihi, der blaue Kackklub hat Gomes geholt? Lachen

Danach wieder ein knapper Sieg gegen einen bisschen stärkeren Gegner.
Aber TORRES scheiterte vor Wieso? WTF? xDD
Haha, warum steht denn [HE] für Elfmeter? Schockstarre
War kurz geschockt, dass du Mielitz hergegeben hast, aber dann ja doch nur verleiht! Zwinkern
Obwohl Basel doch eh den Yann Sommer hat Lachen
07.11.2011, 15:58  

Beitrag #273

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
HE = handelfmeter Zwinkern
07.11.2011, 16:24  

Beitrag #274

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Zitat:
Zitat von marin10_
HE = handelfmeter Zwinkern
Ahhh, jetzt check ichs endlich Lachen Hab den FE lieber Lachen mit Zunge raus
07.11.2011, 17:31  

Beitrag #275

H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
Beiträge: 6.204
Ich liebe ja diese Pokal-Anzeige Lachen
Wieder eine Runde weiter gegen die Hoffenheimer, weiter so ! Zufrieden

Das Spiel gegen Leverkusen schien ja schon Anfangs entschieden, doch durch den Handelfmeter kam dann wieder ein bisschen Spannung rein. Zum Glück standest du ja hinten solide, sodass der Sieg nciht mehr in Gefahr kam. Zufrieden
07.11.2011, 19:34  

Beitrag #276

Loro11s Avatar
Loro11
Beiträge: 71
Loro11s Avatar
Loro11
Beiträge: 71
Beiträge: 71
Die beiden Berichte finde ich sehr gut. Schön geschrieben und die Ergebnisse sind ja auch gut. Für Leverkusen ist es schade, dass sich Ortega verletzt hast, aber das geht dich ja nichts mehr an^^
Ich freu mich schon auf den nächsten Bericht
07.11.2011, 20:45  

Beitrag #277

KeisukeHonda7s Avatar
KeisukeHonda7
Beiträge: 1.788
KeisukeHonda7s Avatar
KeisukeHonda7
Beiträge: 1.788
Beiträge: 1.788
Klasse Beitrag und Glückwunsch zum Einzug in die nächste Runde! Denke, dass der Sieg verdient war. Hoppenheim mit Westermann, da haben sich aber zwei gefunden! Zahnlücke
Ansonsten finde ich nun die Bilder mit den Bildunterschriften im Bild integriert sehr schön, sieht besser aus wie ich finde.
In der Liga einen Arbeitssieg gegen Leverkusen, sehr gut.
Weiter so!
08.11.2011, 16:28  

Beitrag #278

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697

Spieltag Nummer vier in der Rückrunde und es geht ab in den Süden, zum am weitesten entfernten Gegner der Saison, in den Breisgau. Nachdem sich der Brasilianer Naldo im Training leicht verletzte wollte Thomas Schaaf kein Risiko eingehen und brachte Sebastian Prödl in die Startformation. Außerdem kam für den angeschlagenen Wesley Mehmet Ekici. Bereits nach sieben Minuten stand es fast 0-1, aber eine tolle Hereingabe von Lukas Schmitz köpfte Claudio Pizarro an das Lattenkreuz. Schmitz überzeugte in dieser Saison, vor allem mit seinen starken Flügelläufen und Hereingaben, was er auch hier wieder zeigte. Nur drei weitere Minuten dauerte es, dass es zum ersten Mal klingelte. Hunt spielte in die Mitte auf Marin, der leitet direkt weiter, genauso wie Claudio Pizarro. Werder spielte schnell aber genau und so kam es auch, dass Clemens Fritz vollkommen frei die Führung erzielen konnte. Erneut nur wenig Zeit brauchten die Bremer und da stand es auf einmal 0-2. Marko Arnautovic stürmte über links nach innen und legte auf Marin ab, der den Ball mit seinem linken Fuß direkt nahm. Flach und platziert, ein unhaltbarer Schuss ins lange Eck. Mitte der ersten Halbzeit dann ein weiterer Aufreger für die Bremer Fans und erste Hoffnung bei den Freiburgern, Knut Kircher pfiff als Cissé im Strafraum zu Fall kam und entschied auf Elfmeter. Doch wie so oft schaffte es Tim Wiese einen Elfmeter zu halten, diesmal kam er halbrechts und halbhoch, gerade so reichte seine rechte Hand um ran zu kommen. Nach einer halben Stunde war dann aber auch er chancenlos, ein wuchtiger Kopfball vom Senegalesen, der kurz zuvor den Elfer vergab, landete diesmal hinter der Torlinie. Jetzt entwickelte sich das Spiel zu einer Kopie vom Duell letzter Woche gegen Bayer 04 Leverkusen. Es passierte kaum etwas, bis zur Schlussphase, da tauchte Cissé frei vor Wiese auf, doch der Bremer Schlussmann behielt die Nerven und parierte mit dem linken Fuß. Aber auch Bremen hatte noch eine Chance, doch der Schlenzer von Marin senkte sich einen Tick zu spät und er flog haarscharf über den Querbalken. Am Ende reichte es aber und man siegt erneut mit 1-2, der Rückrundenauftakt kann nun abgerundet werden.















Normalerweise holen die Bremer zum Auftakt der Rückrunde kaum Punkte, doch nun sieht es ganz anders aus. Mit neun Punkten aus den ersten drei Spielen kann man es sich gut gehen lassen, doch jetzt muss nachgelegt werden. Die Voraussetzungen dafür stimmen, denn seit nunmehr zehn Pflichtspielen ist man in Bremen ungeschlagen. Auch gegen die Hoffenheimer wollte man diese Serie nicht reißen lassen. Das merkte man Werder auch an, denn in der Anfangsphase gab es gleich zwei dickere Möglichkeiten, die aber beide ungenutzt blieben. Als Werder das erste Mal durchgekommen ist scheiterte Claudio Pizarro aber an Heurelho Gomes, dem Keeper der TSG, der mit einem Reflex das Tor vereitelte. Im zweiten Versuch wurde Claudio Pizarro im Strafraum vom Ball getrennt, kam dabei aber ins Straucheln und lag letztendlich auf dem Rasen. Dennoch gab es keinen Strafstoß, eine vertretbare Entscheidung, über die man aber auch reden kann. Nach einer knappen halben Stunde sah dann Marko Arnautovic eine Lücke in der Hoffenheimer Viererkette und spielte einen starken Pass zum Peruaner Pizarro. Der Torjäger schoss aus der Drehung in die rechte Ecke gegen den Pfosten und dann ins Tor. Die einzige gute Chance für die Gäste gab es nach einer halben Stunde, als Chinedu Obasi mit einem flachen Schuss aus fünfzehn Metern nur Millimeter neben das Tor zielte, er striff sogar noch den Pfosten. Doch Werder spielte ruhig und verwaltete die Führung bis zum Pausenpfiff durch ein sicheres Passspiel. Zehn Minuten nach dem es im zweiten Durchgang weiter ging schlenzte Arnautovic einen Ball ins linke Eck, doch der Pfosten stand dem Erfolg im Weg. Nach einer Viertelstunde gab es dann einen Freistoß für die Hoffenheimer, eigentlich eine gute Position für Sejad Salihovic, doch der spielt seit Saisonbeginn für den 1.FC. So kam es, dann der Versuch abgefangen wurde und Wolf den Ball genau auf Pizarro köpfte. Der Peruaner schaltete schnell und schickte Arnautovic, der letztendlich keine Probleme hatte und auf 2-0 erhöhte. In der Schlussphase entschied Bremen das Spiel dann innerhalb von acht Minuten, wobei Edson Braafheid seinem Namen gerecht wurde. Beim Eckstoß vom eingewechselten Mehmet Ekici ließ er Pizarro hochsteigen ohne auch nur selbst abzuspringen, er stand brav daneben und schaute zu wie er seinen zweiten Treffer markierte. Nur wenig später spielte Pizarro dann auf Thy, der ebenfalls als Einwechselspieler aufs Feld kam, aber nur den Pfosten traf. Nach einem Steilpass vom Brasilianer Wesley startete Pizarro durch, narrte Compper und vollendete überlegt zum Endstand von 4-0. Werder siegt erneut, fängt sich aber drei unnötig Karten ein. Dennoch ist keiner gegen den Hamburger SV gesperrt.





.
08.11.2011, 16:42  

Beitrag #279

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Puuuh, Cisse hätte das Spiel ja fast noch gedreht, aber ist bitter wenn man einen Elfer verfhelt, das kenn' ich leider Lachen

Besonders zwischen dir, Bayern und Schalke ist noch alles offen!
Das wird bestimmt ein spannendes Ende nehmen, indem du vielleicht ganz oben stehst Zwinkern Lachen mit Zunge raus

Das Bild hast du super ausgewählt!
Schön, dass es nun ein klarer Sieg wurde, nicht so wie im Pokal.
Pizza ist ja wirklich deine Lebensversicherung, das merkt man immer öfter!
08.11.2011, 16:49  

Beitrag #280

Pinola_25s Avatar
Pinola_25
Beiträge: 494
Pinola_25s Avatar
Pinola_25
Beiträge: 494
Beiträge: 494
Gegen Freiburg hattest ja nochmal Glück gehabt, aber Sieg ist Sieg. Zwinkern

An der Tabellenspitze ist ja noch alles offen, wie TOL schon gesagt hat, ist noch alles offen. Du hättest es dir verdient wenn du oben stehen würdest. Zwinkern

Was mich ja so richtig nervt, dass mein Glubb vorletzter ist und ganz 7 Punkte Schockstarre Rückstand hat. Da muss man noch ne schöne Siegesserie hinlegen um wenigstens den Relegationsplatz zu erreichen. !

Bild wieder top!
Genauso sind die Berichte wieder spitze geworden. Zwinkern
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 > Managermodus [Managerstory] SV Werder Bremen
- Zu Haus am Osterdeich
[Managerstory] SV Werder Bremen - Zu Haus am Osterdeich