Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 428
Gesamt online: 430
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
09.10.2011, 14:32  

Beitrag #61

H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
Beiträge: 6.204
Ich sage Kalsruher
09.10.2011, 18:55  

Beitrag #62

TheRealitys Avatar
TheReality
Beiträge: 1.689
TheRealitys Avatar
TheReality
Beiträge: 1.689
Beiträge: 1.689
Braunschweig Zufrieden
09.10.2011, 19:36  

Beitrag #63

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218



Oliver Kahn wird als neuer BTSV-Trainer vorgestellt
"Unsere Entscheidung für diesen Trainer ist im Vorstand einstimmig gefallen und wir freuen uns sehr, Ihnen den Neuen vorstellen zu dürfen. Wir sind uns dabei bewusst, dass nicht jeder Verantwortliche und auch Fan diese Entscheidung gutheißt, doch wir sind überzeugt, dass Oliver Kahn uns im Kampf und dem Alltag der zweiten Bundesliga weiterhelfen kann." Mit diesen Worten begrüßte Eintracht-Präsident Sebastian Ebel die anwesenden Reporter der Pressekonferenz Sommer 2011/2012 und einen strahlenden Oliver Kahn, der nun auf die Bühne trat. Kurz rückte sich der "Titan" das Mikrofon zurecht, bevor auch er sich nach einem kleinen Applaus zum ersten Mal äußerte: "Vielen Dank." Das Klatschen verebbte. "Als Braunschweig an mich herantrat, hatte ich meine Ausbildung gerade einmal abgeschlossen. Ich war demnach sehr erstaunt über das Vertrauen, dass man mir gegenüber an den Tag legte. Ich bin überglücklich, gleich hier anfangen zu dürfen und hoffe, dass ich das eingezahlte Vertrauen in Punkte umwandeln kann." In den folgenden zwei Stunden löcherten die Journalisten Präsident, Trainer, Spieler und weitere Verantwortliche. Kameras blitzten, Stifte huschten über Papier und interessierte und kritische Blicke betrachteten den neuen Trainer der Blau-Gelben.

Eintracht Braunschweig schickt Scout-Team auf die Suche
"Jugendarbeit soll unter meiner Leitung groß geschrieben werden.", verkündete Kahn später und konnte sich damit erste Sympathien gewinnen. Es seien schon zwei Teams auf der Suche nach potentiellen Stars. "Da man sehr viel Vertrauen zu Scouts haben sollte, brachte ich direkt zwei junge Männer mit, zu denen ich sehr viel Vertrauen habe." Im Folgenden stellte er Thorsten Özcan (Österreich) vor, der mit seinem Team im eigenen Land nach kreativen, defensivstarken oder anderweitig begabten Spielern suchen soll. Das Team des Schweizers Gelson Vitkieviez hingegen macht deutsche Jugenden und Sportplätze unsicher, um möglicherweise den ein oder anderen Mann entdecken zu können. Der Vorstand gab bekannt, dass für Jugendschule und Scoutnetzwerke nun ein Vielfaches mehr Geld als in den letzten Jahren ausgegeben wird. Das sei der Grundstein zu einem zukunftsorientierten Verein.

Saisonziel, Transferfragen und Freundschaftsspiele
Weiter ging es mit organisatorischen Fragen und vor allen Dingen Fragen nach Zielen, Erwartungen und Motivationen. "Ein wirkliches Ziel gibt es nicht", erklärte Kapitän Kruppke, der in der Ära Kahn auch weiterhin Spielführer bleibt. "Wir sollten einfach wie auch schon im letzten Jahr alles rausholen und die Punkte mitnehmen, die wir uns schnappen können." Die Frage nach weiteren Transfers? Oliver Kahn und Sebastian Ebel verneinten in stillem Einvernehmen. Mit Zimmermann, Petersch, Correia, Merkel und den Korte-Brüdern sei man gut verstärkt. Weitere Wechsel sind unwahrscheinlich. Ebenfalls von Interesse waren die angekündigten Testspiele. Dabei: Ein bis zwei echte Knaller. Kahn hat seine Kontakte spielen lassen. Auf der Durchreise ins Trainingslager nach Frankreich wird ausgerechnet der UEFA-Cup-Sieger von 2008 - Zenit St. Petersburg - den Braunschweigern einen Besuch abstatten. Danach geht es in ein kurzes Trainingslager nach Holland, wo man auf den S.B.V. Excelsior Rotterdam trifft. Zum Schluss gibt es noch einmal ein Heimspiel, Gegner ist dann Racing Santander.



Auch Maskottchen Leo kam selbstverständlich
zur Pressekonferenz des BTSV.
09.10.2011, 19:40  

Beitrag #64

SnakeTheOne9s Avatar
SnakeTheOne9
Beiträge: 59
SnakeTheOne9s Avatar
SnakeTheOne9
Beiträge: 59
Beiträge: 59
in echt wär er zum KSC wenn er es sich aussuchen könnte!!!!!

Zwinkern
09.10.2011, 19:42  

Beitrag #65

H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
Beiträge: 6.204
Es ist also Braunschweig geworden, freut mich nicht wirklich, du willst ja auch noch eine Story mit denen machen (soweit ich weiß)
Aber es ist ja deine Wahl, und ich werde sie auf jeden Fall mitverfolgen, bin schon sehr gespannt. Zufrieden
Die Texte sind wieder super, freue mich auf mehr Zufrieden
09.10.2011, 20:07  

Beitrag #66

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zitat:
Zitat von SnakeTheOne9
in echt wär er zum KSC wenn er es sich aussuchen könnte!!!!!

Zwinkern
Aber ICH wollte da nicht hin Lachen

@H96: Neh, das hier ist meine Story Zwinkern
09.10.2011, 20:10  

Beitrag #67

H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
Beiträge: 6.204
Also gibt es gar keine Braunschweig Story von dir?

Dann ist das natürlich in Ordnung, dass du da hin wechselt. Auch wenn es mir immer noch nicht gefällt Zwinkern
09.10.2011, 20:14  

Beitrag #68

Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267
Super!
Der Bericht ist dir klasse gelungen. Mir gefällt das hier wirklich gut. Am besten der zweite Abschnitt. Du hast dein Scouting System super rüber gebracht Daumen hoch

Die Grafik oben ist ein wenig unscharf, glaube ich..

Schade das du keine Transfers tätigen willst, hätte mich gefreut. Zwinkern

Und ZACK, gehen 5 Punkte auf Speedys Konto Freudig überrascht
09.10.2011, 20:23  

Beitrag #69

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Also die Texte sind echt top, der Banner sieht gut aus und das Bild passt. Schön, dass du alles immer in diese drei Abschnitte unterteilst. Aber ehrlich gesagt finde ich das jetzt nicht gerade gut, denn ich finde Kahn passt da einfach nicht hin. Irgendwie versaut das für meinen geschmack den guten bericht. Hätte Karlsruhe deutlich besser gefunden, aber es war und ist ja deine Entscheidung und Story. Aber für mich ein fader Beigeschmack
09.10.2011, 20:36  

Beitrag #70

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Joa, ich finde das ja auch, aber ich fange nirgendwo an, wo ich keine Spieler kenne Zufrieden Danke trotzdem für alle Kommentare Zwinkern
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 > Managermodus [Managerstory] Oliver Kahn - Die
Trainerlaufbahn des Titans
[Managerstory] Oliver Kahn - Die Trainerlaufbahn des Titans