Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 12 Forum > FIFA 12 Managermodus Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema [Managerstory] HSV - Die Raute im Herzen im FIFA 12 Managermodus Forum, Teil der FIFA 12 Forum Kategorie

: Sehr schöner Bericht, wirklich klasse gemacht. Ich würde solche Grafiken auch gerne hinkriegen. Aber wie Speedy schon sagt evtl noch ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.10.2011, 07:07   #21
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von Borussia_1900
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 119
Standard AW: [Managerstory] HSV - Die Raute im Herzen

Sehr schöner Bericht, wirklich klasse gemacht. Ich würde solche Grafiken auch gerne hinkriegen. Aber wie Speedy schon sagt evtl noch eine dünne Rahmanlinier ansonsten perfekt.

Ach und juhu ich hatte recht!!!
Borussia_1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 08:09   #22
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 17.10.2011
Beiträge: 94
Standard AW: [Managerstory] HSV - Die Raute im Herzen

Dienstag, 12. Juli 2011
Hamburg - Imtech Arena Pressesaal
Auszug aus der ersten Pressekonferenz mit Fink als HSV-Trainer


Es ist 13.30 Uhr als Thorsten Fink, gekleidet in einem eleganten Designeranzug, mit zuversichtlichem Gesichtsausdruck den Pressesaal der Imtech Arena betritt. Am Morgen hatte er die Mannschaft zu einem leichtem Training zusammengerufen und führte vor allem viele Einzelgespräche mit den Spielern, die ihn zuvor herzlich begrüßten. Nach der Einheit stand Fink noch eine gute halbe Stunde den zahlreichen Fans zur Verfügung, schrieb Autogramme, ließ sich fotografieren und diskutierte.
Fink setzt sich an den Pressetisch, flankiert von Sportchef Frank Arnesen (rechts) und Pressesprecher Jörn Wolf (hier nicht im Bild). Die rund 100 Journalisten haben sich bereits früh am Vormittag um die besten Plätze gestritten und ihr Equipment aufgebaut. Dann eröffnet Wolf die erste Pressekonferenz und wählt den ersten Journalisten auf, um seine Frage zu stellen.

Peter Femder, Kicker: „Herr Fink, erstmal herzlich Willkommen zurück in der Bundesliga. Meine Frage zielt auf zwei wesentliche Punkte ab. Welche Ziele hat der HSV diese Saison und wie wollen sie diese erreichen?“

Fink: „Zu diesem frühen Zeitpunkt ist es sicherlich noch schwer zu sagen, wie diese Saison für den HSV verlaufen wird, aber Herr Arnesen und ich sind uns einig, dass sich der HSV innerhalb der nächsten zwei Jahre wieder unter den Top5 in Deutschland etablieren soll. Ein solcher Neuanfang mit vielen neuen Spielern ist immer schwierig, aber warten wir doch einmal ab, was die ersten Spiele in der Vorbereitung und Bundesliga bringen und dann kann man die ersten Ziele für diese Saison abwägen. Was den zweiten Teil ihrer Frage angeht, so habe ich klare Vorstellungen von meiner Arbeit als Trainer. Wir wollen uns vor allem spielerisch weiterentwickeln. Das Umschalten von Abwehr auf Angriff und umgekehrt ist der Schlüssel dazu, um auf dem Spielfeld eine Überzahl und zu schaffen und damit Freiräume für ein wirkungsvolles Kombinationsspiel zu erzeugen. Dort werden wir in den nächsten Tagen im Training anknüpfen.“


Hans Müller, Sportbild: „Herr Fink, sie haben nun ja schon am Morgen eine Trainingseinheit abgehalten und die Mannschaft etwas kennengelernt. Wird es in der Zusammensetzung der Mannschaft noch Änderungen geben, bzw. haben sie noch Wunschspieler, die sie noch gerne in ihrer Mannschaft sehen würden?“

(Fink blickt kurz rüber zu Arnesen und schmunzelt bevor er mit der Beantwortung der Frage beginnt)

Fink: „Frank Arnesen hat da ja schon einige hochtalentierte Spieler mit aus England nach Hamburg geholt, aber die Umstrukturierung ist noch nicht abgeschlossen. Es war mir ein wichtiges Anliegen bei meinen Verhandlungen mit dem HSV, dass ich noch über einen gewissen Spielraum bei der Kadergestaltung verfügen kann. Beim jetzigen Stand möchte ich natürlich noch nichts genaueres zu möglichen Transfers sagen, aber falls sich da etwas in naher Zukunft tuen sollte, sind sie doch eh die ersten, die davon erfahren.“

Florian Perner, Mopo: „Sie haben zuletzt in der Schweiz mit dem FC Basel zweimal die Meisterschaft gewonnen, einmal den Pokal und sind wiederholt in der Champions-League zum Favoritenschreck mutiert. Haben sie das Siegergen mit nach Hamburg genommen?“

Fink: „Was glauben sie, warum Herr Arnesen mich geholt hat... aber Spaß beiseite, die Erfolge mit dem FC Basel sind das Ergebnis harter Arbeit an jedem Trainingstag und im jedem Spiel. Das war auch schon in Ingoltstadt so, als wir 2008 in die zweite Bundesliga aufgestiegen sind. Wichtig ist es, eine Mannschaft zu haben, die diesen Gedanken verinnerlicht und durch die gesamte Saison hinweg tragen kann. Meine ersten Eindrücke von den Spielern und dem Umfeld bestätigen mich in meiner Meinung, dass der HSV in Zukunft wieder große Erfolge feiern kann-ob mit oder ohne Siegergen...“

[…]

Nach weiteren 30 Minuten Frage-und-Antwort-Spiel zwischen Fink, Arnesen und der Presse verließ der Trainer zusammen mit dem Sportchef den Pressesaal, um hinter verschlossenen Türen noch weitere Gespräche mit dem gesamten Vorstand zu führen, die den Hamburger SV zurück in die Erfolgsspur bringen sollen. Man wird abwarten müssen, zu welchen Ergebnissen und Maßnahmen die neu zusammengesetzte Führungsetage des HSV an diesem Tag noch gekommen sein mag.




Bildquelle: Champions League, Europa League, Bundesliga, Nationalmannschaft - Fußball in einer anderen Liga
PellePillePalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 08:21   #23
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [Managerstory] HSV - Die Raute im Herzen

Drei Fragen sind ja eigentlich zu wenig, aber da du so ausführlich geschrieben hast ist das wieder geregelt
Dein Schreibstil gefällt mir gut, auch die Grafik ist klasse
Insgesamt wieder ein schöner beitrag

Fand es schade, dass du die Realität genommen hast, aber ist ja egal, ist ja nur eine Story =D
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 08:39   #24
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 17.10.2011
Beiträge: 94
Standard AW: [Managerstory] HSV - Die Raute im Herzen

Vielen Dank, aber mit Fink lässt sich einfach am besten weiter arbeiten (alleine schon für die zukünftigen Grafiken)
Das Interview ist ja auch nur ein Auszug der PK. Sollte nicht so lang werden...
Ich mach lieber mehrere kürzere Beiträge. Ich finde das persönlich besser zu lesen/verarbeiten.
PellePillePalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 09:41   #25
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 17.10.2011
Beiträge: 94
Standard AW: [Managerstory] HSV - Die Raute im Herzen

Xhaka folgt Fink nach Hamburg

Der Hamburger SV hat mit Granit Xhaka die erste Neuverpflichtung unter Fink perfekt gemacht. Das 18-jährige Talent des FC Basel feierte im September 2010 unter Fink sein Profidbüt beim schweizer Traditionsclub. Der dribblestarke Linksfuß ist im zentralen Mittelfeld zu Hause und kann sowohl defensiv als auch offensiv Impulse setzen. Für eine Ablösesumme von rund 2 Millionen Euro wechselt der schweizer Nationalspieler nun an die Elbe, der auch schon in der Champions-League auf sich aufmerksam machen konnte. Trainer Thorsten Fink ist überzeugt von der Qualität des Jungstars und auch Arnesen sieht in Xhaka einen Spieler, der die neue Spielkultur des HSV verkörpert. Xhaka selbst sagte bei seiner Ankunft in Hamburg, dass er „Fink viel zu verdanken hat und dass er sich darauf freue, für einen der größten Klubs in der Bundesliga zu spielen“. Im ersten Testspiel gegen Palermo wird Xhaka jedoch noch nicht zum Einsatz kommen, da er nach seiner Sprunggelenksverletzung noch nicht 100% fit ist. Fink zeigt sich aber optimistisch, dass er bereits gegen Siena seine ersten Minuten für den HSV auf den Platz stehen kann.

Jarolim verlässt überraschend den HSV - Castelen und Tavares von Fink aussortiert

Die Umstruktrurierung beim HSV nimmt sein Lauf. Während Fink Romero Castelen und Mickael Tavares einen Wechsel nahegelegt hatte, weil sie keine Rolle mehr im neuen System spielen, geht nun mit David Jarolim ein hamburger Urgestein, der fast 300 Einsätze für den HSV absolvierte. Fink habe noch versucht, den Tschechen von einer weiteren Saison beim HSV zu überzeugen, doch der wolle seine letzte Chance ergreifen, noch einmal im Ausland sein Glück zu versuchen. Cagliari Calcio soll bereit sein, die erforderliche Ablösesumme von 1,2 Mio. Euro zu bezahlen und ist offenbar mit Spieler und Verein zu einer Übereinkunft gekommen. Für die gleiche Summe verlässt Mickael Tavares den Verein in Richtung Roda JC. Castelen bringt noch einmal zusätzlich 1,5 Mio. Euro in die Kassen des HSV. Er wird in Zukunft gegen Castelen und für Heracles Almelo in der niederländischen Eredivisie spielen.
Somit hat Fink nun im defensiv zentralen Mittelfeld mit Kacar, Xhaka, Tesche und Rincon noch vier Spieler die sich um die zwei Startelfplätze in Finks "Doppelsechs"-System bemühen.


Tippspiel #3 - Finks unbekannter zweiter Neuzugang

Jetzt, da mit David Jarolim ein ehemaliger Stammspieler den HSV in Richtung Italien verlassen hat, ist Fink noch einmal aktiv geworden auf dem Transfermarkt, um das Mittelfeld in seiner Breite zu verstärken. Geholt wurde ein alter Bekannter aus der Bundesliga, der sich im offensiven Mittelfeld austoben soll. Der Brasilianer kostet rund 7 Mio. Euro - wer ist gesucht?

(Bei richtiger Antwort gibt es satte 10 Punkte auf das Konto)

Geändert von PellePillePalle (19.10.2011 um 10:32 Uhr).
PellePillePalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 12:48   #26
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: [Managerstory] HSV - Die Raute im Herzen

Also respekt, die grafiken sehen doch gut aus. Endlich mal eine HSV-Story, die nach was aussieht. ICh hoffe du hälst lange durch, HSV ist ja mein Lieblingsverein. Ich spiele auch eine MM damit und wenn ich darf kann ich hin und wieder vllt. ein tipp geben.

Tippspiel: Carlos Eduardo
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 12:52   #27
Milfschnitte
 
Benutzerbild von Nauru
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: W-Port
Beiträge: 8.141
Standard AW: [Managerstory] HSV - Die Raute im Herzen

Der Bericht gefällt mir sehr gut
Beim Tippspiel bin ich mir nicht sicher .. Diego & Eduardo sind wohl viiiel teurer als 7mio.. ich tippe mal auf Thiago Neves
Nauru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 13:04   #28
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 17.10.2011
Beiträge: 94
Standard AW: [Managerstory] HSV - Die Raute im Herzen

HSV und Palermo trennen sich 1:1

__________________________________________________ _______________________________________________
Der Hamburger SV und Palermo trennen sich im ersten Vorbereitungsspiel der Saison mit einem 1:1-Unentschieden. Dabei dominierte der HSV die Partie über weite Strecken ohne jedoch zu zwingenden Chancen zu kommen. Das italienische Abwehrbollwerk aus Palermo zeigte sich wenig beeindruckt vom hamburger Kombinationsspiel und reduzierte ihre Angriffsbemühungen auf das Kontern. Nach 25 Minuten gelang es dann Töre, die italienische Abwehr mit einer schönen Einzelleistung zu umgehen, zirkelte den Ball jedoch vom rechten Strafraumeck knapp am lang Pfosten vorbei, so dass Tzorvas nicht mehr eingreifen musste. Das Spiel hatte in der ersten Halbzeit im weiteren Verlauf keine nennenswerten Höhepunkte mehr.
Die zweite Halbzeit ging dann vielversprechender los. Palermo wurde seinerseits aktiver, was auch dem HSV mehr Raum in der gegnerischen Hälfte bescherte. In der 55. Minute klappte dann das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff beim HSV in sehenswerter Weise. Nach einem Palermo-Freistoß war die italienische Innenverteidigung aufgerückt. Der Freistoß von Barreto wurde jedoch von Westermann mustergültig vor die Füße von Petric geklärt, der sofort Aogo auf die Reise schickte. Allein vor Tzorvas hatte der Linksverteidiger keine Probleme, den Ball in die Maschen zu jagen. In der Folge kontrollierte der HSV Ball und Gegner nach Belieben, schaffte es aber nicht, ein zweites Tor nachzulegen. Dabei hatte Westermann nach einer Aogo-Ecke noch die größte Chance, traf aber aus 9m nur die Latte (67.). Da wäre Tzorvas chancenlos gewesen. Aber auch Drobny konnte sich gegen den agilen Abel Hernandez auszeichnen, der gleich zweimal am HSV-Schlussmann scheiterte (75./77.). In den letzten zehn Spielminuten schienen sich beide Mannschaften schon mit dem Ergebnis abgefunden zu haben, doch in Schlussminute verlor der starke Westermann die Übersicht und passte den Ball genau in den Laufweg von Ilicic, der nur noch gegen Drobny vollenden musste. Trainer Fink meinte nach dem Spiel: "Natürlich hätten wir hier heute gerne gewonnen, aber das Ergebnis in den Testspielen ist erstmal zweitrangig. Ich bin zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, besonders in der zweiten Halbzeit. Wir haben hinten sehr solide gestanden und haben gut gegen den Ball gearbeitet. Auch die Einwechselspieler haben sich gut eingefügt und waren sofort drin im Spiel. Wir werden jetzt im Spiel gegen Siena versuchen, noch konsequenter in unserer Chancenauswertung zu werden".

Aufstellung:
HSV: Drobny - Diekmeier, Westermann, Mancienne, Aogo (70. Jansen) - Kacar, Rincon - Töre (60. Arslan), Skjelbred, Ilicevic - Petric (77. Guerrero)

Palermo: Tzorvas - Silvestre, Montovani, Munoz, Balzaretti - Bacinovic, Migliaggio, Barreto (55. Zahavi) - Miccoli, Hernandez, Ilicic

Geändert von PellePillePalle (19.10.2011 um 13:21 Uhr).
PellePillePalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 13:09   #29
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 17.10.2011
Beiträge: 94
Standard AW: [Managerstory] HSV - Die Raute im Herzen

So, der Bericht für das erste Testspiel ist fertig, ich weiß allerdings nicht, ob ich mit der Anzeigetafel zufrieden bin...was meint ihr? Bis zum "Bundesligastart" möchte ich noch eine Ergebnisanzeige entwerfen, die ich schnell anpassen kann und auch ein bisl was hermacht...

Zu den Tipps sage ich mal noch nichts...
PellePillePalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 13:12   #30
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 17.10.2011
Beiträge: 94
Standard AW: [Managerstory] HSV - Die Raute im Herzen

Zitat:
Zitat von Ballack 500 Beitrag anzeigen
Also respekt, die grafiken sehen doch gut aus. Endlich mal eine HSV-Story, die nach was aussieht. ICh hoffe du hälst lange durch, HSV ist ja mein Lieblingsverein. Ich spiele auch eine MM damit und wenn ich darf kann ich hin und wieder vllt. ein tipp geben.

Tippspiel: Carlos Eduardo
du darfst immer Tipps geben
PellePillePalle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: [Managerstory] HSV - Die Raute im Herzen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Managerstory] FC Wacker Innsbruck: An alte Zeiten anknüpfen! mjs FIFA 11 Managermodus Forum 83 21.04.2011 23:05
[Managerstory] Galatasaray - Die Macht am Bosporus Jisatsu FIFA 11 Managermodus Forum 623 30.01.2011 13:28
[Managerstory] Spartak Moskau – Zurück an die Spitze Magmar FIFA 11 Managermodus Forum 149 20.12.2010 18:11
[Managerstory] Vom Dorfverein in die Spitzenklasse? Chris. FIFA 10 Forum 88 22.01.2010 16:46


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de