Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 402
Gesamt online: 404
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
20.10.2011, 15:48  

Beitrag #41

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Mit Maicosuel hätte ich nicht gerechnet ... weil ich ihn nicht kenne, deswegen kann ich den Transfer auch nur kaum beurteilen Lachen Im Spiel hat er ja aber gleich gezeigt, was er drauf hat! Schockstarre Super Leistung von ihm und besonders der Mannschaft in der zweiten Hälfte Zwinkern Warum hat den Petric nicht gespielt? Zufrieden Von deiner Art, wie du schreibst, gefällst du mir sehr gut und besonders dieser Bericht ist besser, als manch einer von mir, marin, Jisatsu und Co. Schockstarre Echt geil! Arbeite noch ein bisschen an der Formatierung des Textes, aber sonst echt bombig.
21.10.2011, 10:33  

Beitrag #42

PellePillePalles Avatar
PellePillePalle
Beiträge: 94
PellePillePalles Avatar
PellePillePalle
Beiträge: 94
Beiträge: 94
Duell der Meistermacher
Die Bühne ist eröffnet für den ersten Bundesligaspieltag der Saison 2011/12. Der amtierende Meister Borussia Dortmund empfängt den Hamburger SV im heimischen Signal Iduna Park. Im "Duell der Meistermacher" treffen mit Jürgen Klopp und Thorsten Fink zwei Trainer aufeinander, die ihre Teams in der vergangenen Saison zum Titel führen konnten, doch während "Kloppo" seine Mannschaft bereits Jahre lang formen konnte, steht Fink in Hamburg erst zum vierten Mal an der Seitenlinie.
Klopp wird dieses Jahr nach dem Wechsel von Nuri Sahin auf einen seiner Schlüsselspieler der Meistersaison verzichten müssen. Als Ersatz holte man Ilkay Gündogan vom 1. FC Nürnberg. Ansonsten konnte der BVB alle wichtigen Spieler halten und hat sich zudem noch in der Breite verstärkt. Der HSV hingegen hat durch Sportchef Arnesen und Trainer Fink ein vollkommen neues Gesicht bekommen. 11 Abgänge und 10 Neue sind die vorläufige Bilanz der ersten Transferperiode. Es wird sich zeigen, ob Fink in so kurzer Zeit aus den vielen neuen Spielern bereits ein Team formen konnte, dass den deutschen Meister vor Probleme stellen kann.


Stehen sich zum ersten Mal als Trainer in der Bundesliga gegenüber:
Jürgen Klopp und Thorsten Fink.

Am Samstag und Sonntag starten dann auch die restlichen 16 Teams in die Saison. Dabei empfängt in den weiteren Topspielen des Spieltags der VFB Stuttgart den FC Schalke 04, Leverkusen gastiert in Mainz und Bayern darf zu Hause gegen Gladbach ran. Die beiden Aufsteiger Augsburg und Hertha BSC Berlin haben gegen Freiburg und Nürnberg die Chance, sich in der Liga zu akklimatisieren. Werder Bremen will schon am ersten Spieltag gegen die "roten Teufel" die katastrophale Vorsaison vergessen lassen. Zudem trifft Podolskis 1. FC Köln auf Wolfsburg und Hannover auf Hoffenheim.

Tip on the Tops:
HSV:BVB
VFB:S04
M05:LEV
BAY:BMG
21.10.2011, 10:56  

Beitrag #43

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Sehr schöne Berichte. Schöne formolierung, gut gewählte Wörter und du hast nochmal die Erfolge/Misserfolge der Mannschaften aufgezählt.
21.10.2011, 11:46  

Beitrag #44

PellePillePalles Avatar
PellePillePalle
Beiträge: 94
PellePillePalles Avatar
PellePillePalle
Beiträge: 94
Beiträge: 94
Danke dir BallackLachen
Es darf noch getippt werden auf die Topspiele (Im Vorbericht unten links). Ich werde heute vielleicht endlich mit der eigentlichen Saison beginnen können.
21.10.2011, 11:49  

Beitrag #45

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Gefällt mir auch gut
Tolle Wortwahl, gute Länge und auch schöne Grafiken, nur zu viel gelb und blau jeweils
Aber trotzdem super gelungen
21.10.2011, 14:00  

Beitrag #46

Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267
HSV:BVB 2:1
VFB:S04 0:3
M05:LEV 0:2
BAY:BMG 3:1
21.10.2011, 14:29  

Beitrag #47

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Wieder äußert gelungen, hast uns die Partie ja echt schmackhaft gemacht Zwinkern

Tip on the Tops:
HSV:BVB 2 : 2
VFB:S04 1 : 3
M05:LEV 1 : 3
BAY:BMG 2 : 0
21.10.2011, 17:29  

Beitrag #48

PellePillePalles Avatar
PellePillePalle
Beiträge: 94
PellePillePalles Avatar
PellePillePalle
Beiträge: 94
Beiträge: 94
So, vielen Dank schonmal Leute. Der erste Spieltag ist gespielt und ich sitz grad noch am Spielbericht. Wer will, kann jetzt noch schnell die vier Ergebnisse tippen...

P.S.: Es muss natärlich BVB:HSV heißen und nicht umgekehrt... (mein Fehler)!
21.10.2011, 18:45  

Beitrag #49

PellePillePalles Avatar
PellePillePalle
Beiträge: 94
PellePillePalles Avatar
PellePillePalle
Beiträge: 94
Beiträge: 94


Barrios klaut dem HSV zwei Punkte

Dortmund/Signal Iduna Park. Nach der Führung von Skjelbred für den HSV gelingt Barrios doch noch der späte Ausgleich und rettet dem Meister damit einen Punkt.
Hätte man Thorsten Fink vor der Auftaktpartie gegen den deutschen Meister Borussia Dortmund erzählt, dass der HSV hier heute einen Punkt aus Dortmund entführt, wäre er sicherlich zufrieden gewesen. Nach dem Spiel allerdings "fühlt sich der Punktgewinn wie eine Niederlage an",erklärte ein sichtlich niedergeschlagener HSV-Trainer der Presse. "Wir haben hier 89 Minuten alles richtig gemacht und dann bekommst du so ein Ding rein", fügte Fink noch hinzu. In der Tat begann seine Mannschaft stark und hatte die Partie über weite Strecken im Griff. Bereits nach 9 Minuten hätte die Führung für den HSV schon fallen können, als sich Mladen Petric ein Herz nahm und den Ball aus 20m in Richtung Dortmunder Gehäuse jagte. Weidenfeller lenkte den Ball jedoch mit den Fingerspitzen noch über die Latte und bewahrte damit sein Team vor einem frühen Rückstand. Mit einer erneuten Glanzparade frustrierte der BVB-Keeper Maicosuel, der den Ball nach einem Steilpass von Skjelbred freistehend nicht im Tor unterbringen konnte (20'). In der 35. Minute musste sich Weidenfeller dann geschlagen geben. Nach einer präzisen Flanke vom starken Diekmeier wurde Skjelbred von der Dortmunder Hintermannschaft übersehen und konnte mit einem wunderschönen Volley vollenden-Traumtor! Dortmunder Chancen in der ersten Halbzeiten wollen wir nicht vorenthalten - es gab aber keine. Der HSV ließ auch nach dem Führungstreffer nicht locker und spielte die knappe Führung sicher in die Pause.
Unverändert kamen beide Mannschaften aus der Kabine und so ging die Partie auch weiter. Hamburg machte weiter Druck, Weidenfeller parierte, was auf seinen Kasten kam. Es dauerte sage und schreibe 67 Minuten, bis Dortmund das erste Mal einen Schuss auf das Tor von Drobny setzen konnte. Kagawas Versuch aus 16m war allerdings keine besonders große Herausforderung für den Tschechen. An der Seitenlinie reagierte Jürgen Klopp nun und brachte in der 75. Minute mit Lewandowski einen zweiten Stürmer. Kehl musste für den Polen runter, so dass Dortmund jetzt im 4-2-2-2-System agierte. Fink reagierte prombt und brachte für Töre den defensiv stärkeren Jansen und Heung-Min Son für den angeschlagenen Petric. Dortmunds startet nun wütende Angriffe auf das Tor des HSV, doch die vielbeinige Abwehr der Hanseatan stand sehr gut und ließ, wenn überhaupt, nur Distanzschüsse zu, die Drobny problemlos parieren konnte. Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff konnte der HSV dann einen schönen Konter setzen, doch der pfeilschnelle Son scheiterte an Weidenfeller und vergab die Entscheidung. In der Schlussminute wurde der HSV dann für seinen verschwenderischen Chancenumgang bestraft. Nach einem Kagawa-Traumpass zwischen die beiden hamburger Innenverteidiger Westermann und Mancienne hindurch, gelang der Ball zu Barrios, der aus 11m eiskalt vollstreckte (90'). Die Freude über den Ausgleich bei den Borussen war riedengroß, hatten sie doch selbst kaum noch an einen Treffer geglaubt. Der Schiedsrichter pfiff die Partie zwar noch einmal an, aber nur um diese kurz darauf zu beenden.

Überglücklich nach dem Ausgleich:
Spieler des Tages Roman Weidenfeller

Nach dem Schlusspfiff hängende Gesichter bei den HSV-Spielern, die soviel in diese Partie investiert hatten und am Ende doch nur einen statt verdienter drei Punkte mit zurück an die Elbe nehmen dürfen. Der HSV hat aber gezeigt, zu was er in dieser Saison in der Lage ist, wenn alle Spieler an ihre Grenzen gehen. Auch die anderen Teams werden nach diesem Eröffnungsspiel den HSV auf ihre Notizzettel geschrieben haben. Das "Duell der Meistermacher" endet also mit einem 1:1-Unentschieden und einem moralischen Sieg für den neuen HSV-Trainer Thorsten Fink.

Diskutierten auch noch lange nach dem Abpfiff der Partie:
Thorsten Fink und Jürgen Klopp


Aufstellungen:
Dortmund: Weidenfeller - Piszczek, Hummels, Subotic, Schmelzer - Bender, Kehl (75' Lewandowski) - Götze, Kagawa, Gündogan (87' Großkreutz) - Barrios

HSV: Drobny - Diekmeier, Westermann, Mancienne, Aogo - Kacar, Xhaka - Maicosuel, Skjelbred, Töre (75' Jansen) - Petric (75' Son)


Die weiteren Topspiele des ersten Spieltages:
VFB:S04 1:1
M05:LEV 0:0
BAY:BMG 3:1
21.10.2011, 23:00  

Beitrag #50

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Schöner Bericht, Ergebnis geht in Ordnung
Dass du den Treffer in der letzten Minute kassierst, leihtfertig zwei Punkte verhauen
Aber egal, insgesamt wieder gut, auch die Grafiken Zwinkern
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 > Managermodus [Managerstory] HSV -
Die Raute im Herzen
[Managerstory] HSV - Die Raute im Herzen