Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 12 Forum > FIFA 12 Managermodus Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema [Managerstory] HSV - Die Raute im Herzen im FIFA 12 Managermodus Forum, Teil der FIFA 12 Forum Kategorie

: Hallo F4L-Forum, ich bin ganz neu hier in eurem Forum... daher erstmal ein freundliches "Hi@all!" von mir Ich habe euer ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.10.2011, 14:10   #1
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 17.10.2011
Beiträge: 94
Standard [Managerstory] HSV - Die Raute im Herzen - update


Hallo F4L-Forum,

ich bin ganz neu hier in eurem Forum... daher erstmal ein freundliches "Hi@all!" von mir

Ich habe euer Forum erst jetzt entdeckt und das, obwohl ich schon ewig Fifa zocke... Inspiriert von euren tollen Geschichten hier im Managermodusthread, habe ich mich dazu entschlossen, auch eine Story zu schreiben und wie die Grafik schon zeigt, geht es um den HSV!

Ich habe allerdings noch keinerlei Erfahrungen mit dem Erstellen von Grafiken, daher kann es etwas holprig werden. Über Anregungen und konstruktive Kritik würde ich mich freuen...

Ich werde mich daher auch erstmal auf das nötigste beschränken, um zu schauen, wie es wird (bin selbst gespannt).

Also 6 kleine Posts brauch ich noch zum werkeln, dann dürft ihr kommentieren...

Gruß PPP

P.S.: Falls ich irgendwas generell falsch mache beim Bilder/Grafiken reinstellen, lasst es mich bitte wissen...

Geändert von PellePillePalle (18.10.2011 um 10:25 Uhr).
PellePillePalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 14:10   #2
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 17.10.2011
Beiträge: 94
Standard AW: [Managerstory] HSV - Die Raute im Herzen



History... oder was wäre, wenn...

Wir schreiben den 1. Juli 2011 und der ehemalige Sportdirektor des englischen Premiere League Clubs FC Chelsea, Frank Arnesen, erscheint zu seiner ersten Pressekonferenz als neuer Sportchef des Hamburger SV vor den erwartungsvollen Journalisten der deutschen Sportpresse. Begleitet wird Arnesen vom aktuellen Chefscout des FC Chelsea, Lee Congerton, der zukünftig die Funktion des Technischen Direktors übernehmen wird. Ebenfalls zum sportlichen Führungsteam gehört Bastian Reinhardt, der vom heutigen Tag an auf sein Vorstandsmandat verzichten wird. Eine weitere Person wird allerdings vermisst: Trainer Michael Oenning. Auf die Frage eines Reporters nach der Nicht-Anwesenheit von Oenning, holt Arnesen zu einer unerwarteten Antwort aus: "Der Hamburger SV wird dieses Jahr ohne Trainer Michael Oenning in die Saison gehen. Darauf haben wir uns in einem langen Gespräch am vergangendem Donnerstag Abend geeinigt. Die Ergebnisse der vergangenen Saison haben gezeigt, dass Oenning nicht der richtige Mann für den HSV 2011/12 ist. Auch Michael hat sich nicht mehr in der Lage gesehen, die Mannschaft so zu erreichen, dass er den HSV diese Saison zur alter Stärke vergangener Jahre führen kann. Daher wird interimsweise Rodolfo Cardoso die Mannschaft in die Saisonvorbereitung führen. In den nächsten zwei Wochen werde ich mich zusammen mit dem Vorstand um einen passenden Ersatz für Oenning bemühen". Nachdem sich die ersten Journalisten von dieser Antwort erholt haben, konnte die denkwürdige erste Pressekonferenz der neuen HSV-Saison nach Plan fortgeführt werden. Dabei ließ der neue Sportchef die wesentlichen Eckpfeiler seiner zukünftigen Arbeit deutlich erkennen. Der neue HSV wird wohl neben Oenning noch weitere alte Gesichter verlieren. Eine Intensivierung der Jugendarbeit soll neue HSV-Talente zu Tage bringen. Gleichzeitig verwies Arnesen auf die richtige Mischung von "jungen und erfahrenen" Spielern hin. Man darf also gespannt sein, wie der HSV das heute morgen geöffnete Transferfenster nutzen wird, um den Worten Taten folgen zu lassen. Auch die Frage nach dem neuem HSV-Trainer wird dafür sorgen, dass die Presse zum Start der neuen BL-Saison ein besonderes Augenmerk nach Hamburg richten wird.

Geändert von PellePillePalle (17.10.2011 um 19:05 Uhr).
PellePillePalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 14:10   #3
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 17.10.2011
Beiträge: 94
Standard AW: [Managerstory] HSV - Die Raute im Herzen



Die Imtech Arena


Fassungsvermögen: 57.000 Plätze (alle überdacht), davon 10.000 Stehplätze und 4.200 Business-Seats (Anzahl erweiterbar).
Alle Sitze mit 90 cm Platzkomfort, zum Teil mit Armlehnen und Sitzkissen. 120 Sitzplätze behindertengerecht.
Gemäß DFB/FIFA-Richtlinien, weltmeisterschaftsgerecht, 22 Kamerapositionen für Live-Übertragungen, modernste Ausstattung, Score-Board (Video), Pressezentrum
Grundfläche: ca. 50.000 qm
Umbauter Raum: ca. 200.000 cbm
Rasen: beheizt
Logen: 50 Stück à 10-20 Personen, Anzahl erweiterbar.
Gastronomie: 350 lfm Theken für Fastfood, 1.000 qm Gastronomie/VIP-Restaurant, 1.000 qm Restaurants/offentl.
Restaurants Tagungsräume: 1.500 qm
Höhe des Daches: ca. 35 m
Gesamtüberdachung: nachrüstbar
Baugenehmigung: erteilt am 30.April 1998


Quelle: Startseite - Imtech Arena

Geändert von PellePillePalle (17.10.2011 um 17:27 Uhr).
PellePillePalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 14:11   #4
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 17.10.2011
Beiträge: 94
Standard AW: [Managerstory] HSV - Die Raute im Herzen

Bericht: Frank Arnesen beginnt mit der Umstrukturierung des Kaders

Nachdem Frank Arnesen mit Mancienne, Sala, Bruma und Töre bereits vier ehemalige Chelsea-Spieler mit nach Hamburg lotzte, folgen nun die nächsten Neuzugänge:


Mit Skjelbred tätigt der HSV den ersten Transfer mit einem Spieler, der noch nie für den FC Chelsea aufgelaufen ist. Arnesen verspricht sich von dem jungen Norweger kreative Impulse im offensiven Mittelfeld. Zudem verfügt der blonde Skandinavier bereits über Champions-League-Erfahrungen mit seinem nun Ex-Club Rosenborg Trondheim.

Slobodan Rajkovic hingegen ist eher für die groben und kompromisslosen Zweikämpfe bekannt. Der serbische Hüne ist als Verstärkung für die Innenverteidung von Arnesen aus London an die Elbe geholt wurden. Der 22-Jährige ist ebenfalls aus der Nachwuchsabteilung des FC Chelsea und macht die Hand voll für Arnesen.

Ein weiterer Neuer ist Sven Neuhaus. Der Torhüter wurde von RasenBallsport Leipzig als Backup vorgesehen. Wer letztlich das Rennen um die Nr.1 macht, kann Arnesen "zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher sagen".

Der vorerst letzte Neuzugang ist das kroatische Talent Ivo Ilicevic, der letzte Bundesligasaison noch beim Ligakonkurenten 1. FC Kaiserlautern auf sich aufmerksam machte und mit sofortiger Wirkung zum HSV wechselt. Dadurch wird vor allem Marcel Jansen starke Konkurenz auf seiner linken Außenbahn bekommen.

Die offiziellen Abgänge:

Jonathan Petroipa --> Stade Rennes (3.500.000)
Zé Roberto --> Al Gharafa Doha (ablösefrei)
Frank Rost --> New York Red Bulls (ablösefrei)
Alex Silva --> Flamengo (2.500.000)
Wolfgang Hesl --> Dynamo Dresden (ablösefrei)
Eljero Elia --> Juventus Turin (9.000.000)
Änis Ben-Hatira --> Hertha BSC Berlin (unbekannt)
Guy Demel --> West Ham United (ablösefrei)


Quelle: Sportnachrichten - kicker online

Geändert von PellePillePalle (18.10.2011 um 09:21 Uhr).
PellePillePalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 14:11   #5
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 17.10.2011
Beiträge: 94
Standard AW: [Managerstory] HSV - Die Raute im Herzen

Die Trainerfrage - Tippspiel#1

Aus den folgenden drei Trainern darf nun gewählt werden, für welchen sich "mein Arnesen" entscheiden wird. (5 Punkte für einen richtigen Tipp)

Die Kandidaten

Ottmar Hitzfeld
Der aktuelle Trainer der schweizer Nationalmannschaft war bereits für Bayern München und Borussia Dortmund in der Bundesliga aktiv und konnte mit beiden Teams große Erfolge feiern. Sollte sich die "Nati" nicht für die EM 2012 qualifizieren (), wäre Hitzfeld ein "Lieblingskandidat" für Arnesen. Ob der deutsche Spitzentrainer jedoch noch einmal zurück in die Bundesliga wechselt, bleibt ungewiss. Man werde aber nichts unversucht lassen, sagte Arnesen, den 62-Jährigen an die Elbe zu holen.

Michael Laudrup
Der dänische Trainer ist zur Zeit in Spanien aktiv und trainiert den RCD Mallorca. Mallorca ist bereits die vierte Trainerstation für den ehemaligen Superstar der "Danish Dynamites". Als Spieler war Michael Laudrup unter anderem für FC Barcelona und Real Madrid im Einsatz. In seiner Trainerlaufbahn fehlen ihm jedoch noch die großen Namen und damit könnte der HSV eine lukrative Aufgabe für den Dänen sein.

Thorsten Fink
Der ehemalige Bayernspieler Fink hat das Siegergen. Mit dem FC Ingoltstadt gelang ihm 2008 der Aufstieg in die 2. Bundesliga und auch mit dem FC Basel konnte Fink neben dem Pokal zwei Meisterschaften feiern. Auch in der Champion League konnte Trainer Fink mit seinem Team überzeugen. Für den gebürtigen Dortmunder wäre der HSV die erste Trainerstation im deutschen Oberhaus.



Jetzt darf getippt werden, ob sich die Realität durchsetzt oder doch einer der beiden anderen Kandidaten das Rennen macht...

Geändert von PellePillePalle (18.10.2011 um 09:22 Uhr).
PellePillePalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 14:11   #6
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 17.10.2011
Beiträge: 94
Standard AW: [Managerstory] HSV - Die Raute im Herzen



Tor

#1 Jaroslav Drobny
#29 Tom Mickel
#30 Sven Neuhaus


Abwehr


#2 Dennis Dieckmeier
#3 Michael Mancienne
#4 Heiko Westermann
#5 Jeffrey Bruma
#6 Dennis Aogo
#19 Lennard Sowah
#23 Slobodan Rajkovic
#33 Miroslav Stepanek
#34 Muhamed Besic
#37 Janek Sternberg


Mittelfeld


#7 Marcell Jansen
#8 Thomas Rincon
#11 Ivo Ilicevic
#13 Robert Tesche
#14 David Jarolim
#17 Gökhan Töre
#18 Romeo Castelen
#22 Jacopo Sala
#25 Per Ciljan Skjelbred
#27 Sören Bertram
#28 Tolgay Arslan
#31 Daniel Nagy
#36 Kevin Ingreso
#42 Mickael Tavares
#44 Gojko Kacar


Angriff

#9 Paolo Guerrero
#10 Mladen Petric
#15 Heung-Min Son
#16 Marcus Berg

Geändert von PellePillePalle (21.10.2011 um 09:22 Uhr).
PellePillePalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 14:11   #7
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 17.10.2011
Beiträge: 94
Standard AW: [Managerstory] HSV - Die Raute im Herzen

Die Testspiele - Tippspiel#2


Die drei Testspiele, die der HSV in der Vorbereitung auf die neue Saison bestreiten wird, können sich wirklich sehen lassen:

1. Testspiel: Hamburger SV vs. Palermo
2. Testspiel: Siena vs. Hamburger SV
3. Testspiel: Hamburger SV vs. Villarreal CF

(übliche Punkteverteilung)


Dann kann es ja nun losgehen in die neue Saison! In der Folge werde ich euch über die Trainerfrage, die Testspiele und weitere Transferaktionen auf dem Laufenden halten...

Geändert von PellePillePalle (18.10.2011 um 09:28 Uhr).
PellePillePalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 14:11   #8
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 17.10.2011
Beiträge: 94
Standard AW: [Managerstory] HSV - Die Raute im Herzen


Gesamtwertung:

5 Punkte: Borussia_1900, The Reality, El Gordo
3Punkte: TheOnlyLegend
1Punkt: Speedy



#1 - Die Trainerfrage


5 Punkte: Borussia_1900, The Reality, El Gordo !!! Glückwunsch !!!

#2 - Die Testspiele


3 Punkte: TheOnlyLegend
1 Punkt: Speedy


#3 - Der unbekannte Neue


Leider keine richtige Antwort und somit zero Points

Geändert von PellePillePalle (23.10.2011 um 09:34 Uhr).
PellePillePalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 11:20   #9
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von Borussia_1900
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 119
Standard AW: [Managerstory] HSV - Die Raute im Herzen

Finde ich bisher gar nicht so schlecht, lediglich die Schrift in den Grafiken (Spieler, Kader) finde ich ein bischen klein. Bin schon gespannt was noch so kommt.

Zu den Tippspielen:
Tippspiel 1: Thorsten Fink fände ich persönlich am realistischsten.
Tippspiel 2:1. Testspiel: Hamburger SV vs. Palermo 2:1
2. Testspiel: Siena vs. Hamburger SV 0:2
3. Testspiel: Hamburger SV vs. Villarreal CF 1:2
Borussia_1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 12:20   #10
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 17.10.2011
Beiträge: 94
Standard AW: [Managerstory] HSV - Die Raute im Herzen

Ja, die Schrift muss ich wohl nochmal vergrößern... Sah beim Anfertigen leserlicher aus.
Vielleicht sollte ich noch für die Spiele erwähnen, dass ich immer auf höchster Spielstufe zocke...

Ich warte aber noch auf etwas mehr Resonanz, bevor ich weitermache, sonst macht's ja nur halb so viel Spaß...
PellePillePalle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: [Managerstory] HSV - Die Raute im Herzen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Managerstory] FC Wacker Innsbruck: An alte Zeiten anknüpfen! mjs FIFA 11 Managermodus Forum 83 21.04.2011 23:05
[Managerstory] Galatasaray - Die Macht am Bosporus Jisatsu FIFA 11 Managermodus Forum 623 30.01.2011 13:28
[Managerstory] Spartak Moskau – Zurück an die Spitze Magmar FIFA 11 Managermodus Forum 149 20.12.2010 18:11
[Managerstory] Vom Dorfverein in die Spitzenklasse? Chris. FIFA 10 Forum 88 22.01.2010 16:46


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de