Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 545
Gesamt online: 546
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
17.10.2011, 15:10  

Beitrag #1

PellePillePalles Avatar
PellePillePalle
Beiträge: 94
PellePillePalles Avatar
PellePillePalle
Beiträge: 94
Beiträge: 94

Hallo F4L-Forum,

ich bin ganz neu hier in eurem Forum... daher erstmal ein freundliches "Hi@all!" von mirZwinkern

Ich habe euer Forum erst jetzt entdeckt und das, obwohl ich schon ewig Fifa zocke... Inspiriert von euren tollen Geschichten hier im Managermodusthread, habe ich mich dazu entschlossen, auch eine Story zu schreiben und wie die Grafik schon zeigt, geht es um den HSV!

Ich habe allerdings noch keinerlei Erfahrungen mit dem Erstellen von Grafiken, daher kann es etwas holprig werden. Über Anregungen und konstruktive Kritik würde ich mich freuen...

Ich werde mich daher auch erstmal auf das nötigste beschränken, um zu schauen, wie es wird (bin selbst gespannt).

Also 6 kleine Posts brauch ich noch zum werkeln, dann dürft ihr kommentieren...

Gruß PPP

P.S.: Falls ich irgendwas generell falsch mache beim Bilder/Grafiken reinstellen, lasst es mich bitte wissen...
17.10.2011, 15:10  

Beitrag #2

PellePillePalles Avatar
PellePillePalle
Beiträge: 94
PellePillePalles Avatar
PellePillePalle
Beiträge: 94
Beiträge: 94


History... oder was wäre, wenn...

Wir schreiben den 1. Juli 2011 und der ehemalige Sportdirektor des englischen Premiere League Clubs FC Chelsea, Frank Arnesen, erscheint zu seiner ersten Pressekonferenz als neuer Sportchef des Hamburger SV vor den erwartungsvollen Journalisten der deutschen Sportpresse. Begleitet wird Arnesen vom aktuellen Chefscout des FC Chelsea, Lee Congerton, der zukünftig die Funktion des Technischen Direktors übernehmen wird. Ebenfalls zum sportlichen Führungsteam gehört Bastian Reinhardt, der vom heutigen Tag an auf sein Vorstandsmandat verzichten wird. Eine weitere Person wird allerdings vermisst: Trainer Michael Oenning. Auf die Frage eines Reporters nach der Nicht-Anwesenheit von Oenning, holt Arnesen zu einer unerwarteten Antwort aus: "Der Hamburger SV wird dieses Jahr ohne Trainer Michael Oenning in die Saison gehen. Darauf haben wir uns in einem langen Gespräch am vergangendem Donnerstag Abend geeinigt. Die Ergebnisse der vergangenen Saison haben gezeigt, dass Oenning nicht der richtige Mann für den HSV 2011/12 ist. Auch Michael hat sich nicht mehr in der Lage gesehen, die Mannschaft so zu erreichen, dass er den HSV diese Saison zur alter Stärke vergangener Jahre führen kann. Daher wird interimsweise Rodolfo Cardoso die Mannschaft in die Saisonvorbereitung führen. In den nächsten zwei Wochen werde ich mich zusammen mit dem Vorstand um einen passenden Ersatz für Oenning bemühen". Nachdem sich die ersten Journalisten von dieser Antwort erholt haben, konnte die denkwürdige erste Pressekonferenz der neuen HSV-Saison nach Plan fortgeführt werden. Dabei ließ der neue Sportchef die wesentlichen Eckpfeiler seiner zukünftigen Arbeit deutlich erkennen. Der neue HSV wird wohl neben Oenning noch weitere alte Gesichter verlieren. Eine Intensivierung der Jugendarbeit soll neue HSV-Talente zu Tage bringen. Gleichzeitig verwies Arnesen auf die richtige Mischung von "jungen und erfahrenen" Spielern hin. Man darf also gespannt sein, wie der HSV das heute morgen geöffnete Transferfenster nutzen wird, um den Worten Taten folgen zu lassen. Auch die Frage nach dem neuem HSV-Trainer wird dafür sorgen, dass die Presse zum Start der neuen BL-Saison ein besonderes Augenmerk nach Hamburg richten wird.
17.10.2011, 15:10  

Beitrag #3

PellePillePalles Avatar
PellePillePalle
Beiträge: 94
PellePillePalles Avatar
PellePillePalle
Beiträge: 94
Beiträge: 94


Die Imtech Arena


Fassungsvermögen: 57.000 Plätze (alle überdacht), davon 10.000 Stehplätze und 4.200 Business-Seats (Anzahl erweiterbar).
Alle Sitze mit 90 cm Platzkomfort, zum Teil mit Armlehnen und Sitzkissen. 120 Sitzplätze behindertengerecht.
Gemäß DFB/FIFA-Richtlinien, weltmeisterschaftsgerecht, 22 Kamerapositionen für Live-Übertragungen, modernste Ausstattung, Score-Board (Video), Pressezentrum
Grundfläche: ca. 50.000 qm
Umbauter Raum: ca. 200.000 cbm
Rasen: beheizt
Logen: 50 Stück à 10-20 Personen, Anzahl erweiterbar.
Gastronomie: 350 lfm Theken für Fastfood, 1.000 qm Gastronomie/VIP-Restaurant, 1.000 qm Restaurants/offentl.
Restaurants Tagungsräume: 1.500 qm
Höhe des Daches: ca. 35 m
Gesamtüberdachung: nachrüstbar
Baugenehmigung: erteilt am 30.April 1998


Quelle: Startseite - Imtech Arena
17.10.2011, 15:11  

Beitrag #4

PellePillePalles Avatar
PellePillePalle
Beiträge: 94
PellePillePalles Avatar
PellePillePalle
Beiträge: 94
Beiträge: 94
Bericht: Frank Arnesen beginnt mit der Umstrukturierung des Kaders

Nachdem Frank Arnesen mit Mancienne, Sala, Bruma und Töre bereits vier ehemalige Chelsea-Spieler mit nach Hamburg lotzte, folgen nun die nächsten Neuzugänge:


Mit Skjelbred tätigt der HSV den ersten Transfer mit einem Spieler, der noch nie für den FC Chelsea aufgelaufen ist. Arnesen verspricht sich von dem jungen Norweger kreative Impulse im offensiven Mittelfeld. Zudem verfügt der blonde Skandinavier bereits über Champions-League-Erfahrungen mit seinem nun Ex-Club Rosenborg Trondheim.

Slobodan Rajkovic hingegen ist eher für die groben und kompromisslosen Zweikämpfe bekannt. Der serbische Hüne ist als Verstärkung für die Innenverteidung von Arnesen aus London an die Elbe geholt wurden. Der 22-Jährige ist ebenfalls aus der Nachwuchsabteilung des FC Chelsea und macht die Hand voll für Arnesen.

Ein weiterer Neuer ist Sven Neuhaus. Der Torhüter wurde von RasenBallsport Leipzig als Backup vorgesehen. Wer letztlich das Rennen um die Nr.1 macht, kann Arnesen "zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher sagen".

Der vorerst letzte Neuzugang ist das kroatische Talent Ivo Ilicevic, der letzte Bundesligasaison noch beim Ligakonkurenten 1. FC Kaiserlautern auf sich aufmerksam machte und mit sofortiger Wirkung zum HSV wechselt. Dadurch wird vor allem Marcel Jansen starke Konkurenz auf seiner linken Außenbahn bekommen.

Die offiziellen Abgänge:

Jonathan Petroipa --> Stade Rennes (3.500.000)
Zé Roberto --> Al Gharafa Doha (ablösefrei)
Frank Rost --> New York Red Bulls (ablösefrei)
Alex Silva --> Flamengo (2.500.000)
Wolfgang Hesl --> Dynamo Dresden (ablösefrei)
Eljero Elia --> Juventus Turin (9.000.000)
Änis Ben-Hatira --> Hertha BSC Berlin (unbekannt)
Guy Demel --> West Ham United (ablösefrei)


Quelle: Sportnachrichten - kicker online
17.10.2011, 15:11  

Beitrag #5

PellePillePalles Avatar
PellePillePalle
Beiträge: 94
PellePillePalles Avatar
PellePillePalle
Beiträge: 94
Beiträge: 94
Die Trainerfrage - Tippspiel#1

Aus den folgenden drei Trainern darf nun gewählt werden, für welchen sich "mein Arnesen" entscheiden wird. (5 Punkte für einen richtigen Tipp)

Die Kandidaten

Ottmar Hitzfeld
Der aktuelle Trainer der schweizer Nationalmannschaft war bereits für Bayern München und Borussia Dortmund in der Bundesliga aktiv und konnte mit beiden Teams große Erfolge feiern. Sollte sich die "Nati" nicht für die EM 2012 qualifizieren (Zwinkern), wäre Hitzfeld ein "Lieblingskandidat" für Arnesen. Ob der deutsche Spitzentrainer jedoch noch einmal zurück in die Bundesliga wechselt, bleibt ungewiss. Man werde aber nichts unversucht lassen, sagte Arnesen, den 62-Jährigen an die Elbe zu holen.

Michael Laudrup
Der dänische Trainer ist zur Zeit in Spanien aktiv und trainiert den RCD Mallorca. Mallorca ist bereits die vierte Trainerstation für den ehemaligen Superstar der "Danish Dynamites". Als Spieler war Michael Laudrup unter anderem für FC Barcelona und Real Madrid im Einsatz. In seiner Trainerlaufbahn fehlen ihm jedoch noch die großen Namen und damit könnte der HSV eine lukrative Aufgabe für den Dänen sein.

Thorsten Fink
Der ehemalige Bayernspieler Fink hat das Siegergen. Mit dem FC Ingoltstadt gelang ihm 2008 der Aufstieg in die 2. Bundesliga und auch mit dem FC Basel konnte Fink neben dem Pokal zwei Meisterschaften feiern. Auch in der Champion League konnte Trainer Fink mit seinem Team überzeugen. Für den gebürtigen Dortmunder wäre der HSV die erste Trainerstation im deutschen Oberhaus.



Jetzt darf getippt werden, ob sich die Realität durchsetzt oder doch einer der beiden anderen Kandidaten das Rennen macht...
17.10.2011, 15:11  

Beitrag #6

PellePillePalles Avatar
PellePillePalle
Beiträge: 94
PellePillePalles Avatar
PellePillePalle
Beiträge: 94
Beiträge: 94


Tor

#1 Jaroslav Drobny
#29 Tom Mickel
#30 Sven Neuhaus


Abwehr


#2 Dennis Dieckmeier
#3 Michael Mancienne
#4 Heiko Westermann
#5 Jeffrey Bruma
#6 Dennis Aogo
#19 Lennard Sowah
#23 Slobodan Rajkovic
#33 Miroslav Stepanek
#34 Muhamed Besic
#37 Janek Sternberg


Mittelfeld


#7 Marcell Jansen
#8 Thomas Rincon
#11 Ivo Ilicevic
#13 Robert Tesche
#14 David Jarolim
#17 Gökhan Töre
#18 Romeo Castelen
#22 Jacopo Sala
#25 Per Ciljan Skjelbred
#27 Sören Bertram
#28 Tolgay Arslan
#31 Daniel Nagy
#36 Kevin Ingreso
#42 Mickael Tavares
#44 Gojko Kacar


Angriff

#9 Paolo Guerrero
#10 Mladen Petric
#15 Heung-Min Son
#16 Marcus Berg
17.10.2011, 15:11  

Beitrag #7

PellePillePalles Avatar
PellePillePalle
Beiträge: 94
PellePillePalles Avatar
PellePillePalle
Beiträge: 94
Beiträge: 94
Die Testspiele - Tippspiel#2


Die drei Testspiele, die der HSV in der Vorbereitung auf die neue Saison bestreiten wird, können sich wirklich sehen lassen:

1. Testspiel: Hamburger SV vs. Palermo
2. Testspiel: Siena vs. Hamburger SV
3. Testspiel: Hamburger SV vs. Villarreal CF

(übliche Punkteverteilung)

Dann kann es ja nun losgehen in die neue Saison! In der Folge werde ich euch über die Trainerfrage, die Testspiele und weitere Transferaktionen auf dem Laufenden halten...
17.10.2011, 15:11  

Beitrag #8

PellePillePalles Avatar
PellePillePalle
Beiträge: 94
PellePillePalles Avatar
PellePillePalle
Beiträge: 94
Beiträge: 94

Gesamtwertung:

5 Punkte: Borussia_1900, The Reality, El Gordo
3Punkte: TheOnlyLegend
1Punkt: Speedy


#1 - Die Trainerfrage


5 Punkte: Borussia_1900, The Reality, El Gordo !!! Glückwunsch !!!

#2 - Die Testspiele


3 Punkte: TheOnlyLegend
1 Punkt: Speedy


#3 - Der unbekannte Neue


Leider keine richtige Antwort und somit zero PointsSchockstarre
18.10.2011, 12:20  

Beitrag #9

Borussia_1900s Avatar
Borussia_1900
Beiträge: 119
Borussia_1900s Avatar
Borussia_1900
Beiträge: 119
Beiträge: 119
Finde ich bisher gar nicht so schlecht, lediglich die Schrift in den Grafiken (Spieler, Kader) finde ich ein bischen klein. Bin schon gespannt was noch so kommt.

Zu den Tippspielen:
Tippspiel 1: Thorsten Fink fände ich persönlich am realistischsten. Lachen
Tippspiel 2:1. Testspiel: Hamburger SV vs. Palermo 2:1
2. Testspiel: Siena vs. Hamburger SV 0:2
3. Testspiel: Hamburger SV vs. Villarreal CF 1:2
18.10.2011, 13:20  

Beitrag #10

PellePillePalles Avatar
PellePillePalle
Beiträge: 94
PellePillePalles Avatar
PellePillePalle
Beiträge: 94
Beiträge: 94
Ja, die Schrift muss ich wohl nochmal vergrößern... Sah beim Anfertigen leserlicher aus.
Vielleicht sollte ich noch für die Spiele erwähnen, dass ich immer auf höchster Spielstufe zocke...

Ich warte aber noch auf etwas mehr Resonanz, bevor ich weitermache, sonst macht's ja nur halb so viel Spaß...
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 > Managermodus [Managerstory] HSV -
Die Raute im Herzen
[Managerstory] HSV - Die Raute im Herzen