Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 12 Forum > FIFA 12 Managermodus Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema [Managerstory] FC Lausanne - gestern Konkurs...heute 1. Liga im FIFA 12 Managermodus Forum, Teil der FIFA 12 Forum Kategorie

: ---------------------------- Hallo liebe Sportsfreunde und Zockernasen da draußen. Jeder von euch kennt natürlich den FC Basel. DER Vorzeigeklub des Schweizer ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.01.2012, 14:59   #1
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Chaos_Theory89
 
Registriert seit: 12.01.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 37
Beitrag [Managerstory] FC Lausanne - gestern Konkurs...heute 1. Liga


----------------------------


Hallo liebe Sportsfreunde und Zockernasen da draußen.
Jeder von euch kennt natürlich den FC Basel. DER Vorzeigeklub des Schweizer Fußballs, 14-facher Meister, 10-facher Pokalsieger und ChampionsLeague Achtelfinalist. Quasi der FC Bayern der Schweiz. Es wäre ein einfaches gewesen sich mit der Topelf des FCB in die nächsten Runden des virtuellen ChampionsCup zu spielen. Doch meine Wahl für meine erste Managerstory fällt auf einen anderen, einen eher unscheinbaren Fußballclub aus der Schweiz: Dem FC Lausanne. Erstmals in seiner noch jungen Vereinsgeschichte ist der FC Lausanne als Meister der Challenge League im letzten Sommer aufgestiegen. Doch beim 9-fachen Pokalsieger (letzter Titelgewinn 1999) war in den letzten Jahren nicht alles so rosig. 2003 musste der Vorgängerklub Lausanne-Sports Konkurs anmelden. Doch seitdem ist der Verein unter dem neuen Namen FC Lausanne innerhalb von drei Jahren von der 4. in die 2. Liga aufgestiegen und konnte sich dort etablieren. Nun folgte wie schon erwähnt die Rückkehr des Lausanner Fußballs ins schweizer Oberhaus.


Das Team des FC Lausanne bei der Meisterfeier der 2. Liga am 26.05.2011


Coach Martin Rueda (links) und sein Co-Trainer Alexandre Kern mit dem Pokal des Zweitligameisters

Soviel zur Klubgeschichte. Ich persönlich betrete mit dieser Saison absolutes FIFA-Neuland, da ich noch nie in der Schweiz gespielt habe. Umso gespannter bin ich auf das Ergebnis am Ende der Spielzeit.
Ich wünsche Euch viel Vergnügen mit meiner Managerstory...

Euer Chaos_Theory89
__________________
FIFA 12
Play Football.Enjoy Football.

Geändert von Chaos_Theory89 (14.01.2012 um 11:33 Uhr).
Chaos_Theory89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 15:28   #2
Stammspieler
 
Benutzerbild von Sebii95
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 1.028
Standard AW: [Managerstory] FC Lausanne - gestern Konkurs...heute 1. Liga

Eine gute Wahl Die Schweizer Liga ist toll und bin gespannt, was du aus der Mannschaft machst ich persöhnlich habe eine Karriere mit Zuerich und finde Schweiz interesant
Sebii95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 19:37   #3
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Chaos_Theory89
 
Registriert seit: 12.01.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 37
Beitrag Saisonvorbereitung Spiel 1: FC Lausanne - AC Florenz


FC Lausanne vor schwierigem Testspiel
Zum Start der Saisonvorbereitung gegen AC Florenz


Ein Sprichwort sagt "Man wächst an seinen Aufgaben". Das wird sich auch der Trainer des FC Lausanne Martin Rueda gedacht haben, als er den Rasen des Stadions betrat.
Nach dem Aufstieg in die Axpo Super League wartet man in Lausanne gespannt auf die kommende Saison.
Zu Beginn der Saisonvorbereitung am vergangenen Mittwoch, dem 06. Juli 2011, war kein geringerer als die italienische Topmannschaft des AC Florenz zu Gast.

Im nicht ganz ausverkauften Stade Olympique de la Pontaise war jedoch nicht der Favorit aus Italien zu Beginn der Partie tonangebend.
Zur Überraschung der meisten Zuschauer im Stadion war es in der 5. Minute der ablösefrei vom FC Sion gekommene Mittelfeldspieler Nicolas Marin, der sich nach Zuspiel von seinem französischen Landsmann Matt Moussilou gegen die Verteidiger durchsetzen und den Ball mit einem Linksschuss ins Tor befördern konnte.

Geschockt schien der AC Florenz jedoch nicht zu sein, denn bereits vier Minuten später konnte Stevan Jovetic auf den freistehenden Alberto Gilardino flanken. Dieser durfte nur deshalb den Ball ohne Bedrängnis eines Abwehrspielers annehmen, da die Verteidiger Abseits reklamierten und auf einen Pfiff des Unparteiischen hofften. Doch dieser blieb korrekterweise aus. Der herauslaufende Keeper Coltorti konnte nur den ersten Schussversuch von Gilardino abwehren. Der Nachschuss landete zum 1:1 im Tor.

In der 18. Minute flankte erneut Jovetic den Ball an die linke Seitenlinie wo drei Abwehrspieler Larazzi übersahen. Dieser spielte dem Lausanner Verteidiger Sébastien Meoli einen Knoten in die Beine, scheiterte jedoch am glänzend reagierenden Keeper Coltorti der den Ball jedoch nicht festhalten konnte. Der Klärungsversuch von Page kam viel zu kurz, sodass Jovetic mit dem Ball am Fuß Marazzi aussteigen ließ und weiter in die Mitte zu Adem Ljaljic gab. Dieser behielt die Übersicht und spielte weiter zu Houssine Kharja der per Direktabnahme den Ball links unten im Tor zum 2:1 aus Sicht der Gäste versenkte.

Lausannes brasilianisches Sturmtalent Junior Negrao hätte in der 24. Minute den Ausgleich zum 2:2 erzielen müssen, doch er vergab kläglich und trieb damit neben den Zuschauern im Stadion auch seinen Trainer Martin Rueda in seiner Coachingzone zur Verzweiflung. Nicolas Marin mit dem Ball am Fuß und sämtliche Verteidiger hinter sich lassend lief, Junior Negrao auf in etwa gleicher Höhe, auf den Florenzer Keeper zu. Der Pass auf Junior Negrao schien eben diesen wohl aber so sehr zu überraschen, dass der erste Schussversuch genau auf den herauseilenden Polen Artur Boruc kam. Dieser konnte den Ball jedoch nur nach vorne abprallen lassen aber auch der zweite Schuss kam nicht im Tor, dafür jedoch in Boruc's Armen an.

In der Folge gestaltete sich die Partie immer einseitiger. Lausanne konnte von Glück reden, dass der im Sechzehnmeterraum freistehende Jovetic in der 34. Minute nach Flanke von Pasqual gute 3-4 Meter neben das Tor köpfte.

Doppeltes Glück hatten die Hausherren dann in Minute 45, als Larazzi auf dem linken Flügel eine Flanke nach innen bringen konnte, Gilardino nach Kopfballduell mit Meoli den Ball für sich behauptete. Nach einer schnellen Drehung zum Tor verzog er den Schuss jedoch leicht und der Ball prallte am langen Eck an den Pfosten. Lausannes Verteidiger Sonnerat klärte, jedoch wieder zu kurz. Gilardino kam erneut an der Strafraumgrenze an den Ball, passte zu Kharja. Dessen Schuss aufs kurze Eck war jedoch zu unpräzise, sodass der Ball erneut am Pfosten landete. Der Ball sprang von dort zu Cassani auf die rechte Seite. Dieser lief fast zur Grundlinie brachte den Ball jedoch so herein, dass Gilardino den Kopfball nicht verwerten konnte.

In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften zunehmend und es kam zu keinen weiteren nennenswerten Torchancen.
Lausanne hatte sich nun besser auf die schnellen Spielzüge der Florentiner eingestellt.

Die nächste Torchance ließ bis zur 83. Minute auf sich warten. Pasqual setzte sich im Sprintduell gegen Marin durch, passte zu Jovetic der ungehindert auf Gilardino weitergeben konnte. Dieser erneut mit dem Rücken zum Tor nutzte seine Chance nun besser als vor der Halbzeitpause und konnte mit einer schnellen Drehung und einem flachen Schuss rechts am Torwart vorbei den Ball ins Netz befördern.

Doch noch war die Partie nicht gelaufen. Junior Negrao setzte sich im Sprintduell gegen den Dänen Per Kroldrup durch und schoss aus elf Metern auf das Tor. Doch der herauslaufende Boruc konnte den Schuss problemlos parieren, sodass Kroldrup den Ball aus der Gefahrenzone klären konnte und damit den Florentinern den ersten Sieg in der Saisonvorbereitung sicherte.
Ein sehr unterhaltsames Spiel, das im Spielverlauf trotz der besseren Chancen für Florenz ausgeglichener war, als dass es das Ergebnis von 1:3 aus Sicht Lausanne vermuten lässt.

Die weiteren Ergebnisse des Tages:
FC Thun - VFL Wolfsburg 0:0
FC Zürich - RAEC Mons 3:1
Servette Genf - Evian Thonon FC 1:1

Statistiken
Ballbesitz: 39%:61%

Tore:
1:0 - 5. Minute Marin
1:1 - 9. Minute Gilardino
1:2 - 18. Minute Kharja
1:3 - 83. Minute Gilardino
__________________
FIFA 12
Play Football.Enjoy Football.

Geändert von Chaos_Theory89 (13.01.2012 um 10:19 Uhr).
Chaos_Theory89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 19:53   #4
Stammspieler
 
Benutzerbild von Sebii95
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 1.028
Standard AW: [Managerstory] FC Lausanne - gestern Konkurs...heute 1. Liga

Der Text ist richtig Super geschrieben Freu mich auf weiteres
Sebii95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 20:02   #5
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Chaos_Theory89
 
Registriert seit: 12.01.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 37
Standard AW: [Managerstory] FC Lausanne - gestern Konkurs...heute 1. Liga

Vielen Dank fürs erste Feedback Freut mich wenn der Text gefällt. Ich werde schauen dass ich spätestens alle zwei, drei Tage einenn Spielbericht reinstellen kann.
Chaos_Theory89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 20:04   #6
Stammspieler
 
Benutzerbild von Sebii95
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 1.028
Standard AW: [Managerstory] FC Lausanne - gestern Konkurs...heute 1. Liga

Gerne. Jeden Tag wär mir auch recht
Sebii95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 11:17   #7
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Chaos_Theory89
 
Registriert seit: 12.01.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 37
Standard AW: [Managerstory] FC Lausanne - gestern Konkurs...heute 1. Liga

Heute Nachmittag gehts weiter...erstmal mit nem Beitrag zu bisherigen den Transfers des Sommers (Transferfenster ist ja noch ein wenig offen), Vorstellung des Kaders und anschließend steht das zweite Testspiel bevor. Soviel kann ich schonmal sagen: Es geht gegen einen französischen Erstligisten. Da sollte doch hoffentlich mehr drin sein als beim 1:3 gegen Florenz

Geändert von Chaos_Theory89 (13.01.2012 um 21:17 Uhr).
Chaos_Theory89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 12:55   #8
H96
Europa League !
 
Benutzerbild von H96
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: Hannover
Beiträge: 6.204
H96 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: [Managerstory] FC Lausanne - gestern Konkurs...heute 1. Liga

Der Text ist echt ziemlich gut geschrieben, weiter so
H96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 16:44   #9
Stammspieler
 
Benutzerbild von Sebii95
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 1.028
Standard AW: [Managerstory] FC Lausanne - gestern Konkurs...heute 1. Liga

Ok, freu mich
Sebii95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 16:46   #10
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Chaos_Theory89
 
Registriert seit: 12.01.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 37
Beitrag Transfers Sommer 2011 und aktueller Kader des FC Lausanne




Hier nun wie angekündigt eine Übersicht der bisher getätigten Spielertransfers sowie mein aktueller Kader.
Eines war mir klar: ich brauche neue Spieler! Nicht weil das Team schlecht besetzt ist (für die Anforderungen die wir seitens Vorstand haben), sondern einfach mangels Spieler auf der Reservebank. Der Startkader umfasste 24 Spieler. Nicht gerade viel wenn man bedenkt dass die schweizer Saison 36 Spieltage + Pokalspiele umfasst. Da es in einer Saison ja auch ab und an zu verletzungsbedingten Ausfällen kommt die kompensiert werden müssen, waren Neuverpflichtungen ein Muss. Und da die Zahl 28 mich doch etwas mehr beruhigt, habe ich mir folglich 4 neue geholt die ich nun kurz vorstellen möchte:

NAME, NATIONALITÄT, ALTER, GESAMTSTÄRKE, LETZTER VEREIN, LIGA

Stéphane Bahoken (FRA, 19 Jahre, GES 55, ST) OGC Nizza (Ligue 1)
Bahoken im Trikot des OGC Nizza (Nr. 33)
Ablöse: 220.000
Gehalt: 2.200
Vertragsdauer: 4 Jahre
Der 19-jährige ist ein vollkommen unbeschriebenes Blatt im Profifußball. Er feierte am 29.05.2011 sein Erstligadebüt, als er in der 79. Minute bei der 1:2 Niederlage des OGC Nizza gegen FC Valenciennes eingewechselt wurde. Somit hofft er nun beim FC Lausanne Fuß fassen zu können und sich im Profisport zu etablieren.

Hassan Lingani (CIV, 24 Jahre, GES 58, IV) YoungBoys Bern (Axpo SL)


Ablöse: 142.000
Gehalt: 2.100
Vertragsdauer: 3 Jahre
Der Mann von der Elfenbeinküste wechselte im Januar 2010 vom französischen Ligue 2-Club SC Bastia in die Schweiz. Bei den Profis der Young Boys Bern hat er allerdings erst 2 Spiele bestritten. Seit er bei den YB Bern unter Vertrag steht ist er von Verletzungen geplagt. Im Februar 2010 erlitt er einen Ermüdungsbruch (nähere Infos leider nicht bekannt) und fiel bis Januar 2011 aus. Erst im März 2011 kam er wieder aufs Feld zurück, wurde dann allerdings nurnoch beim U-21 Team eingesetzt. Eine erneute Verletzung zwingt ihn seit Ende Juni 2011 zu einer weiteren mehrmonatigen Pause.

Matthew Ball (NI, 18 Jahre GES 56, ZM) Norwich City (Premier League)


Ablöse: 155.000
Gehalt: 2.300
Vertragsdauer 4 Jahre
Der junge Ball kam bisher nur in der Reservemannschaft des englischen Erstligisten Norwich City zum Einsatz, konnte dort aber gute Leistungen bringen. 2 Tore in 7 Spielen ist seine bisherige Saisonbilanz. Er spielt sowohl für die Nordirische U-21 Nationalmannschaft, als auch für die U-19 mit der er im Oktober diesen Jahres auch auf die deutsche U-19 Auswahl traf. Endstand der Partie 5:1 für Deutschland.

Míchel (ESP, 35 Jahre GES 63, ZM) Rayo Vallecano (Primera Division)

Ablöse: 110.000
Gehalt: 2.400
Vertragsdauer: 2 Jahre
Mit dem Transfer des Spaniers hat man sich in Lausanne auf alle Fälle eins gesichert: Erfahrung. 168 Spiele in der ersten und zweiten spanischen Liga, sowie 9 Einsätze im spanischen Pokal und insgesamt 24 Tore hat der Mittelfeldspieler auf dem Konto. Ungewöhnlich: Dies ist sein erster Transfer ins Ausland. Seit er 1993 als 17-jähriger von Rayo Vallecano B zur Profimannschaft seines Heimatvereins kam, wechselte er danach immer nur innerhalb der Primera Division oder der Segunda Division.


AKTUELLER MANNSCHAFTSKADER:


Tor:
Fabio Coltorti (SUI), Alter: 30, GES: 68
Anthony Favre (SUI), Alter: 27, GES: 58
Mathieu Debonnaire (SUI), Alter: 24, GES: 55

Abwehr:
RV - Nelson Borges (POR), Alter: 18, GES: 53
IV - Hassan Lingani (CIV), Alter: 23, GES: 58
IV - Guillaume Katz (SUI), Alter: 22, GES: 59
IV - Sébastien Meoli (SUI), Alter: 30, GES: 61
IV - Frédéric Page (SUI), Alter: 32, GES: 57
IV - Baptiste Buntschu (SUI), Alter: 21, GES: 54
LV - Jérôme Sonnerat (FRA), Alter: 26, GES: 58
LV - Janick Kamber (SUI), Alter: 19, GES: 56
LV - Alexandre Veuthey (SUI), Alter 18, GES: 55

Mittelfeld:
ZDM - Thierno Bah (SUI), Alter: 28, GES: 55
RM - Steven Lang (SUI), Alter: 23, GES: 60
RM - Michel Avanzini (SUI), Alter: 22, GES 56
ZM - Nicolas Marazzi (SUI), Alter: 29, GES: 61
ZM - Marko Muslin (FRA), Alter: 26, GES: 61
ZM - Míchel (ESP), Alter: 35, GES: 63
ZM - Alexandre Pasche (SUI), Alter: 20, GES: 58
ZM - Matthew Ball (NI), Alter: 18, GES: 56
ZOM - Salim Khelifi (SUI), Alter: 17, GES: 55
RF - Nicolas Marin (FRA), Alter: 30, GES:
RF - Emil Lyng (DEN), Alter: 21, GES: 57

Sturm:
ST - Mat Moussilou (CON), Alter: 29, GES: 60
ST - Junior Negrao (BRA), ALter: 24, GES: 62
ST - Jocelyn Roux (SUI), Alter: 24, GES: 59
ST - Stéphane Bahoken (FRA), Alter: 19, GES: 55
ST - Gael Nlundulu (FRA), Alter: 19, GES: 56
__________________
FIFA 12
Play Football.Enjoy Football.

Geändert von Chaos_Theory89 (17.01.2012 um 20:34 Uhr).
Chaos_Theory89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
axpo superleague, fc lausanne


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: [Managerstory] FC Lausanne - gestern Konkurs...heute 1. Liga
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Managerstory] Die Werkself auf dem Vormarsch! masafaka FIFA 11 Managermodus Forum 55 05.01.2011 21:54
Liga (Start heute) such noch 2 Spieler! VfBOldenburg FIFA 10 Online Gaming 0 31.01.2010 15:35


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de