Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 12 Forum > FIFA 12 Managermodus Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema [Managerstory] Der VfL Wolfsburg - Die Wölfe jagen die Bundesliga! im FIFA 12 Managermodus Forum, Teil der FIFA 12 Forum Kategorie

: Hallo. So nach dem mich andere Managerstories inspiriert haben (Am meisten Oasis88, El Gordo und marin10_), habe ich vor selber ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.02.2012, 22:59   #1
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard [Managerstory] Der VfL Wolfsburg - Die Wölfe jagen die Bundesliga! NEUSTART Seite 12

Hallo.

So nach dem mich andere Managerstories inspiriert haben (Am meisten Oasis88, El Gordo und marin10_), habe ich vor selber eine kleine Managerstory zu schreiben. Es wird etwas rein fiktives unter realen Bedingungen
Es wird, wie der Name schon verrät, eine Managerstory und keine Vereins- oder Fanstory werden. Ich werde aus der Sicht von Fans, Medien, Spielern und Trainern schreiben, sodass ich selber keine Person darstelle.
Den VfL Wolfsburg habe ich gewählt a) Weil ich den Verein mag b) Weil darüber noch keine Story geschrieben worde(hoffe ich)

Ich werde heute und morgen an den Saisonvorbereitungen und der Anfangsübersicht arbeiten. Spielberichte, Interviews und einige News rund um den Verein regelmäßig posten.
Ich habe nicht vor, viel mit Grafiken zu arbeiten, höchstens mal 1 bis 2 Bilder.
Was ich noch dazu sagen muss ist, das ich Freundschaftsspiele in der Vorbereitung generell durchsimuliere. Zwar fällt mir dann erst in den Ligaspielen auf das mein Topstürmer furchtbar spielt, aber so gibts halt schöne Transfers in letzter Minute!

Kritik ist gerne gesehen, meckert an allem, außer an meiner Rechtschreibung rum, wenn ich im Internet darauf auch noch achte, macht das doch gar keinen Spass!

Allgemeines Desinteresse an dem Verein oder an meinem Schreibstil wird toleriert .
Sebii95 und VfL_Andi gefällt dieser Beitrag.

Geändert von SamThomas212 (06.05.2012 um 20:46 Uhr).
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 23:06   #2
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 08.02.2012
Beiträge: 44
Standard AW: [Managerstory] Der VfL Wolfsburg - Die Wölfe jagen die Bundesliga!

Hey, ja coole sache, auch das du meine Story als Inspiration nimmst, ich werd hier noch zum Guro der Managerstory`s Viel erfolg ich behalte deine Story im Auge,Cheers
Felix
Oasis88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 00:01   #3
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: [Managerstory] Der VfL Wolfsburg - Die Wölfe jagen die Bundesliga!

(tun wir mal einfach so, als wäre Felix Magath beim FC Schalke geblieben)
Der Verein

Name
Verein für Leibesübungen
Wolfsburg Fußball GmbH

Ort und Gründung
Wolfsburg, Niedersachsen, 12. September 1945

Vereinsfarben
Grün-Weiß

Stadion

Volkswagen-Arena, 30.000 Plätze

Liga
Fußball-Bundesliga

Vorjahresplatzierung
15. Platz unter Steve McClaren und Pierre Littbarski

Größte Erfolge:
Aufstieg in die 1.Liga, 1997
Erreichen des UEFA Pokals/UEFA Europa League: 1999/2000, 08/09, 09/10
Deutscher Meister 2009

_____

Vorstellungen, Ziele und Infos


Der Vorstand erwartet nach einer erfolglosen Saison wieder eine Platzierung unter den Top-Vereinen. Dafür werden dem neuen Trainer einige Gelder zur Verfügung stehen, sowie ein bereits sehr großer Kader bestehend aus 38 Spielern. Auch im nationalen Pokal hofft man, bis ins Viertelfinale durch zu dringen. Zu den Spekulationen, wer ein potentieller Kandidat für die Trainer - und Sportdirektorposition wäre, äußerte sich der Vorstand noch nicht.

Liga: Euro-League Qualifikation, Plätze 5 und 6
Nationaler Pokal: Viertelfinale Erreichen
Budget: 22.500.000€

Auch die Fans werden dieses Jahr hohe Erwartungen haben. Auch wenn sie bedingungslos hinter ihrer Mannschaft stehen, erhoffen sie sich dieses Jahr ein solides Ergebnis. Europa ist ein weit entfernter Traum, der sich nur mit harter Arbeit und einer großartigen Unterstützung durch die Fans erfüllen kann. Da man letztes Jahr nur wenige Punkte von dem Relegationsplatz entfernt war, wackelt die Beziehung zwischen Fans und Vorstand ein wenig, jedoch Versprach der Vorstand Besserung.
Man wird besonders auf die Spiele gegen die geographischen Rivalen aus Bremen, Hamburg und Hannover schauen.



Geändert von SamThomas212 (14.02.2012 um 19:06 Uhr). Grund: Falsches Gründungsdatum korrigiert
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 00:02   #4
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard Tranfers und Vorbereitung

-Platzhalter-
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 00:51   #5
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: [Managerstory] Der VfL Wolfsburg - Die Wölfe jagen die Bundesliga!




Vorstand von Wolfsburg äußert sich zu
Spekulationen um Trainerposition beim VfL
Wolfsburg!


Nachdem die Fans gehofft hatten, das Erfolgscoach Felix Magath
bei den "Wölfen" unterschreibt, dieser jedoch bei Schalke blieb, gab
es viele Spekulationen, wer nun dieses Jahr den VfL Wolfsburg
trainieren wird.



Es gab einige Kandidaten für die Trainerrolle:
So fanden Gespräche mit Bert van Marwijk statt,
sowie mit Christoph Daum und Ralf Rangnick.
Da man sich jedoch mit keinem dieser Trainer auf einen
langfristigen Vertrag einigen konnte, schockierte der Vorstand
die Fans mit folgender Notlösung:

"Wir freuen uns bekannt zu geben, das Michael Skibbe als neuer Trainer und
Sportdirektor unterzeichnet hat. Nach vielen positiven Gesprächen mit ihm
konnte man sich auf einen 3-Jahres-Vertrag einigen."

Wolfsburg, die sich letztes Jahr nur wenige Punkte von der Relegation
entfernt waren, stellen nun einen Trainer ein, der mit Eintracht Frankfurt in
die 2. Liga abstieg. Dementsprechend waren auch die Reaktionen der Fans.

Wir haben für euch einige Auschnitte aus der Pressekonferenz notiert:

Wie begründen sie das Vertrauen in den neuen Trainer?

"Es ist eine Entscheidung, über die lange diskutiert wurde. Nach intensiven
Gesprächen mit Skibbe, sind wir der Auffassung, dass er dem Verein neue
Stärke verleihen kann. Wir rechnen mit der Unterstützung der Fans trotz
diesem Trainerwechsel."


Michael Skibbe, wie gehen sie mit dem Misstrauen der Fans um, und
was haben sie für Erwartung in der Saison?

"Das Vertrauen der Fans muss man sich natürlich erst erarbeiten. Das
wollen wir mit guten Leistungen erreichen. Wir werden hart an uns arbeiten,
und mithilfe der Fanunterstützung werden wir diese Saison sicherlich gut
abschliessen. Ich gebe mein Bestes, um den Verein in der oberen
Tabellenhälfte zu halten."

Gibt es bereits Transferambitionen?

"Wir werden Transfers bestätigen, wenn es soweit ist. Sicherlich werden
einige Spieler, die letztes Jahr eine unzureichende Leistung ablieferten, den
Verein verlassen müssen. Welche das sind, werden sie in den nächsten
Wochen erfahren."
___
Ob M.Skibbe den VfL letztendlich in der Liga halten kann, bleibt
abzuwarten. Der Vorstand zumindest, scheint hinter ihm zu stehen.






Geändert von SamThomas212 (14.02.2012 um 13:23 Uhr). Grund: Bildergrößen geändert
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 08:23   #6
H96
Europa League !
 
Benutzerbild von H96
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: Hannover
Beiträge: 6.204
H96 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: [Managerstory] Der VfL Wolfsburg - Die Wölfe jagen die Bundesliga!

Gefällt mir schon ganz gut
Ich würde aber alles noch zentrieren.

Vom Text her gut gemacht, um die Bilder kannst du noch einen Rahmen machen

Wenn ihr ein gutes Beispiel für eine Story haben wollt, dann guckt euch die Bayern München Story vno Jisatsu an, die ist einfach nur traumhaft gemacht *.*
H96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 08:37   #7
Stammspieler
 
Benutzerbild von Sebii95
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 1.028
Standard AW: [Managerstory] Der VfL Wolfsburg - Die Wölfe jagen die Bundesliga!

Zitat:
Zitat von H96 Beitrag anzeigen
Gefällt mir schon ganz gut
Ich würde aber alles noch zentrieren.

Vom Text her gut gemacht, um die Bilder kannst du noch einen Rahmen machen

Wenn ihr ein gutes Beispiel für eine Story haben wollt, dann guckt euch die Bayern München Story vno Jisatsu an, die ist einfach nur traumhaft gemacht *.*
Schleichwerbung
Oasis88 gefällt dieser Beitrag.
Sebii95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 10:50   #8
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: [Managerstory] Der VfL Wolfsburg - Die Wölfe jagen die Bundesliga!

Zitat:
Zitat von H96 Beitrag anzeigen
Gefällt mir schon ganz gut
Ich würde aber alles noch zentrieren.

Vom Text her gut gemacht, um die Bilder kannst du noch einen Rahmen machen

Wenn ihr ein gutes Beispiel für eine Story haben wollt, dann guckt euch die Bayern München Story vno Jisatsu an, die ist einfach nur traumhaft gemacht *.*
Mit den Bildern war ich auch etwas erschlagen, dachte die Website erkennt die verkleinerte Version. Werd ich mich mal dransetzen

Was den rahmen angeht, leider ist meine Testversion von Photoshop abgelaufen^^ Mit Gimp komme ich leider überhaupt nicht klar. Ich musste das Programm mal zwangsläufig eine Woche nutzen. Mir sind mindestens 10 Stunden flöten gegegangen weil irgendwas nicht funktioniert hat.
So ein kleiner Schwarzer Rand rundum würde ich blöd finden, sollte schon besser aussehen

Aber wie gesagt, ich habe nicht vor viel mit Grafiken zu arbeiten, werde aber die Bilder noch anständig formatieren.

Edit: Die Story von Jisatsu habe ich noch nicht ins Auge gefasst(Nix gegen ihn, aber ich mag den Verein nicht, nett ausgedrückt). Aber ich denke das wäre wie bei der Werder-Story, zu viel Arbeit

Geändert von SamThomas212 (14.02.2012 um 13:24 Uhr).
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 16:30   #9
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: [Managerstory] Der VfL Wolfsburg - Die Wölfe jagen die Bundesliga!



Der offizielle Kader für die Saison 2011/2012 wurde nun bekannt gegeben.

Tor:

1 Diego Benaglio
12 Marwin Hitz
34 André Lenz

Defensive

16 Sotirios Kyrgiakos(IV)
17 Alexander Madlung(IV)
25 Chris(IV)
3 Arne Friedrich(IV)
31 Robin Knoche(IV)
23 Marco Russ(IV)
4 Marcel Schäfer(LV)
26 Hrvoje Cale(LV)
39 Michael Schulze(RV)

Mittelfeld

7 Josué(ZDM)
14 Tolga Cigerci(ZDM)
32 Sebastian Schindzielordz(ZDM)
29 Jan Polàk(ZDM)
15 Christian Träsch(ZDM)
5 Ja Cheol Koo(ZM)
10 Thomas Hitzlsberger(ZM)
22 Mateusz Klich(ZOM)
30 Yohandry Oszco(ZOM)
8 Thomas Kahlenberg(LM)
2 Patrick Ochs(RM)
24 Ashkan Dejagah(RM)
11 Hasan Salihamidžić(RM)
13 Makoto Hasebe(RM)

Offensive

18 Mario Mandžukić(MS)
33 Patrick Helmes(ST)
40 Sebastian Polter(ST)
9 Srjdan Lakić(ST)
20 Rasmus Jönsson(ST)
21 Kevin Scheidhauer(MS)
-----------------------------------------------------------


Saisonvorbereitung

VfL Wolfsburg - AC Florenz 0:1

58' Jovetic

PSV Eindhoven - Wolfsburg 0:0
Torlos

VfL Wolfsburg - Sunderland 0:0

Torlos
(wie gesagt, die Vorbeitungsspiele werden von mir generell durchsimuliert)

Eine Vorbereitung die den Fans wohl die letzte Hoffnung geraubt hat:
270 torlose Minuten für den VfL, eine katastrophale Serie in den Freundschaftsspielen. Die Verteidigung stand in den tempofreien Spielen jedoch gut, worauf sich Aufbauen lässt.


Geändert von SamThomas212 (14.02.2012 um 17:16 Uhr).
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 17:31   #10
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: [Managerstory] Der VfL Wolfsburg - Die Wölfe jagen die Bundesliga!




Transfernews


Josué, der Kapitän des VfL              Auch H.Cale musste die Wölfe
wechselt kurz vor dem ersten         ....verlassen. Nach internen
Ligaspiel den Verein.                 .....Streits hatte sich der kroatische
Das wurde von einem Sprecher          .Nationalspieler wohl unbeliebt
der Wolfsburger bekanntgegeben.     ....gemacht. Der Linksverteidiger
Der Brasilianer spielte seit              ..hat einen 2-Jahres-Vertrag
4 Jahren bei dem VfL, nun             ...bei Hertha BSC Berlin unter-
wird er für 3.800.000€ nach            schrieben. Die Ablöse soll bei
Espanyol Barcelona wechseln.          . rund 2 Millionen Euro liegen.


                  

Daneben wurde T.Cigerci für ein Jahr als Leihgabe zum Roda JC geschickt.
J.Koo, M.Schulze und R.Knoche sind ebenfalls für 1 Saison zur Leihgabe freigegeben, jedoch gab es bisher keine Interessenten. Die jungen Ersatzspieler sehen bei dem großen Kader nur wenige Chancen, in die Startelf zu kommen, daher wären sie froh, wenn sie sich diese Saison einer Herausforderung bei einem kleineren Verein stellen können.


Sebii95 und VfL_Andi gefällt dieser Beitrag.

Geändert von SamThomas212 (14.02.2012 um 17:46 Uhr).
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: [Managerstory] Der VfL Wolfsburg - Die Wölfe jagen die Bundesliga!
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fertige Faces | Übersicht GlüqqsbÄrchEn_* Faces 22 03.06.2011 20:12
[Managerstory] Die Werkself auf dem Vormarsch! masafaka FIFA 11 Managermodus Forum 55 05.01.2011 21:54
Di Natale zu Wolfsburg? VfB_Fan Fußball Forum 3 08.06.2007 19:33
FIFADome.com presents: 2. Bundesliga-Patch scar FIFA 07 Forum 27 01.01.2007 17:27
2. Bundesligapatch und Deutschlandpatch @ FifaDome VfB_Fan FIFA 07 Forum 2 30.12.2006 12:33


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de