FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 12 Managermodus Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-12-managermodus-forum/)
-   -   [Managerstory] Bayer 04 Leverkusen - Weg von "Vizekusen"! (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-12-managermodus-forum/26110-managerstory-bayer-04-leverkusen-weg-von-vizekusen.html)

MrMole 14.02.2012 18:50

[Managerstory] Bayer 04 Leverkusen - Weg von "Vizekusen"!
 
https://www.fifa4life-forum.de/proxy...png&res=medium

Herzlich Willkommen zu meiner kleinen, aber hoffentlich feinen Managerstory!
Obwohl ich kein Anhänger von Leverkusen bin, habe ich diesen Verein ausgesucht, da ich glaube, dass großes Potenzial im Team steckt und Bayer mit ein wenig Hilfe das Zeug dazu hat, den Ruf als "ewiger Zweiter" abzulegen. Und genau das ist, zumindest langfristig, mein Ziel.
Wer hier einen durch geile Graphiken ausgelösten Orgasmus sucht, der ist leider fehl am Platz, dazu fehlt mir Zeit und Lust. Ich denke, dass ich aber mit durchaus annehmbaren Texten dienen kann, und die werdet ihr wohl zur Genüge bekommen.
Also viel Spaß beim Lesen!

MrMole 14.02.2012 19:35

AW: [Managerstory] Bayer 04 Leverkusen - Weg von "Vizekusen"!
 
https://www.fifa4life-forum.de/proxy...png&res=medium

Voller Name: Bayer 04 Leverkusen Fußball Gmbh
Gründung: 1. Juli 1904
Vereinsfarben: Rot-Schwarz
Stadion: BayArena
Trainer: Robin Dutt

Bayer 04 Leverkusen wurde, durch den Namen bereits erkennbar, 1904 als konzerneigener Sportverein der Bayer AG gegründet. Lange blieb Leverkusen ein allenfalls mäßig erfolgreicher Klub in der deutschen Fußballlandschaft, bis 1979 der Aufstieg in die damals noch junge Bundesliga gelang.
Hier folgten Jahre des Abstiegskampfes und Bayer stand mehrmals mit einem Fuß in der 2. Liga. Erst als Trainerlegende Erich Ribbeck den Verein übernahm, ging der Weg für Leverkusen nach oben. Nach einer sehr erfolgreichen Saison war man im Jahre 1986 erstmals für den Uefa-Cup qualifiziert.
2 Jahre später führte Ribbeck sein Team um den Brasilianer Tita erstmals zu einem Titel und holte mit dem Sieg im Uefa Cup den größten Vereinserfolg der Geschichte.
Dem Weggang Ribbecks folgte eine Ära, die Leverkusen bis heute prägt: Die Ära Reiner Calmund. Der Manager lotste zahlreiche spätere Stars wie Michael Ballack, Ze Roberto oder Rudi Völler ins Rheinland. Nach einigen schwierigen Jahren gelang Calmund 1996 mit der Verpflichtung Christoph Daums als Trainer ein wichtiger Coup. Unter diesem Führungsduo konnte man sich endlich in der Spitze der Bundesliga etablieren und wurde 3 mal Vizemeister.
Nach einem Drogenskandal, der Daum den Job kostete, holte man Klaus Toppmüller als Nachfolger - es folgte das erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte, das tragischerweise in drei zweiten Plätzen mündete und den Spott-Titel "Vizekusen" einbrachte.
2004 beendete Reiner Calmund mit seinem Rücktritt eine Ära. Nachfolger wurde Wolfgang Holzhäuser, bis heute Amtsinhaber.
Nach mehreren weniger erfolgreichen Jahren kehrte man unter "Jupp" Heynckes zu alten Erfolgen zurück und wurde 2010 erneut Vizemeister. Noch während der laufenden Saison hatte Heynckes verkündet, dass er nach Ende der Spielzeit zum deutschen Rekordmeister, dem FC Bayern München, wechseln würde. Er hinterließ große Fußstapfen, die nun der langjährige Freiburg-Coach Robin Dutt ausfüllen soll.

MrMole 14.02.2012 19:39

AW: [Managerstory] Bayer 04 Leverkusen - Weg von "Vizekusen"!
 

MrMole 14.02.2012 20:03

AW: [Managerstory] Bayer 04 Leverkusen - Weg von "Vizekusen"!
 

Leverkusens neuer Hauptverantwortlicher hat's nicht leicht. Robin Dutt, als langjähriger Trainer vom SC Freiburg vor allem mit 2. Liga und Abstiegskampf bestens vertraut, muss nicht nur die große Lücke ausfüllen, die Jupp Heynckes hinterlassen hat, er muss auch beweisen, dass er sogar mehr erreichen kann als der alte Coach. Noch würde sich die Vereinsführung auch "nur" mit der Champions League begnügen, doch auf lange Sicht ist das Ziel klar: Es sollen endlich Titel her! Endlich will man den Ruf als "ewiger Zweiter" loswerden und zeigen, dass es nicht nur "Vizekusen" gibt, sondern auch "Meisterkusen".
Und das will Dutt auch umsetzen und ergreift sofort die Initiative: Nur wenige Tage nach seinem Amtsantritt gab der 46-Jährige bereits drei Veränderungen am Kader bekannt.
Spektakulär und für viele überraschend: Stefan Kießling, in der Saison 09/10 mit 21 Treffern immerhin zweitbester Torjäger der Bundesliga, wechselt mit sofortiger Wirkung nach Spanien und schließt sich dort dem FC Villareal an.
"Stefan ist ein Stürmer mit großer Klasse, doch er suchte nach neuen Herausforderungen und war nicht mehr glücklich bei uns. Als das Angebot kam, erteilten wir ihm die Freigabe, da wir seinen Plänen nicht im Weg stehen wollten.", äußerte sich Dutt zu dem Transfer, der wohl mindestens 8 Millionen Euro in die Kasse der Leverkusener gespült hat.

https://www.fifa4life-forum.de/proxy...png&res=medium
Unterwegs zu neuen Gestaden: Stefan Kießling

Im Gegenzug wurden jedoch auch zwei Neuzugänge bekanntgegeben: Mit Sambias Sturmhoffnung Emmanuel Mayuka und dem Schweizer Nationalen Granit Xhaka konnte man sich gleich zwei hoch talentierte Spieler sichern. Beide wechselten aus der Axpo Super League, der höchsten Spielklasse der Schweiz, ins Rheinland und werden zunächst für ein Jahr ausgeliehen. Im Anschluss hat Bayer die Option auf eine feste Verpflichtung.

mjs 14.02.2012 20:08

AW: [Managerstory] Bayer 04 Leverkusen - Weg von "Vizekusen"!
 
GEILO MAILO !!!

Find ich voll hammer, dass du dir Mayuka gekauft hast :D
Den werde ich mir wenn ich neben Bordeaux ne weitere Karriere starte auch schnappen :)
Deine Texte gefallen mir. Sind ähnlich wie meine, kurz und bündig gehalten, was ich besser als ellenlange Texte finde ;)

Auch Xhaka ist ein richtig guter, der dir im Mittelfeld sicher behilflich sein wird!

El Gordo 14.02.2012 20:25

AW: [Managerstory] Bayer 04 Leverkusen - Weg von "Vizekusen"!
 
Geil Geil Geil *_______* .
Endlich wieder Storys .
Schön geschrieben & gute Transfers, Kießling mag ich sowieso nicht ;) !
Halte auch du dich ran & erfreue uns mit geilen Berichten & spannenden Spielen ;)

Sebii95 14.02.2012 20:34

AW: [Managerstory] Bayer 04 Leverkusen - Weg von "Vizekusen"!
 
Richtig geile Einleitung und Texte bis jetzt! :daumen:
Bin auf weiteres gespannt ;)

H96 14.02.2012 20:34

AW: [Managerstory] Bayer 04 Leverkusen - Weg von "Vizekusen"!
 
Sehr schön spannende Texte bisher, freue mich auf die Story :)

schalkerfano4 14.02.2012 20:41

AW: [Managerstory] Bayer 04 Leverkusen - Weg von "Vizekusen"!
 
Hammer Texte, freue mich auch auf die Dinger, die noch kommen werden! :)

Pinola_25 14.02.2012 20:55

AW: [Managerstory] Bayer 04 Leverkusen - Weg von "Vizekusen"!
 
Geil *-*
Freu mich jetz schon auf mehr, hau rein ;)
Aber das Startbild kenn ich doch iwo her :ugly:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024