Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 12 Forum > FIFA 12 Managermodus Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema [Managerstory] Olympique Marseille - Der schlafende Riese im FIFA 12 Managermodus Forum, Teil der FIFA 12 Forum Kategorie

: Damit beendet Hatem Ben Arfa das Kapitel England vorzeitig nach zwei Jahren Newcastle United. Der 24 Jährige Franzose mit tunesischen ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.04.2012, 21:39   #31
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2011
Beiträge: 1.689
Standard AW: [Managerstory] Olympique Marseille - Der schlafende Riese




Damit beendet Hatem Ben Arfa das Kapitel England vorzeitig nach zwei Jahren Newcastle United. Der 24 Jährige Franzose mit tunesischen Wurzeln wurde aus seinem bis 2015 datierten Vertrag bei Newcastle vorzeitig für eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro rausgekauft. In Marseille unterschreibt Ben Arfa einen Dreijahres Kontrakt und zählt mit einem Wochengehalt von 73.000 Euro zu den Topverdienern im Team.

Hatem Ben Arfa spielte bereits von 2008 bis 2010 für Olympique Marseille. Der "Wunderjunge" wurde 2004 aus der Jugendabteilung von Lyon in den Profikader gezogen. Bereits mit 18 Jahren lief Ben Arfa das erste mal für Olympique Lyon auf. Wie erwartet entpuppte sich der technisch hochbegabte Franzose als Jahrhunderttalent und entwickelte sich zur Stammkraft. Kurzerhand wurde Ben Arfa für 12 Millionen Euro von Marseille verpflichtet, da dem verschuldete Lyon die Mittel fehlten, das Talent langfristig zu binden. Ben Arfa schlug in Marseille sofort ein und entwickelte sich zur Stammkraft, doch dann stoppte ihn eine schwere Verletzung. Die rasante Karriere des erst 22 Jährigen machte einen Knick. Nach seiner Verletzung gelang es Ben Arfa nicht mehr zu alter Verfassung zurück zu kehren und so verlieh Marseille den Technicker für 2,5 Millionen Euro in die erste Englische Liga, die Premier League, nach Newcastle United. Zudem handelten beide Vereine eine Kaufoption von weiteren 6 Millionen Euro aus. Doch die erhoffte Spielpraxis bekam Hatem ben Arfa nicht. Im spiel gegen Manchester City mähte City's Nigel de Jong den Neuzugang von hinten um. Die Folge war ein Schien- und Wadenbeinbruch. Trotzdem entschloss sich Newcastle United die Kaufoption zu ziehen. Doch jetzt steht Ben Arfa vor einer Rückkehr nach Marseille. "Ich will wieder in der Champions League spielen", sagte der Franzose. "Ich hatte eine schöne Zeit in England, doch langfristig sehe ich meine Zukunft in Frankreich." In Marseille möchte Ben Arfa noch ein weiteres Ziel in Angriff nehmen und in die Nationalmannschaft zurückkehren. Für Villa-Boas ist der Neuzugang die gewünschte Verstärkung auf dem rechten Flügel.



Nun sind schon zwei Wochen vergangen und es wird weiter über Neuzugänge spekuliert (Gerüchte - Teil 1):


Ein möglicher Neuzugang ist auch der Portugiese Paulo Ferreira. Andre Villa-Boas kennt seinen Landsmann bereits aus seiner Amtszeit in London. Ferreira könnte eine weitere Alternative für die linke Abwehrseite sein, die momentan bei Marseille eine Problemstelle bildet. Mit Fanni und Morel scheint Villa-Boas nicht zu hundert Prozent zufrieden zu sein. Der 32 Jährige Abwehrspieler, der 2004 für 20 Millionen Euro von Porto zu Chelsea wechselte, könnte daher eine weitere Alternative sein. | Wahrscheinlichkeit: 63%



Der in Italien gescheiterte Niederländer könnte für Marseille eine weitere Alternative in der Offensive darstellen. Allerdings würde es sich hier nur um ein Leihgeschäfft handeln, da alles andere nicht realisierbar wäre. Der 24 Jährige Flügelflitzer kommt in Juventus Turin nur selten zum Zug. Elia könnte in Olympique Marseille Spielpraxis sammeln, die ihm zur Zeit in Juventus verwehrt bleibt. | Wahrscheinlichkeit: 7%


Andre Villa-Boas streckt nach ehemaligen Spielern weiter seine Fühler aus. Silvestre Varela (26) gehört zu Portos Eurofightern, mit denen Villa-Boas den Europapokal gewann. Andre Villa-Boas kennt Varelas Fähigkeiten und würde ihn gerne als Verstärkung für die Offensive in seinem Kader haben. Varelas Martwert wird auf Acht Millionen Euro geschätzt. Für Marseille wäre der Transfer erst dann realisierbar, wenn weitere Speiler den Verein verlassen. | Wahrscheinlichkeit 56%
LOLLAND, KeisukeHonda7, Fatti987 und 3 anderen gefällt dieser Beitrag.
TheReality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 21:50   #32
I AM BACK
 
Benutzerbild von FCB-FOREVER
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Franken
Beiträge: 6.855
Standard AW: [Managerstory] Olympique Marseille - Der schlafende Riese

Also wieder sehr gut gemachter bericht klasse geschriebn und passende pics

klasse transfer und auch die gerüchte hören sich nicht schlecht an

weiter so
FCB-FOREVER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 22:39   #33
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 3
h964ever<3 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [Managerstory] Olympique Marseille - Der schlafende Riese

Finde deine MS super!!! Hatte auch eine und mach jetzt auch wieder eine mit marseille.
Z.B. suche ich immer gute spieler, womit ich mit ryan mendes und hamouma zwei neue gefunden hab Stelle meine MS dann aber nicht rein da ich dir sonst zu viel nachmachen würde
(Kauf dir nicht Varela !!! Bei liverpool Bombe aber bei OM passt er nicht rein)
Freu mich auf wietere berichte !!!!
h964ever<3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 22:44   #34
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2011
Beiträge: 1.689
Standard AW: [Managerstory] Olympique Marseille - Der schlafende Riese

Zitat:
Zitat von h964ever<3 Beitrag anzeigen
Finde deine MS super!!! Hatte auch eine und mach jetzt auch wieder eine mit marseille.
Z.B. suche ich immer gute spieler, womit ich mit ryan mendes und hamouma zwei neue gefunden hab Stelle meine MS dann aber nicht rein da ich dir sonst zu viel nachmachen würde
(Kauf dir nicht Varela !!! Bei liverpool Bombe aber bei OM passt er nicht rein)
Freu mich auf wietere berichte !!!!
Cool, danke ^^
Ich hätte zwar nichts dagegen wenn du auch eine mit OM machen würdest (kanns dir natürlich nicht verbieten) aber es wäre vlt. für den Leser nicht so interessant Mach aber doch eine mit einem anderen Verein?

Ich vertrauen dir dann mal in dem Punkt mir Varela
Hab zwar gerade ein Angebot gemacht, aber werde es sobald es geht ablehnen. Will ja keinen bei OM haben, der da nicht hinpasst
TheReality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 23:01   #35
Makaay DIE Tormaschine &lt;3
 
Benutzerbild von LOLLAND
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 3.947
LOLLAND eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: [Managerstory] Olympique Marseille - Der schlafende Riese

Super Bericht zu Ben Arfa denn ich früher immer toll fand ,aber aufeinmal hat man nichts mehr von ihm gehört jetzt weiß ich auch endlich warum. ****** de Jong
Guter Transfer!

Die Gerüchte hören sich auch gut an und Ferreira könnte zu OM gut passen.
LOLLAND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 23:07   #36
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2011
Beiträge: 1.689
Standard AW: [Managerstory] Olympique Marseille - Der schlafende Riese

Zitat:
Zitat von LOLLAND Beitrag anzeigen
Super Bericht zu Ben Arfa denn ich früher immer toll fand ,aber aufeinmal hat man nichts mehr von ihm gehört jetzt weiß ich auch endlich warum. ****** de Jong
Guter Transfer!

Die Gerüchte hören sich auch gut an und Ferreira könnte zu OM gut passen.
Danke
Hab das mit Ben Arfa auch erst bis vorhin nicht gewusst...
Beim recherchieren hab ich es dann gelesen. Aber im RL wird er im Moment ja auch wieder besser.
TheReality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 23:23   #37
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Pastore
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 19
Standard AW: [Managerstory] Olympique Marseille - Der schlafende Riese

Zitat:
Zitat von h964ever<3 Beitrag anzeigen
Finde deine MS super!!! Hatte auch eine und mach jetzt auch wieder eine mit marseille.
Z.B. suche ich immer gute spieler, womit ich mit ryan mendes und hamouma zwei neue gefunden hab Stelle meine MS dann aber nicht rein da ich dir sonst zu viel nachmachen würde
(Kauf dir nicht Varela !!! Bei liverpool Bombe aber bei OM passt er nicht rein)
Freu mich auf wietere berichte !!!!
Ich würde eher sagen, dass Elia nicht nach OM passt...
Bis auf die Vereinswahl ist das hier echt der Hammer
Pastore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 11:12   #38
KINGKILLASONNYBLACK
 
Benutzerbild von Speedy04
 
Registriert seit: 28.06.2011
Beiträge: 6.267
Standard AW: [Managerstory] Olympique Marseille - Der schlafende Riese

Text gefällt mir auch gut, bist textlich sicherlich einer der besseren hier, aber kennt man ja schon von der CL Story
Was mir nicht gefällt ist das hier: Damit beendet Hatem Ben Arfa das Kapitel England vorzeitig nach zwei Jahren Newcastle United.
Also der erste Satz.. Wenn du mit damit anfängst musst du nen Satz davor machen wo was über ihn gesagt wird. Beispielsweise, dass er jetzt wechselt oder so..
Dieser Satz wird mMn auch nicht durch das Bild ersetzt
Aber ist nur ne Kleinigkeit ^^
Die Ablösesumme mit 15 Mio find ich auch ein bisschen hoch.. Aber naja

Der Text selbst ist wie gesagt gut gelungen :*
Die Gerüchte allerdings gefallen mir nur teilweise. Also textlich wieder super, aber imo Grafisch und von den Spielern her nicht so berauschend finde ich.
Elia passt imo gar nicht, aber der hat ja auch nur 7% wahrscheinlichkeit
Varela und Ferreira finde ich allerdings wieder gut ^^
Dann hättest du auf jeden Fall ne geile Offensive
__________________
Zlatan, what are you getting your wife for her birthday?
Ibra: "Nothing. She already has Zlatan."
Speedy04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 11:24   #39
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2011
Beiträge: 1.689
Standard AW: [Managerstory] Olympique Marseille - Der schlafende Riese

Danke fürs ausführliche fb
Werde den ersten Satz gleich noch ein mal überarbeiten. 15 Millionen mussten es sein, da die so viel gefordert haben Der hat aber in fifa auch nen MW von 11 Millionen oder so... In fifa komm ich aber immer richtig gut mit Ben Arfa zu recht. Von daher dürfte es keine Verschwendung gewesen sein.

Aus einer Leihe von Elia wird eh nichts, da es nicht klappt. Wäre aber eig. nicht soooo unrealistisch ^^ Elia an sich ist zwar ne Flasche, aber in fifa extrem schnell und hat auch 5 Goldsterne glaub ich. Zwar total überbewertet, aber so ist es ja immer wenn du bei nem Top-Team spielst und viel Geld gekostet hat.
Speedy04 gefällt dieser Beitrag.
TheReality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 12:06   #40
Stammspieler
 
Benutzerbild von KeisukeHonda7
 
Registriert seit: 01.11.2011
Ort: Aufm Tauschstapel
Beiträge: 1.788
Standard AW: [Managerstory] Olympique Marseille - Der schlafende Riese

Perfekt Baby! <3

Sieht einfach h-a-mm-e-r aus.. man kann eigentlich vom rein optischen nichts verbessern, weil es eben so geil aussieht!

Auch der Inhalt weiß definitiv zu gefallen. Ben Arfa ist einer meiner Faves durch seinen Skill *-*
Die Ablöse sollte seine Leistungen rechtfertigen ! ;-)
In der Offensive biste ja jetzt sehr gut aufgestellt.
Was dir noch gut tun würde wäre ein defensiver, erfahrener Mann !
Oh.. du bist ja an Ferreira dran.. kannst also meine Gedanken lesen :*

Mach weiter so und werd' zum zweiten Jisatsu. ! :*
KeisukeHonda7 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: [Managerstory] Olympique Marseille - Der schlafende Riese
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Managerstory] FC Bayern München - Stern des Südens Jisatsu FIFA 11 Managermodus Forum 1555 05.10.2011 21:45
Der [Managerstory] Fragethread Magmar FIFA 11 Managermodus Forum 1278 06.09.2011 20:35
[Managerstory] Olympique Lyonnais - Coeur de Lyon Ballack 500 FIFA 11 Managermodus Forum 105 22.04.2011 10:11
[Managerstory] Olympique Marseille - Droit au but Nauru FIFA 11 Managermodus Forum 244 15.12.2010 16:48


Anzeige
Anzeige
FUT 18 Turniere
Anzeige
PS4-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
CHLO666
-:-
G-mert187
Hatirohanzo
-:-
cheax81
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
boozinsky
-:-
J4ckNtheBoxX
Pseudo80
-:-
itzEZYY
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
Tonikroos1987
-:-
El jugador
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
Robin
-:-
Daniel96
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Anzeige
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2018 vbdesigns.de