Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 347
Gesamt online: 347
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
01.04.2012, 03:26  

Beitrag #11

bonyamins Avatar
bonyamin
Beiträge: 48
bonyamins Avatar
bonyamin
Beiträge: 48
Beiträge: 48
Die letzten Stunden vor dem ersten Spiel

Es ist Freitag, der 19.August.2011. Morgen steht mein erstes Spiel als Trainer von Chelsea London an. In wenigen Stunden sitze ich zum zweiten Mal im Pressesaal und gebe ein zweites Interview. Ich sitze hier und nutze mal die freie Zeit um mir die restlichen Informationen anzuschauen. Steve [Holland] hat gute Arbeit geleistet, so kann ich mir echt einen guten Überblick verschaffen. Als ich dann mal den Fernseher anmachte, weil gerade eine gute Sportsendung im Fernsehen läuft, glaube ich meinen Augen nicht.

"Ashley Cole verhandelt mit dem FC Barcelona. Wie aus dem Umfeld des Spielers zu hören ist, darf Ashley Cole bei einem guten Preis den Verein verlassen, Trainer Emery baue nicht mehr auf ihn heißt es weiter."

Ich bin schockiert, ich dachte eigentlich, dass es klar ist, dass es so nicht laufen kann. Barnett verhält sich keines Wegs professionell, wenn er direkt an die Öffentlichkeit geht, niemand außer mir, ihm und Ashley wusste bescheid. Das kann doch nicht wahr sein. So geht das nicht. Ich rufe Steve [Holland] an.


Steve: Holland.
Ich: Hey Steve, ich bin es Unai.
Steve: Ach Hi Chef.
Ich: Wir haben ein Problem. Ich habe Ashley gestern die Erlaubnis erteilt mit anderen Vereinen zu verhandeln und scheinbar ist das ganze an die Presse gekommen. Ich wollte Ashley morgen eigentlich spielen lassen, aber wenn das ganze nun in der Presse hochkocht, dann denke ich nicht, dass er sich voll konzentrieren kann und er bei jedem Fehler den er machen könnte, einen reingewürgt bekommt.
Steve: Ich verstehe. Du planst nicht mit Ashley?
Ich: Nein, Ashley passt nicht in mein Anforderungsprofil, da kam mir seine Anfrage gerade recht.
Steve: Okay. Das kann ich verstehen, er ist natürlich schon in einem fortgeschrittenen Alter.
Ich: Haben wir jemanden, der statt Ashley auf links hinten spielen kann?
Steve: Bis auf David Luiz haben wir da keine echte Alternative.
Ich: Hm, David wäre eine Notlösung, aber in meinen Augen ist er zu sperrig.
Steve: Da gebe ich dir recht. Hm. Warte, mir fällt gerade was ein. Lass uns kurz vor der Pressekonferenz darüber reden, ich muss schnell ins Büro und dann schau ich da schnell was nach. Ich glaube ich habe da wen.
Ich: Du weißt, dass wir auf die Schnelle keine neuen Spieler so gut integrieren können?
Steve: Keine Angst Unai, vertrau mir.
Ich: Das tu ich, wir treffen uns eine halbe Stunde vor der Pressekonferenz in deinem Büro.
Steve: Okay, bis dann.

Was hat er vor? Zieht er jetzt etwa ein Ass aus dem Ärmel? Ich kann mir höchstens vorstellen, dass er mir vorschlägt Meireles oder so dort spielen zu lassen. Für einen Neuzugang ist die Zeit viel zu kurz. Hm. Ich werde wohl abwarten müssen.

___________________________________

19.29 Uhr - Geschäftsstelle Chelsea London. Büro 34.

Klopf. Klopf.
Steve: Ja, Unai komm rein. Also, am Besten wir fangen sofort an.
Ich: Ja, wir haben nicht so viel Zeit, die Pressekonferenz ist ja bald. Also, was hast du für mich? Doch noch ein Spieler im Kader, der Linksverteidiger ist?
Steve: Nein, im Kader ist kein Spieler, der das kann. Aber wir haben da jemanden, der kann das. Und den hier her zu holen kostet nur einen Anruf.
Ich: Was redest du da?
Steve: Okay, ich rede nicht weiter drum herum. Wir haben einen Spieler verliehen, der genau auf dieser Position spielen kann. Die Rede ist von Patrick van Aanholt. Ein 20jähriger Holländischer Linksverteidiger, der zurzeit verliehen ist. Wir haben eine Klausel im Vertrag mit der wir ihn jederzeit zurückholen können.
Ich: Seinen Namen habe ich schonmal gehört. Bist du der Meinung, dass er der Aufgabe gewachsen ist?
Steve: Ich würde ihn dir sonst nicht als Alternative aufzählen. (zwinkert mit einem Auge)
Ich: Okay. Ich denke wir sollten die Möglichkeit in Betracht ziehen. Ich kann Ashley unmöglich spielen lassen, auch zum Schutz für Ihn selber. Wir tun ihm keinen Gefallen, wenn er spielen muss. Ich bitte dich, dich mit Patrick und dessen Verein in Verbindung zu setzen, er soll morgen 12 Uhr in meinem Büro sein. Ich hoffe es klappt. Ich muss jetzt aber los, die Pressefuzzies lässt man lieber nicht warten.
Steve: Alles klar, ich kümmer mich um alles.

Klasse Mann der Steve, engagiert sich. Das gefällt mir. Und wenn er jetzt noch Recht hat mit Patrick, dann habe ich wirklich einen guten Co. Aber jetzt mal wirklich los, sonst komm ich noch zu spät.


Patrick van Aanholt - Bald wieder für Chelsea am Ball?

___________________________________

Pressekonferenz Chelsea - Thema: Spiel gegen Stoke - 19.August.2011, 20.00 Uhr

Ich betrat zum zweiten Mal den Pressesaal und auch dieses Mal war er Randvoll. Bei Valencia war er nicht immer so voll, ob sich das Ganze wieder legt? Ich denke zwar, dass Chelsea etwas mehr im Blickfeld der Öffentlichkeit ist, aber dennoch ist es mir lieber, wenn ein paar Leute weniger kommen. Dann muss ich nicht so viele Fragen beantworten.

Rodriguez: Willkommen zur zweiten Pressekonferenz mit unserem neuen Trainer Unai Emery. Bitte stellen Sie heute keine weitere Fragen zu Unai's Verpflichtung. Unser Thema soll heute vor allem das morgige Spiel sein. Mike Burton von der Daily Mail, Sie dürfen Fragen stellen.
Burton (Daily Mail): Morgen steht ihr erstes Spiel an, doch seit heute kursiert ein Gerücht durch die Medien, dass Verteidiger-Star Ashley Cole unzufrieden ist und mit Barcelona verhandelt? Stimmt es, und wenn ja: Wie weit sind die Verhandlungen? Und wird Cole überhaupt noch einmal für Chelsea spielen?
Ich: Sie haben gleich mehrere Fragen, haben sich wohl auf heute Abend besonders gut vorbereitet. Ja, Ashley befindet sich in Verhandlungen mit Barcelona, er hat mich um die Freigabe gebeten und ich habe ihm diese erteilt, mit einer Bedingung: Die Ablöse muss stimmen. Verschenken werde ich einen Spieler seiner Klasse sicherlich nicht. Ob Ashley nochmal spielt oder nicht, dass kann ich im Moment noch nicht sagen.
Burton (Daily Mail): Das heißt er wird morgen nicht spielen?
Ich: Das habe ich so nicht gesagt, aber er hat sich ein wenig hängen lassen. Ich kann Spieler nicht einsetzen, die nicht zu 100% mit dem Kopf da sind.

Rodriguez: Michael Run von der SUN.
Michael (SUN): Wer wird Ashley Cole in Zukunft ersetzen? Und wie planen Sie den Kader in Zukunft?
Ich: Wir beschäftigen uns zurzeit nur mit dem morgigen Spiel, danach werden wir uns sofort an eine Lösung setzen und diese auch umsetzen. Bis morgen werden wir keinen neuen Spieler verpflichten können und wollen. Zu meiner Kaderplanung kann ich sagen, dass ich vor Allem auf junge Spieler setzen möchte, daher kann es sein, dass der eine oder andere Altstar auch mal draußen sitzt.
Michael (SUN): Betrifft dies auch Didier Drogba?
Ich: Es kann jeden treffen. Drogba werde ich aber nicht abgeben, er ist zu wichtig für den Verein.

Rodriguez: Ja nochmal Herr Burton.
Burton (Daily Mail): Gibt es dadurch vielleicht auch Probleme mit den etwas älteren Spieler? Es gibt ja oft das Problem, dass sich dann Spieler hängen lassen, wenn bekannt wird, das auf junge Spieler gesetzt wird.
Ich: Bisher hat sich kein Spieler hängen lassen. Es ist ja nicht so, dass unter mir nur noch Spieler spielen, die jünger als 22 sind. Nein. Es kommt auch auf eine gesunde Mischung aus Erfahrung und Jugend an.
Burton: Das hört sich gut an. Jedoch stellt sich trotzdem die Frage, wer wird noch gehen und damit morgen wahrscheinlich nicht im Kader stehen? Und wer wird den Verein verstärken?
Ich: Zu Transfers kann ich ihnen noch nicht allzu viel mitteilen. Es gibt Spieler, die wir beobachten und die ich als sehr interessant empfinde. Fix ist jedoch nichts. Abgänge werden wir sicher den einen oder anderen noch haben, jedoch werde ich dies den Spielern persönlich sagen, bevor ich an die Presse gehe.

Burton: Dann noch eine Frage zum morgigen Spiel, werden sie viel ändern? Und wenn ja was?
Ich: Über die Aufstellung möchte ich noch nicht allzu viel verraten, nur so viel: Ja es wird Änderungen geben. Es wird sicher auch eine Überraschung geben.

Rodriguez: So, vielen dank. Ich hoffe, dass nächstes Mal ein paar mehr der anderen Medienvertreter sich zu Wort melden und nicht nur stillschweigend mitschreiben, dennoch freue ich mich Sie alle auch bei der nächsten Pressekonferenz begrüßen zu dürfen. Unai steht desweiteren auch zu Interviews unter vier Augen zur Verfügung, melden Sie sich einfach bei mir und ich werde einen Termin vereinbaren.

Ich stand auch und begab mich durch eine Tür in einen Hinterraum. Ich denke, ich habe die Fragen gut gemeistert. Die Frage von Herrn Burton mit Ashley Cole hat mich aber schon ziemlich ins Schwitzen gebracht.


Sagt er bald "Bye,Bye London"? - Ashley Cole steht vor dem Sprung nach Barcelona
01.04.2012, 14:56  

Beitrag #12

bonyamins Avatar
bonyamin
Beiträge: 48
bonyamins Avatar
bonyamin
Beiträge: 48
Beiträge: 48
Spiel eins bei den Blues - und eine Überraschung

Kurz vor 12, gleich müsste Patrick herein kommen. Ich hoffe er schafft es pünktlich, ich brauche ihn heute. Ah der ist er ja schon.

Ich: Schön das du es hier her geschaft hast Patrick. Ich hoffe das du ist okay?
Patrick: Klar, kein Problem. Ich habe gehört man möchte die Ausleihe abbrechen und mich sofort zurückholen?
Ich: Das ist korrekt, die Ausleihe wurde bereits abgebrochen, das hat mir Steve vorhin mitgeteilt.
Patrick: Okay, aber mit Ashley ist das Team doch gut besetzt, und auf die Bank will ich mich nicht setzen, ich brauche Spielpraxis um mich zu entwickeln.
Ich: Klar, das kann ich verstehen. Ashley wird aber keine Rolle mehr im Team spielen, das habe ich auch bereits öffentlich mitgeteilt. Und das mit den Einsatzzeiten, kein Problem, es sei denn du möchtest nicht für den FC Chelsea spielen und ich müsste heute doch wen anders hinten links spielen lassen.
Patrick: Es ist eine Ehre für Chelsea zu spielen, aber habe ich das gerade richtig gehört, sie wollen mich heute bereits einsetzen?
Ich: Ja, du bist für die Startformation eingeplant. Nur du selber kannst jetzt noch nein sagen.
Patrick: Wird es nur bei dem einen Spiel bleiben? Oder bekomme ich auch in den nächsten Wochen Einsätze?
Ich: Du bist für die Position erstmal eingeplant, bis zum Winter werde ich für Links keinen Spieler kaufen, bis dahin hast du die Möglichkeit mich zu überzeugen.
Patrick: Das hört sich klasse an. Klar, ich werde mein Bestes geben. Es ist eine Ehre für mich, ich fahre dann schnell nach Hause und hole meine Sachen!
Ich: Klasse, wir treffen uns in zwei Stunden in der Kabine. Du weißt noch wo sie ist?
Patrick: Klar.
Ich: Na dann sehen wir uns später.
Patrick: Alles klar, bis nachher.
____________________________
20.August.2011, 14.00 Uhr - Kabine des FC Chelsea in der Stamford Bridge
Heimspiel gegen West Bromwich Albion


Ich: Klasse das ihr alle pünktlich seid. Ich denke es ist euch aufgefallen, dass wir jemand neues dabei haben. Aber ihr kennt ihn sicher noch, Patrick haben wir zurückgeholt. Er steht absofort wieder im Kader.
Terry: Klasse, willkommen zurück. Ich denke ich spreche im Namen des Teams, wenn ich sage, dass wir uns freuen dich wieder in unserer Mitte haben zu dürfen.
Patrick: Danke. Ich freu mich auch.

Ich: Okay. In einer Stunde haben wir unser erstes Heimspiel in dieser Saison, für mich ist es das erste Spiel beim FC Chelsea. Aber ich denke ich habe bereits heute die richtige Elf gefunden. Eine Sache vorweg, Ashley spielt heute nicht, ich habe ihm freigegeben. Er wird uns mit Sicherheit verlassen, aber das sollte uns nicht belasten, dafür haben wir Patrick zurück geholt. Kommen wir zur Aufstellung, damit ihr euch gleich aufwärmen könnt.


Nachdem ich die Aufstellung bekannt gab, schickte ich alle Spieler raus zum aufwärmen. Hoffentlich wird das hier heute ein Erfolg. Aber ich bin zuversichtlich, ich hoffe Patrick macht seine Seite dicht. West Bromwich ist nicht so schlecht, dass das hier heute nen einfaches Spiel wird. Wir müssen uns konzentrieren.



[i]Puuh, da stand ich nun. In 10 Minuten geht es los und der Rasen wird nochmal ordentlich gewässert. Die Journalisten haben mich zum Glück schon wieder verlassen. Das ganze Blitzlicht, das nervt schon. Ich hoffe das klappt heute alles. Jetzt kommt die Mannschaftsaufstellung, der Stadionsprecher heizt ziemlich ein...Gleich sagt er Patricks Namen, ich hoffe die Reaktion ist positiv...Bei Patrick's Namen standen auf einmal alle Zuschauer im Stadion auf, klatschten und antworten den Sprecher auf sein >>Patrick..van..> AANHOLT!
01.04.2012, 20:14  

Beitrag #13

FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
Beiträge: 6.855
Klasse pressekonferenz und klasse leistungZwinkern
01.04.2012, 23:53  

Beitrag #14

Daywalker9426s Avatar
Daywalker9426
Beiträge: 9
Daywalker9426s Avatar
Daywalker9426
Beiträge: 9
Beiträge: 9
Richtig geile story bisher! grade diese imense ausführlichkeit macht das ganze sehr angenehm zu lesen. Gibt vielleicht ein bischen zu viele drumherum, wenn du das auf dauer in diesem maß durchziehst. Was ich meine ist, dass du mit diesem aufwand wahrscheinlich nur sehr langsam vorwärts kommst. Könnte sein, dass das für dich schnell anstrengend wird. Für den Leser ist der Aufwand aber klasse Lachen
Bleib auf jeden Fall dran!
02.04.2012, 15:59  

Beitrag #15

bonyamins Avatar
bonyamin
Beiträge: 48
bonyamins Avatar
bonyamin
Beiträge: 48
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von FCB-FOREVER
Klasse pressekonferenz und klasse leistungZwinkern
Danke! Zufrieden

Zitat:
Zitat von Daywalker9426
Richtig geile story bisher! grade diese imense ausführlichkeit macht das ganze sehr angenehm zu lesen. Gibt vielleicht ein bischen zu viele drumherum, wenn du das auf dauer in diesem maß durchziehst. Was ich meine ist, dass du mit diesem aufwand wahrscheinlich nur sehr langsam vorwärts kommst. Könnte sein, dass das für dich schnell anstrengend wird. Für den Leser ist der Aufwand aber klasse Lachen
Bleib auf jeden Fall dran!
Vielen dank!
Die Transfers werden definitiv noch ausführlich erklärt. Bei den Spielen schaue ich dann mal. Ich denke da werde ich nicht alle Spiele so ausführlich beschreiben, werde mich auf die wichtigen beschränken und die anderen dennoch gut und verständlich aufzählen Zwinkern

Neuestes Gerücht:
Anelka vor Abschied - Lens angeblich im Anflug

Fragen von der Presse? Zwinkern
02.04.2012, 22:35  

Beitrag #16

Stevies Avatar
Stevie
Beiträge: 948
Stevies Avatar
Stevie
Beiträge: 948
Beiträge: 948
klasse Sieg und PK Daumen hochDaumen hoch

Fragen:

Warum soll Anelka verkauft werden ?
Wie planen sie wenn Anelka verkauft worden ist ?
Wen holen sie als Nachfolger ?
02.04.2012, 23:01  

Beitrag #17

FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
Beiträge: 6.855
Zitat:
Zitat von Stevie
klasse Sieg und PK Daumen hochDaumen hoch

Fragen:

Warum soll Anelka verkauft werden ?
Wie planen sie wenn Anelka verkauft worden ist ?
Wen holen sie als Nachfolger ?
Am besten du stellst die fragen per pnZwinkern also nicht das du das jetzt falsch verstehst ich sag das nur weil er es geachrieben hatZwinkern ne pn mit nem ausgedachten einer englischen zeitung oder von nem anderen land und deine fragenZwinkern
05.04.2012, 11:29  

Beitrag #18

TheRealitys Avatar
TheReality
Beiträge: 1.689
TheRealitys Avatar
TheReality
Beiträge: 1.689
Beiträge: 1.689
Der Bericht ist äußerst mitreißend geschrieben. Zufrieden
Die Grafiken sind schon mal gut, auch dass du van Aahnolt vor Cole ziehst gefällt mir... dadurch ist das nicht immer dieses typische Chelsea, wenn du verstehst was ich meine. Zwinkern
Auch das Interviw mit van Aanholt zu beginn ist dir super gelungen. Aber findest du nicht, dass es etwas riskant ist, keinen zweiten Spieler für die Position zu holen? Weil was machst du denn, wenn er sich verletzt?
05.04.2012, 12:02  

Beitrag #19

bonyamins Avatar
bonyamin
Beiträge: 48
bonyamins Avatar
bonyamin
Beiträge: 48
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von TheReality
Der Bericht ist äußerst mitreißend geschrieben. Zufrieden
Die Grafiken sind schon mal gut, auch dass du van Aahnolt vor Cole ziehst gefällt mir... dadurch ist das nicht immer dieses typische Chelsea, wenn du verstehst was ich meine. Zwinkern
Auch das Interviw mit van Aanholt zu beginn ist dir super gelungen. Aber findest du nicht, dass es etwas riskant ist, keinen zweiten Spieler für die Position zu holen? Weil was machst du denn, wenn er sich verletzt?
das sage ich ja nicht, war nie ausgeschlossen. es wurde nur ausgeschlossen in der kürze der zeit, vor meinem ersten spiel noch jemanden zu holen.
05.04.2012, 12:16  

Beitrag #20

TheRealitys Avatar
TheReality
Beiträge: 1.689
TheRealitys Avatar
TheReality
Beiträge: 1.689
Beiträge: 1.689
Zitat:
Zitat von bonyamin
das sage ich ja nicht, war nie ausgeschlossen. es wurde nur ausgeschlossen in der kürze der zeit, vor meinem ersten spiel noch jemanden zu holen.
Achso, dann hab ichs falsch verstanden.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 > Managermodus [Managerstory] Unai Emery
- Ein Mann, Ein Ziel
[Managerstory] Unai Emery - Ein Mann, Ein Ziel