Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 180
Gesamt online: 181
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
Nationalmannschaften in FIFA 13 - In die Story oder nicht?
Ja, absolut! 9 64,29%64,29% (9 User)
Ja, aber erst etwas später in der Story! 0 0%0% (0 User)
Nein, nur Werder Bremen! 5 35,71%35,71% (5 User)
Teilnehmer: 14.

11.06.2012, 20:49  

Beitrag #71

Shaqiris Avatar
Shaqiri
Beiträge: 100
Shaqiris Avatar
Shaqiri
Beiträge: 100
Beiträge: 100
Richtig stark! Respekt! Mir fehlen die Worte...
14.06.2012, 14:41  

Beitrag #72

Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Beiträge: 5.361
super Zufrieden
14.06.2012, 14:48  

Beitrag #73

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697

Das zweite Testspiel gegen den SK Rapid Wien beginnt mit einer konzentrierten Leistung meiner Mannschaft und so muss ich an der Seitenlinie auch nicht viel machen, besonders das Flügelspiel wird immer wieder forciert. Einmal kommt dann Felix Klaus auf der rechten Außenbahn zu einer Flanke und mit unserem zweiten Torschuss erzielt Dani Schahin mit dem Kopf die Führung. Sein zweites Spiel in dieser Saison überhaupt für ihn und bereits sein drittes Tor, eine starke Quote. Durch Christopher Drazan gelangen die österreichischen Gäste aber zum eigenen Torerfolg und somit steht es wieder Unentschieden, 1:1. Auch im weiteren Verlauf behält das Spiel das Niveau und so können wir erneut mit einem positiven Gefühl in die Pause gehen. Beide Teams haben sich Chancen ohne Ende erspielt, wobei die von meiner Mannschaft einen Tick gefährlicher waren.

Direkt nach Wiederbeginn ist Ludwig Königshofer erneut für die Österreicher da und klärt gegen einen Distanzschuss von Christopher Nöthe, den ich nun für Olivier Occean ins Spiel gebracht habe; Ebenfalls neu dabei ist auch Stephan Schröck, für Bernd Nehrig. Nur eine Minute später bringt Heinrich Schmidtgal den Ball scharf und flach in die Mitte, wo Felix Klaus richtig steht. Das erste Tor vorbereitet und das zweite selbst gemacht, eine echte Empfehlung. Auch diesmal bleibt es aber nicht lange dabei, auch diesmal ist Drazan wieder da und auch diesmal netzt er zum Ausgleich ein. Es bleibt bis zum Schlusspfiff bei diesem Ergebnis und ich bin mit der Art und Weise wie sich die Mannschaft präsentiert, mehr als zufrieden.


Ich kümmere mich im Training um die Mannschaft, ich führe Gespräche mit den Fans und den Spielern, ich finde mich beim Training der Jugendmannschaften ein und bin auch auf dem Transfermarkt aktiv. So stehen unter anderem Oblak und Gulde auf meiner Liste, die ich jetzt aber nicht näher bekanntgeben will. Die Bundesliga ist dagegen weiterhin offen für Transfergespräche und so sorgte der FC Bayern München gleich für zwei faustdicke Überraschungen am heutigen Vormittag. Um 11:31 Uhr gab man bekannt, dass Kolo Toure den Rekordmeister nach nur achtzehn Monaten in Richtung Italien verlässt. Bei Inter Mailand wird er zukünftig nicht um die Meisterschale, sondern den Scudetto kämpfen. Um den Titel in der Primera División kämpft von nun an der Nationalmannschafts-Kapitän Philipp Lahm. Nur eine Stunde nach Toure unterschrieb er ebenfalls bei einem Titelfavoriten – beim FC Barcelona wird er zukünftig die Außenbahn bespielen.

Weniger bekannte Spieler wechselten aber auch in der Bundesliga, wie zum Beispiel Matip vom FC Schalke 04, den es ebenfalls nach Italien zieht. Er wird aber nicht Inter, sondern den AS Rom verstärken und somit erneut auf Toure treffen. Bayer 04 Leverkusen schnappte sich dagegen vor zwei Tagen das Energie-Talent Leonardo Bittencourt. Der erst 19-Jährige Moritz Kierdorf wechselte gestern bereits von der Werkself in den Norden und spielt auf der Position des 'Sechsers'.


Der deutsche Meister von 2011 tat sich im Pokal bisher sehr schwer und schaffte es immer nur knapp sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Zum Auftakt reisten die Schwarz-Gelben nach Oberhausen, wo man sich erst nach dem Elfmeterschießen für die nächste Runde eintrug, wo man gegen St. Pauli mit 2:3 und einem Last-Minute Tor gewann. In der letzten Runde musste man wieder ins Elfmeterschießen, wo man sich gegen Bayer 04 Leverkusen durchsetzen konnte. Meine Fürther konnten bereits in den ersten beiden Runden jeweils einen 1:3 Auswärtssieg, gegen Unterhaching und den FSV Frankfurt, einfahren. Zuletzt reichte es gegen 1860 München nach dem Elfmeterschießen in der Allianz-Arena zum Weiterkommen. Beide Teams spielten bislang nur auswärts, was vielleicht ein Vorteil für uns ist, da die Borussen heute zum ersten Mal vor eigenem Publikum spielen.

Die Begegnung gegen die Borussia beginnt sehr engagiert und so kommen beide Teams zu guten Chancen. Öfters können wir die Dortmunder aber vor der Strafraumgrenze stoppen, oder zumindest zur Ecke klären, die bislang aber nicht zu Toren führten. Einen Schuss unsererseits kann Roman Weidenfeller parieren. Zwanzig Minuten sind nun rum und nach dem Zweikampf gegen Mario Götze bleibt Christian Rahn liegen, er war bisher überragend. Doch nun zeigt er an, dass es nicht weiter geht und so muss ich den ersten Wechsel vollziehen. Ich bringe Mergim Mavraj als Ersatz.


Von jetzt an sind die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft und so werden wir stark unter Druck gesetzt, oftmals retten Edgar Prib und Thomas Kleine im letzten Moment vor den Borussen. Dann sind wir aber machtlos, nach einem Gedränge und Gerangel im Strafraum kommt Barrios zum Schuss und der Ball kullert in die Ecke zur Dortmunder Führung. Bereits zwei Minuten vorher trafen die Dortmunder schon, doch da stand Mario Götze im Abseits – So steht es also aus unserer Sicht 0:1 zur Pause.

Acht Minuten nach dem Seitenwechsel trifft Mario Götze dann aber doch, nach einer starken Vorarbeit von Shinji Kagawa zur zwei-Tore-Führung. Das Spiel ist gelaufen denke ich mir und bringe als letzte Option Christopher Nöthe für Dani Schahin ins Spiel. Doch wir kommen auch jetzt nicht mehr gefährlich vor das Dortmunder Gehäuse und so kassieren wir auch noch Tor Nummer drei durch Götze und Nummer vier durch Barrios. Nur der Joker Nöthe kann noch einen Ehrentreffer erzielen. Ich will keine Ausreden erfinden, aber nach der Verletzung von Christian haben wir kaum noch Druck nach vorne bekommen und standen hinten nicht gut, es war auf alle Fälle ein großer Einfluss.


Den Dortmundern kann nun eigentlich nur noch eine Mannschaft gefährlichen werden, der Hamburger SV. Die Norddeutschen trafen zeitgleich auf die Eintracht aus Frankfurt und man bespielte sie nach Belieben. Am Ende siegten die Fußballer aus der Hansestadt mit sage und schreibe 0:5 und zeigten damit klare Titelambitionen. Aber auch die Mainzer darf man nicht vergessen, die vor heimischem Publikum mit dem Tor des Tages, von Marcel Risse, eine Minute vor dem Abpfiff gegen Energie Cottbus gewinnen können. Auf fremden Rasen spielten die Hoffenheimer und siegten bei unserem Konkurrenten aus Nürnberg mit 0:2.
14.06.2012, 15:50  

Beitrag #74

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
Ganz ganz starke Texte gefällt mir richtig gut und macht Spaß die zu lesen Zufrieden
Zu den Grafiken kann man nur --> Daumen hoch
Schade das du gegen Dortmund rausgeflogen bist ,aber die Mannschaft hat ja schon gute Ansätze gezeigt.
14.06.2012, 15:59  

Beitrag #75

Reuss Avatar
Reus
Beiträge: 504
Reuss Avatar
Reus
Beiträge: 504
Beiträge: 504
Klasse Bericht und Grafiken!
14.06.2012, 16:00  

Beitrag #76

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Zitat:
Zitat von marin10_
Direkt nach Wiederbeginn ist Ludwig Königshofer erneut für die Österreicher da ...
Willst du mich verarschen? xD Der heißt Lukas, nicht Ludwig!!!! Lachflash
14.06.2012, 16:46  

Beitrag #77

Shaqiris Avatar
Shaqiri
Beiträge: 100
Shaqiris Avatar
Shaqiri
Beiträge: 100
Beiträge: 100
Ganz ganz stark Zufrieden Gute Texte, Klaus und Schahin haben dich ja in den Testspielen überzeugt, freut mich! Dortmund hatte dann einfach das bessere Team.
14.06.2012, 20:45  

Beitrag #78

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697

Zu dem bitteren Ausscheiden im DFB-Pokal kam am nächsten Tag auch noch eine negative Nachricht auf meinem Wohnzimmertisch geflattert. Ich schaue wie immer das Postfach meines Laptops an und sehe eine Nachricht von Helmut Hack, in der er mir nichts gutes verkündet:

„Morgen Nico, Christian [Rahn] ist heute aus dem Krankenhaus entlassen worden. Leider gibt es keine sehr erfreulichen Nachrichten. Erstmal aber das Positive: Er hat sich nichts schlimmeres zugezogen, als einen Muskelbündelriss. Aber das Schlechte: Er wird dadurch trotzdem vier Wochen fehlen.“

Ganze vier Wochen also ohne Christian Rahn auf der linken Defensivseite, das wird ganz schön schwer. Zumal er in der Vorbereitung und dem Spiel gegen Dortmund sehr stark aufspielte, ob Mergim Mavraj ihn ersetzen kann bleibt offen, ich werde ihm aber die Chance geben. Beim Training eine Stunde später verkünde ich dann der Mannschaft diese Mitteilung und diese nehmen das sehr ruhig auf. Beim anschließenden Fitnesstraining arbeiten alle mit voller Kraft und keiner lässt sich hängen, was ich sehr zufrieden mitbekomme.


'Endlich', denke ich mir als ich gerade aufstehe. Es ist der zehnte Januar und so startet für mich auch die Saison in der zweiten Bundesliga mit Greuther Fürth. Gegen den Sportclub aus Freiburg wird es heute besonders schwer, denn die Breisgauer stehen auf Rang vier und wollen mit aller Macht wieder in das Oberhaus.

Wir halten in der Anfangsphase gut dagegen und stehen in der Defensive recht stabil, wie es auch gegen Dortmund den Eindruck gemacht hat. Wir kommen wenn dann nur durch Standardsituationen in Bedrängnis, die wir aber auch klären können. Selber haben wir auch eine kleinere Chance, die aber nicht gerade gefährlich genug ist um hier den SC Freiburg unter Druck zu setzen.

Die erste Halbzeit ist ausgeglichen und so geht es mit einem torlosen Remis in die Pause. Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, vor allem mit meinen beiden Innenverteidigern Thomas Kleine und Asen Karaslavov. Dank den beiden steht hinten die null und wir können einen ruhigen Spielaufbau starten, eine echte Stütze im Team.


Den zweiten Durchgang beginnen wir mit einem Power-Play und so kommen wir gleich dreimal gefährlich vor das Tor der Gäste, hinter dem unsere Fans sitzen und Stimmung machen. Als sich Heiko Butscher verletzt und so ausgewechselt werden muss, nutze ich die Chance ebenfalls und tätige meine erste personelle Änderung an diesem Nachmittag. Für Dani Schahin kommt nun Christopher Nöthe ins Spiel; Neue Kreativität soll er reinbringen. Außerdem lasse ich Stephan Schröck aufwärmen.

Das Spiel bleibt weiterhin ein sehr kampfbetontes und wir ziehen wieder unser Konterspiel auf, was fast sogar fruchtet. Olivier Occean ist frei vor Oliver Baumann und versucht ihn zu umspielen, schafft das auch, doch dann ist der Winkel für den Torerfolg zu spitz. Noch etwas mehr als zwanzig Minuten sind zu spielen und nun bringe ich Stephan Schröck für Felix Klaus. Direkt nach dem Wechsel setzt sich Erik Jendrisek durch und spielt einen Pass in die Mitte, doch vor Abdessadki ist Asen Karaslavov am Ball und befördert ihn durch eigene Kraft hinter die Linie... Das Eigentor bringt uns in Rückstand.

Nur zwei Minuten sind seit dem Gegentor vergangen und nun spielt Pekovic in die Mitte, der eingewechselte Tyrala legt ab und Olivier Occean schießt – Too... nein! Der Schiedsrichter pfeift ab und entscheidet auf Abseits, eine ganz enge Kiste. Noch vier Minuten und jetzt fliegt Cedric Makiadi vom Feld, weil er sich fallen lässt. Diese Schwalbe beschert ihm die zweite Gelbe Karte im Spiel. Aber auch das bringt keinen zählbaren Erfolg mehr und so verlieren wir am Ende doch knapp mit 0:1.


Ich sehe das Spiel dennoch als ein positives Zeichen, denn wir haben einen Aufstiegsaspiranten unter Druck gesetzt, uns Chancen erarbeitet und ihnen das Leben schwer gemacht. Jetzt gilt es darauf aufzubauen und gegen Dynamo Dresden im direkten Kellerduell besser zu machen. Besonders die Chancen die wir bekommen, sollten wir auch nutzen.


14.06.2012, 20:59  

Beitrag #79

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
Super geschrieben und ausführlich! Daumen hoch
Schade das es am Ende nicht für den Sieg oder wenigstens einem Unentschieden reicht ,aber du kommst da unten noch locker raus!
14.06.2012, 21:13  

Beitrag #80

Shaqiris Avatar
Shaqiri
Beiträge: 100
Shaqiris Avatar
Shaqiri
Beiträge: 100
Beiträge: 100
Kann mich Lolland nur anschließen Zufrieden
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 > Managermodus [Managerstory] Der Weg zum Ruhm
- Ein Traum den jeder hegt
[Managerstory] Der Weg zum Ruhm - Ein Traum den jeder hegt