Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 426
Gesamt online: 426
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
30.05.2012, 16:41  

Beitrag #41

reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
Beiträge: 1.123


Kommt der Riese langsam ins Rollen? Die eigentlich, aufgrund einer 3-er Siegesserie, hoch gehandelte Mannschaft aus Gijon kam zuhause gegen einen stark verbesserten FC Barcelona unter die Räder. Die Blaugrana übernahm sofort das Kommando und spielte einige Chancen heraus. Es war dann Rybus, der in der 28. Minute traf. Nach einem Doppelpass mit Xavi gelang ihm die 1-0 Führung nach einem Schlenzer ins kurze Eck. Dabei sah Juan Pablo aber auch nicht gut aus. Sporting Gijon stellte nach dem Gegentreffer komischerweise alle Offensivbemühungen ein und beschränkte sich auf das Verteidigen, dem konnte auch der 2 fache Wechsel nach der Pause nicht entgegenwirken. Trainer Clemente konnte seine Mannschaft einfach nicht dazu bewegen, endlich mal mutig nach vorne zu spielen, was jedoch auch nahezu unmöglich schien, da der FC Barcelona sich munter um den Strafraum kombinierte und so teilweise auf Ballbesitzzahlen von über 80% kam.


Zog einmal mehr die Fäden im Spiel der Katalanen: Xavi.

Selbst nach Abstößen konnten die Katalanen, dank Piqué und Javi Martinez, die Bälle zurückerobern und wieder nach vorne bringen. Auf rechts spielte Montoya ein sehr gutes Spiel und brachte die Breite ins Spiel, weshalb sich Gijon immer etwas mehr nach Rechts orientierte und teilweise Rybus gefährliche Lücken offen lies, diese konnte der junge Pole jedoch nur selten nutzen. In der 86. Minute konnte dann Alexis Sanchez das verdiente 2:0 erzielen und ist bewies damit seine absolute Topform derzeit.
30.05.2012, 17:10  

Beitrag #42

Reuss Avatar
Reus
Beiträge: 504
Reuss Avatar
Reus
Beiträge: 504
Beiträge: 504
Schöne Grafik da oben. Und klasse das du gewonnen hast Zufrieden!
30.05.2012, 17:40  

Beitrag #43

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
Guter Bericht und guter Sieg Daumen hoch
vielleicht sieht das Bild mit Xavi mit einem weißen Rand noch besser aus ,aber weiß nicht sieht auch so ganz okay aus.
30.05.2012, 17:52  

Beitrag #44

reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
Beiträge: 1.123


iEl Barca se despega!

Es war viel kritisiert worden. Der Trainer, die Spieler, die Einstellung, das Umfeld. Am Ende muss man sagen, Barca hat in den letzten Wochen alle Kritiker eines besseren belehrt. Nachdem Tito im einem Interview beinahe arrogant ankündigte, dass die Ergebnisse besser werden, folgte eine Welle der Empörung in Spanien. Es hieß, die arroganten Katalanen wüssten nicht mehr was Demut und Höflichkeit bedeuten. Tito hat sie alle eines besseren belehrt. Barca fegt derzeit über ihre Gegner regelrecht hinweg. Nachdem man gegen Atletico nur ein 2:2 holte, ging es steil bergauf. Zuerst gewann man auswärts 0-2 gegen eine formstarke Mannschaft aus Gijon, dann schlug man Granada, ebenfalls auswärts, mit dem gleichen Ergebnis. Munter ging es weiter: Nach einem lockeren 5-1 Sieg gegen Racing Santander spielte man Mallorca an die Wand und gewann 4-0. Überragend waren dabei die Leistungen von Spielern, die bisher schwächelten. Messi, Sanchez, Pedro, Villa, Pique und Adriano zeigten sich hochmotiviert und spielten sich in einen Rausch.


Der kleine Argentinier hat wieder richtig Spaß am Fußball.

Ob der FC Barcelona seine Form auch im Spiel gegen Sevilla halten kann, steht freilich noch in den Sternen, jedoch scheint es nahezu unmöglich, dass Sevilla Punkte aus dem Camp Nou entführt.

So wollen sie spielen:



Ersatzbank: Pinto 13, Mascherano 14, Abidal 22, Cesc 4, Thiago 11,
Pedro 17, Villa 7

Verletzt/Gesperrt: Puyol (Muskelfaserriss), Rafinha (muskuläre Probleme)


Ersatzbank: Palop 1, Fazio 2, Navarro 3, Rakitic 11, Perotti 10, Reyes 21, Kanouté 12

Verletzt/Gesperrt: Negredo (Rote Karte), Navas (Blessur)

Stimmen vor dem Spiel:

Trochowski (Sevilla): Natürlich werden wir sie herzocken. Nein im Ernst, der FC Barcelona ist derzeit das Maß aller Dinge. Ich denke zwar nicht, dass wir chancenlos sind, aber es wird ein sehr hartes Spiel, wenn nicht sogar das härteste dieser Saison für uns.

Xavi (FC Barcelona): Wir dürfen Sevilla auf gar keinen Fall unterschätzen. Diese Mannschaft kann jeden Gegner schlagen, wenn sie einen guten Tag haben. Wir müssen gewinnen, um unsere gute Form zu bestätigen und den Abstand auf Madrid bei 2 Punkten zu halten.





Danke für das Feedback! Ein Rahmen ist ne gute Idee, probier ich beim nächsten Mal Zufrieden

31.05.2012, 00:19  

Beitrag #45

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Hab die Story mal so grob überflogen Lachen
Finde sie ganz gut eigentlich muss ich sagen, nur Bilder extrem groß teilweise Lachen
31.05.2012, 02:28  

Beitrag #46

s04styles Avatar
s04style
Beiträge: 1.247
s04styles Avatar
s04style
Beiträge: 1.247
Beiträge: 1.247
Klasse Story bis jetzt. Ich bin der Verfolger hoch 10 deiner Story Zufrieden
31.05.2012, 12:04  

Beitrag #47

reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
Beiträge: 1.123


FC Barcelona schlägt schwaches Sevilla!
Das Topspiel des Spieltages war schnell gefunden. Der FC Barcelona empfing zuhause das Team aus Sevilla. Beide Mannschaften hatten zuletzt sehr starke Serien hinter sich und waren dementsprechend auf Platz 2 (Barcelona) und auf Platz 4 (Sevilla) der Tabelle.

Der Spielfilm:
Wie bereits erwartet traten die Katalanen in einem interessanten 3-3-4 an. Pique schmiss mit Adriano und Martinez die Abwehr, während Abate bis vor in den rechten Sturm gezogen wurde. Wenig überraschend stand auch der zuletzt bärenstarke Rybus wieder in der Startformation. Bei Sevilla überraschte Trainer Clemente mit Diawara in der Startelf. Puyol fehlte den Katalanen genauso wie Rafinha. Sevilla musste mit Negredo und Navas auf zwei wichtige Spieler verzichten.



3' Minute: Rybus zieht nach innen, täuscht einen Schuss an, legt dann aber quer auf Sánchez. Dieser scheitert aber mit einem Kullerball an Jiménez.

6' Minute: Sevilla kontert! Der schnelle Trochowski bringt die Flanke aber ungenau und Piqué kann klären.

7' Minute: Gleich die anschließende Szene. Abate geht energisch an Luna vorbei, sucht dann aber plötzlich Xavi im Rückraum, welcher es mit einem Schuss aus gut 26 Metern versucht - drüber.

13' Minute: Wieder Abate und wieder Xavi. Diesmal aber andersrum Xavi schickt Abate in den Strafraum, aber der will querlegen, anstatt selbst zu schießen und Jimenez kann sich den Ball vor Messi schnappen.

19' Minute: TOR BARCELONA! Iniesta lässt mit einer simplen Körpertäuschung zwei Verteidiger stehen, geht an Jimenez vorbei, trifft zuerst den Pfosten, macht dann aber den Abpraller rein.

31' Minute: Barca nimmt jetzt das Tempo raus und lässt den Ball laufen. Sevilla kommt gar nicht mehr in die Zweikämpfe.

38' Minute: Lattenknaller von Messi! Der Argentinier nimmt nach einer Ecke den Ball in bester Robbenmanier trifft aber nur die Unterlatte und der Schiedsrichter sagt: "Weiterspielen!".

39' Minute: Martinez und Abate haben den Ball drinnen gesehen und sehen beide Gelb wegen Meckerns. Unnötig. Vor allem von Martinez, der etwa 60 Meter entfernt stand.

57' Minute: TOR BARCELONA! Rybus lässt nach einem Zuspiel von Xavi dem herausstürzendem Jimenez keine Chance und verwandelt eiskalt.

63' Minute: Trochowski sieht für ein taktisches Foul Gelb.

71' Minute: Barca ist da hinten im Moment etwas zu lässig. Valdés hat in den letzten Minuten mehr Ballkontakte, als in der ganzen ersten Halbzeit.

79' Minute: TOR SEVILLA! Wirds hier nochmal spannend? Diawara verkürzt nach einer Ecke auf 2-1

84' Minute: Nein sieht nicht so aus. Barcelona jetzt mit viel Ballbesitz und Abate ist auch wieder in der Abwehr zu finden.

89' Minute: Der inzwischen als Linksverteidiger spielende Rybus verschätzt sich bei einem hohen Ball und Trochowski versucht es aus etwa 30 Meter rechter Position direkt. Zählen wir das als Torschuss?

90' + 3 Minute: Der Schiedsrichter pfeift ab. Barcelona zieht damit, zumindest bis morgen, an Real Madrid vorbei.

Fazit: Barca bestätigte die gute Form der letzten Wochen und erspielte Chance um Chance. Allerdings waren sie teilweise einfach zu harmlos vor dem Tor.

Der Star des Spiels: Jiménez. Der Keeper von Sevilla hielt die Gäste mit sehenswerten Paraden im Spiel. Einzig und allein bei den Gegentoren machtlos. Handelte außerdem beim Lattentreffer von Messi schnell und brachte den Ball aus der Gefahrenzone bevor der Schiedsrichter es sich anders überlegt.



Drin oder nicht? Der Schiedsrichter sagte nein.

Der Flop des Spiels: Medel. Der rechte Abwehrspieler von Sevilla wirkte von Rybus regelrecht überfordert und wurde dementsprechend auch zur Halbzeit ausgewechselt.

Analyse: Barca zeigte sich so wie man sie kennt. Viel Ballbesitz rund um den Strafraum von Sevilla. Dazu trug auch erheblich die offensive Positionierung von Abate bei, der zusammen mit Rybus, für sehr viel Breite im Spiel sorgte und Sevilla sich so schwer tat mit 2 Viererketten zu verteidigen.

Überhaupt war die Defensivtaktik der Gäste fragwürdig. Da die Abwehr heillos überfordert war, musste das Mittelfeld teilweise bis an den eigenen Sechzehner zurück kommen, was dann das Konterspiel völlig sinnlos machte, da Ibusuki komplett in der Luft hing. Trochowski erkannte die Situation gut und positionierte sich weiter offensiv, jedoch konnte Rybus dies ausnutzen und spielte Medel teilweise schwindlig.

Abschließend kann man sagen, dass Vilanova zwar keine bahnbrechenden Änderungen eingeführt hat und die Taktik von Guardiola weitestgehend noch steht. Jedoch hat Tito einige neue Aspekte in das Barcaspiel eingefügt, die davor komplett gefehlt haben. Unter anderem das schnell Umschalten nach Ballgewinn in der Defensive wusste zu überzeugen. Vor allem Flügelspieler wie Abate und Rybus spielen dies perfekt und Spieler wie Messi und Sanchez wissen dann auch, die daraus enstehenden Lücken zu finden und zu nutzen.
__________________________________________________ __________________________________________

Das hier ist mal die Generalprobe für das Spiel gegen Madrid, da ich bei bedeutenden Spielen immer so einen ausführlichen Bericht schreiben möchte. Ich hoffe es gefällt euch. Freudig überrascht

@marin
Welche Bilder meinst du denn zum Beispiel? Ich achte eigentlich schon darauf, dass sie nicht zu groß sind. Danke für das Feedback Zufrieden

@s04style
Danke Jubel Das liest sich immer gut, vor allem wenn man meint, man bekommt kein Feedback weil niemand antwortet. Daumen hoch
31.05.2012, 13:13  

Beitrag #48

Reuss Avatar
Reus
Beiträge: 504
Reuss Avatar
Reus
Beiträge: 504
Beiträge: 504
Schön geschrieben! Die Aufstellung find ich echt interesseant Zufrieden.
31.05.2012, 16:24  

Beitrag #49

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
Man merkt die Verbesserung an deiner Story von Text zu Text und das fällt mir bei keiner anderen Story so gut auf Zwinkern
Die Idee mit dem Spielfilm ist wirklich gut und auch gut zu lesen. Und ein guter 2:1 Sieg anscheinden schlägt Rybus ja richtig ein Schockstarre
31.05.2012, 20:44  

Beitrag #50

reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
Beiträge: 1.123
Copa del Rey - 2. Runde


Wie jedes Jahr wieder am Start - Die Copa del Rey

Nachdem die Konkurrenz am Vortag schon vorgelegt hatte, durfte der FC Barcelona am späten Mittwochabend sein erstes Pokalspiel bestreiten. Gegner war mit AD Alcorcón ein Zweitligist und so war die Rollenverteilung schnell klar. Barcelona trat mit einer B bis C Mannschaft an und lies Alcorcón trotzdem keine Chance. Nachdem Madrid gegen Saragossa ein 4:0 holte und dabei beeindruckend spielte, sahen sich die Katalanen vor dem Spiel ein bisschen unter Druck, den Anforderungen der Öffentlichkeit zu genügen. Diese Befürchtungen räumten sie jedoch bereits in den ersten Minuten komplett aus. Die Mannschaft um Kapitän Fabregas spielte locker um den Sechzehner der Gäste und kombinierte sich schön bis vor das Tor.
Angestachelt von 70.000 Fans und sicher auch von der Motivation sich für die Startaufstellung zu beweisen legten vor allem die jungen Spieler ordentlich los. Montoya, Rafinha und Thiago zeigten einige sehenswerte Aktionen, blieben jedoch erstmal ohne Torerfolg.


Die Nummer 11 der Gastgeber gab sich sichtlich Mühe.

So kam es, wie es kommen musste. Zur Pause stand ein verbesserungswürdiges 0-0. Während Alcorcón nicht einmal aus der Defensive gekommen war, scheiterte Barca desöfteren an sich selbst, da sie es zu kompliziert machen wollten. Nach der Pause wehte dann aber ein ganz anderer Wind, die Spieler kamen hochmotiviert aus der Kabine und gingen bereits in der 48' Minute, nach einem Freistoßtreffer von David Villa, in Führung. Der Wiederstand der Gäste war daraufhin gebrochen und so konnten sich auch noch Rafinha und Montoya in die Torschützenliste eintragen. Thiago, der bis dahin noch ohne Tor geblieben war, bereitete beide Tore vor. Der Rechtsverteidiger revanchierte sich dann jedoch in der 88' Minute und legte eine Chance, die er locker hätte selbst verwandeln können, quer zu Thiago, der nur noch einschieben musste.
So war es am Ende ein verdientes und sehenswertes 4-0, bei dem der FC Barcelona dem Rivalen aus Madrid in nichts nachstand, vor allem wenn man bedenkt, dass Real in Bestbesetzung spielte und Barcelona der ersten Elf eine Pause gönnte.


__________________________________________________ __________________________________________

Vielen Dank für das Feedback. Zufrieden

@reus findest du die Grafik interessant oder die Aufstellung an sich? Zur Aufstellung kann ich nur sagen, dass es in Spanien inzwischen schon fast üblich ist Barcelona im 3-3-4 aufzustellen mit Dani Alves als rechten Außenstürmer. Zwinkern

@Lolland Ja merk ich auch selbst, ich wollte ja am Anfang eigentlich Grafiken vermeiden und inzwischen machts mir richtig Spaß. Lachen Und Rybus lobe ich evtl. zu viel aber ich find den Typ einfach geil, für 300.000 gekommen ist krass schnell, eiskalt vorm Tor und technisch stark. Und noch dazu nur 22 Jahre alt. Vielleicht sollte ich in ein paar Jahren Vilanova beerben. ^^

Übrigens zum Freistoßtor von David Villa. Ich muss kurz mal rumprollen: 32 Meter Distanz einfach mal draufgeknallt und drin das Ding. Mein erstes Freistoßtor und gefühlt auch der erste Freistoß, den ich in der Managerstory mal bekommen habe. Zahnlücke




Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 > Managermodus [Managerstory] Der FC Barcelona
2012/2013 unter Tito
[Managerstory] Der FC Barcelona 2012/2013 unter Tito